Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 47 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 47 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

GTS in X / Y

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GTS in X / Y Empty GTS in X / Y

Beitrag von Dilago Fr 29 Nov 2013, 15:24

Vielleicht kennen manche noch den GTS (Global Trade Station) aus Schwarz bzw. Weiss (Gab es glaube ich in der 4. Gen auch). Die Funktion war recht bescheiden, da der GTS voll mit Angeboten war, wo viele ein legendäres Pokemon auf Lv. 1 - 9 gesucht haben, was es im Normalfall nicht gibt.

Jetzt ist der GTS in X / Y zurück und ich bin von der Funktion leider immer noch nicht beeindruckt. Wieso? Beispiel:

Ich suche ein Trasla, Level egal, Geschlecht egal und kriege als Ergebnis jede menge Trasla. Das Problem ist nur, dass die meisten eine sehr unrealistische Vorstellung davon haben, was sie als Gegenleistung verlangen. Mein Xerneas gegen ein Lv.1 Trasla? Nee...

Eine weitere Sache, wo ich wirklich gedacht habe, dass es endlich ins GTS eingebaut wird: 
Die Option zu sehen, welche Statuswerte und welches Wesen das Pokemon hat, das man grade betrachtet. Es geht schließlich darum einen ernsthaften Tausch durchzuführen und dann sollte man soviel Information wie möglich haben. Und wer Überraschungen mag, dafür gibt es den neuen Wundertausch Lächeln
Natürlich ist mir bewusst, dass jemand der wert auf die Statuswerte, Wesen, Evs etc... legt, niemals soetwas wie den GTS nutzen würde und sein Pokemon lieber selber ranzüchten würde, schade finde ich es aber trotzdem.

Was ist eure Meinung zum GTS?
Dilago
Dilago
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

GTS in X / Y Empty Re: GTS in X / Y

Beitrag von Piloufis Fr 29 Nov 2013, 16:47

Das Problem an der GTS ist leider, dass es vorallem Cheater nutzen, beziehungsweise die "Anbieter" davon ausgehen, dass du das auch tust. Deshalb sehen die es als ganz normal an, dass du ihnen für ihr "Angebot" ein Legi gibst. Um es (ein bisschen) humaner zu haben empfehle ich dass du deine Tauschgesuche auf den deutschen Raum beschränkst. Da hast du eher die Chance einen fairen Tauschpartner zu finden.

Ich benutze die GTS sehr sehr selten. Wenn ich was bestimmtes suche frage ich meine Leute, ob sie das haben, oder Mittel und Wege kennen die gesuchte Sache legal (!!) zu bekommen.

*am Rande: Ja, GTS gabs schon in Gen 4, in Jubelstadt und in Dukatia City
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

GTS in X / Y Empty Re: GTS in X / Y

Beitrag von Ani Fr 29 Nov 2013, 16:57

Die GTS ist so eine Sache, ja. Aber man kann sich eigentlich auch eine Menge an Frust durch diese bescheidenen Angebote ersparen.

Wenn ich zum Beispiel ein bestimmtes Pokemon suche, nehme ich nicht die Such-Option an sich, weil ich eh irgendwelche Angebote mit einer vollkommen bescheuerten Nachfrage erhalte.
Da ich glücklicherweise aber mittlerweile extrem viel Zuchtmüll habe, den ich nicht mehr brauche, stelle ich eines davon rein und geb mein Wunsch-Tausch an. Ist ein wenig sicherer und du bekommst (wenn realistisch) auch wirklich dein gesuchtes Pokemon. Zum Teil hast du dann sogar das Glück (was erstaunlicherweise nicht so selten ist, wie man vermuten mag), dass es Exemplare aus einer Zucht oder Safari sind, die du bekommst.
Mit der Methode habe ich z.B schon ein Panzaeron mit 2*31 DVs bekommen und auch noch weitere recht gute Deals gemacht.
Sie ist also nicht so schlecht.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

GTS in X / Y Empty Re: GTS in X / Y

Beitrag von Sabbo Fr 29 Nov 2013, 17:02

Ich habe da auch keine gute Meinung, das GTS müsste imo komplett überarbeitet werden. Alleine schon die Suche könnte meiner Meinung nach dort erweitert werden, ich hatte es schon anderswo erwähnt, ich fände es gut, wenn man z. B. nach allen Trainern suchen könnte, die z. B. ein Pikachu für ihr Tradepokemon wollen. 

Eine Option zum Auswählen, wenn man nur nach Shinys sucht fände ich auch gut, so sucht man sich einen Wolf dabei, bzw sehe ich Shinys dann einfach nur durch Glück. 

Der Trade sollte auch verschwinden, sobald das Pokemon getauscht wurde, ist sehr frustrierend, wenn man sich etwas ertauschen möchte und dann kommt "Das Pokemon wurde bereits getauscht". Es sollten unabhängig vom Dex alle Pokemon suchbar sein, dieses manuelle Eingeben von Namen, die noch nicht im Dex sind, nervt. 

Und was ich auch irritierend finde ist, dass die Pokemon, die man bereits im Dex hat, dauerhaft markiert sind, auch wenn man sie schon weggetauscht hat, bzw sie gar nicht zum Tausch verfügbar sind. Imo sollten da nur noch die Pokemon markiert sein, die man wirklich noch besitzt, bzw die verfügbar sind. Ich habe mich schon oft gefreut, ein bestimmtes Pokemon anbieten zu können, nur um zu sehen, dass ichs doch nicht mehr habe. Ich meine, wie soll man sich bei über 400 Viechern, die ich zurzeit im Dex habe, merken, was man davon noch hat.

An den Forderungen störe ich mich weniger, man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, dann findet man "Lücken", habe mir z. B. auch wieder ein Xerneas ertauschen können, ohne was Legendäres oder ein Shiny abzugeben. 

Bei der Sichtbarkeit der DVs usw stimme ich meinen Vorrednern völlig zu.

Also ist es jetzt dann doch möglich, Pokemon zu ercheaten?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

GTS in X / Y Empty Re: GTS in X / Y

Beitrag von Dilago Sa 30 Nov 2013, 14:00

Wohl wahr, dass man viel Glück haben muss, um das gewünschte Pokemon zu bekommen. Selbst bei einem Pokemon mit einem realistischen Wunsch-Pokemon muss man echt viel Glück haben. Jedenfalls ist das bei mir so.

Was die Cheater angeht: Ich habe immer gedacht, dass sich solche Personen ihre Pokemon einfach ercheaten, anstatt danach zu suchen. Macht in meinen Augen kein Sinn, alle Pokemon zu cheaten und dann noch zu suchen. Wahrscheinlich ist diesen Personen einfach nur langweilig und sie machen sich einen Spaß daraus.
Dilago
Dilago
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

GTS in X / Y Empty Re: GTS in X / Y

Beitrag von Sabbo Sa 30 Nov 2013, 18:24

Könnte aber auch sein, dass sie das Pokemon nicht zwingend brauchen, also ihnen der Dexeintrag reicht. Ich bin z. B. kein Battler, deswegen hat es mir nichts ausgemacht, meine Legendären zu tauschen. Ich bin mit dem Dexeintrag voll zufrieden, ich "nutze" das Pokemon weiter nicht, würde dann eh nur in der Box herumgammeln. Ich kämpfe nicht mit Legendären, also nehme sie auch im Spiel nicht ins Team. 

Vielleicht gibt es Leute, die ähnlich denken und bei den Shinys hat sich jemand dann vllt mehr als eines chainen können oder es ist ihm nicht so wichtig. Shinyfarben sind ja auch immer Geschmackssache.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

GTS in X / Y Empty Re: GTS in X / Y

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten