Neueste Themen
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Geocaching

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bist du Geocacher?

Geocaching Wahll107vjcl18%Geocaching Wahlr1093kl2 18% 
[ 3 ]
Geocaching Wahll107vjcl12%Geocaching Wahlr1093kl2 12% 
[ 2 ]
Geocaching Wahll107vjcl24%Geocaching Wahlr1093kl2 24% 
[ 4 ]
Geocaching Wahll107vjcl46%Geocaching Wahlr1093kl2 46% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 17
 
 

Geocaching Empty Geocaching

Beitrag von Negan So 23 März 2014, 19:38

Hallo meine Lieben :DD
Tjo da ich in der Suche nichts finden konnte, gibt es hier mal das liebevoll reingeklatschte Thema "Geocaching"
Für manche ein Begriff für manche eher weniger.
Bei Geocachen handelt es sich um eine Freizeitaktivität bei der man eine Dose mit Logbuch an irgndeinem Ort versteckt, die Koordinaten auf der Seite des Caches angibt und andere können sich mittels der Koordinaten auf die Suche nach dem "Schatz" machen.
Fast auf der ganzen Welt gibt es Geocaches aber die meisten findet man in Österreich, Amerika, Deutschland und beliebten europäischen Urlaubszielen wie Kroatien, Italien ent.

Nun wollte ich mal fragen wer hier Geocacher ist oder ob er es im Allgemeinen kennt und was er davon hält :DD
Würd mich sehr freuen hier welche zu finden ^.^

LG, eure Puppe
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Ani So 23 März 2014, 19:52

Endlich mal wieder ein Thema für mich. *-*

Ich geh hin und wieder, wenn ich mal Lust und Zeit habe, auf Schatzsuche.
Mir persönlich macht es recht viel Spaß und ich finde es mitunter recht interessant wo man hingeführt wird. Gab schon etliche coole Stellen in meiner Stadt, die ich nur durch einen Cache aufgesucht habe und von denen ich dann dachte: Schick hier.
Ein Freund von mir und ich haben uns sogar schonmal ein komplettes Wochenende geplant wo wir eine von uns zusammengestellte Route abgelaufen sind. 

Was ich auch lustig finde sind die Blicke von den Leuten, die nichts davon wissen. Wenn du mitten in der Innenstadt wie ein bekloppter um einen Mast rumläufst und dich die Menschen anstarren... Kann schon komisch aussehen.

Das bisher lustigste Erlebnis kann ich ja auch mal kurz zum Besten geben: Hatte halt mit besagtem Freund mitten auf dem Markt nach einen Chache gesucht. Irgendwann fielen uns zwei Leute auf die genauso "komisch" rumwuselten, wie wir. Wie sich später, als wir den Chache gefunden hatten rausstellte waren das zwei Franzosen die irgendwie auf der Durchreise waren, die sich 5 Stunden genommen hatten bis ihr Zug weiterfuhr um auf die Pirsch zu gehen.

Also joa... Ich kenne es und übe es auch ab und an mal aus. :3
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Piloufis So 23 März 2014, 20:18

Tomb Raider 2013 ... Nur durch dich weiß ich was Geocaching ist ... Hört sich interessant an, aber ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen, es auszuprobieren. Ich glaub ich bin auch der einzige in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, der das überhaupt machen würde ... Traurig
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Macci So 23 März 2014, 20:31

Nie gehört o_o
Klingt aber echt lustig. Würd ich auch mal ausprobieren, denke ich. ^^
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Negan So 23 März 2014, 20:33

@Ani
Yey die erste Cacherin Lachen Ich find Geocachen eigentlich auch total cool und es bringt einen mal aus dem Haus aber ich bin nicht so der Typ der drei-Stündige Runden durch den Wald macht *^* Nur leieder stehen meine Eltern grad besonders auf die -.-' Ich bin mehr der Typ der gern Tradis macht, die in der Stadt oder wenigstens in der Nähe der Zivilisation sind Lachen

@Pilo
Solltest du aber mal ausprobieren ^^ Lohnt sich sehr! Man kommt viel herum, trifft nette Leute, kommt mal in die ein oder andere peinliche Situation.... ;D
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Conan4869 So 23 März 2014, 21:12

Hab ich vor 4 Jahren mal gemacht habs eig auch wieder vor weils echt cool war nur schieb ichs vor mit her xD.
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Sabbo So 23 März 2014, 23:20

Hier gibt es also auch Cacher? Cool, der Normalfall ist, dass ichs den Leuten erst erklären muss, wenn ichs erwähne...

Ich betreibe dieses Hobby seit über 5 Jahren und habe damit auch schon Einiges an Caches gefunden, meine Stadt hat einige sehr bekannte, gibt z. B. einen auf dem Hauptfriedhof, den man nur findet, indem man vorher ein Rätsel löst, ziemlich cool gemacht, man muss verschiedene Gräber aufsuchen und erhält auf den Grabsteinen einen bestimmten Hinweis, der zum nächsten Grab führt usw...habe den alleine nicht geschafft, also brauchte einen Anstoß, dass es überhaupt ein Rätsel gibt und wie man es anfängt. Und ja, ich hätte ihn ohne die Hinweise nie gefunden wenn ichs frei Schnauze gemacht hätte.

Solche Rätsel-Caches mag ich am liebsten, man muss sich die Koordinaten "verdienen", auf die meisten Rätsel-Caches bin ich im Internet aufmerksam geworden. Ansonsten mag ich ausgefallene Verstecke, auf einen Baum bin ich auch schon geklettert. Außer mir habe ich noch zwei Freunde, die diesem Hobby frönen, wenn wir zu dritt suchen ists auch meist lustiger, nur manchmal hat man die Lösung dann zu schnell für meinen Geschmack. 

Wenn man in dieser Stadt schnell Erfolg haben möchte, begebe man sich aufs Uni-Gelände, fast jeder Student hat schon mal einen Cache gelegt, so kommt es mir vor, über 50 Caches habe ich dort bereits gefunden. Ich selbst habe noch keinen gelegt, werde das aber tun, sobald ich eine stattliche Anzahl an Caches habe. Das wiederum bringt ja auch Bekanntheit bei anderen Cachern ein. Irgendwann soll mal jemand sagen "Komm', wir suchen den Sabbo-Cache!" Rofl...Tauschmaterial sind bei mir so gut wie immer Sachen aus Überraschungseiern, davon habe ich wirklich sehr viel, habe aber nur die Figuren gesammelt, somit hat der Rest dann auch noch einen Zweck^^. 

Die Sachen, die ich mir im Tausch genommen habe, habe ich bis heute hier, in einer Kiste verstaut.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von schnalkser Mo 24 März 2014, 01:41

Sounds fun.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Hausii Mo 24 März 2014, 21:18

das problem an der sache ist: du lädst dir für 8,99€ eine app runter, musst dann aber alle 3 monate nochmal geld zahlen, damit du diese app voll nutzen kannst. 

Das ist der Grund, warum ich nicht Cache.
Sachen iwo im Wald suchen kann ich auch ohne eine App zu benutzen.

Ich kenn ein paar die das machen, solln se, meins ist das nicht
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Piloufis Mo 24 März 2014, 21:24

*mich ins Auto setz, Richtung Ani

Wenn ich ma viel Zeit und noch mehr Geld hab, machen wa das mal^^
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Ani Mo 24 März 2014, 22:30

Hausii schrieb:das problem an der sache ist: du lädst dir für 8,99€ eine app runter, musst dann aber alle 3 monate nochmal geld zahlen, damit du diese app voll nutzen kannst.

Ehhhh... Falsch.
Es gibt eine App direkt von der Hauptwebsite für Geocaching, die einmalig 6€ kostet, richtig. Aber die muss man nicht zwingend nutzen.
Kompass-Apps die du für die Suche verwenden kannst, gibt es wie Sand am mehr. Viele davon sind wirklich spitze und gleichzeitig kostenlos.
Seine Route kann man sich auch entweder vorher manuell zu Hause am Rechner zusammenstellen oder man nutzt das ohnehin mittlerweile fast überall vorhandene Internet um dir mitten auf dem Marktplatz anzusehen, ob irgendwelche Caches in der Nähe sind. Und das kostenlos.
Wenn Geocaching eines ist, dann ein sehr Kosten sparendes Hobby.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Negan Fr 28 März 2014, 10:53

Ich hab jetzt wieder vor einen Cache zu legen ;D Und zwar einen Rätsel-Cache zum Thema Pflanzenpokemon ^^ Weiß auch nicht irgendwie bin ich grad so drauf gekmomen und jetzt sitz ich auch an einem Bild dafür.
Brauch natürlichnoch ein nettes Versteck im Grünen.
(Is auch wieder ein paar Jahre her seid meinem letzten Cache...)
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Elevoltek Fr 28 März 2014, 20:16

Ich kenne Geocaching und finde die Idee dahinter sehr interessant und spannend.

Hatte mich, obwohl in einer Großstadt lebe, auch einmal darüber informiert und verschiedene Punkte in meiner Gegend untersucht und mir sogar einen Geocacher gekauft, dennoch nichts gefunden (3 von 3)

Dennoch eine tolle Sache - Hatte auch früher immer die Schnitzeljagden geliebt ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Geocaching 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Pkexp-Martin Di 15 Apr 2014, 22:34

So wie es aussieht, könnte man den Google Maps Pokémon "Aprilscherz" fast dauerhaft als Geocaching Variante weiterführen ;-)

Pkexp-Martin
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Sabbo Mo 28 Apr 2014, 20:08

Haha, ich fand den Pokemon-Scherz genial, ehrlich gesagt habe ich mir eine Art "RL-Pokemon" so ähnlich vorgestellt, wäre doch mal innovativ, wenn das wirklich so umgesetzt würde.

Nachdem ich selbst nun wieder mehr Lust aufs Caching habe, überlege ich ernsthaft, das der Schulleitung als Aktivitätsangebot vorzuschlagen, zumindest mal zwischendrin als Exkurs. Verlangt ja auch einiges ab, den Umgang mit dem GPS und Zahlen, Aufmerksamkeit, einen Blick für Details und ich bin mir sicher, meine Klasse hätte Spaß daran. Könnte mir das gut in einer Kleingruppe vorstellen. Kinder lieben Schatzsuchen und Schnitzeljagd, wäre auch mal wieder etwas anderes als die übliche Sommer-Rallye, vllt lässt sich auch beides verbinden.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Geocaching Empty Re: Geocaching

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten