Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

» Das neue Outfit von Ayron in meiner FF
von Ayron Jenkins Fr 16 Jun 2023, 11:37

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Zucht Tutorial

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zucht Tutorial Empty Zucht Tutorial

Beitrag von Bahamut Fr 01 Nov 2013, 17:36

Auf Anfrage mancher User hab ich mich doch entschlossen ein Tutorial über das Züchten zu schreiben. Kaum hat man die Story des Spiels durch, versuchen nun viele Spieler, das Züchten zu erlernen, da die Pokemon Bank erst gegen Ende Dezember zur Verfügung stehen wird.

Wie züchtet man sich den nun Pokemon mit guten DVs?

Dieses undurchdachte "Loszüchten", indem man irgendein Pokemon mit Ditto in die Zucht gibt, ist eher eine schlechte Heransgehensweise. Bevor man überhaupt mit der Zucht richtig beginnen kann, sollte man erstmal planen, WAS man züchten will. Man braucht außerdem bestimmte Items, die fürs Züchten von Pokemon mit guten DVs unerlässlich sind.

Die Vorbereitung:

Hat man sich nun entschieden, welches Pokemon man sich züchten möchte, sollte man beginnen, bestimmte Items zu besorgen, die für die Zucht nötig sind. Dazu zählen die ganzen „Macht-Items“: Machtkette, Machtgewicht usw., welche man in Batika City im Kampfhaus für 16 GP pro Machtitem erwerben kann. Ein weiteres wichtiges Item ist der Ewigstein, welcher ja bekanntlich hilft, das Wesen zu 100% zu vererben. Das wohl wichtigste Item in Generation 6 ist dann noch der Fatumknoten. Der Fatumknoten wirkt wie ein Machtitem, aber im Gegensatz zu den Machtitems, welche nur 1 DV-Wert vererben, vererbt dieser ganze 5 Stück, aber von beiden Eltern. Daher ergibt der Einsatz des Fatumknotens erst dann Sinn, wenn beide Elternteile mind 3*31 Dvs(am besten jedes Elternteil in unterschiedlichen Bereichen) haben.

Der Ablauf:

Das Wesentliche, was man macht, ist die "Hochzucht" von DVs. Das bedeutet, man gibt die Pokemon in die Pension und benutzt dann die Nachkommen als neue Elternteile, sofern diese bessere DVs besitzen als ihre Eltern und dies wiederholt man eigentlich immer wieder, bis man schließlich das passende Pokemon hat mit entweder 4*31, 5*31 oder 6*31 DVs.

Um es euch aber ein besser zu verdeutlichen, nehmen wir ein Beispiel:

Nehmen wir an, wir wollen uns ein Nebulak züchten und haben jeweils ein männliches/weibliches Nebulak, haben ein Ditto aus der Safari gefangen (Vorteil ist hier, das Dittos aus der Safari immer 2*31 DVs haben) und geben diese in die Pension. Die Mutter/Der Vater hat das passende Wesen, während Ditto 31 DVs in derInitiative hat. Nun gibt man Ditto die Machtkette und Nebulak den Ewigstein.

Somit befinden sich in der Pension : Das Nebulak Nr.1 mit 31 DVs KP und das Ditto Nr.1 mit 31 DVs in Verteidigung und Initiative.

Im besten Falle erhält man nun Nachkommen, die in mindestens 2-3 Bereichen 31 DVs haben. Sagen wir, wir haben beim Ausbrüten von 5 Eiern jeweils einen Nachkommen bekommen, welcher 2*31 DVs hat. Dieser Nachkomme hat neben den 31 Init-DVs (dank der Machtkette des Vaters/Mutters, also in diesem Falle Ditto) auch 31 DVs auf den KP.
Somit hätten wir nach dem ersten „Wurf“ einen Nachkommen  mit 31 DVs in KP und Initiative. Nun benutzt man diesen Nachkommen als neuen Elternteil und ihr ersetzt das erste Ditto (Nr.1) durch ein zweites mit unterschiedlichen DVs mit einem Wert von 31, z.B. in Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung. Nun beginnt das ganze Spielchen von vorne:
Einer bekommt den Ewigstein, in diesem Falle Nebulak, der andere Elternteil das entsprechende Machtitem. Nehmen wir hier in diesem fall die Machtlinse, welche die DVs für den Spezial-Angriff vererbt. Nun brütet ihr solange Eier aus, bis ihr Nachkommen erhaltet, die mindestens 3*31 DVs haben und verwendet diese letzten Endes als neue Eltern.

Jetzt sieht es also in der Pension so aus:
Nachkomme (Nebulak Nr.2 mit 31 DVs in KP und Initiative) wird als neuer Elternteil verwendet. Ditto (Nr.1) wird durch ein anderes Ditto (Nr.2) mit anderen zwei DV-Werten auf 31 ersetzt.

Nun habt ihr 2 Optionen wie ihr vorangehen wollt:
Entweder ihr macht weiter mit den Dittos und wartet, bis nun in diesem Falle ein Nachkomme mit 4 *31 DVs kommt, also in unserem Beispiel KP, Satk, Svert und Init, ODER ihr fangt an, Ditto durch das andere Geschlecht des momentanen Elternteil zu ersetzen, falls also der Nachkomme (Nebulak Nr.2) weiblich ist, dann ersetzt ihr Ditto (Nr.2) durch ein männliches Nebulak. Nur macht ihr dies nur, wenn beide Eltern 2 gleiche DVs auf 31 haben, also sowohl Satk als auch Init, aber sich im 3. Wert unterscheiden, z.B. hat die Mutter dann 31 DVs auf KP, Spezial-Angriff und Initiative, während der Vater dann 31 DVs auf Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative besitzt.

Nun benutzt ihr den Fatumknoten. Dadurch, dass nun bestenfalls 4 verschiedene DV-Werte auf 31 vererbt werden können, müsst ihr nun solange Eier ausbrüten, bis Nachkommen mit 4*31 Dvs kommen. Die Chance ist leider nicht so hoch, dass direkt welche kommen, aber mit etwas Geduld kommen dann Nachkommen mit 4*31 DVs. Natürlich benutzt ihr einen passenden Nachkommen als neues Elternteil und züchtet nun solange, bis der andere Elternteil ebenfalls 4*31 DVs hat. Am besten wäre nun, wenn ihr dabei ein weiblichen Nachkommen mit KP-, Spezial-Angriffs-, Spezial-Verteidigungs- und Initiative-DVs auf 31 und einen männlichen Nachkommen mit KP-, Verteidigungs-, Spezial-Angriffs- und Initiative-DVs auf 31 erhaltet. Nun sind 3 Dvs bei beiden Elternteilen gleich und die letzten beiden sind unterschiedlich. Damit ist man in der Lage 5*31 DVs vererben zu können, da der Vater ja 31 DVs auf Verteidigung hat und die Mutter 31 auf Spezial-Verteidigung. Das kann dennoch ein gutes Stück dauern, bis dann eines mit 5*31 DVs kommt, aber das hängt auch vom Glück ab. So etwas kann sich lange hinziehen, aber es kann auch recht schnell geschehen, dass der richtige Nachkomme schlüpft.

Es hängt halt auch noch von anderen Faktoren ab wie schnell so eine Zucht mit 5*31 DVs von statten geht:
 Muss man währenddessen auf die Trait achten oder auch noch auf die Zuchtattacken, da bei der Pension vor allem anfangs die Level steigen und wenn man nicht aufpasst, wird die Attacke verlernt. Je mehr Faktoren berücksichtigt werden müssen, umso länger dauert es auch, bis man dann das passende Pokemon mit den passen DVs erhält.

Letzten Endes ist es aber alles auch eine Frage der Geduld und der Zeit. Ich kann euch nur sagen, das es manchmal sehr schnell geht, bei anderen jedoch mehrere Tage dauert, bis das gewünschte Pokemon kommt.

Falls es Fragen oder Unklarheiten gibt, biete ich euch meine Hilfe an bzw. kann euch Tipps geben, damit ihr wisst, wie ihr in eurer momentanen Zucht weiter vorgehen müsst.

Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei eurer Zucht.

Euer Bahamut
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Zucht Tutorial Empty Re: Zucht Tutorial

Beitrag von Sabbo Fr 01 Nov 2013, 23:52

Ein wirklich gut verständliches Tutorial (sogar ich habe es verstanden, obwohl ich von der Materie keine Ahnung habe), steckt sehr viel Mühe drin, vielen Dank dafür <3

Ich habe mir mal erlaubt, das Thema oben anzuheften, weil es wirklich gut und hilfreich ist und damit User schneller darauf zugreifen können.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Zucht Tutorial Empty Re: Zucht Tutorial

Beitrag von Bahamut Sa 02 Nov 2013, 10:06

Danke dir Sabbo Lächeln

Ja ich wurd mehrfach gebeten doch mal sowas zu verfassen da ich selber seit BW2 Zeiten viel gezüchtet habe und das ja nun mit XY noch zigmal einfacher wurde und man ja nun auch in der Lage ist 5*31 DVs zu züchten, was damals nicht der Fall war. Ich weiß ja nicht was für eine Art du Spieler bist, aber wenn du nur aus Spaß spielst und sonst nichts musst du dir diese Arbeit nicht auftun, aber falls du i-wann mal vor hattest strategischer zu spielen oder vllt ein etwas stärkeres Team für das Kampfhaus zu bauen dann kann das durchaus hilfreicher sein, da die Pkmn im Kampfhaus meist auch maximale DVs in jedem Wert haben und dies halt Spiel entscheidend sein kann ob man den Gegner überholt oder nicht, oder ob man einen Schlag nun doch mit 1-2 KP überlebt oder nicht.


Naja ich werd bei Gelegenheit 1-2 weitere gebrauchbare und Interessante Sachen hinzufügen aber alles zu seiner Zeit.
Außerdem bedanke ich mich hier nochmal an Macci und Starlight die sich das angeschaut haben und Starlight für die Rechtschreibkorrektur, damit es nochmals um längen besser und verständlicher wirkt Lächeln

Zu guter Letzt wollt ich noch sagen, das ihr den Beitrag sofern er euch wirklich gefällt und hilfreich ist, unten rechts "liken" sollt, damit ich ein feedback kriege ob sowas generell gut angekommen ist oder nicht Lächeln
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Zucht Tutorial Empty Re: Zucht Tutorial

Beitrag von Rage. Sa 02 Nov 2013, 15:53

Könntest vielleicht noch dabeischreiben, wo man die Items genau findet Lächeln
 (Also Fatumknoten und Ewigstein)
Rage.
Rage.
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 518

Nach oben Nach unten

Zucht Tutorial Empty Re: Zucht Tutorial

Beitrag von Ani Sa 02 Nov 2013, 16:24

Den Fatumknoten findest du in Relievera City. Geh ins Hotel und sprich das Zimmermädchen im Obergeschoss an.

Den Ewigstein wiederum findest du in Cromlexia. Geh in eines der Holzhäuser (bin mir nicht mehr sicher, welches genau). Eine Frau gibt ihn dir dann, wenn du sie ansprichst.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Zucht Tutorial Empty Re: Zucht Tutorial

Beitrag von Jindujun93 Sa 02 Nov 2013, 16:38

Ani schrieb:Den Fatumknoten findest du in Relievera City. Geh ins Hotel und sprich das Zimmermädchen im Obergeschoss an.

Den Ewigstein wiederum findest du in Cromlexia. Geh in eines der Holzhäuser (bin mir nicht mehr sicher, welches genau). Eine Frau gibt ihn dir dann, wenn du sie ansprichst.

Und falls man eins von beiden versehentlich vertauscht haben sollte, gibt es den Fatum-Knoten manchmal nach dem Kampf mit einer Schönheit in den Seitengassen von Illumina City, und Ewigsteine werden gelegentlich von wilden Sedimantur/Kiesling getragen.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Zucht Tutorial Empty Re: Zucht Tutorial

Beitrag von Bahamut Sa 02 Nov 2013, 16:45

Jo danke ich werd wie gesagt in kürze eh noch ein paar Sachen hinzufügen also werd ich eure gennanten Sachen in meinen Beitrag nachher reineditieren Lächeln aber danke schonmal für die antworten, brauch ja dann nicht erst noch großartig suchen ^^
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Zucht Tutorial Empty Re: Zucht Tutorial

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten