Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Kurzes "Statement"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kurzes "Statement" Empty Kurzes "Statement"

Beitrag von Ani Mi 26 Feb 2014, 10:52

In anbetracht der Umstände wollte ich diesen kleinen Thread einmal für die User des SB-Servers eröffnen.

Ich möchte nicht auf irgendwelche Diskussionen oder Streitigkeiten eingehen, von denen ich nichts mitbekommen habe. Meine Meinung dazu wäre nicht objektiv und ist damit irrelevant.
Auch möchte ich nicht auf Diskussionen eingehen, die ich mitbekommen habe. 

Als allererstes möchte ich euch sagen, dass ihr, wenn ihr Probleme habt, sei es mit Auths, mit Usern, Probleme technischer Art, etc. euch gerne an den Auth eures Vertrauens wenden könnt und auch sollt.
Es bringt niemandem etwas, wenn ihr euren Unmut in euch hinein fresst und dieser dann irgendwann durch eine Lapalie aus euch rausbricht. Das schadet euch insofern, als dass ihr keinen Spaß mehr haben könnt und das schadet den Anderen, in dem es das Serverklima hinunter zieht.
Mein Postfach zum Beispiel steht euch jederzeit offen. Ob hier im Forum oder auf dem Server... schreibt mir, was euch bedrückt und ich versuche mein Möglichstes, das zu klären. Gleiches gilt für die anderen Moderatoren. Wichtig ist lediglich, dass ihr mit uns kommuniziert. Sonst können wir nicht wissen, wo der Schuh drückt und es beheben (aus gegebenem Anlass: Beiträge im Forum sind suboptimal, da, wenn es so weit kommt, es für uns schon zu spät ist, irgendwas zu machen).

Auch bitte ich euch, hin und wieder Verständnis walten zu lassen, wo es angebracht ist.
Sollten über einen Zeitraum zum Beispiel mal wenige Auths online sein, dann hat das sicherlich für jeden fehlenden einen Grund, abgesehen von der Tatsache, dass wir ebenfalls unser RL haben und dies nicht vernachlässigen wollen. Es ist also kein Grund, gegen den Server oder gegen die Leitung per se etwas zu sagen.
Wir sind auch nur Menschen, die Fehler begehen. Bei uns wiegen diese teilweise schwerer, weil wir als Leitung des Servers mehr im Fokus stehen und ihr (zurecht) davon ausgeht, dass wir diese minimieren, was uns nicht immer gelingen kann. Aber das ist, denke ich, mehr als menschlich.

Um euer größtes Verständnis bitte ich euch, wenn es zu einer Diskussion unter euch kommt, die wir irgendwann unterbinden.
Mit ein paar Usern führte ich ein solches Gespräch bereits (wenn auch einzeln), als ich eine dieser Diskussionen beendet habe.
Für uns Auths steht das Serverklima im Mittelpunkt. Das wird nicht nur von uns gemacht, sondern auch von euch und eurem Verhalten vor allem anderen im Chat gegenüber. Wenn man dabei bereits nahe am Rand der Beleidigungen ist und sich das Ganze zusehends zuspitzt, dann geht es für uns nicht anders, als dazwischen zu gehen. Erstens um das Ganze wieder etwas zu beruhigen und zweitens um euch vor irgendwelchen Dummheiten zu bewahren. Denn solltet ihr zum Beispiel beleidigend werden, müssten wir gegen euch persönlich vorgehen, was nie in unserem Interesse sein kann.

Ich will euch nicht vorschreiben, was ihr zu tun oder zu lassen habt.
Erster Punkt ist von mir nur ein Hinweis, dass ihr Möglichkeiten habt, Dinge, die euch aufstoßen, zu regeln bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es ist unser Ziel, einen Server zu schaffen, wo ihr Spaß habt. Das können wir aber nicht erreichen, wenn ihr nicht mit uns redet und eure Probleme nicht schildert.
Das Zweite ist von mir nur eine Bitte an euch. Eine Bitte, auch hin und wieder uns zu verstehen. Wir Auths wissen, dass wir leicht zum Buh-Mann gemacht werden. Wir wissen, dass wir jederzeit mit jeder Art von Shitstorm zu rechnen haben. Und trotzdem machen wir diesen Job freiwillig, auch wenn es bedeutet, dass der Spaß für uns ins Hintertreffen gerät. Und jedes Mal, wenn ein solcher Shitstorm losgeht, leidet in erster Linie ihr als User darunter, da dann auch für euch der Spaß flöten geht.

Summa summarum sollte euch dieser Post eigentlich nur eines deutlich machen: Die (meisten) Auths bemühen sich darum, euch ein angenehmes Umfeld auf dem Server zu stellen. Sollte es das für euch einmal nicht sein, wendet euch an den Auth eures Vertrauens und redet mit ihm. Ihr habt Möglichkeiten.... nutzt sie bitte.

Ich möchte damit auch nicht die Leitung schützen (auch wenn es sich Stellenweise so lesen mag). Es geht mir wirklich in erster Linie um euch als User.

Wenn es im Anschluss an diesen Post irgendwas gibt, mit dem ihr nicht einverstanden seid, dann schreibt mir bitte eine PN und wir klären das dort in einer vernünftigen Art und Weise.

Mfg
- Ani
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten