Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35
» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16
» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43
» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39
» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58
» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21
» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28
» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11
Mitgliederstatistik
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random
NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
Schiggysboard - Pokemon Forum :: Forum, News und Strategie :: Pokémon-Strategie-Bereich :: Teambewertung
Seite 1 von 1 • Teilen
NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
Hallo Leute, hab n neues Team, wozu ich gerne ein paar Meinungen hätte.
Austos (M) @ Überreste
Trait: Wertelink
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Stachler
- Eissplitter
- Turbodreher
- Eisspeer
Damit rechnen wohl die wenigsten. alle denken es kommt hausbruch und boom ein Stachler oder etwas anderes.
Hält einiges aus das gute Stück, daher eine gute physische wall. Nur viele Typschwächen machen es anfällig.
Psiana (F) @ Leben-Orb
Trait: Magiespiegel
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychokinese
- Spukball
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]
Muss man das erklären? Denke da ist nicht viel zu sagen, ausser hp-feuer für die ganzen stahl-mons.
Scherox (M) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Verfolgung
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
Uh, ein Wahlband-Scherox. Wie originell. Naja es erfüllt seinen Zweck. Ich persöhnlich habe mich für Verfolgung anstatt für Ruckzuckhieb entschieden, damit es Psychos/Geistern den gar ausmachen kann.
Flamara (F) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Flammensturm
- Toxin
tolle spezielle wall. hält einiges aus, top, dass es Wunschtraum und die Glocke hat. Flammensturm für Burns und Toxin machen es echt nervig.
Brutalanda (F) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Solo Nature (+Atk, -Def)
- Feuersturm
- Erdbeben
- Wutanfall
- Drachenklaue
Uh noch so ein typisches Pokemon. Power hats eh, durch Hochmut noch mehr. Naja kein Erklärungsbedarf.
Gastrodon (M) @ Überreste
Trait: Sturmsog
EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Erdkräfte
- Toxin
- Genesung
- Siedewasser
Ganz gemein. Wasserattacken? Juckt es nicht. Mixed ist es sehr bulky. Find das Vieh toll.
Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge sind mir wichtig.
Falls ihr das Team langweilig findet, behaltet es für euch. Das ist mir nämlich Hupe, ich spiel es ja und nicht ihr
Mfg,Hausii
Austos (M) @ Überreste
Trait: Wertelink
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Stachler
- Eissplitter
- Turbodreher
- Eisspeer
Damit rechnen wohl die wenigsten. alle denken es kommt hausbruch und boom ein Stachler oder etwas anderes.
Hält einiges aus das gute Stück, daher eine gute physische wall. Nur viele Typschwächen machen es anfällig.
Psiana (F) @ Leben-Orb
Trait: Magiespiegel
EVs: 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Psychokinese
- Spukball
- Strauchler
- Kraftreserve [Feuer]
Muss man das erklären? Denke da ist nicht viel zu sagen, ausser hp-feuer für die ganzen stahl-mons.
Scherox (M) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Verfolgung
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Kehrtwende
Uh, ein Wahlband-Scherox. Wie originell. Naja es erfüllt seinen Zweck. Ich persöhnlich habe mich für Verfolgung anstatt für Ruckzuckhieb entschieden, damit es Psychos/Geistern den gar ausmachen kann.
Flamara (F) @ Überreste
Trait: Feuerfänger
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- Flammensturm
- Toxin
tolle spezielle wall. hält einiges aus, top, dass es Wunschtraum und die Glocke hat. Flammensturm für Burns und Toxin machen es echt nervig.
Brutalanda (F) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Solo Nature (+Atk, -Def)
- Feuersturm
- Erdbeben
- Wutanfall
- Drachenklaue
Uh noch so ein typisches Pokemon. Power hats eh, durch Hochmut noch mehr. Naja kein Erklärungsbedarf.
Gastrodon (M) @ Überreste
Trait: Sturmsog
EVs: 252 HP / 144 Def / 112 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Erdkräfte
- Toxin
- Genesung
- Siedewasser
Ganz gemein. Wasserattacken? Juckt es nicht. Mixed ist es sehr bulky. Find das Vieh toll.
Eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge sind mir wichtig.
Falls ihr das Team langweilig findet, behaltet es für euch. Das ist mir nämlich Hupe, ich spiel es ja und nicht ihr
Mfg,Hausii
Hausii- Kampfkoryphäe
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 2087
Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
Hm..das Team scheint mit sehr solide zu sein, auch wenn ein Austos lead nicht immer so gut ist aufgrund Rotom-w Leads oder Panzareon. Außerdem ist es komplett auf Eisattacken beschränkt, jegliches Steels bzw Wassertanks countern das. Die Überraschung ist mit dem Set sicherlich da, aber ob es effektiv ist weiß ich nicht zumal in meinen Augen Tarnsteine besser sind als Stachler und du keinen Spinblocker hast, damit die Stachler auch vernünftig lange draußen bleiben.
Kannst es gern so spielen, auch ich weiß nicht ob sich dieser Spielstil von Austos gut behaupten wird.
Was ich vllt ändern würde wäre Flamara, da du auf jeden fall bessere supporter hast a la Nachtara oder Chans, aber ich vermute mal du willst wohl etwas non mainstream haben will ich dir hier kein mainstream andrehen^^
Ansonsten finde ich hast du keine ganz gute phys wall. Austos hat zwar gute werte, aber der Typ Wasser/Eis machen es leider, wie du schon sagtest, sehr anfällig gegen diverse Typen. Ich denke die klassische Chans/Panzareon core wird dich sicherlich gut nerven werden, da wird selbst ein Wahlband Scherox nicht viel ändern, zumal man Wahlband Scherox viiiiiiiiel zu leicht mit Schutzschild predicten kann, was die "Gefährlichkeit" von Scherox mindert, zumindest seh ich das so.
Was auch ne Idee wäre, wäre ein Drachentanz Brutalanda ^^, dass kan sehr böse sein
Kannst es gern so spielen, auch ich weiß nicht ob sich dieser Spielstil von Austos gut behaupten wird.
Was ich vllt ändern würde wäre Flamara, da du auf jeden fall bessere supporter hast a la Nachtara oder Chans, aber ich vermute mal du willst wohl etwas non mainstream haben will ich dir hier kein mainstream andrehen^^
Ansonsten finde ich hast du keine ganz gute phys wall. Austos hat zwar gute werte, aber der Typ Wasser/Eis machen es leider, wie du schon sagtest, sehr anfällig gegen diverse Typen. Ich denke die klassische Chans/Panzareon core wird dich sicherlich gut nerven werden, da wird selbst ein Wahlband Scherox nicht viel ändern, zumal man Wahlband Scherox viiiiiiiiel zu leicht mit Schutzschild predicten kann, was die "Gefährlichkeit" von Scherox mindert, zumindest seh ich das so.
Was auch ne Idee wäre, wäre ein Drachentanz Brutalanda ^^, dass kan sehr böse sein
Bahamut- Kampfkoryphäe
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 2133
Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
Kann mich Baha soweit anschließen. Team sieht solide aus, paar OUs verpackt, passt soweit.
Ich würde bei Psiana HP Ground > Fire spielen, da du damit besser gegen Zone dastehst. Skarm, Ferro, Forre werden bei Psiana keine Hazards legen, bzw. gar nicht erst kommen. Da hast du immernoch Mence für.
Außerdem bei Gastrodon Ice Beam > Earth Power, weil sich sonst Drachen ins Fäustchen lachen. Dein Set ist 1:1 aus dem DPP NU übernommen, wo Sturmsog noch keinen negierenden Effekt hat.
Scizor kann man auch als SDer spielen. Wenn der Gegner Protect spielt/switcht machst du SD und kannst dann zuschlagen. VORSICHT: Timid Zone mit max. Init ist schneller als max Init Adamant Scizor.
Max Init Modest Zone ist hingegen langsamer als Max Init Adamant Scizor
So würds aussehen, will dir aber nichts aufschwatzen^^
Bis denn
Pilou
Ich würde bei Psiana HP Ground > Fire spielen, da du damit besser gegen Zone dastehst. Skarm, Ferro, Forre werden bei Psiana keine Hazards legen, bzw. gar nicht erst kommen. Da hast du immernoch Mence für.
Außerdem bei Gastrodon Ice Beam > Earth Power, weil sich sonst Drachen ins Fäustchen lachen. Dein Set ist 1:1 aus dem DPP NU übernommen, wo Sturmsog noch keinen negierenden Effekt hat.
Scizor kann man auch als SDer spielen. Wenn der Gegner Protect spielt/switcht machst du SD und kannst dann zuschlagen. VORSICHT: Timid Zone mit max. Init ist schneller als max Init Adamant Scizor.
Max Init Modest Zone ist hingegen langsamer als Max Init Adamant Scizor
So würds aussehen, will dir aber nichts aufschwatzen^^
- Paildramon aka mein Scherox:
- Paildramon (Scherox) (M) @ Überreste
Trait: Techniker
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Patronenhieb
- Käferbiss
- Kraftkoloss
- Schwerttanz
Bis denn
Pilou
Piloufis- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1351
Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
Naja gg scarf zone mit Hp feuer is scherox so oder so weg, und ich glaub gg ein zone mit max hp und def hält das dennoch n geboostetes Kraftkoloss aus.
Zum Scherox Set: Kann da eig nich viel meckern, außer das ich eher wesen Hart nehmen würde mit leben.orb da dir an der ein oder andere ecke mehr durchschlagskraft hilfreicher ist ein gewisser outspeed
Zum Scherox Set: Kann da eig nich viel meckern, außer das ich eher wesen Hart nehmen würde mit leben.orb da dir an der ein oder andere ecke mehr durchschlagskraft hilfreicher ist ein gewisser outspeed
Bahamut- Kampfkoryphäe
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 2133
Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
Ich schließ mich Kris an, was die Hazards angeht. Mir Tarnsteinen läufst du besser, weil du einfach mehr Pokemon entscheidender triffst und es nicht ganz so ärgerlich ist, wenn du Rocks verlierst, als wenn dir 3 Lagen Stachler weggespinnt werden.
Alternativ könntest du auch Zwirrklop statt Gastrodon spielen. Es ist mindestens genauso Bulky und dann hättest du einen Spinblocker.
Du könntest auf Austos natürlich auch Sowohl Stachler als auch Tarnsteine spielen. Magic Bouncer sind sehr mächtig im NLCS und wenn es dir gelingt, vernünftigt zu predicten, brauchst du vielleicht gar nicht zu spinnen. Das musst du aber dann aus eigener Erfahrung davon abhängig machen, wie oft dir das Bouncen gelingt.
Wenn du Zwirrklop über Gastrodon spielst, kannst du natürlich Wasser-Attacken - explizit Siedewasser - nicht mehr so toll abfangen und es fehlt dir was, was Rotom echt blöd dastehen lässt.
Ich selbst bevorzuge das SD-Scherox ebenfalls, und find es viel mächtiger als Das CB-Scherox,einfach weil es flexibler ist.
Wenn du z.B. in Verfolgung gelockt bist, kannst du nicht mehr viel tun, vor allem wenn der Gegner nicht wegswitcht. Da würde ich dann doch lieber Ruckzuckhieb oder wie von Piloufis vorgeschlagen Käferbiss spielen. Gibt einfach ne nettere Coverage. Gegen Appo und Skelabra hast du dann zwar nichts mehr auf Scherox, aber man kann ja auch nicht alles haben. Alle anderen Geister (außer Echnatoll vllt) kannst du auch Easy mit BulletPunch killen.
Was das Austos an sich angeht, so überrascht es auf jeden Fall, weil derzeit die Muschel so gut wie gar nicht als Hazarder/Spinner gespielt wird. So wird jeder sofort das ShellSmash-Set erwarten.
Als Lead find ich das aber auch nicht so pralle, einfach weil du gegen die häufigsten Leads ala Forre, Nape, Rotom-W etc. im Nachteil bist.
Aber so nen wirklich optimalen Lead hast du iwie auch nicht. :/
Ansonsten sehr Synergisch, hab ja auch schon gegen das Team gespielt und gesehen, dass es klappt, auch wenn ich als Nonstandardler nen Kotzreiz bekommen hab. xD
Achso, und um nochmal auf die Verfolgung-Sache zurückzukommen.
Eigentlich sollte dir Psiana alle Geister vom Hals schaffen können.
Welche gibt es da schon im NLCS-Meta? Gengar, okay, das wird ein Speedtie. Skelabra, packt Psiana, wenn es nicht scarfed ist. Und falls doch kannst du Flamara jederzeit einswitchen. Appo, packt Psiana, zumal Appo recht selten Spukballhat. Echnatoll, packt Psiana auch. Frosdedje - Wieder n Speedtie halt. Zwirrklop, na, da könnte es vllt kritisch werden.
Wenn du aber natürlich die Erfahrung machst, dass dir Verfolgung die Sache Wert ist, dann lass es eben. Das kannst du eben nur selbst einschätzen, weil du das Team spielst.
Alternativ könntest du auch Zwirrklop statt Gastrodon spielen. Es ist mindestens genauso Bulky und dann hättest du einen Spinblocker.
Du könntest auf Austos natürlich auch Sowohl Stachler als auch Tarnsteine spielen. Magic Bouncer sind sehr mächtig im NLCS und wenn es dir gelingt, vernünftigt zu predicten, brauchst du vielleicht gar nicht zu spinnen. Das musst du aber dann aus eigener Erfahrung davon abhängig machen, wie oft dir das Bouncen gelingt.
Wenn du Zwirrklop über Gastrodon spielst, kannst du natürlich Wasser-Attacken - explizit Siedewasser - nicht mehr so toll abfangen und es fehlt dir was, was Rotom echt blöd dastehen lässt.
Ich selbst bevorzuge das SD-Scherox ebenfalls, und find es viel mächtiger als Das CB-Scherox,einfach weil es flexibler ist.
Wenn du z.B. in Verfolgung gelockt bist, kannst du nicht mehr viel tun, vor allem wenn der Gegner nicht wegswitcht. Da würde ich dann doch lieber Ruckzuckhieb oder wie von Piloufis vorgeschlagen Käferbiss spielen. Gibt einfach ne nettere Coverage. Gegen Appo und Skelabra hast du dann zwar nichts mehr auf Scherox, aber man kann ja auch nicht alles haben. Alle anderen Geister (außer Echnatoll vllt) kannst du auch Easy mit BulletPunch killen.
Was das Austos an sich angeht, so überrascht es auf jeden Fall, weil derzeit die Muschel so gut wie gar nicht als Hazarder/Spinner gespielt wird. So wird jeder sofort das ShellSmash-Set erwarten.
Als Lead find ich das aber auch nicht so pralle, einfach weil du gegen die häufigsten Leads ala Forre, Nape, Rotom-W etc. im Nachteil bist.
Aber so nen wirklich optimalen Lead hast du iwie auch nicht. :/
Ansonsten sehr Synergisch, hab ja auch schon gegen das Team gespielt und gesehen, dass es klappt, auch wenn ich als Nonstandardler nen Kotzreiz bekommen hab. xD
Achso, und um nochmal auf die Verfolgung-Sache zurückzukommen.
Eigentlich sollte dir Psiana alle Geister vom Hals schaffen können.
Welche gibt es da schon im NLCS-Meta? Gengar, okay, das wird ein Speedtie. Skelabra, packt Psiana, wenn es nicht scarfed ist. Und falls doch kannst du Flamara jederzeit einswitchen. Appo, packt Psiana, zumal Appo recht selten Spukballhat. Echnatoll, packt Psiana auch. Frosdedje - Wieder n Speedtie halt. Zwirrklop, na, da könnte es vllt kritisch werden.
Wenn du aber natürlich die Erfahrung machst, dass dir Verfolgung die Sache Wert ist, dann lass es eben. Das kannst du eben nur selbst einschätzen, weil du das Team spielst.
Macci- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1495
Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
habt ihr denn ne idee, die man für austos reinstecken könnte? vllt
Hausii- Kampfkoryphäe
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 2087
Re: NLCS - Vorsicht kann übel werden :P
Wie gesagt - Forre. ^^
Macci- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1495
Ähnliche Themen
» [NLCS] 5k1ll
» [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung!
» [NLCS] *The End Of An Era*
» Vorsicht bissige Samtpfote
» [NLCS] Come on Hausii!
» [BW2 UU] Vorsicht, Hochspannung!
» [NLCS] *The End Of An Era*
» Vorsicht bissige Samtpfote
» [NLCS] Come on Hausii!
Schiggysboard - Pokemon Forum :: Forum, News und Strategie :: Pokémon-Strategie-Bereich :: Teambewertung
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten