Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Präsentation von Pokemonfiguren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Präsentation von Pokemonfiguren Empty Präsentation von Pokemonfiguren

Beitrag von Sabbo Sa 25 Jan 2014, 20:31

Okay, die Überschrift klingt jetzt etwas hochgestochen, gemeint ist das, was unter US-Pokemon-Sammlern elegant als "displaying", also ausstellen bezeichnet wird.

Ich habe eine größere Anzahl von Pokemonfiguren (Nidoran-Line) und würde diese gerne anschaulich in einem Regal unterbringen, weiß aber nicht so recht wie. Habe schon Verschiedenes probiert, alle Figuren einfach flach hinstellen sieht seltsam aus, auch die Taktik, die großen Figuren nach hinten zu stellen und die Kleinen nach vorne bringt es nicht so...

Setzkasten ist nicht für alle Figuren möglich, weil einige davon eine recht breite Base haben bzw einfach nicht in diese Fächer passen. 

Ich möchte, dass man möglichst alle Figuren sehen kann, es aber nicht zu "vollgestopft" aussieht. Die Lösungen der US-Sammler, die dann einfach ein neues Regal oder eine Vitrine für die komplette Sammlung kaufen, kann ich auch nicht umsetzen aus Platzgründen. Ich suche also nach einer Möglichkeit, die Figuren anschaulich in einem kleineren Regal mit unterzubringen. 

Hat jemand Erfahrung damit, bzw sammelt noch wer Ähnliches (können auch Animefiguren usw sein oder Actionfiguren, tut sich nicht so viel) und hat Tipps, wie man das ausstellen könnte? Also wie stellt ihr eure Figuren hin? 

Ich fange nun neben Nidoran auch eine Ditto und Porygon-Sammlung an, diese sind aber momentan noch so klein, dass man sich keine Gedanken machen muss. Danke im Voraus für alle Ideen/Anregungen x D 

Ich bin in sowas leider eher schlecht, habe kein Faible dafür x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Präsentation von Pokemonfiguren Empty Re: Präsentation von Pokemonfiguren

Beitrag von Chimney So 26 Jan 2014, 00:24

Wie wär's mit einem Zickzack muster? Wie viele Figuren sind das denn? Ich sammel ja selber Figuren ^^
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1157

Nach oben Nach unten

Präsentation von Pokemonfiguren Empty Re: Präsentation von Pokemonfiguren

Beitrag von Negan Mo 27 Jan 2014, 19:23

ich find normal in einer linie sehr hübsch Lächeln schlicht, ordentlich, übersichtlich und sticht einem gleich ins auge Lächeln
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Präsentation von Pokemonfiguren Empty Re: Präsentation von Pokemonfiguren

Beitrag von Sabbo Mo 04 Aug 2014, 21:53

Habe mein „Präsentations-Problem“ jetzt gelöst, hatte zuvor schon die Idee gehabt, mir ein Stufendisplay aus Acryl zu besorgen, auf dem man die Pokemon wie auf einer Treppe aufsteigend ausstellen kann, der Spaß kostet jedoch einige Euro, die ich zu geizig bin, dafür auszugeben. Finde die Preise überzogen, schon kleine Acryldisplays kosten 20-40 Euro.

Nach dem letzten WE bei einem Freund in Münster hat sich eine ungeahnte Gelegenheit ergeben, habe dort im Sperrmüll kleine Holzbrettchen gefunden, die ich mir super fürs Display vorstellen konnte. Zuhause habe ich sie dann zusammen gezimmert und grün angestrichen. Heraus kam ein schlichtes Stufendisplay, auf dem ich sogar noch genug Platz für zukünftige Figuren habe, neben den bereits vorhandenen. Das Ganze passt problemlos in mein Bücherregal und es kommen wirklich alle Figuren unter, weil ich die Stufen unterschiedlich groß gemacht habe.

Ich glaube, ich habe die elegenteste Lösung für meine Belange und mein Platzangebot gewählt, kann anderen Sammlern mit vielen Figuren und Platzmangel auch ein selbstgemachtes Stufendisplay empfehlen...


Hier mal ein Bild, leider suckt meine Handycam, versuche bei Gelegenheit nochmal ein Besseres zu machen.  

Präsentation von Pokemonfiguren Display1
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Präsentation von Pokemonfiguren Empty Re: Präsentation von Pokemonfiguren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten