Neueste Themen
» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Gestern um 21:49

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 12 Mai 2024, 18:42

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Gast Di 21 Mai 2013, 20:16

In einem Livestream um 19 Uhr deutscher Zeit stellte Microsoft die neue Spielekonsole, die Xbox One vor. Hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:


  • es wird möglich sein, die Konsole über Kinect mit Gesten und über Sprache zu steuern.
  • Man kann mit der Konsole mehrere Dinge gleichzeitig machen, wie z.B Skypen und im Internet surfen.
  • bei der E3 Spielemesse sollen noch mehr Details präsentiert werden
  • mehrere Spiele wurden vorgestellt, unteranderem "Forza 5", "Call of Duty: Ghosts", welches ebenfalls Sprachsteuerug untersützten soll
  • die Xbox One bekommt 8GB Arbeitsspeicher, einen 8-Kern-Prozessor, 500GB Festplattenspeicher, USB 3.0, und HDMI
  • die Xbox One soll eine elektronische Fernsehenzeitung bekommen
Quelle: Livestream / u. spiegel.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Sabbo Di 21 Mai 2013, 20:22

Vielleicht weiß das jemand von euch, da ich mich nicht so gut auskenne, wie kommt eigentlich dieser Name für die Konsole zustande? Also es gab doch davor auch schon zwei Xbox oder? Erschließt sich mir logisch nicht so ganz, warum diese jetzt "One" heißt...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Gast Mi 22 Mai 2013, 13:56

Die erste Konsole hieß nur Xbox, danach kam die Xbox 360, und jetzt die Xbox One. In Vorberichten wurde auch oft über eine Xbox 720 gesprochen, aber nähere Details zum Namen "Xbox One" wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Anubis Mi 22 Mai 2013, 16:37

Hallo Sabbo ^^/
Ich habe kurz nach dem ich heute zur Arbeit aufbrach auf N-TV ne kleine Meldung von der X-Box One gesehen und habe SOFORT! an dich gedacht. XD

Die Namensgebung der "X-Box One" lehnt sich an die Multimedia Eigenschaften der Konsole an. => X-Box (all in) One.

Sie berichteten eben davon das es als eine Art Receiver ,CD-Player ,DVD-Player ,Spiele Konsole ,Internet und haste nicht gesehen fungieren kann um mit anderen zu "chatten ,sprechen" und sonst Krams.
Außerdem hat es Bewegungssensoren und ein Art Sprach Sensor ,wenn man zum Beispiel "X-Box TV" sagt ,dann schaltete es eben durch den Befehl zum Fernsehr Channel um ,Arte ,N-24 ,N-TV oder so ,je nachdem was du eben einstellst.

Ja ,das war alles was ich heute in den Nachrichten darüber erfahren habe mein lieber. Hoffe dein Wissensdurst konnte einigermaßen gestillt werden. :3
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Pandorra Mi 22 Mai 2013, 16:38

Hinzukommt ja noch das hier
Und das war für mich persönlich der Grund zu sagen: Tschüss, XBox.
Ganz ehrlich? Ich habe von vornherein gesagt, dass ich das Ding boykottiere, wenn die so 'nen Müll machen. Und genau das ist jetzt der Fall.

Ich setze meine letzten Hoffnungen in die PS4 - ich war schon immer mehr für Sony, aber jetzt finde ich meine endgültige Bestätigung.
Pandorra
Pandorra
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Anubis Do 23 Mai 2013, 18:02

Pandorra? ,ich hasse Englisch Abgrund tief ,ich kann es nicht lesen oder will es eigentlich ehr nicht lesen. xDDD
Kannst du mir nicht stattdessen sagen was dich stört ,was in diesem Link niedergeschrieben ist? XD"
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Pandorra Do 23 Mai 2013, 19:48

Kurz gesagt;
Microsoft will in seiner neuen XBox verankern, dass Spiele accountgebunden werden. Das heißt, sie wollen dem Gebrauchtspieleverkauf grundsätzlich den Hahn zudrehen.
Wenn ein Spiel erstmal auf einem Account installiert wird, kann es nirgends anders mehr installiert werden.
Ausnahme bildet, dass du gegen eine Gebühr (die genauso hoch ist wie der originale Kaufpreis!) das Spiel wieder für einen neuen Account zuschalten kannst und es dann ebenfalls installieren darfst.
Oh ... und was ich gerade lese ... scheinbar wird das Spiel dann beim ersten Account auch deinstalliert, wenn man es auf einem zweiten Account mit Bezahlung der Gebühr aktiviert...
(Wohlgemerkt: Account. Nicht System. Wenn du also zwei Accounts auf einer XBox hast, dann darf nur einer dieser Accounts das Spiel installieren.)
Pandorra
Pandorra
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 20

Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Sabbo Do 23 Mai 2013, 21:10

Anubis schrieb:Hallo Sabbo ^^/
Ich habe kurz nach dem ich heute zur Arbeit aufbrach auf N-TV ne kleine Meldung von der X-Box One gesehen und habe SOFORT! an dich gedacht. XD

Die Namensgebung der "X-Box One" lehnt sich an die Multimedia Eigenschaften der Konsole an. => X-Box (all in) One.

Sie berichteten eben davon das es als eine Art Receiver ,CD-Player ,DVD-Player ,Spiele Konsole ,Internet und haste nicht gesehen fungieren kann um mit anderen zu "chatten ,sprechen" und sonst Krams.
Außerdem hat es Bewegungssensoren und ein Art Sprach Sensor ,wenn man zum Beispiel "X-Box TV" sagt ,dann schaltete es eben durch den Befehl zum Fernsehr Channel um ,Arte ,N-24 ,N-TV oder so ,je nachdem was du eben einstellst.

Ja ,das war alles was ich heute in den Nachrichten darüber erfahren habe mein lieber. Hoffe dein Wissensdurst konnte einigermaßen gestillt werden. :3

Ah, super, Danke für die Erklärung, jetzt dämmert es bei mir x D Dann verstehe ich die Bezeichnung natürlich, bin da durch die Konsolen, die sich nummerisch fortsetzen, "versaut" worden, bzw übertrage das dann oft auf alle Konsolen. Klingt interessant mit den ganzen Funktionen...wenn mir das Ding auch noch einen schönen Tee zubereiten könnte, wäre es der perfekte Mitbewohner =ppp
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Hausii Do 23 Mai 2013, 21:19

also für mich ist die nix. skypen kann ich mit freunden auch am pc, tv gucken ohne diese konsole sowieso....spiele gibts auch für die ps...

das schlimmste ist, dass es einfach keine kontrolle gibt, was andere wann sehen und wann nicht. das ist der wohl wichtigste negativpunkt
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One Empty Re: Microsofts neue Spielekonsole: Die Xbox One

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten