Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 43 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 43 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von darki Mo 06 Okt 2014, 19:34

In einem anderen Thread hattet Ihr bereits die Möglichkeit, Eure Traum-Edition darzulegen. Nun gehen wir etwas tiefer.
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet, das altbewährte Grundgerüst der Pokémon-Reihe zu ändern bzw. anzupassen, wie würde es aussehen?

Mit Grundgerüst meine ich z.B.
- am Anfang eines jeden Spiels vom Professor (oder vom Assistenten o.ä.) einen von drei möglichen Starter ausgehändigt zu bekommen
- Schurkenteam(s) zu bekämpfen
- das Auftreten und die Vielfalt von Legendären in der Form, wie es bisher gehandhabt wurde
- Arenaleiter und Top 4/Champ, wie es bisher ist

Habt Ihr Verbesserungswünsche, kleinere oder größere Anpassungsmöglichkeiten oder irgendwelche Ideen, wie man dieses Gerüst ein wenig aufpeppen könnte? Lächeln
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von EvilFire1.0 Di 07 Okt 2014, 01:12

Ich will  Team Rocket beitreten können und Pokemon stehlen!
EvilFire1.0
EvilFire1.0
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Ravier Di 07 Okt 2014, 07:10

Das man am Anfang sich aussuchen könnte auf welcher Seite man ist 
( Die Normale Trainer Seite o. evtl. Team Flare, das es halt 2 verschiedene Storys
gibt, die man "meistern" muss ^ㅡ^ )

Unteranderen vielleicht auch das es nicht die Normalen Starter gibt,
( Feuer, Pflanze, Wasser ) sonder vielleicht Typen dich sich Normal zueinander verhalten 
( Normal, Eis, Elektro ) ?  Wäre sicherlich auchmal interessant sowas zu haben  ㅇㅡㅇ
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Sabbo Fr 09 Jan 2015, 21:42

Ich wäre für einen individuellen Spielverlauf, dass man je nachdem , welche Aktionen man im Spiel ausführt oder wie man sich zu bestimmten Schwerpunkten entscheidet, dann einen Karriereverlauf als Professor, Arenaleiter, Züchter oder anderes hat und sich das Spiel danach ausrichtet.

Wird es so aufgrund des nötigen Aufwandes nicht geben, dennoch fände ich das echt mal interessant, dass man sich von der konkreten Zielsetzung, Champ der Pokemonliga lösen und einen anderen Weg einschlagen kann. Die Pokemonwelt hat doch viele, interessante Berufe und Laufbahnen zu bieten. Ich fände es gut, wenn für den Spieler da noch anderes verfügbar würde.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von AceKun Fr 09 Jan 2015, 21:52

Sowas gab es in einem Ruby Destiny Hack, war ganz gut umgesetzt auch wenn es im Endeffekt zum selben Ergebnis führte.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Sabbo Fr 09 Jan 2015, 22:04

AceKun schrieb:Sowas gab es in einem Ruby Destiny Hack, war ganz gut umgesetzt auch wenn es im Endeffekt zum selben Ergebnis führte.

Oh...vllt sollte ich auch mal einige Hacks spielen : x Ich wäre ja dafür, dass Nintendo dazu mal einen Wettbewerb ausruft, die Fans dann über das beste Konzept abstimmen können und das dann tatsächlich in einer der nächsten Editionen mit umgesetzt wird...finde nämlich, dass die Fans teils sehr gute Ideen haben wie z. B. auch einige zu neuen Pokemon Artworks.

Das fände ich richtig super, eine Edition, die Fans mitgestaltet und ihre Ideen eingebracht haben. Ich habe bereits so viele tolle Sachen dazu im Netz gesehen, seien es Maps, Spielkonzepte oder Artworks...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Fox Fr 09 Jan 2015, 22:23

mMn sollte man das Grundgerüst von Pokemon jetzt einfach mal so lassen.
Sie haben schon lauter Sachen versucht und bei Spielen wie S/W ist es gründlich in die Hose gegangen.
Pokemon ist so wie es jetzt ist, gut, aber nicht mehr, ich würde mir wünschen, dass es wieder so simpel wird wie früher ohne den ganzen Schnickschnack, aber das wird warscheinlich nicht mehr so sein.

Fox
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 186

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Conan4869 Sa 10 Jan 2015, 00:00

Das Grundgerüst kann gerne bleiben nur das drumherum sollte interatkiver und erwachsener werden imo. Was mich besonders stört ist Nintendos "Wir klatschen was an die wand so dass es ein Jahr kleben bleibt" Attitüde. Wenn alle Features die über die Generationen gesammelt wurden (Pokewalker, Pokewood, Chargestaltung, Beide Kampfzonen, "hinterherlaufendes pokemon" usw.)  übernommen werden würden, währe das Spiel vielfältiger und auch auf längere Zeit besser zu spielen :/.
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Hausii Sa 10 Jan 2015, 00:39

was ich auch ganz traurig finde ist, dass die japaner total bevorzugt werden. mehr features, mehr pokemon, mehr geschenke.. gleiches recht für alle bitte.

und conans ideen finde ich echt gut Lächeln
was man da noch hinzufügen könnte wäre: mit jedem flugfähigem Pkmn so fliegen können wie mit Lati@s. Auch beim Surfer sollte es immer so aussehen, dass man auf dem Pokemon reitet (so wie bei Kyogre in ORAS)
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Lacus So 11 Jan 2015, 12:57

Ich würde es ganz cool finden wenn sich Editionen überschneiden würden, z.B. könnte man bei neueren Editionen irgendwie die Trainer aus BW2 kennen lernen oder sogar in deren Region fliegen. Dann könnte man auch in deren Region wieder anfangen Orden zu sammeln und die Liga herausfordern.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Hausii So 11 Jan 2015, 13:13

Lacus schrieb:Ich würde es ganz cool finden wenn sich Editionen überschneiden würden, z.B. könnte man bei neueren Editionen irgendwie die Trainer aus BW2 kennen lernen oder sogar in deren Region fliegen. Dann könnte man auch in deren Region wieder anfangen Orden zu sammeln und die Liga herausfordern.
da ist das problem, dass du irgendwann overlevelt bist. und wenn du immer auf level 5 anfängst ist auch doof..
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen Empty Re: Grundgerüst der Pokémon-Reihe aufpeppen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten