Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 30 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 30 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Sepina Mo 25 Nov 2013, 15:41

Hi Schiggyboard^^ Ich habe ein X/Y OU-Team zusammengeschnippelt das mir oft einen Sieg bringt^^ Ich wollte mal sehen ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt (Von OU hab ich mal sowas von keine Ahnung xD):

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 30811 X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 479b11 X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 54711 X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 60911 X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 63911 X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 645a11


X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Sugimo11

Meditalis (M) @ Meditalisnit
Trait: Mentalkraft
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Psychoklinge
- Turmkick
- Eishieb
- Ableithieb

Meditalis ist mein Offensemon. Kann nur Attacken zum Angreifen das durch Mega-Meditalis ATK-Wert und Mentalkraft für sich spricht.
Ableithieb zum Heilen. Psychoklinge als STAB. Eishieb für Flugmons und die noch auftauchenden Drachen. Turmkick eigentlich für Notfälle^^

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Sugimo12

Rotom (Rotom-W) @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Trickbetrug
- Kraftreserve [Feuer]

Rotom ist (meistens) mein Lead. Sein Set ist typisch. Hydro als STAB. Voltwechsel zum schnell rausswitchen. Trickbetrug um Wahlschal jemanden zu schenken Razz und HP Fire für Pflanzenmons und Stahlmons wie Forstellka oder Tentantel.

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 200px-11

Elfun (F) @ Überreste
Trait: Strolch
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Egelsamen
- Zugabe
- Verhöhner
- Kehrtwende

Mein Trollfun ist sehr gut um den Gegner den letzten Nerv zu rauben^^. Durch Strolch hat jede Attacke die keinen Schaden macht Prio+1.
Egelsamen um sich langsam zu heilen. Verhöhner um Supportern oder Steinchenauslegern einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Zugabe falls sich der Gegner boostet und Kehrtwende um schnell wieder rauszuwechseln^^

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 200px-12

Skelabra (M) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Feuersturm
- Spukball
- Delegator
- Gedankengut

Mein spezieller Sweeper: Das SubCMSkelabra. Delegator und Gedankengut um sich zu schützen und zum boosten und Feuersturm und Spukball zum Draufhauen^^ Aber auch ohne CM machen Skelabras Attacken durch seinen monströsen Sp.ATK-Wert sehr viel Schaden.

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 200px-13

Terrakium @ Wahlschal
Trait: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Steinkante
- Nahkampf
- Kreuzschere
- Erdbeben

Ein weiteres Pokemon zum Angreifen. Kreuzschere für Psychomons. Erdbeben für Elektromons. Nahkampf und Steinkante als STAB. Durch den sehr hohen ATK-Wert und dem Scarf durch das er sehr oft zuerst angreift ist Terrakium eins meiner stärksten Angreifer.

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 200px-14

Demeteros (Demeteros-T) (M) @ Überreste
Trait: Bedroher
EVs: 4 Atk / 252 Def / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Steinkante
- Kehrtwende

Meine physische Wall der auch angreifen kann^^. Durch Bedroher sinkt der ATK-Wert der Gegner noch extra. Erdbeben als STAB. Steinkante für Eismons. Kehrtwende zum rausswitchen und Tarnstein zum Steinchen auslegen.

Ich hoffe ich habe ein gutes Team und hoffe das ihr mir noch Tipps geben könnt Lachen
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Piloufis Mo 25 Nov 2013, 16:53

Sobald Rotom weg ist, wird Aquana im Regen dich breit angrinsen.
Mit der Hydration Wall Taktik wirds dich gnadenlos auswallen Traurig
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Rage. Di 26 Nov 2013, 14:53

Zitat von Piloufis schrieb:Sobald Rotom weg ist, wird Aquana im Regen dich breit angrinsen.
Mit der Hydration Wall Taktik wirds dich gnadenlos auswallen X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon 636819
Musst bedenken dass Rest nur 16 AP hat und der Regen auch nimmer dauerhaft is.
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von schnalkser Di 26 Nov 2013, 15:12

Aquana ist kein Problem, Rainstall funzt in Gen 6 nicht mehr so wie in Gen 5.

Einziger Fehler den ich auf Anhieb sehe: Elfun muss Flauschi heißen.

Sonst ist das Team ganz ok.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von ArcanePhoenix So 01 Dez 2013, 21:20

Es könnte ein problem gegen starke spezielle sweeper wie Specs Latios haben, ein Meteor und du hast 1 Vieh weniger. Skelabra kann das bestenfalls revengen und Elfun kann zwar den Meteor wegstecken geht aber am Eisstrahl ein.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Macci Mo 02 Dez 2013, 19:47

Ich kann dem Gesagten eigentlich auch nichts mehr hinzufügen.

Ach btw: Mega-Meditalis ist ein Gen-6-Pokemon. Zwinkern
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Diabel Mo 02 Dez 2013, 19:57

Macci schrieb:
Ach btw: Mega-Meditalis ist ein Gen-6-Pokemon. Zwinkern
 
Streng genommen ist es glaube ich aber Gen 3. So wie Meditalis auch
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Macci Mo 02 Dez 2013, 20:48

Rotom-W ist ja auch kein Gen4-Pokemon. Razz
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von M.Jay Mo 02 Dez 2013, 21:05

Doch eigentlich schon Macci gab es schon in Gen 4
M.Jay
M.Jay
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 983

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Macci Mo 02 Dez 2013, 21:59

Nope. Es gab nur das normale Rotom in Gen 4. Die Formen sind erst in Gen 5 hinzugekommen, daher kannst du mit den anderen Formen auch in keinem DPP-Tier spielen. Selbiges gilt für Mega-Meditalis und daher ist es wenn man so will ein Gen6-Pokemon bzw eine Gen6-Form eines Gen3-Pokemon.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Conan4869 Mo 02 Dez 2013, 22:04

Ähm macci?? Bin ich blöd oder konnte man sämtliche rotom formen in HG/SS bzw. PL bekommen? ?? Da.gibts doch diesr geheimräume mit den gegenständen also bei Platin bin ich mir sicher
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von schnalkser Mo 02 Dez 2013, 22:32

Rotom W ist ein Gen 4 Mon, da hat Conan recht. In Gen 4 waren jedoch alle Rotoms Elektro/Geist, der Typ hat sich im Vergleich zu Gen 5 geändert.

Trotzdem ist Mega Meditales ein Gen 6 Pokemon. In Gen 3 gabs nur das normalen und die Megas haben alle neue Stats, neue Sprites und unter Umständen auch neue Fähigkeiten und Typen. Sind also auf jeden Fall als neue Pokemon zu betrachten.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von AceKun Mo 02 Dez 2013, 22:44

Die Formen sind in Platin dazugekommen,deren Typen waren jedoch immer Elektro/Geist
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Macci Di 03 Dez 2013, 00:07

Oh, da habt ihr recht, was Rotom angeht. Da hab ich mich geirrt. Lachen
Aber siehe Schnalkser. Razz
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Pika95 Di 03 Dez 2013, 00:44

schnalkser schrieb:Rotom W ist ein Gen 4 Mon, da hat Conan recht. In Gen 4 waren jedoch alle Rotoms Elektro/Geist, der Typ hat sich im Vergleich zu Gen 5 geändert.

Trotzdem ist Mega Meditales ein Gen 6 Pokemon. In Gen 3 gabs nur das normalen und die Megas haben alle neue Stats, neue Sprites und unter Umständen auch neue Fähigkeiten und Typen. Sind also auf jeden Fall als neue Pokemon zu betrachten.
 Rotoms neue Formen haben aber auch neue Stats, neue Sprites und neue Typen, obwohl sie keine eigenständigen Pokémon sind. Für sind die Mega-Evos einfach nur alternative Formen von bereits existierenden Pokémon, die ihre Form eben durch den Einsatz eines Itmes ändern (ähnlich wie bei Giratina oder Arceus). Daher zähle ich Mega-Meditalis auch als Gen3.
 
EDIT: Sollte man in diesem Thread nicht eher über das RMT diskutieren als über sowas?!


Zuletzt von Pika95 am Di 03 Dez 2013, 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Diabel Di 03 Dez 2013, 16:31

Pika95 schrieb:Für sind die Mega-Evos einfach nur alternative Formen von bereits existierenden Pokémon, die ihre Form eben durch den Einsatz eines Itmes ändern (ähnlich wie bei Giratina oder Arceus). Daher zähle ich Mega-Meditalis auch als Gen3.
Top, Pika. Genau meine Meinung. Richtig
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Sabbo Di 03 Dez 2013, 17:25

Pika95 schrieb:EDIT: Sollte man in diesem Thread nicht eher über das RMT diskutieren als über sowas?!
Daran würde ich auch nochmal gerne erinnern, wenn ihr weiter über diese Sache sprechen wollt, könnt ihr gerne einen weiteren Thread dafür aufmachen, ehe wir hier noch mehr abweichen. Hier bitte ab jetzt nur noch Beiträge zu Sepinas Team. 
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Conan4869 Mi 04 Dez 2013, 09:40

Na gut Sabbo ^^

Aalso ich find das Team toll wurde ja schon zu genügr damit zerlegt ^^
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von MisterSir Mi 04 Dez 2013, 14:56

Hm ._. Du solltest dir bei jedem Pokemon überlegen, welchem Zweck es dient ._. Dementsprechend, dann eben auch die Beschreibungen der Pokemon schreiben ._.

Ich sag mal Elfun ist ja ganz nett und du schreibst richtig wie man es verwendet ._. aber wieso ist es im team ._.? Zwar cool, aber Egelsamen wurde halt stark verschlechter diese Gen ._. zugabe dient halt dem zweck sweeper während des boostens zu stoppen, okay ._. da gibt es aber auch andere alternativen, wie z.b. Pokemon mit Unkenntnis oder auch Ditto ._. Die würden mir ehrlich gesagt besser erscheinen ._.

bei Terrakium stellt sich mir die selbe Frage ._. Wozu wenn du schon Demeteros-T und Meditalis hast ._.? Die Verwendungszwecke überschneiden sich hier ._.

Schau mal dein Team hat viele Dinge die man verwenden könnte nicht ._. man könnte ein Pokemon mit Turbodreher oder Auflockern noch iwo einbringen ._. Terrakium und Skelebra sollten nicht unbedingt hoffnungslos Sticky Web ausgesetzt sein, Elfun mag bestimmt Giftspitzen nicht so gern ._.

Ich sag mal die Pokemon die du verwendest schauen schon gut aus ._. aber solltest halt immer überlegen, weshalb etwas im team ist ._.

Oh und generell zum Teambau ._. Auf Elfun und Skelebra solltest du die Atk-DVs auf 0 setzen, was man generell immer bei Pokemon tun sollte, die weder physisch angreifen noch eine Kraftreserve verwenden ._. Gründe sind der verursachte Schaden durch Schmarotzer und der der entsteht wenn man sich bei verwirrung selbst verletzt ._.
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Sepina Mi 04 Dez 2013, 15:14

MisterSir schrieb:Auf Elfun und Skelebra solltest du die Atk-DVs auf 0 setzen, was man generell immer bei Pokemon tun sollte, die weder physisch angreifen noch eine Kraftreserve verwenden ._.


Die haben nicht mal ATK-DVs O.o
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von MisterSir Mi 04 Dez 2013, 15:18

Hm ._. Momentan wahrshceinlich 31 ._. Ich rede nicht von den EVs, sondern von den DVs ._. Man schreibt es nämlich normalerweise nochmal hin, wenn man sie niedriger als 31 hat ._.
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Pika95 Mi 04 Dez 2013, 15:20

Er meint DVs, nicht EVs.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Rage. Mi 04 Dez 2013, 15:36

MisterSir schrieb:Man schreibt es nämlich normalerweise nochmal hin, wenn man sie niedriger als 31 hat ._.
 Schick mir ein RMT, wo das so is Lachen
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von MisterSir Mi 04 Dez 2013, 15:40

nunja ich kann in den ersten 7 Tagen keine Links nutzen, aber ich denke mal du kommst hiermit zurecht:
smogon.com/forums/threads/play-hard-sticky-webs-offense-2300.3493089/
MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Rage. Mi 04 Dez 2013, 16:08

Gw, hast ein RMT mit DV-Angaben gefunden^^
Trotzdem is das keine Pflicht und die Mühe macht sich auch keiner, weil man meistens die Sets 1:1 aus dem Teamexport kopiert.


Zuletzt von Rage. am Mi 04 Dez 2013, 16:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon Empty Re: X/Y OU ohne Gen 6 Pokemon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten