Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Fünftes Foren Jubiläum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Marvin Mo 07 Jul 2014, 00:03


Fünftes Foren-Jubiläum!


Das Schiggysboard feiert heute sein fünf-jähriges Bestehen.
Hallo liebe Userinnen und User,
heute vor genau fünf Jahren wurde unser kleines Forum gegründet.

Das ist doch mal ein Grund die letzten Jahre etwas zu resümieren.

Das Schiggysboard hieß nämlich ursprünglich gar nicht so. Es wurde damals als Kommunikationsforum zwischen den Mitarbeitern meiner ersten Pokemon-Homepage gegründet. Mit der Zeit wuchs aber eine kleine Community heran, weshalb ich das Forum in "Herzgold und Seelensilber Forum" umbenannt habe, um neue User anzulocken.

Um gegen die großen Dominanten Pokemonseiten zu opponieren, stellte ich unter dem Namen "Schiggyswelt" eine Pokemon Gemeinschaftshomepage mit sechs anderen Administratoren zusammen. Pikaco war, neben meiner Seite - der "Pokemonexpertenseite", der größte Beteiligte.

Die Organisation lief gut, besonders nachdem uns einige junge Mitarbeiter verließen. Besonders Pikaco und ich, aber auch Simon ist hier zu nennen, haben dann dieses Forum entworfen.

Durch einige Werbeaktionen kamen noch im gleichen Jahr viele neue User zu uns. Fäbo und auch Elevoltek waren hier die mit Abstand wertvollsten neuen User. Beide waren Kandidaten für einen Posten als globaler Moderator. Wie ihr es euch aber bestimmt denken könnt, hat Elevoltek diesen Posten bekommen und wurde schon ein Jahr später Administrator.

Elevoltek und ich sind leider auch die einzigen personellen Standpfeiler des Forums, die sich nicht änderten. Das sonstige Team aus Moderatoren und besonders Newsredakteuren war sonst eher kurzlebig. An dieser Stelle sollte man aber durchaus Bianca, Levy, Bella, Naturematthe, Max, Raichu_90, Daniel, Ani und Coroaura einmal für ihren Einsatz bezüglich ihres Bereiches und des Forums insgesamt nennen.

Im Jahre 2012 wurde dann von Manu ein Pokemon Online Server erschaffen, der anfangs noch unter dem Namen "German Server" lief, später aber auf unseren alten Server anknüpfte und dezidiert zum Forum gehörte.

In den Jahren 2011, 2012 und 2013 brachte Elevoltek mit einigen Newsschreibern ferner eine Forenzeitung, welche ihr hier finden könnt.

Die fünf Jahre waren wirklich schön - viele tolle Leute haben sich bei uns eingefunden, mit vielen gab es auch engeren Kontakt.

Von meiner Seite aus wünsche ich dem Schiggysboard alles gute, weiterhin so wenig Serverschwierigkeiten wie bisher und erneute 5 Jahre. Diesmal bitte aber ein etwas langlebigeres Team und eine größere Stammbelegschaft!


Und wie sieht es bei euch aus? Wen von den oben genannten Personen kennt ihr noch? Was wünscht ihr dem Schiggysboard oder was wünscht ihr euch von ihm?

Mit lieben Grüßen wünsche ich euch einen tollen 7. Juli  Cool 
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Hausii Mo 07 Jul 2014, 00:06

Alles Gute, liebes Forum Lächeln auf Weitere 5 Jahre.


Weiter so an das gesamte Team  Herz  Trinken  Daumen hoch
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von DarkBloddy Mo 07 Jul 2014, 00:07

Allles alles gute!!!Lächeln
DarkBloddy
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von schnalkser Mo 07 Jul 2014, 00:07

JUHUUUUU!!
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von justinedwardfan2004 Mo 07 Jul 2014, 00:12

<3lichen glückwunsch!!^^
justinedwardfan2004
justinedwardfan2004
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Pika95 Mo 07 Jul 2014, 00:15

Fröhlichen Burzeltag an alle Schiggys, aufein weiteres tolles Jahr!! Trinken
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Coolless Mo 07 Jul 2014, 00:35

super alles allesss gutte an euch alle! ich bin neu hier aberr vlielleicht mögt ihr mich ja hier ist ein cooles bild für euch alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Lachen  Lachen  Lächeln  Zwinkern  Lachen  Weinen  Weinen  Peinlich  Frage  :ugeek:  Lachen 
Fünftes Foren Jubiläum 6819d1364273198-alles-gute-noli-333jywyri1wzjk0
Coolless
Coolless
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von hydranit Mo 07 Jul 2014, 00:41

Schönen Geburtstag liebes Schiggyboard, auf das du weiter den Spaß behälst Lachen
hydranit
hydranit
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 210

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Rayu Mo 07 Jul 2014, 00:43

Herzlichen Glückwunsch Schiggysboard-Forum  Springen 

Auf hoffentlich noch viele weitere aktive Jahre. Lächeln

ps. https://www.youtube.com/watch?v=dkz_w1kLBYs  Lachen


Zuletzt von Rayu am Mo 07 Jul 2014, 01:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rayu
Rayu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 368

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von xylaa Mo 07 Jul 2014, 01:05

Wie jetzt?! Oh da hab ich ja echt das perfekte Datum zur Anmeldung gewählt ;D

Dann greife ich die Möglichkeit doch gleich mal auf und gratuliere dem Schiggysboard zum 5. Geburtstag. Noch 11 Jahre (Level) und wir haben hier ein Schilloksboard  ;D

Herzlichen Glückwunsch! Auf die nächsten Jahre :3
xylaa
xylaa
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Sobliv Mo 07 Jul 2014, 04:47

Ich glaub, mein Erstaccount wurde Ende 2011 erstellt. Das ist nun auch schon fast 3 Jahre her, die ich hier im Forum rumwandere. Die anderen Pokemon-Foren, die man damals so kannte, waren schlicht zu groß für mich. Ich bin froh, dass das SB nach ganzen 5 Jahren immer noch so standhaft ist, trotz einiger Querschläge. Na, dann einen herzlichen Glückwunsch. =)
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von krummel Mo 07 Jul 2014, 10:43

Alles Gute und ein Hoch auf die nächsten Jahre!

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Jindujun93 Mo 07 Jul 2014, 10:58

Na dann Glückwunsch zum Jubiläum, SB!
5 Jahre muss man als Forum auch erst einmal durchhalten, und die Statistiken sehen nach wie vor gut aus. Zeigt doch dass hier konsistent gute Arbeit geleistet wurde.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Conan4869 Mo 07 Jul 2014, 13:19

Alles Gute an alle Schiggys!!!
Ich bin mittlerweile knapp ein Jahr hier und ich komme jeden Tag gerne ins Forum, ich habe hier tolle Leute kennengelernt und hoffe auf weitere 5 grandiose Jahre HAPPY BIRTHDAY SB!
 Trinken
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von MinecraftFan100 Mo 07 Jul 2014, 13:34

Alles gute Schiggyboard, ich hoffe das sich der Server weiterhin zum Positiven entwickelt und nicht in Grund und Boden versinkt.


Ich habe in der kurzen Zeit, in der ich auf dem Server war, alle in mein Herz geschlossen und werde euch auch nie wieder freilassen.


Auf eine gute Zeit mit meinen Lieblings-Spielern.




Alles Gute zum Geburtstag wünscht:




[Immortales]Moona !Happy Birthday!






 Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Danke  Für alles !
MinecraftFan100
MinecraftFan100
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Adrian Mo 07 Jul 2014, 22:42

Alles gute forum möges du uns noch lange erhalten bleiben Lächeln
Adrian
Adrian
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 956

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Macci Di 08 Jul 2014, 15:54

Etwas spät,aber besser spät als nie:
Alles Gute, liebes Schiggysboard. Auf weitere erfolgreiche Jahre, in denen wir gemeinsam daran arbeiten werden, ein noch besseres, noch schöneres und noch mobbingfreies Pokémonforum auf die Beine zu stellen. Lächeln

Weiter so!  Trinken 
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von ~Kuro~ Di 08 Jul 2014, 20:34

Alles Gute Schiggysboard ^_^ Springen
~Kuro~
~Kuro~
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von ShockWave Di 08 Jul 2014, 21:52

Happy Geburtstag liebes Forum!! <3
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Diabel Mi 09 Jul 2014, 02:41

5 Jahre sind schon was, von daher, alles alles Gute liebes SB-Forum! Lächeln
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Gast Mi 09 Jul 2014, 11:38

Obwohl ich ein bisschen spät dran bin, möchte dem Forum dennoch Alles Gute wünschen, bin ja mittlerweile (mit älterem Account) schon über vier Jahre hier. Wenn auch nicht immer aktiv, irgendwas zieht, mich alle paar Wochen wieder hierher.  Lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von darki Mi 09 Jul 2014, 13:12

Fünf Jahre schon, wow!

Alles Gute zum Jubiläum und auf eine weitere erfolgreiche Zukunft. Lächeln
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Fünftes Foren Jubiläum Empty Re: Fünftes Foren Jubiläum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten