Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Ayron Jenkins Sa 04 Mai 2024, 11:14

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Server-Cup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Server-Cup Empty Server-Cup

Beitrag von Fasdooo Mo 23 Jun 2014, 10:40

Aloa,


im laufe des nächsten Monats, findet ein Tunier deutscher Server statt und ich bin einer der Veranstallter, daher wollte ich fragen, ob der SB-Server Lust hat, daran teilzunehmen.
Ich hab zwar mit Pika schon gesprochen, er meinte er wird mal hier einen Thread reinposten, da das Tunier allerdings schon etwas in Eile ist, mach ich das selbst(sorry dafür Lachen).
Das ganze findet im XY OU statt, nach der Tierlist auf welchem Server man spielt. Jeder Server muss 8 User die am Tunier teilnehmen wollen auswählen die mitmachen. Es gibt bezühglich dem ein Punktesystem dass man hier findet: http://plantserverforum.forumieren.net/t45-der-server-cup#114 . Über die Preise wird noch entschieden.
Wäre kuhl wenn der SB-Server mitmachen würde da leider Freigeist schon abgelehnt hat und Pokemonexperte wegen eines anderen Servers nicht am Tunier teilnehmen will wäre es gut, denn umso mehr Spieler desto besser wirds laufen.
Falls ihr andere Server kennt, die evt. noch Lust haben teilzunehmen könnt ihr diese am besten mir gleich mitteilen^^.
Gut, ich hoffe auf eine Antwort^^.


Schönen Tag noch,


LG. Fasdooo~

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Jummer Mo 23 Jun 2014, 14:12

welche server machen denn mit? wär vllt ganznett zu wissen
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Fasdooo Mo 23 Jun 2014, 14:36

Kann man im Link sehen, denn ich verlinkt hab.

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re:Server-Cup

Beitrag von xXFettfußHDXx Mo 23 Jun 2014, 16:47

Entweder lese ich wie ein Esel, oder du hast wirklich nicht in deinen Threat geschrieben wie man sich anmeldet.Würde nähmlich gerne mitmachen für ZardsCave Lächeln .
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Fasdooo Mo 23 Jun 2014, 16:54

Du lest wien Esel ^xD.
Die Server bestimmen wer mitmacht, musst du mit Silver noch klären.

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Eyeless Mo 23 Jun 2014, 17:06

ZardsCave ist kein existierender Server mehr :]
Rausstreichen imo,ist Ja ein SERVER-CUP :]]
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Fasdooo Mo 23 Jun 2014, 17:11

Gab darüber schon viele Gerüchte.
Ich muss mit Silver selbst nochmal reden, wenn der mal on is.

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Jindujun93 Mo 23 Jun 2014, 17:32

Ein paar kleine Denkanstöße, die ich an der Stelle einmal geben will:
a) Eine Hax-Clause ist in meinen Augen zu willkürlich. Sie ist gut gemeint, das ist klar, aber ich würde sie aufgrund des schwammigen Entscheidungsmaßstabs, der schnell zurechtgebogen werden kann und auch für Außenstehende kaum nachvollziehbar ist herauslassen.
b) Selbiges gilt für die Teamklau-Clause.
c) Man sollte sich, wenn überhaupt, auf EINE Tierlist einigen, nicht die des Servers auf dem gespielt wird. Wenn keine zentrale Tierlist vorliegt, kommt es uU viel zu schnell zu Verwirrung, auch wenn es nur einige wenige Pokemon gibt die da unterschiedlich wären (Paradebeispiel Genesect).
d) Ich persönlich hege noch gewisse Zweifel, dass diese Turnier auch wirklich gewissenhaft bis zum Ende von der Leitung durchgezogen wird. Nichts gegen die Leitung selbst, aber eigenen Quellen zu Folge sind mir da nicht so gute Dinge zu Ohren gekommen, was die Turnierteilnahmen von Plant-Leuten betrifft.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Fasdooo Mo 23 Jun 2014, 17:44

a) Haxx-Clause ist in der K.O.-Runde meines Erachtens nach Pflicht, in der Gruppenphase wird auf die verzichtet.
b) Auf diese Clause kann verzichtet werden
c) Tierlist wird warscheinlich eine Tierlist ohne Genesect sein, sprich nicht die vom Main. Ich werd mit anderen Leuten nochmal reden, auf welche der Tierlists, wir uns denn spezialisieren.
d) Das Tunier, wenn es stattfinded wird natürlich zu Ende gebracht. Derzeit wurde auf unseren Server, auch nur ein Tunier abgebrochen von daher verstehe ich deine Zweifel gg-über des Tuniers nich. Und gg-über der Leitung, hat sich bissher noch keiner auser ein paar Trolle beschwert wie zb eben grad einer der wegen Spam angeredet wurde, außerdem wurde die Leitung von Usern gewählt, was heißt dass die User diese Leute von den Usern am meisten bevorzugt wird.

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Jindujun93 Mo 23 Jun 2014, 17:52

Fasdooo schrieb:a) Haxx-Clause ist in der K.O.-Runde meines Erachtens nach Pflicht, in der Gruppenphase wird auf die verzichtet.

Ich halte sie für nicht notwendig, Hax gehört einfach zum Spiel dazu. Es ist ärgerlich, aber es gehört einfach dazu. Generell gilt denn, ab wann ist ein Match verhaxt? Zählen mehrere kleine Hax-Fälle genauso, mehr oder weniger als ein großer, wenn beide matchentscheidend waren? Ab wann fallen matchentscheidende Hax-Fälle überhaupt unter die Clause? Was wird überhaupt als Hax verstanden? Es ist einfach viel zu schwammig und intransparent, um es fair durchziehen zu können, gerade weil wie bereits erwähnt die Definition schnell zu Gunsten einzelner Spieler zurechtgebogen werden kann.
Des weiteren sollte angegeben werden, ob das Turnier im Bo1 oder im Bo3 stattfindet. Wenn es Bo3 ist, was so oder so in KO-Turnieren stark empfohlen wird, ist der Einfluss von Hax so oder so um einen gewaltigen Anteil geringer.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Fasdooo Mo 23 Jun 2014, 18:10

Kann man, dann alles ja noch vor dem Tunierstart entscheiden.
Das was ich jetzt wissen sollte, ist ob der Server Lust an der Teilnahme hat.

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Bahamut Mo 23 Jun 2014, 18:11

Dürfte man vielleicht erfahren welche anderer Server gemeint ist, weswegen PE kb hat mitzumachen?
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Fasdooo Mo 23 Jun 2014, 18:12

Per PN sicher, ich will keinen Server hier schlecht reden.

Fasdooo
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Macci Mo 23 Jun 2014, 20:20

Ich stehe diesem Turnier sehr skeptisch gegenüber und sehe das so wie Jindujun.
Zu allererst denke ich nicht, dass man ein Turnier mit mehreren Servern managen sollte, wenn nur ein Server die Leitung des Ganzen übernimmt. In einem solchen Fall sollte man stets einer Gruppe aus Mitgliedern aller teilnehmenden Communities formen, die sich gemeinsam um die Realisation des Turniers kümmern, damit von Anfang der Eindruck erweckt wird, dass man mit den anderen Servern zusammenarbeiten und keinesfalls unausgeglichene Verhältnisse schaffen will.
An zweiter Stelle muss unter alle Umständen eine Tierlist festgelegt werden. Die Tierlist des Austragungsortes zu nehmen ist nur legitim, wenn der Austragungsort obligatorisch und Vorfeld festgelegt ist. Wenn die Teilnehmer einer gemeinsamen Runde nach unterschiedlichen Tierlists spielen, kann man die Ergenisse gar nicht mehr als gleichwertig betrachten, da sich nicht eindeutig sagen lässt, dass kein Spieler einen Austragungsort für das Match gewählt hat, bei dem sein Team durch die dort vorherrschende Tierlist  begünstigt wurde. Das wiederum gibt grenzenloses Konfliktpotenzial. Und die Wahrscheinlichkeit einer aufkommenden Uneinigung ist so gering wie möglich zu halten.
Daher kann auch keine Hax-Clause verwendet werden. Die Gründe hierzu hat Jindujun eigentlich schon mehr als einleuchtend ausformuliert. Selbiges gilt für die Anti-Teamklau-Clause, oder wie sie hieß.
Das Punktesystem, das in diesem Turnier Verwendung finden soll, leuchtet mir ebenfalls nicht ein.
Fasdoo schrieb:Die jeweiligen Teams bekommen auch Punkte. Für jeden User der sich im Achtelfinale befindet gibt es 1 Punkt, im Viertelfinale 2 Punkte, im Halbfinale 3 Punkte, im Spiel um Platz 3-4 Punkte, als 2. Platz 5 Punkte und als Sieger des Tuniers 7 Punkte.
Wofür in einer KO-Phase Punkte vergeben? Was hat der Sieger von seinen 7 Punkten, wenn er doch aufgrund seiner KO-System-Platzierung ohnehin schon gewonnen hat?

Fasdoo schrieb:Preis: Der Preis an das Gewinner-Team, wird ein neuer Banner für den Server sein, soviel wie geht nach Wunsch.
Der Sieger selbst erhält also gar nichts sondern nur sein Server ein neues Banner? Und wenn der Server vielleicht gar keins will bzw. mit den Vorgaben des Siegers nicht einverstanden ist?

Von dem allen mal ab können bei der Planung eines Turniers nicht die eventuell teilnehmenden Server bereits fest in die Planung eingebunden werden, wenn noch gar keine feste Zusage erfolgt ist.


Dieses ganze Turnier scheint mir ziemlich schwammig geplant zu sein. Weder wurde ein festes Konzept aufgestellt und den anderen Communities, die zur Teilnahme eingeladen wurden, präsentiert, noch wurde sich über alle möglicherweise aufkommenden Problempunkte genug Gedanken gemacht, um präventiv Lösungsansätze zu finden.
Ebenfalls erschließt sich mir nicht ganz, wie die Server, die zur Teilnahme eingeladen wurden, auserkoren wurden. Warum wurden die anderen Server nicht gefragt? Ich weiß auch nicht ganz, wie sich das mit der Anmeldung gedacht wurde. Wenn nur 8 Spieler aus jeder Community teilnehmen können - wie werden die auserwählt? Laut Thread kann die Anmeldung direkt unter dem Thread bzw per PN an den Urheber stattfinden. Es ist allerdings keine Frist für die Anmeldephase gesetzt und öffentlich ausgeschrieben wird auch nicht, wer sich bereits angemeldet hat. Haben die ersten 8 Spieler einfach Glück gehabt und dürfen teilnehmen?(Ziemlich unfair, gerade ohne Anmeldefrist, weil nicht jeder 24 Stunden lang in den Foren hockt und nur darauf wartet, dass die Anmeldung zu einem Turnier gepostet wird, sodass man sich als Erstes anmelden kann. Zwinkern ) Oder entscheidet das Los (was vorher definitiv erwähnt hätte werden müssen) oder entscheiden die Communities, wer für sie antritt (hätte ebenfalls eine vorherige Absprache vorausgesetzt)?

Obwohl die alleinige Entscheidungsgewalt natürlich nicht bei mir liegt, bin ich der Teilnahme an diesem Turnier ziemlich abgeneigt.
Ich würde vorschlagen, dass ihr nochmal ein komplett neues, vernünftiges und lückenloses Konzept für ein Turnier zwischen verschiedenen Communities aufstellt und anschließend noch einmal von euch hören lasst. Wäre jedenfalls sicher einfacher, als jeden kleinen Fehler bei diesem Turnier noch im Nachhinein zu ändern; vor allem, da die Anmeldephase ja bereits offentlich aktiv ist.

LG,
Macci
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Hunat Mo 23 Jun 2014, 21:01

in 
aba nur wenns keine haxklausel gibt, sonst flieg ich zu früh raus -<
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von ysl qwily Mo 23 Jun 2014, 21:26

Hunat du fliegst auxh so raus :]] ich spiel für plant :]
ysl qwily
ysl qwily
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 741

Nach oben Nach unten

Server-Cup Empty Re: Server-Cup

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten