Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Chimney Gestern um 21:56

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 37 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 37 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Anmeldung] Deutschland-Cup!

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave Mi 03 Jul 2013, 15:26

Deutschland-Cup

Hallo liebe Schiggys, die Idee dieses Turnieres hatte ich eigentlich schon seit einigen Wochen, ich wollte es aber erst starten, wenn gerade nicht so viele Turniere am laufen sind, aber da irgendwie immer jemand schneller ist als ich dachte ich mir starte das ganze einfach mal, weil ich sonst nie dazu kommen würde!

Ich stelle euch hier den Deutschland-Cup vor, gespielt wird im Tier NL/CS, aber das ist noch nicht die einzige Regel, ihr habt die Aufgabe euch ein Team aus den Nationalfarben Deutschlands zu bauen. Dabei müssen in eurem Team 2 schwarze 2 Rote und 2 Gelbe Pokemon sein. Eine Liste mit den erlaubten Pokemon und zu welcher Farbe sie gehören findet ihr weiter unten. Anmelden könnt ihr euch hier im Threat oder auf Pokemon Online.

Folgende Regeln müssen zusätzlich noch aktiviert werden:

-Sleep Clause
-Freeze Clause
-Disallow Spects (wenn einer von beiden das will muss man Disallow reinmachen!)
-Species Clause
-Self-KO Clause
-Evasion Clause
-Wi-Fi Clause

Anmelden könnt ihr euch bis zum 29.09! Wenn sich 16 beziehungsweise 32 Teilnehmer gefunden haben habt ihr eine Woche, also 7 Tage zeit mir euer Team zu schicken, dafür reichen die Namen, welche bitte auf Deutsch sind! Ich schreibe aber dann nochmal extra bis zu welchem Termin euer Team stehen muss. Wenn sich die Teilnehmer eher langsamer finden dann werde ich das Turnier auch schon früher starten. Auch wenn sich schon mehr als 16 bzw. 32 Leute gefunden habt könnt ihr euch trotzdem noch anmelden und springt dann ein falls jemand aussteigt.

Ich werde euch in 4er Gruppen einteilen und ihr spielt in Hin-und Rückspiel gegeneinander , also spielt ihr gegen jeden 2 mal! Die besten 2 weiter kommen weiter. Danach wird in einer KO-Runde weiter gespielt nun gilt das System Best of 3, also ihr spielt solange gegen einander bis einer 2 mal gewonnen hat, es gibt also maximal 3 Kämpfe.
Eure Movesets, EV-Splits, Items und euer Lead könnt ihr nach jedem Kampf ändern. Nach der Gruppenphase habt ihr zusätzlich die Chance von jeder Farbe ein Pokemon aus zu tauschen.
Bitte IMMER den Kampf-Log speichern, damit ich in kritischen Situationen entscheiden kann wer weiter gewonnen hat und wer nicht! 
Ich bitte euch es zu unterlassen andere Spieler zu beleidigen, sonst muss ich euch leider disqualifizieren
Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich direkt in diesem Threat, per PN oder auf dem Pokemon Online Server vom Schiggysvoard fragen.
Ich wünsche allen viel Spaß und ein gutes Gelingen 

Liste der erlaubten Pokemon:

Schwarz:

Rot:

Gelb:


bisherige Teilnehmer:
 ~MFG eure TM


Zuletzt von ShockWave am So 06 Okt 2013, 20:12 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Jindujun93 Mi 03 Jul 2013, 15:31

Das werden langsam zu viel Turniere, meinst du nicht auch? Es läuft momentan der Partner-Cup, das Monocolor-Turnier von Juli und der Tackling-Turtle-Cup, jetzt noch ein 4. wäre eindeutig zu viel. Wer hat überhaupt gesagt, das jetzt jeder x-beliebige ein Turnier starten kann?
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Hausii Mi 03 Jul 2013, 16:00

Jindujun? Wo steht denn dass es verboten ist?!

 Mach nicht immer alles schlecht. Man sieht nur negative kommentare von dir.kommt mir jedenfalls so vor.


Ich find das cool und mach gerne mit!
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Macci Mi 03 Jul 2013, 16:07

Ich stimme Jindujun da vollkommen zu, das ist zu viel auf einmal.
Es steht zwar nirgends verboten, aber es ist dennoch kontraproduktiv.
Ich werd mich mal mit Marvin bereden. Da ich ja Strategie-Mod bin werd ich ihn mal fragen, was er davon hält, wenn man sich die Turniere vorher genehmigen lassen muss. So könnte man das ein wenig mehr verteilen, sodass es immer laufende Turniere gibt, aber nicht zu viele auf einmal.

Die Turnier-Idee selbst finde ich übrigens sehr gut.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Pika95 Mi 03 Jul 2013, 16:17

Ich will auch mitmachen!
Pikachu als Lead war schon im Bat-Cup cool! Cool
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Jindujun93 Mi 03 Jul 2013, 16:31

Hausii schrieb:Jindujun? Wo steht denn dass es verboten ist?!

 Mach nicht immer alles schlecht. Man sieht nur negative kommentare von dir.kommt mir jedenfalls so vor.


Ich find das cool und mach gerne mit!

Ich sag einfach das, was mir dazu einfällt. Ich würde es an sich nicht als schlecht reden bezeichnen, es sei denn du gehörst zu den Menschen, die keine Kritik vertragen. Es ist nun mal nicht so, das bei jeder Sache gleich nur Jubelschreie kommen sollen, konstruktive Kritik wird auch gebraucht. Und mal ehrlich - wenn ich was kritisieren, dann begründe ich das wenigstens auch, insofern...

Die Turnieridee an sich ist ja schön und gut, aber wie gesagt - das wird einfach zu viel. Ferner stimme ich Macci dann auch zu - mit Genehmigung dürfte das dann besser ablaufen. Sonst verliert man einfach die Übersicht.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Diabel Mi 03 Jul 2013, 16:34

Ich find's auch nicht schlimm, dass jeder x-beliebige ein Turnier starten kann. Solange es gut durchdacht ist und Interesse besteht, ist doch dagegen nichts einzuwenden.

 Und wieso besser verteilen? Wenn ich richtig gelesen haben, ist keine Frist zum Einschreiben angegeben. Man kann sich also einschreiben wann man will. Also kann man den Thread so im Raum stehen lassen. Wenn die anderen Turniere vorbei sind, werden sich sicherlich welche einschreiben.

God damn, how to "Wie mache ich aus einer Fliege 'n Elefanten."
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Bahamut Mi 03 Jul 2013, 16:46

Ich stimme Macci und Jindujun zu..in meinen Augen sind es wirklich einfach viel zu viele Turniere, auch wenn ich selber nur bei einem von denen da Teilnehme bzw noch 2 (Das Finale vom DuCu steht noch aus). An sich ist die Idee auf jeden Fall gut und nett, aber ich wäre dafür das man wenn überhaupt max 2-3 Turniere Zeitgleich stattfinden würde, man bedenke wäre das beim Batman-Cup nicht zu diesem frühen Ende gekommen wären sogar 5 Turniere am Start....
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave Mi 03 Jul 2013, 17:10

Also erstmal finde ich es selber auch nicht wirklich schlimm, dass jeder ein eigenes Turnier starten darf, außerdem ist es wirklich so,dass ich eigentlich ja warten wollte und es erst starten wollte wenn gerade nicht so viele Turniere sind, aber wenn ich das machen würde säße ich glaube in ein paar Jahren noch mit meiner Idee hier rum. Also hab ich mir einfach gedacht jetzt mach ich es einfach bevor Weihnachten ist!
Und man muss ja auch selber nicht bei jedem Turnier mitmachen, ich finde es auf der einen Seite sogar gut wenn es mehrere Turniere gibt so hat man eine kleine Auswahl und kann sich entscheiden was man lieber machen möchte. Und es ist genauso wie Beppo sagt man kann sich hier einschreiben wann man will und auch erstmal warten bis das Turnier wo man gerade mitmacht vorbei ist und sich erst danach anmelden (oder eben gar nicht wenn man nicht will). 
Aufgrund dessen, dass gerade einige Turniere laufen werde ich erstmal ein bisschen warten und das Turnier noch nicht so schnell starten, also werde ich jetzt nicht mit Druck versuchen 16 Teilnehmer zusammen zu bekommen sondern einfach mal abwarten wie sich das hier entwickelt und wie schnell sich Teilnehmer finden. Ihr könnt euch natürlich immer noch anmelden und ich freue mich über jeden Teilnehmer (Danke Hausii und Pika <3), aber rechnet damit, dass das Turnier nicht sofort anfängt und ich erstmal ein bisschen warte.

~MFG TM34
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Macci Mi 03 Jul 2013, 17:30

Danke für das Warten, das ist echt gut. Lächeln

Ich möchte dich nur drauf hinweisen, dass es ein gewisses Risiko birgt, eine unbefristere Anmeldephase zu haben. Viele Battler, die sich anmelden, verfolgen das Turnier gar nicht mehr, wenn es nicht weiter geht und vergessen vielleicht sogar, dass sie sich angemeldet haben.
Je länger die Anmeldephase ist, desto höher ist das Risiko, dass Leute abspringen bzw nichts mehr tun, jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von B-Nelson Mi 03 Jul 2013, 17:31

ich bin auf jeden fall dabei!!! Lachen freu mich schon drauf^^ und die idee find ich super Lächeln
B-Nelson
B-Nelson
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Hausii Mi 03 Jul 2013, 17:41

Kannst ja ne anmeldefrist setzen und sagen dann und dann beginnt das. Und je nachdem wann sagste den teilnehmern nochmal ne woche vorher bescheid und dann fragste ob noch steht und aktualisierst das hier Lächeln
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave Mi 03 Jul 2013, 18:06

Ich setze jetzt erstmal den 28.07 als Anmeldefrist fest, weil ich denk, dass der Partner-Cup dann vorbei ist und vll auch schon das Monocouler-Turnier (Ich kann das nicht so genau festlegen, wenn ich total daneben liege sagt es mir bitte).

~MFG TM34
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Piloufis Mi 03 Jul 2013, 18:07

Klingt witzig, bin dabei :)
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Marvin Mi 03 Jul 2013, 18:32

Damit das ganze hier nicht zu einem Diskussionsthread über die Regeln ausartet, sollte mein Beitrag bitte der letzte hierzu sein.

Generell ist es natürlich schön, wenn jeder ein Turnier starten kann, wann er möchte. Eben gerade hat Honchrow aber geschrieben, dass er die Teams für sein Turnier noch nicht hat. Je länger die Wartezeit, desto weniger machen am Ende mit.

Ich finde diese Turnier Idee ziemlich gut und ausgefallen. Es ist aber schade, wenn derzeit so viele Turniere laufen, sich andere schon bei anderen Turnieren angemeldet haben und keine Zeit mehr hierfür finden.

Bahamut hat im "Tracking Turtles" Turnier geschrieben, dass er nicht mitmachen könne, weil derzeit zu viele andere Turniere laufen. So etwas ist schade.

Früher (als wir groß im Wi-Fi Bereich waren) hatten wir die Regelung, dass man die Turnier-Idee dem Wi-Fi Moderator (oder mir) vorstellen musste und dieser das Turnier vorher absegnen musste. Gleiches hatten wir auch im RPG Bereich. Eine Zeiteinteilung hatten wir dort zwar noch nicht, geklappt hat das aber gut.

Generell habe ich nichts dagegen, ich bin da aber viel zu theoretisch, da ich noch nicht in den Stress gekommen bin in vielen Turnieren gleichzeitig mit zu machen.

Wir haben ja in ca. einer Woche einen neuen PO-Moderator, ich denke, dass wir uns hier am besten zusammensetzen, eine "Idee ausarbeiten" (okay, klingt nach zu viel^^) und diese dann zur Diskussion stellen.
 
Nur, weil ich hier keine Diskussion haben möchte, heißt das übrigens nicht, dass das Thema für das restliche Forum auch möchte.^^
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave Do 04 Jul 2013, 15:51

Ok da viele jetzt gesagt haben, dass eine lange Anmeldefrist eher nicht so gut ist und ihr mich auch davon überzeugt hat werde ich sie auf den 21.07 verkürzen! Ihr könnt euch immer noch ganz normal anmelden, bisher sind es vier Teilnehmer ich freue mich über eure Teilnahme.

~MFG
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Macci Do 04 Jul 2013, 17:56

Unter diesen Vorraussetzungen kannst du mich auch zu den Teilnehmern zählen. Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave Fr 12 Jul 2013, 18:57

Lasa ist auch dabei, damit wären wir 6 Lachen

~MFG TM34
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von [Batman] Fr 12 Jul 2013, 20:04

Warum nicht, da mach ich doch glatt mit.
[Batman]
[Batman]
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 271

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave Di 16 Jul 2013, 13:02

Alex ist auch dabei, dadurch sind wir jetzt 8 Lachen

~MFG eine ein Turnier veranstaltende TM
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Piloufis Mi 17 Jul 2013, 16:08

muss austreten, weil ich aktuell viel um die ohren hab. sorry Traurig
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave Mi 17 Jul 2013, 17:17

Schade, aber danke, dass du es jetzt schon sagst und nicht erst wenn das Turnier schon läuft.
Bis Sonntag läuft die Anmeldefrist noch, mich würde es sehr freuen wenn sich noch ein paar Leute anmelden würden, diejenigen die schon mitmachen können ja vielleicht ein paar Leute zu denen sie guten Kontakt haben dazu überreden mit zu machen, ich freue mich über jeden Teilnehmer!

~MFG TM34
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave So 21 Jul 2013, 20:21

Ich werde das Turnier jetzt doch verschieben, da wir erstens nur 7 Teilnehmer sind zweitens ist der Turtle Cup gerade voll in Gange auf den ich mich konzentrieren muss und drittens bin ich in 3 Wochen im Urlaub. Tut mir Leid für die die sich schon drauf gefreut haben.
Das heist nicht, dass das Turnier abgesagt ist! Es ist nur verschoben. Nach meinem Urlaub (wenn hoffentlich kein anderes Turnier läuft oder vll nur eines) werde ich das hier weiterführen! Ich freue mich darauf und hoffe, dass diejenigen die jetzt dabei gewesen wären dann dabei sind! Lächeln

~MGH TM34
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Diabel So 15 Sep 2013, 20:37

In for the win! Lächeln
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von ShockWave So 15 Sep 2013, 20:41

So hiermit wird das Turnier weitergeführt, als erstes bitte ich die jenigen, die sich schon angemeldet haben mir nochmal zu sagen ob sie immer noch dabei sind oder nicht mehr. Die Anmeldephase läuft erstmal bis zum 22.09, danach gibt es dann nochmal eine Woche Zeit zum Teambauen, die Regeln dafür sind die gleichen.
Ich hoffe, dass sich noch einige Teilnehmer finden werden.

~MFG TM34

ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

[Anmeldung] Deutschland-Cup! Empty Re: [Anmeldung] Deutschland-Cup!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten