Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Negan Do 17 Okt 2013, 20:29

Nun da ich nichts in der Suche finden konnte frag ich euch mal^^

Viele von euch haben es bestimmt schon erlebt. Wenn man Pokemon spielt mag man einige Pokemon doch irgendwann hat man es richtig ins Herz geschlossen und würde es niemals hergeben!
Wie und in welchem Ausmaß ist euch dass schon mal passiert und wie findet ihr die Bindung zwischen euch und euren Pixel-Freunden.


Also ich hab mal intensiv darüber nachgedacht und finde es mehr erschreckend dass ich mich an Wesen binde die es nicht gibt und nur Pixel sind doch Tatsache ist dass ich bereits Freundschaft im Spiel gespürt hab o.o Finde ich einerseits unheimlich, andererseits mehr als toll und ok Lachen
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Eyeless Do 17 Okt 2013, 20:32

Ich hab irgendwie eine richtige Freundschaft zu Gewaldro,mein erstes Pokemon und sein Design und der Typ sind auch cool.
Ohne gewaldro hätte Ich Wahrscheinlich nicht sooft Pokemon gezockt Lächeln
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Adrian Do 17 Okt 2013, 21:27

Bei mir ist das schon richtig lange her und das war bei meinen Karnimani Lachen
Adrian
Adrian
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 956

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Vortex8th Do 17 Okt 2013, 21:35

Das erste und einzige mal ist mir das beim ersten durchspielen meiner Diamant Edition passiert. Mein Chelast bzw. mein Chelterrar hat mir da alles bedeutet Lachen

Ist auch der Grund warum es nach 6 Jahren immernoch mein Lieblingspokemon ist :3
Vortex8th
Vortex8th
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 68

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Sabbo Do 17 Okt 2013, 22:05

Bei mir ist es eher ein "besonders mögen" bzw "bevorzugt in Kämpfen einsetzen", richtige Freundschaft habe ich so noch nie bei einem Pokemon gespürt. Keine Ahnung, warum nicht aber für mich ist es eben immer nur ein Spiel geblieben, könnte jetzt nicht sagen, dass ich eine besondere Verbindung gespürt hätte.

Natürlich habe ich Lieblinge aber so weit, dass ich es als Freundschaft bezeichnen würde, hat es nie gereicht. Ich glaube ich gehöre zu dem Personenkreis, die nur mit etwas real Lebendigem Freundschaft schließen können. Ich behandle meine Pokemon gut aber sie sind für mich dennoch nicht mehr als Pixel, die mir Freude machen, bzw mich unterhalten.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Negan Sa 19 Okt 2013, 15:39

Oh man dann bin ich wohl n naives kleines dummes ding XD ob sich noch wer außer mir outet sich schon mal an ein pokemon geklammert zu haben XD ich hab schon bei vielen pokemon sowas wie freundschaft verspürt, mochte es nicht wenn sie verletzt oder besieht wurden, wollte sie niemals gehen lassen. Tja Lächeln
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Chimney Sa 19 Okt 2013, 17:32

Ich hab mein Hydropi ganz doll lieb. Lächeln
Also ich würde mein Hydropi niemals hergeben. Oder besser ich wollte es nicht. :/ aber jemand musste pokemon smarags neu spielen und hat mein geliebtes Sumpex nicht auf ein anderes spiel rüber geschickt. Q.Q Von allen Pokemon die ich hatte war es wirklich mehr als nur so "Pixelding"
Jetzt bin ich echt traurig Q.Q
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Dayrana Sa 19 Okt 2013, 17:40

Ich liebe einfach mein Seemops^^
Hab ihm Ewigstein gegeben damit es sich nicht entwickelt weil ich es so süß finde *-*
Dayrana
Dayrana
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Negan Sa 19 Okt 2013, 17:46

Chimney schrieb:Ich hab mein Hydropi ganz doll lieb. Lächeln
Also ich würde mein Hydropi niemals hergeben. Oder besser ich wollte es nicht. :/ aber jemand musste pokemon smarags neu spielen und hat mein geliebtes Sumpex nicht auf ein anderes spiel rüber geschickt. Q.Q Von allen Pokemon die ich hatte war es wirklich mehr als nur so "Pixelding"
Jetzt bin ich echt traurig Q.Q
 Ich hatte auf Platin mein heiß-geliebtes Kramshef aber ich hab das Spiel durch gespielt und es gab echt nix mehr zu tun und wurde fad. So hab ich mich von kramshef trennen und das Spiel neu machen müssen Traurig(
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Chimney So 20 Okt 2013, 08:58

@Yukinooh Das ist sehr traurig. Aber ein Pokemon hab ich noch und das geb ich nicht her. Ich hab es zwar noch nicht lange, aber es bedeutet mir schon sehr viel. Es ist ein Emolga und heißt Honey. Und das bleibt immer bei mir.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Piloufis So 20 Okt 2013, 09:18

weres ma Typhlosion? Lachen
Als ich damals im zarten Alter von 12 od 13 das erste Mal Kristall in den Flossen hatte, hats mir Feurigel sofort angetan. Da hab ich allein etwa 500 Stunden drauf. In Smaragd aufm Emu hab ichs mir hergecheatet (oO)
Und auf SSilver damals hab ich wieder mit Feurigel angefangen. Und dieses Pokemon hab ich mir dann auf EV gezüchtet und bla und inzwischen ist es auf meiner W2 und ab dem 27.12. auf meiner Y Lachen
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Sepina So 20 Okt 2013, 12:47

Das Pokemon das ich lieben gelernt habe war mein Guardevoir aus Pokemon XD.

Es hieß Hikari und war nach Spielende Lv.83 (War auch mit Lunastein das einzige Pokemon das ich trainerte^^) Ich habe so gern damit gespielt....Bis meine Schwester die Laune hatte auch ein Spielstand Pokemon XD zu wollen und meins gelöscht hat Weinen .
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Negan So 20 Okt 2013, 12:48

oh süß^ ^ honey. welches level ist es?
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Sushi Cat So 20 Okt 2013, 17:24

Mein aller erstes Poki (Hydropie heute Sumpex) das war was tolles :3 Auch gelöscht XC
Doch mir passiert das in letzter Zeit schneller, dass ich meine  Pokis ins Herz schließe. z.B: Bei Y hab ich ein Pokémon gefangen, was ich gerne im Team gehabt hätte, doch iwie gab es in meinem Team keines, das ich rausnehmen wollte(hab ich dann auch nicht).
Das hat sich komisch angefühlt. Schließlich hab ich sie erst ein paar Stunden trainiert und z.B. mein geliebtes Coiffwaff hab ich auch mit Lv.32 rausgenommen. Warum hab ich sie dann so ins Herz geschlossen? Ich kapiers nicht. wayne 

LG, Sushi Sonne

Sushi Cat
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Chimney So 20 Okt 2013, 18:00

Yukinooh schrieb:oh süß^ ^ honey. welches level ist es?
 Zurzeit ist sie level 67, aber sie wird bald stärker. Ihr Name hat auch eine ganz besondere Bedeutung Peinlich
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Negan So 20 Okt 2013, 19:25

Hihi, knuffig, Chimney Zwinkern

@ Sushi Cat
Das ist ja depat! Traurig( Einer Freundin von mir ist dass auch passiert. Sie ist ein riesiger Evolifan und hatte auf Perl ein Evoli auf Level 90 trainiert dann hat ihr kleiner Bruder den Spielstand gelöscht :/
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von darki Sa 23 Aug 2014, 11:48

Eine echte Freundschaft zu einem Pokémon habe ich auch nie aufgebaut oder empfunden. Sowas könnte bei mir auch nicht passieren. Ich differenziere das klar zwischen Spiel und Realität und kann entsprechend eine Freundschaft nur im realen Leben aufbauen.
Eine (tiefe) Freundschaft zu einem Pokémon käme mir auch irgendwie komisch vor.
Lieblinge habe ich natürlich, die hat jeder. Aber da würde ich nicht so weit mit meinen Gefühlen gehen und sagen, dass da eine Freundschaft bestünde. Ich mag sie, ich finde sie cool, aber letzendlich sind es nicht mehr als Pixel - fertig.

_______________________
Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re:Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von xXFettfußHDXx Sa 23 Aug 2014, 13:56

also bei mir ist es Panferno, es war mein erstes voll entwickeltes pokemon in DPP. und generell zu meinen Team's wenn ich mit den team wohl fühle, spiele ich auch automatisch besser und erreiche bessere leistungen, dass ist auch der grund warum ich denke man kann mit kopierten teams nichts erreichen, man muss sich mit seinem team wohlfühlen und verstehen   Lächeln .
xXFettfußHDXx
xXFettfußHDXx
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 371

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Karatenutella Sa 23 Aug 2014, 23:15

Also mich hat Lucario ins Herz geschlossen. So einen schlanken agielen Körper und die Attacke Knochenhatz :3

Wo Ich Schattenpuppe recht geben muss, es ist erstaunend das die Psychologie des Menschens dem Gehirn den Liebes-sinn zu Pixel und Lichtern geben kann, die man öfters sieht. Es könnte auch eine neue Entdeckung sein, für eventuelle wichtige oder unwichtige Dinge gut sein könnte.
Karatenutella
Karatenutella
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Echte Freundschaft zu euren Pokemon?! Empty Re: Echte Freundschaft zu euren Pokemon?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten