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[RMT] XY UU / Wifi - Die Kunst des Quetschens
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[RMT] XY UU / Wifi - Die Kunst des Quetschens
Vorwort: Jo ... Hi unso^^ Ich dachte mir ich stelle euch hier mein aktuelles UU Wifi Team vor. Es sei schonmal soviel gesagt: Es befindet sich folgendes drin: FWG Core, PsyDarkFight Core, Phy Tank, Sp. Staller, 2 sp. Sweeper, 2 Phy. Sweeper, ne BoltBeam Coverage und eine Mega ... Fuk Yea. Zusätzlich sei erwähnt, dass ich die Überreste nur 1x habe. Andere Items des Teams können noch beschafft werden. Die DV sind alle im 25+ Bereich, ich werde sie nicht extra aufführen. Zudem sind einige der Pokemon auf BW2 gezüchtet, falls es zu Unklarheiten bezüglich der Movesets kommt.
Im Detail:
Nero (Psiaugon) (M) @ Lichtlehm
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Psychoschock
- Donnerwelle
- Lichtschild
- Reflektor
Job: Psycho Part des PsyDarkFight Core, Phy Tank.
Meist mein Lead, hat durch Strolch ne Prio Donnerwelle und zwingt den Gegner durch die Rote Karte zum Platzverweis. Ergo: 2. Donnerwelle kommt hinterher. Gedankengut für Set Up, Finsteraura für ParaFlinch und Psychoschok als Stab und zum Physischen Angriff bzw. Physischen Schaden.
Phantomias (Snibunna) (M) @ Leben-Orb/Frosttafel
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Eishieb
- Abschlag
- Fußkick
- Eissplitter
Job: Unlicht Part des PsyDarkFight Core, Phy. Sweeper
Ein schneller Revange Killer ist immer von nöten. Ich bin einer der gerne das Tempo bestimmt. Das kriege ich mit Snibunna gut hin und mach selbst mit LO noch guten Schaden. Frosttafel nehme ich um die Eis-Stabs ohne Recoil zu unterstützen. Fußkick für die Steels.
Vegeta (Kapilz) (F) @ Fokusgurt
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tempohieb
- Kugelsaat
- Felsgrab
- Pilzspore
Job: Kampf Part des PsyDarkFight Cores, Pflanzen Part des FWG Cores, Phy. Sweeper
Tjaja das berühmt berüchtigte Techniker Kapilz ... Ohne Schwerttanz dafür mit Felsgrab, das ja in XY ne bessere Genauigkeit hat. Durch den Sash krieg ich 1 Pilzspore durch, dann wird der Gegner mit Felsgrab verlangsamt (Flug Typis können davon auch gerne 2 kriegen^^) Tempohieb als Prio Stab und Kugelsaat weil Techniker + Stab + ~ 3x Angreifen auch um Sash oder Robustheit auszuschalten.
Necta (Skelabra) (F) @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Spukball
- Psychokinese
- Energieball
Job: Feuer Part des FWG Core, Sp. Sweeper
Es ist und bleibt das ScarfLure ... Es ist noch auf BW2 gezüchtet, deshalb kein Schwebedurch. Das Set ist uralt und glaub recht selbsterklärend. Reinkommen, draufhauen! Mehr der Endgame Cleaner
Lucia (Milotic) (F) @ Überreste
Trait: Notschutz
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Toxin
- Genesung
Job: Wasser Part des FWG Cores, Mixed Tank
Ob ich mich im Wesen vergriffen habe, oder nicht entscheidet selbst. Ich hab mich erst dafür entschieden um noch Drachenrute>Eisstrahl spielen zu können, welche sich aber nicht bewährt hat. Siedewasser ist für Burn, Toxic und Genesung zum Stallen. Eisstrahl ist für Hit'n'Run Kollege Libelldra.Dampfwalze vllt noch ne Option für Metagross? <- Das Ding hat ja Neutraltorso^^
Lumos (Ampharos) (M) @ Ampharosnit
Trait: Statik
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Drachenpuls
- Voltwechsel
- Agilität
Job: BoltBeam, Mega
Ich zitiere aus meinem RMT "XY UU - Triple A" "Nochmals vielen Dank an Sepina, für dieses Set. Agilität um schneller zu
sein, weil MegAmpha hat nur 45 Base Init + Scheu macht dann einiges
her. TBolt und DPulse als Dual-Stab, HP Ice für ne BoltBeam Coverage wie
mans von Frosdedje kennt."
Abschluss: Soooooo, das wäre das erste RMT meines Wifi Teams. Also nix mit mal eben, hier das und jenes fixen^^ Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber ihr müsst bei den Rates auf die Einschränkungen der XY Editionen Rücksicht nehmen, also keine Moves, die ich nicht bekommen kann^^
In dem Sinne: Seeya
Preview:
Im Detail:
Nero (Psiaugon) (M) @ Lichtlehm
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Psychoschock
- Donnerwelle
- Lichtschild
- Reflektor
Job: Psycho Part des PsyDarkFight Core, Phy Tank.
Meist mein Lead, hat durch Strolch ne Prio Donnerwelle und zwingt den Gegner durch die Rote Karte zum Platzverweis. Ergo: 2. Donnerwelle kommt hinterher. Gedankengut für Set Up, Finsteraura für ParaFlinch und Psychoschok als Stab und zum Physischen Angriff bzw. Physischen Schaden.
Phantomias (Snibunna) (M) @ Leben-Orb
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Eishieb
- Abschlag
- Fußkick
- Eissplitter
Job: Unlicht Part des PsyDarkFight Core, Phy. Sweeper
Ein schneller Revange Killer ist immer von nöten. Ich bin einer der gerne das Tempo bestimmt. Das kriege ich mit Snibunna gut hin und mach selbst mit LO noch guten Schaden. Frosttafel nehme ich um die Eis-Stabs ohne Recoil zu unterstützen. Fußkick für die Steels.
Vegeta (Kapilz) (F) @ Fokusgurt
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tempohieb
- Kugelsaat
- Felsgrab
- Pilzspore
Job: Kampf Part des PsyDarkFight Cores, Pflanzen Part des FWG Cores, Phy. Sweeper
Tjaja das berühmt berüchtigte Techniker Kapilz ... Ohne Schwerttanz dafür mit Felsgrab, das ja in XY ne bessere Genauigkeit hat. Durch den Sash krieg ich 1 Pilzspore durch, dann wird der Gegner mit Felsgrab verlangsamt (Flug Typis können davon auch gerne 2 kriegen^^) Tempohieb als Prio Stab und Kugelsaat weil Techniker + Stab + ~ 3x Angreifen auch um Sash oder Robustheit auszuschalten.
Necta (Skelabra) (F) @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Spukball
- Psychokinese
- Energieball
Job: Feuer Part des FWG Core, Sp. Sweeper
Es ist und bleibt das ScarfLure ... Es ist noch auf BW2 gezüchtet, deshalb kein Schwebedurch. Das Set ist uralt und glaub recht selbsterklärend. Reinkommen, draufhauen! Mehr der Endgame Cleaner
Lucia (Milotic) (F) @ Überreste
Trait: Notschutz
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Toxin
- Genesung
Job: Wasser Part des FWG Cores, Mixed Tank
Ob ich mich im Wesen vergriffen habe, oder nicht entscheidet selbst. Ich hab mich erst dafür entschieden um noch Drachenrute>Eisstrahl spielen zu können, welche sich aber nicht bewährt hat. Siedewasser ist für Burn, Toxic und Genesung zum Stallen. Eisstrahl ist für Hit'n'Run Kollege Libelldra.
Lumos (Ampharos) (M) @ Ampharosnit
Trait: Statik
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Drachenpuls
- Voltwechsel
- Agilität
Job: BoltBeam, Mega
Ich zitiere aus meinem RMT "XY UU - Triple A" "Nochmals vielen Dank an Sepina, für dieses Set. Agilität um schneller zu
sein, weil MegAmpha hat nur 45 Base Init + Scheu macht dann einiges
her. TBolt und DPulse als Dual-Stab, HP Ice für ne BoltBeam Coverage wie
mans von Frosdedje kennt."
Abschluss: Soooooo, das wäre das erste RMT meines Wifi Teams. Also nix mit mal eben, hier das und jenes fixen^^ Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber ihr müsst bei den Rates auf die Einschränkungen der XY Editionen Rücksicht nehmen, also keine Moves, die ich nicht bekommen kann^^
Das Team in Aktion: ADZG WWWW WWW6 GNY8
In dem Sinne: Seeya
- Import Ant:
- Nero (Psiaugon) (M) @ Rote Karte
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Psychoschock
- Finsteraura
- Donnerwelle
- Gedankengut
Phantomias (Snibunna) (M) @ Leben-Orb
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Eishieb
- Abschlag
- Fußkick
- Eissplitter
Vegeta (Kapilz) (F) @ Fokusgurt
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Tempohieb
- Kugelsaat
- Felsgrab
- Pilzspore
Necta (Skelabra) (F) @ Wahlschal
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Flammenwurf
- Spukball
- Psychokinese
- Energieball
Lucia (Milotic) (F) @ Überreste
Trait: Notschutz
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Toxin
- Genesung
Lumos (Ampharos) (M) @ Ampharosnit
Trait: Statik
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Donnerblitz
- Drachenpuls
- Kraftreserve [Eis]
- Agilität
Zuletzt von Piloufis am So 30 März 2014, 23:04 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Piloufis- Pokémon-Legende
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Anzahl der Beiträge : 1351
Re: [RMT] XY UU / Wifi - Die Kunst des Quetschens
Fokus > HP Ice auf Amphi und mäßig > scheu.
Gründe:
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Dragon Pulse vs. 252 HP / 0 SpD Eviolite Gligar: 174-205 (52 - 61.3%) -- guaranteed 2HKO
0 Atk Gligar Earthquake vs. 0 HP / 0 Def Mega Ampharos: 164-194 (51 - 60.4%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Focus Blast vs. 252 HP / 252+ SpD Umbreon: 206-244 (52.2 - 61.9%) -- 98.4% chance to 2HKO after Leftovers recovery
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Focus Blast vs. 252 HP / 80 SpD Eviolite Porygon2: 220-260 (58.8 - 69.5%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Focus Blast vs. 252 HP / 208 SpD Rhyperior: 408-482 (94 - 111%) -- 62.5% chance to OHKO
Ich weiß nicht, wieso du so sehr auf BoltBeam mit einem schwächeren Ice Beam setzt, wenn du eh Drachenpuls mit Stab hast, der alle Drachen und Pflanzen genauso gut bis besser trifft. Fokus kann zwar missen, aber bringt wichtige Coverage, während HP Ice ein toter Slot ist.
Klefki > Psiaugon
Klefki hat genauso eine Prio-Twave, kann aber darüber hinaus noch mit Stachler supporten, auf die letzten 2 Slots kannste einfach Screens + evtl Schmarotzer iwie einbauen, Toxin geht auch noch klar um Walls wie Zapdos, Nachtara und Rihornior zu verkrüppeln. Finde nicht, dass sich ein defensiver CM'er ohne Recovery sehr lohnt, also psiaugon ersetzbar is. Ach ja, als Item kannste Fluchtknopf nehmen, soll ganz lustig sein um Momentum zu erzeugen, und fakt is dass Milotic die Überreste mehr braucht als ein Clavion,
Snibunna auf jeden Fall mit LO. Brauchst die Power nicht nur auf Ice Punch / Shard (wobei ich Eiszapfhagel über Eishieb spielen würde), beim Fußkick und Abschlag is sie genauso wichtig.
Lets go on!
Wie Funky schon gesagt hat Gifthieb auf Snibunna. btw dass du Feuerfänger auf Chandy hast is sogar ganz gut, so kannst du in jede Feuerattacke free reinswitchen, Auf Milotic Drachenrute > Eisstrahl, um die Spikes noch ein bisschen zu abusen. Rocks wären noch ganz gut, aber keine Idee was dafür rausgehen soll, weil die Sweeper wichtig sind. Dein Milotic is übrigens ne mixed wall und keine spezielle, finde es so aber auch stärker.
Gründe:
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Dragon Pulse vs. 252 HP / 0 SpD Eviolite Gligar: 174-205 (52 - 61.3%) -- guaranteed 2HKO
0 Atk Gligar Earthquake vs. 0 HP / 0 Def Mega Ampharos: 164-194 (51 - 60.4%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Focus Blast vs. 252 HP / 252+ SpD Umbreon: 206-244 (52.2 - 61.9%) -- 98.4% chance to 2HKO after Leftovers recovery
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Focus Blast vs. 252 HP / 80 SpD Eviolite Porygon2: 220-260 (58.8 - 69.5%) -- guaranteed 2HKO
252+ SpA Mold Breaker Mega Ampharos Focus Blast vs. 252 HP / 208 SpD Rhyperior: 408-482 (94 - 111%) -- 62.5% chance to OHKO
Ich weiß nicht, wieso du so sehr auf BoltBeam mit einem schwächeren Ice Beam setzt, wenn du eh Drachenpuls mit Stab hast, der alle Drachen und Pflanzen genauso gut bis besser trifft. Fokus kann zwar missen, aber bringt wichtige Coverage, während HP Ice ein toter Slot ist.
Klefki > Psiaugon
Klefki hat genauso eine Prio-Twave, kann aber darüber hinaus noch mit Stachler supporten, auf die letzten 2 Slots kannste einfach Screens + evtl Schmarotzer iwie einbauen, Toxin geht auch noch klar um Walls wie Zapdos, Nachtara und Rihornior zu verkrüppeln. Finde nicht, dass sich ein defensiver CM'er ohne Recovery sehr lohnt, also psiaugon ersetzbar is. Ach ja, als Item kannste Fluchtknopf nehmen, soll ganz lustig sein um Momentum zu erzeugen, und fakt is dass Milotic die Überreste mehr braucht als ein Clavion,
Snibunna auf jeden Fall mit LO. Brauchst die Power nicht nur auf Ice Punch / Shard (wobei ich Eiszapfhagel über Eishieb spielen würde), beim Fußkick und Abschlag is sie genauso wichtig.
Lets go on!
Wie Funky schon gesagt hat Gifthieb auf Snibunna. btw dass du Feuerfänger auf Chandy hast is sogar ganz gut, so kannst du in jede Feuerattacke free reinswitchen, Auf Milotic Drachenrute > Eisstrahl, um die Spikes noch ein bisschen zu abusen. Rocks wären noch ganz gut, aber keine Idee was dafür rausgehen soll, weil die Sweeper wichtig sind. Dein Milotic is übrigens ne mixed wall und keine spezielle, finde es so aber auch stärker.
Zuletzt von Rage. am Di 18 März 2014, 00:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rage.- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 518
Re: [RMT] XY UU / Wifi - Die Kunst des Quetschens
Poison Jab > Low Kick, weil die Steels eh keine Unlicht-Resistenz aufweisen und weil Feelinara & Pixi (die btw OU sein sollten und dieses hässliche Blumenvieh UU) dir sonst dein ganzes Team wegwallen.
Kampfkoloss Funky- Top 4-Mitglied
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 247
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