Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

OR/AS die besten Remakes?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welches Remake ist das beste?

OR/AS die besten Remakes? Wahll107vjcl17%OR/AS die besten Remakes? Wahlr1093kl2 17% 
[ 2 ]
OR/AS die besten Remakes? Wahll107vjcl17%OR/AS die besten Remakes? Wahlr1093kl2 17% 
[ 2 ]
OR/AS die besten Remakes? Wahll107vjcl66%OR/AS die besten Remakes? Wahlr1093kl2 66% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 12
 
 

OR/AS die besten Remakes? Empty OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von darki Di 09 Dez 2014, 20:44

(Fast) jeder dürfte FR/BG und HG/SS gespielt haben, OR/AS ist vor keinen zwei Wochen in Deuschland erschienen. Mittlerweile also genug Zeit, sich eine Meinung dazu im Bezug auf die Remakes gemacht zu haben bzw. zu machen.

Stellen OR/AS für Euch die bisher besten Remakes dar? Oder sind Euch die ganzen Änderungen/ Neuerungen nicht ganz geheuer und die Vorgängerremakes waren für Euch die besseren? Lächeln
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Blackhawk Di 09 Dez 2014, 20:53

Ich habe OR/AS leider noch nicht zocken können, jedoch glaube ich dass man gar net  wirklich sagen kann welche Remakes jetzt am besten sind. Ich z.B. Bin ein riesen Fan der 1. Gen und 2. Gen.. Gen 3. war für mich eher weniger erfreulich weil mir das Spiel jetzt nicht sooooo zusagte. 

Gen. 1 ist einfach Gen 1. ! 
Gen. 2 ist endgeil weil man 16 Orden sammeln kann was ich persönlich klasse finde. 

Das bedeutet das allein wegen den Mons, der Story und dem "feeling" eine Edition oder sogar eine ganze Gen. ätzend für dich sein kann obwohl das Spiel eig. ganz ok ist.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Sanchez619 Di 09 Dez 2014, 21:25

Meine ganz klare Antwort: Ja!

R/Sa/Sm waren für mich die besten Editionen, weil diese Generation nach der Enttäuschung durch die zweite Generation(da helfen auch keine 16 Orden) die mit Abstand lebendigste aller Pokemon-Generationen sind. Und genau an diesem Punkt knüpfen OR/AS an:

Die Graphik gibt einem, wie schon in X/Y auch ein Feeling dafür, was für eine Idyll Hoenn eigentlich ist.
Das neue Feature, Pokemon, dass manchmal Pokemon aus dem Gras heraus zu sehen sind, stellt hervorragend die Lebenskraft des Lebensraums dar.
Die Teams der Bösewichte sind für mich genauso episch geblieben, weil es eben 2(!) sind: Ihre Missionen sind zum ersten Mal sinnvoll und ihre Ziele nachvollziehbar. Hier knüpft die Protomorphose richtig gut an, weil sie noch stärker das Ausmaß der Zerstörung illustrieren, die die fehlgeleiteten Gruppen verfolgen.
Um nicht zu lange auszuschweifen(denn das war noch längst nicht alles):
OR/AS beinhalten alles, was auch die originalen Editionen für mich so herausragend gemacht haben und verbessern sie zu einem großen Teil auch noch so, dass ich mich nur in aller Ehrfurcht vor Nintendo verneigen kann.Engel

_______________________
OR/AS die besten Remakes? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Blackhawk Di 09 Dez 2014, 21:38

Rein Graphisch darfst du die ja nicht miteinander vergleichen. Das ist wie wenn du Fifa 2005 mit Fifa 2015 vergleichst Lachen
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Sanchez619 Di 09 Dez 2014, 21:49

Darum geht es mir nicht, Blackhawk.

Was für mich die 2.Generation so schlecht macht, ist dass sie mir(!) keine Art von Inspiration zeigt, keinen Charakter:
Weder die Pokemon, die Orte, die Trainer(Arenaleiter, Top 4, Champ) noch die Legenden wirken auf mich originell. Das Spiel wirkt für mich so uninspiriert, weil es keinen spielerischen Unterschied zu 1.Generation hat, außer dass wir nicht mehr in Kanto sind. Es hat funktionelle Fortschritte gebracht, alles andere fand ich ziemlich schlecht.

Hier kommt der Unterschied in Hoenn: Die Entwickler haben ein Naturidyll erschaffen, welches sie mit dem technischen Fortschritt der Pokemon-Welt verbunden haben. Hier kommt die Graphik zum Tragen: Die Atmosphäre, die das original schon so gut gemacht hat, wird durch den X/Y-Stil umso mehr betont.
Dahingegen habe ich bei HG/SS das Gefühl, sie haben einfach der Graphikstil der 4.Generation genommen und auf die G/S/K draufgeklatscht und ein paar schon verwendete Spielelemente genommen(allerdings bin ich bei diesen Remakes recht dankbar, dass sie die Generation für mich überhaupt spielbar gemacht haben...).

_______________________
OR/AS die besten Remakes? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Bahamut Di 09 Dez 2014, 21:57

Also jeder hat ja da seine eigene Meinung aber ich finde HG/SS Remake am besten von allen. Weshalb. Ein Punkt ist halt einfach du kannst 2 Regionen bereisen und 16 Orden Sammeln außerderm REMATCHES gg die ganzen Leiter haben...also was will man mehr. Dazu eigentlich mit den Pokeathlon ein echt geiles Mini Game was süchtig machen kann. Ich muss nicht erwähnen das man in HG/SS die meisten Legis fangen konnte. Wurde nun halt durch ORAS überboten aber dennoch ist das krass. Ach ja...Kampfzone ist auch noch ein Punkt. Und geile Legis wie Lugia und die Raubkatzen welche ich persönlich cooler finde als die Legis aus Gen 3 wo auch nur Latios, Latias und Rayquaza cool sind. Rest ist so okay aber nicht besser als die aus Gen 2.


Außerdem gab es da ein paar echt coole Events. z.b das Strubbelohr Pichu oder das kleine Arceus Event oder das Celebie Event und die kleine Zeitreise....also ich muss sagen es ist aus dieser Sicht einfach besser. 

Klar ORAS ist ein sehr gutes Spiel und fürs CP noch viel besser als Gen 4 dank des einfachen Breeding Systems, aber ich find die Jotho Region einfach besser.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Blackhawk Di 09 Dez 2014, 22:02

Die Story und alles bestreite ich ja nicht. Was ich meine ist:

Du kannst von einem NDS nicht das erwarten was ein 3DS wiedergibt. D.H Du kannst gewisse Dinge nicht als + Punkt festmachen. Die Remakes in gen. 4 zeigen zu gen 2. ja einen graphischen Vorteil. Das Pokemon läuft hinter dir her, was nicht einfach zu realisieren ist. Du erkennst in den Remakes von Gen. 4 Höhe und Tiefe, siehe den Flegmonbrunnen z.B. 

Das meinte ich. Du kannst die Spiele technisch nicht miteinander vergleichen weil sie unterschiedliche Voraussetzungen haben. Das man ein Pokemon im Grass sieht ist z.B so ein Vergleich. 

Aber ja du hast recht, die Story ist was ganz anderes und die Remakes aus Gen. 4 sind quasi Gen 2. "aufpuliert". Jedoch entscheidest es sich auch hier, wie ich oben sagte, wie du zu dieser Gen. an sich stehst. Ich bin absolut kein Fan von Gen. 3 genau so wenig von Gen 4 - 6. Weil mich z.B gerade das stört was für dich so toll ist. 

Für mich haben Hochhäuser und tolle Skylines in Pokemon nichts zu suchen, ich finde Pokemon ist eher sowas wie in Gen. 1 wo die Städte noch eher klein und überschaubar waren.
Blackhawk
Blackhawk
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 211

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Sabbo Mi 10 Dez 2014, 00:09

Ich weiß ebenfalls nicht, ob die Remakes unbedingt vergleichbar sind...was mir an Jotho total gefiel war der regionsbedingte, wirklich "japanische" Charakter, zum Beispiel die besondere Atmosphäre in einer Stadt wie Teak City. 

Zudem konnte man wirklich einiges an Kämpfen machen, viele Orte bereisen..naja, ist ja eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Region man besser findet. Dem besonderen Charme, den die Jotho-Region für mich hatte konnten andere Gebiete bisher nicht beikommen. Und da hat HG/SS für mich nochmal eines draufgesetzt, es war, als würde man die Geschichtsträchtigkeit und die Mythologie, die hinter Orten wie Teak City, dem Zinnturm oder Ebenholz-City liegt, förmlich spüren, es war einfach greifbar. 

HG/SS führen für mich aufgrund persönlicher Vorlieben somit das Feld an. Ich finde ORAS auch ganz toll, mit den neuen Features usw aber HG/SS hat mich damals sehr gefesselt und für den Stand der Technik damals fand ich es gut gemacht.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

OR/AS die besten Remakes? Empty Re: OR/AS die besten Remakes?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten