Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Heute um 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Sabbo Fr 19 Apr 2013, 22:38

Spielt ihr gerne Gesellschaftsspiele? Gibt es ein Spiel, das ihr besonders mögt oder nicht mögt?

Bitte mit Begründung, warum ihr Spiel X besonders mögt/nicht mögt.


Ich muss gestehen, dass ich eigentlich ein richtiger Spiele-Muffel war, das hat sich erst mit meiner Anstellung an der Grundschule geändert. Die Kinder kamen ständig mit Spielen zu mir in meiner Betreuungszeit und irgendwann habe ich Gefallen daran gefunden und auch mit Freunden wieder mehr gespielt.

Besonders gerne spiele ich Sachen wie Scrabble, da kämpfe ich mit einem guten Freund immer um die Vorherrschaft, weil man dabei gut tüfteln kann, wo welches Wort noch hinpasst und wie man die meisten Punkte rausholt.

Klasse finde ich auch Racko, ein älteres Spiel, bei dem es darum geht, random gezogene Karten mit Zahlen drauf aufsteigend anzuordnen. Auch was zum Tüfteln...würde mich auch bei Spielen eher als derjenige sehen, der Strategie und Tüfteleien mag.

Aus diesem Grunde spiele ich auch gerne Risiko, macht aber imo erst mit 4 Leuten richtig Spaß.

Diverse Kartenspiele wie Skip-Bo, Uno oder "Schwimmen" (31) spiele ich zwischendurch auch gerne, weil sie gut auflockern.

Wissensspiele wie Trivial Pursuit spielt leider niemand mehr mit mir, weil ich mir mittlerweile alle Fragen und Antworten gemerkt habe, da muss ich dann warten, bis jemand eine neue Ausgabe hat...

Monopoly mag ich aber immer noch nicht, mir dauert das Spiel einfach zu lange. Ich werde dann erst nervös und verliere dann die Lust an dem Spiel. Besonders bei uns in der Familie zieht sich Monopoly immer stundenlang. Vielleicht haben mich diese "Zwangsspielrunden" mit Monopoly auch damals zum Spielemuffel gemacht.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von MetaKing Fr 19 Apr 2013, 23:01

Also früher hab ich immer mit Kumpels Mau Mau, Knack, oder Uno gespielt ;D
Jetzt find ich eigtl. gar keine Zeit mehr dazu. Ich bin entweder draußen,sitz vorm Laptop, oder muss für die Schule lernen.
Skip-Bo ist so ein Kackspiel eh ;D habe ich vor kurzem gespielt und es ist so assozial Lachen
Da hab ich nur Pech, während mein Kumpel manchmal 7 Karten mit einmal ablegen kann xD
MetaKing
MetaKing
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Professor Pine Sa 20 Apr 2013, 03:40

Freunde und ich machen etwa alle drei bis vier Wochen im Schnitt einen großen Brettspieletag, wo wir gut 10 bis 12 Stunden nichts anderes tun. Die haben einen ganzen Bunker von Spielen, richtige Sammler. Dabei spielen wir neben allerhand normalen Brettspielen auch realativ häufig Magic the Gathering. Spiele die mir da sehr gut gefallen sind meisten Strategie- und Diplomatiespiele, am besten mit viel Rückenmesserei. Sowas wie Game of Thrones, Citadels, Mage Knight, Jailbreak, Hunta etc.


Besonders gern spiel ich allerdings Mahjongg, am besten in der Kneipe. (nicht das Computer-Mahjongg, sondern die japanische Variante - kann man sich als Mischung von Rommé und Skat vorstellen) Leider hat sich meine Gruppe vor einiger Zeit aufgelöst, sodass ich mir jetzt eine neue suchen muss, was nicht so einfach ist, da man genau vier Personen dafür braucht und es in Deutschland kaum bekannt ist.


Dazu bin ich noch ein großen Freund des Werwolf- und Mafiaspiels, wenn sich zufällig genug Leute am selben Ort versammeln und Zeit und Lust haben.
Professor Pine
Professor Pine
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Sabbo Sa 20 Apr 2013, 08:44

MetaKing schrieb:Skip-Bo ist so ein Kackspiel eh ;D habe ich vor kurzem gespielt und es ist so assozial Mögt ihr Gesellschaftsspiele? 309465
Da hab ich nur Pech, während mein Kumpel manchmal 7 Karten mit einmal ablegen kann xD

Ein Freund von mir hat mal in einem durch gewonnen, also hat in einem Zug seinen kompletten Stapel geleert, das war "asi", bin gar nicht zum Zuge gekommen x D Aber bei uns ist es ausgeglichen, der Glücksfaktor ist dabei ja doch relativ hoch.

Professor Pine schrieb:Besonders gern spiel ich allerdings Mahjongg, am besten in der Kneipe.
(nicht das Computer-Mahjongg, sondern die japanische Variante - kann man
sich als Mischung von Rommé und Skat vorstellen) Leider hat sich meine
Gruppe vor einiger Zeit aufgelöst, sodass ich mir jetzt eine neue suchen
muss, was nicht so einfach ist, da man genau vier Personen dafür
braucht und es in Deutschland kaum bekannt ist.

Das erinnert mich an die Go-Gruppe, die es von meiner Uni aus mal gab, ebenfalls in einer Gaststätte. Daran habe ich auch lange teilgenommen, Go ist auch nicht so üblich, hätte ich eigentlich auch aufzählen können. In der Gruppe ist es ja dann auch ein Gesellschaftsspiel, auch wenn man es so nur zu zweit spielen kann.

Ich habe da mal als ehemaliger Schachspieler reingeschnuppert und war direkt begeistert, bzw hat es mir noch mehr Spaß als Schach gemacht. Strategisches Spiel eben x D

Aber Mahjongg kannte ich bisher nur vom Computer, habe ich noch nie als Brettspiel gesehen, ergo Bildungslücke x D Stelle ich mir aber auch sehr interessant vor, bzw würde ich auch mal antesten wollen. Bekommt man das Spiel eigentlich im regulären Spielehandel oder muss man das online kaufen?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Professor Pine Sa 20 Apr 2013, 13:16

Das musst du Online bestellen. Im Regulären Spielehandel hab ich das noch nie gesehen. An japanische Sets ranzukommen ist zudem recht schwierig. Die meisten Händler haben nur chinesische, die für die japanische Variante ungeeignet sind, weil sie etwas andere Steine haben.
Schach hab ich sehr lange gespielt, ist mir aber irgendwann langweilig geworden. Du kamst zum Spiel, hast die ersten zwanzig Züge Theorie hingestellt, und dann sahen mir viele Spiele einfach zu gleich aus.
Go hab ich auch mal angefangen, allerdings gibts hier, wo ich wohne keinen Go-Verein und so muss ich abstinent bleiben, obwohl es mir sehr gut gefallen hat.
Professor Pine
Professor Pine
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von ɹǝʇɐN So 21 Apr 2013, 09:21

Ich spiele mit meiner Familie immer Monopoly.
Oder Mankomania das ist das gegenteil von Monopoly wer zuerst eine Mille verschleudert.
ɹǝʇɐN
ɹǝʇɐN
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Anubis So 21 Apr 2013, 09:56

Ich liebe Gesellschafstspiele ^^
Ist aber schon übern halbes Jahrzehnt her das ich sowas gespielt habe xD"

Doch was ich immer sehr gern gespielt habe ist:

Kanasta ,ich habe es einfach geliebt 15 Karten oder mehr in den Händen zu halten (wie ein Fächer XD) ,die passenden Karten zu erhaschen und punkte zu sammeln. Das Spiel ging immer über mehrere Stunden.

Mikado ,oh ja ,das war auch immer ein riesen Spaß sein Geschick zu beweisen nur um die eine spezielle Mikadostäbchen die unter duzend andere Stäbchen lag heraus zu fischen ohne das sie sich bewegten.

Mensch ärgere dich nicht ,was soll ich dazu sagen ,Omas klassiker ^^ ,es war immer schön zu sehen wie die anderen sich aufregten wen sie kurz vorm Ziel waren und ich dann die Figur wieder aus dem Spiel kickte ,leider waren meine Figuren nicht immun dagegen weswegen ich mich auch schon so Wutentbrannt das Spiel verlassen habe. xD

Malefiz , das ist schon wirklich eine Ewigkeit her ,aber was mich so fasziniert hat war die Struktur des Brettes ,der Spielspaß war aber genauso da wie bei jedem Brettspiel auch. ^^

Halma (Quadrat & Stern) ,genau sowie bei Malefiz fand ich die Struktur echt toll ,ich denke ich habe die spiel regeln nie wirklich verstanden weshalb wir die immer selbst ausgedacht hatten XD

Dame ,ja dieses Spiel habe ich oft mit meiner Oma gespielt ,es war einfach toll immer dieses lack Klack Klack auf dem Brett zu hören. Lachen

Schach ,ich denke immer noch das es mein Lieblings Spiel ist ,nicht nur weil ich es oft mit Oma gespielt habe ,sondern weil ich auch in einem Schachclub war nur um es zu spielen. ^^

Mühle ,das war immer dran in der Grundschule ,war echt toll sich damit zu beschäftigen.

Vier gewinnt ,mir gehen die Erklärungen aus ,es hat einfach Spaß gemacht zu versuchen zuerst mit seinen roten oder gelben Plätchen eine vierer Reihe zu erstellen.

Schiffe versenken ,Spannung pur XD ,wer zuerst die Flotte des Gegners versenkt hat der gewinnt.

Backgammon ,Würfelspiele nicht vergessen ^^ ,ich mochte schon immer Würfelspiele und auch dieses Spiel habe ich immer mit Oma stundenlang gezockt bis die Henne ihr EI legt. XD

Kniffel ,ebenfalls mit Oma gezockt wobei sie immer die Punkte für mich gezählt hatte. xD

Janga ,das habe ich immer bei meinen Cousin gespielt ,das war immer eine Spannung zu versuchen die Holzklötze hinaus zu schieben und oben wieder auf zu setzen ohne das der Turm viel. ^^

Ja mehr fallen mir gerade auch nicht ein ,aber dies sind halt die ich sehr gern gespielt habe mit anderen. ^^
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Marvin So 21 Apr 2013, 12:44

Anubis schrieb:[...]
Mikado ,oh ja ,das war auch immer ein riesen Spaß sein Geschick zu beweisen nur um die eine spezielle Mikadostäbchen die unter duzend andere Stäbchen lag heraus zu fischen ohne das sie sich bewegten.

Mensch ärgere dich nicht ,was soll ich dazu sagen ,Omas klassiker ^^ ,es war immer schön zu sehen wie die anderen sich aufregten wen sie kurz vorm Ziel waren und ich dann die Figur wieder aus dem Spiel kickte ,leider waren meine Figuren nicht immun dagegen weswegen ich mich auch schon so Wutentbrannt das Spiel verlassen habe. xD
[...]
Dame ,ja dieses Spiel habe ich oft mit meiner Oma gespielt ,es war einfach toll immer dieses lack Klack Klack auf dem Brett zu hören. Mögt ihr Gesellschaftsspiele? 309465

Schach ,ich denke immer noch das es mein Lieblings Spiel ist ,nicht nur weil ich es oft mit Oma gespielt habe ,sondern weil ich auch in einem Schachclub war nur um es zu spielen. ^^

Mühle ,das war immer dran in der Grundschule ,war echt toll sich damit zu beschäftigen.

Vier gewinnt ,mir gehen die Erklärungen aus ,es hat einfach Spaß gemacht zu versuchen zuerst mit seinen roten oder gelben Plätchen eine vierer Reihe zu erstellen.

Schiffe versenken ,Spannung pur XD ,wer zuerst die Flotte des Gegners versenkt hat der gewinnt.
[...]
Kniffel ,ebenfalls mit Oma gezockt wobei sie immer die Punkte für mich gezählt hatte. xD
[..]
Ohh, Anubis! Ein wenig dämlich bin ich ja schon. "Gesellschaftsspiele" - als ich den Thread gelesen habe, sind mir fast keine eingefallen.
Klarer Fall ist aber, dass ich natürlich ziemlich oft mit meiner Oma Mühle, Dame und Mensch ärgere dich nicht gespielt habe.
Auch Schiffe versenken hab ich oft mit meinem Cousin gespielt, selber hab ich's nicht. Schach, z.T. Mikado und Monopoly hab ich auch oft mit meinem Vater und meiner Mutter gespielt.. bei Monopoly habe ich sie wohl auch sehr oft genervt.

Meine Lieblings Gesellschaftsspiele sind auf jedefall Monopoly, Schach und "Die Siedler von Catan".
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Hausii So 21 Apr 2013, 12:49

Als ich damals mit 12 in nem ferienlager war, haben wir immer schiffe versenken mit auf klo genommen und dann währenddes geschäfts gespielt Lachen

Ab und zu spiel ich mit meiner sis, ihrem verlobten und freunden skipbo und phase 10.

Mit anderen kollegen auf konsole monopoly
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Nightmare So 21 Apr 2013, 13:13

Ich spiele mit meiner Mutter manchmal Bazaar.Mit meinem Vater ab und zu Monopoly.Ab und zu mit beiden Mensch,ärger dich nicht! oder DiXit.
Mein lieblingsspiel ist aber Monopoly.
Nightmare
Nightmare
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von schnalkser Mo 13 Mai 2013, 10:22

Gesellschaftsspiele machen mir persöhnlich ziemlich großen Spass.
Das Problem ist, dass man immer jemanden finden muss der grad auch Bock auf das selbe Spiel hat und dass man bei vielen Gesellschaftsspielen extrem viel Zeit aufbringen muss. So ne Runde Monopoly wird in den seltensten Fällen auch mal zuende gespielt.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Diabel Mo 13 Mai 2013, 13:54

Gesellschaftsspiele find ich in kleinen Runden von 2-3 eher langweilig.
Wenn mans an besonderen Anlässen (Silvester, Weihnachten) und co., mit der ganzen Familie spielt macht es echt großen Spaß. Selten so viel gelacht.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von HPMunshcraft Mo 13 Mai 2013, 16:28

Ich Liebe Gesellschaft Spiele. Vorallem die die man mit 4 oder mehr Spielen kann XD
Eins meiner Lieblings Gesellschaft Spielen sind die Black Storys oder das spiel Werwölfe oder auch eins der Tollsten Spiele Munshkin :3
HPMunshcraft
HPMunshcraft
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 103

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Sabbo Mi 30 Okt 2013, 00:30

HPMunshcraft schrieb:Ich Liebe Gesellschaft Spiele. Vorallem die die man mit 4 oder mehr Spielen kann XD
Eins meiner Lieblings Gesellschaft Spielen sind die Black Storys oder das spiel Werwölfe oder auch eins der Tollsten Spiele Munshkin :3
 
Black Storys mag ich auch sehr, spiele da gerne den Detektiv, am meisten mag ich die wirklich abstrusen "Fälle". Spiele, bei denen ich nachdenken muss bzw mir auch mal das "Hirn verrenken" kann schätze ich. Kommt aber auch mit auf mein Befinden an. Wenn es schon sehr spät ist und ich bereits sehr müde bin, mag ich eher leichte Sachen wie Mau-Mau oder Skip-Bo.

Ich würde dann z. B. nicht mehr Go spielen. Gibt da einige Experten, die meine Müdigkeit zu gerne ausnutzen, hehe.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Füllgraf Mi 30 Okt 2013, 22:02

Ich spiel extrem gerne Monopoly und Risiko.
Wenn am Wochenende nichts los ist sind wir oft bei einem Freund zu Hause trinken ein Quasi 
Bierchen und spielen die halbe Nacht Monopoly und/oder Risiko udn müssen uns oft davon abhalten uns gegenseitig umzubringen dabei haben wir teilweise wesentlich mehr Spaß als an Abenden an denen wir feiern gehen Lachen

Was auch immer Ganz Spaßig ist wenn wir im Park sind und dort Schach spielen einfach weil viele Leute einige Züge gespannt zu schauen nur um dann zu merken das wir eigentlich ziemlich schlecht spielen woraufhin sie sich mit oft irritierten Blicken abwenden und sich vermutlich fragen was mit uns nicht stimmt ^^
Füllgraf
Füllgraf
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Elevoltek Mi 30 Okt 2013, 23:11

Ich finde es immer schön, wenn man was anders als digitale Gesellschaftsspiele spielt.

Gerne spiele ich mit Freunden Monopoly oder genauer gesagt ich verarsche Sie - Selber schuld, wenn ich immer an der Bank sitze xD

Zum Geburtstag eines Freundes haben wir immer auch Siedler von Cartan gespielt, eines der wenigen Spiele, bei dem nicht betrogen wurde xD

Mit meiner Großmutter habe ich gerne auch mal Mensch ärgere dich nicht gespielt.

Ja, mich freut es immer mal, die alten Kartons rauszukramen und die alten Gesellschaftsspiele zu spielen ^^

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Mögt ihr Gesellschaftsspiele? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Jummer Mi 30 Okt 2013, 23:20

oh ja munshkin^^ spiele ich auch sehr gern. da fällt mir ein dass ich noch DIE INSEL!!!!!!! hier auf meinem schrank liegen hab. könnt ich auch mal wieder mit meinen eltern und meiner schwester spielen.
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Todera Di 05 Nov 2013, 11:32

Hab früher immer dinge gespielt wie:

Spiel des Lebens, Die Siedler von Catan, NY Case, Trivial Pursuit oder Siedler von Catan - Kartenspiel. Liegt aber heut alles im Dachboden. zum einen wird man älter, zum andern verändern sich die interessen. Die eigenen und die der Mitspieler.
Jedoch bin ich nach wie vor mit Karten bewandert. Und damit mein ich net nur Pokemon - oder YuGiOH Karten:
Ich spiele immer noch mit Kumpels Maumau (ham wa in unserer fortbildung gespielt und ist seit dem eingefleischt geblieben. xD) oder aber auch 66, Schafkopf und Schwimmen (falls das wer kennt. die spiele spielt man mit carten ala Bayrisch Blatt.) mit französisch Blatt (Bube, Ass, Dame usw.) Spiel ich recht selten. Entweder Romme oder ich lass mich mal zum Pokern überreden was gaaaaaanz selten der Fall ist xD.
Todera
Todera
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Evolel Fr 03 Jan 2014, 15:36

Ich persönlich bin ein sehr grosser Fan von Gesellschafts-Spielen,denn früher und auch heute noch spiele ich mit meiner Familie Monopoly und Mensch ärgere dich nicht^^
Evolel
Evolel
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Alatreon Sa 04 Jan 2014, 12:49

Ich spiele auch des öfteren mit Freunden Gesellschaftsspiele, meist aber eher solche, bei denen man zumindest ein wenig denken muss xD. Dominion, Risiko und gestern Axis & Allies gespielt ... waren zu 5. und ein Spiel hat nur 7 Stunden gedauert XDD
Ansonsten spiele ich in der Schule oft Karten, meistens dann Skat.
Alatreon
Alatreon
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 52

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Sabbo Di 07 Jan 2014, 01:55

Anubis schrieb:Mensch ärgere dich nicht ,was soll ich dazu sagen ,Omas klassiker ^^ ,es war immer schön zu sehen wie die anderen sich aufregten wen sie kurz vorm Ziel waren und ich dann die Figur wieder aus dem Spiel kickte ,leider waren meine Figuren nicht immun dagegen weswegen ich mich auch schon so Wutentbrannt das Spiel verlassen habe. xD



Marvin schrieb:Ohh, Anubis! Ein wenig dämlich bin ich ja schon. "Gesellschaftsspiele" - als ich den Thread gelesen habe, sind mir fast keine eingefallen.
Klarer Fall ist aber, dass ich natürlich ziemlich oft mit meiner Oma Mühle, Dame und Mensch ärgere dich nicht gespielt habe.


Wie wäre es mit einer Gruppe "Leute, die mit ihrer Oma Mensch ärgere Dich nicht" gespielt haben x D Ich kann mich hier auch einreihen, meine Oma war zum Glück sehr genügsam und hat es mir nicht übel genommen, wenn ich dauernd Sechsen gewürfelt habe und dann gewonnen habe. Wir haben das früher oft gespielt, hatte sogar provisorisch mal selbst ein Spielfeld angefertigt (mit einem guten, alten Pfennig-Stück die Felder gemalt), falls kein solches Spiel verfügbar war. 

Obwohl...mein erstes Spielfeld habe ich schon mit 5 Jahren gemacht, damals war mir natürlich nicht klar, dass die Anzahl der Felder bzw die Symmetrie des Spiels wichtig ist, habe munter ein paar Kreise hintereinander auf ein Blatt gemalt. War sehr lustig, das dann zu spielen, zumal die Felder unterschiedlich groß waren, sehr dicht beieinander und überhaupt sehr unübersichtlich.

Richtig spaßig fand ichs auch erst, wenn wirklich vier Spieler zusammen kamen. Das konnte sich über Stunden hinziehen, es war ein einziges Rauskegeln und eine Zitterpartie, wenn man es kurz bis vor das "Zuhause" geschafft hatte. Gibt in meiner Familie btw auch schlechte Verlierer, die dem Spielnamen nicht gerecht werden können, von Spielfiguren bis zum Spielbrett ist auch alles schon mal an die Wand geflogen.

Jetzt im Urlaub ist Racko sehr gut angekommen, hatte das einfach mal mitgenommen und schnell Mitspieler gefunden. Viele kennen das Spiel auch gar nicht. War dann jedenfalls abends ein netter Zeitvertreib, bzw wurde es auch nie langweilig.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Mögt ihr Gesellschaftsspiele? Empty Re: Mögt ihr Gesellschaftsspiele?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten