Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Gestern um 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 50 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 50 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Ankündigung] Competitive Carnival Games

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern [Ankündigung] Competitive Carnival Games

Beitrag von Macci Mi 16 Jul 2014, 15:21

[Ankündigung] Competitive Carnival Games OC7d0

zu den Subturnieren:
[Ankündigung] Competitive Carnival Games DfB4Y [Ankündigung] Competitive Carnival Games 325 [Ankündigung] Competitive Carnival Games MJde6 [Ankündigung] Competitive Carnival Games 1YcKi [Ankündigung] Competitive Carnival Games YDoQP [Ankündigung] Competitive Carnival Games 105 [Ankündigung] Competitive Carnival Games 334

» Ankündigung | Rangliste | Siegerehrung «


Hallo und herzlich willkommen, liebe SchigShucker*Innen!
Nachdem wir durch die Gründung der SchigShuck Turniermanagement AG vor ungefähr 8 Monaten schon einige beliebte und einzigartige Turniere wie den Duality Cup Reloaded, den Flexibility Cup, den Get Lucky Cup oder den Bundesvision Battlecontest verwirklichen konnten, möchten wir euch heute unsere neuste, einzigartige Turnieridee vorstellen, die aus meinem Hause stammt.

In dem nun startenden Großturnier werden wir ein (zumindest für uns) völlig neues Konzept kennenlernen. Dem einen oder anderen mögen Subturniere aus anderen Wettkämpfen bekannt sein, bei uns feiern sie heute ihr Debüt. Die Competitive Carnival Games (CCG) sind sozusagen ein Turnier, das aus mehreren kleinen Turnieren besteht, den Subturnieren. Jedes dieses Subturniere ist von den anderen komplett unabhängig.
Da dies ein rundenbasiertes Turnier mit Punktesystem ist, wird am Ende derjenige die Competitive Carnival Games gewinnen, der über alle Subturniere hinweg die höchste Punktzahl erzielen konnte.
In einer Gesamtrangliste werden die Punkte aller Runden addiert, um den Sieger zu ermitteln.

Ups, und wie konnte ich nur vergessen, es zu erwähnen? Wie der Name des Turniers schon vermuten lässt, dreht sich in diesem Turnier alles um das Thema: Jahrmarkt!

So sind auch die 7 Subturniere auf Action, Abwechslung und Nervenkitzel ausgelegt. Aaaber zu den Subturnieren selbst komme ich später. Vorerst das Organisatorische.
Jedes Turnier wird eine eigene Anmeldephase von einer Woche haben. Das häufige Anmelden ist vielleicht lästig, zeigt uns aber nicht nur, wer wirklich permanent aktiv dabei ist, sondern gibt euch gleichzeitig die Möglichkeit, euch vor jeder Runde die Frage zu stellen, ob ihr auch diesmal genug Zeit mitbringen könnt, da die Subturniere alle hintereinander starten werden.
Solltet ihr euch zu einem oder mehreren Subturnieren nicht anmelden, so werdet ihr nicht vom Turnier ausgeschlossen werden. Selbstredend beeinträchtig es allerdings eure Siegeschancen, wenn ihr nicht jede Runde des Turniers mitspielt.

Zur Unterstützung habe ich mir Starlight zur Turnierleitung ins Boot geholt, der mir bereits in Vergangenen Turnieren engagiert und professionell bei der Koordination zur Seite stehen konnte. Wir werden uns mit dem Posten der Subturniere vermutlich abwecheln. Es ist also wichtig, dass ihr wirklich die Ergebnisse in die Thread postet und sie nicht mir oder Starlight persönlich mitteilt.
Starlight und ich werden allerdings die Hilfe mindestens eines nicht-mitspielenden Freiwilligen brauchen, der sowohl Auslosungen tätigen als auch Teams von den Teilnehmern empfangen sollte. Wenn wir für die entsprechende Stelle jemanden gefunden haben, erfahrt ihr es natürlich rechtzeitig im jeweiligen Thread des Subturniers.

Jedes Subturnier wird einen eigenen Thread haben, der Anmeldung und Gruppenphase miteinander vereint. Wir werden das ganze Turnier über Gruppenphasen im Bo1 spielen.

Nun will ich euch aber auch natürlich die Subturniere in chronologischer Reihenfolge vorstellen.

Subturniere:


Das war's im Großen und Ganzen schon zu diesem Turnier. Die Bilder der Pokémon unter dem Turnierbanner führen euch zu den Thread des jeweiligen Subtours, sobald diese existent sind.
Sollte es noch Fragen oder andere Anliegen geben, könnt ihr sie gern im Thread äußern. Lächeln


Stellvertretend für die gesamte Turnierleitung,
- Macci
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten