Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Heute um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Gast Mi 10 Apr 2013, 15:12

Seit Jahren erreicht Schwarz-Gelb wieder eine klare Mehrheit in der Forsa-Umfrage. Die CDU und die FDP erreichten zusammen 47 Prozent, die SDP, Grünen und die Linkspartei kommen hingegen nur auf 46 Prozent. Das sind die besten Umfragewerte für Schwarz-Gelb seit 2009. Meinungsforscher von Forsa sehen den SDP-Kanzlerkandidat Steinbrück als Grund für die Umfragewerte.

Einer Umfrage vom Stern-Magazin zufolge halten Steinbrück 34 Prozent für vertrauenswürdig, 32 Prozent für sympathisch und nur 40 Prozent glauben, dass Steinbrück für soziale Gerechtigkeit kämpft.

Quelle: sueddeutsche.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Marius Mi 10 Apr 2013, 16:35

Tja ist im Grunde egal ob Schwarz-gelb oder Rot-grün regiert, im wesentlichen würden überall die selben Entscheidungen getroffen werden

Marius
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Mikachu Mi 10 Apr 2013, 16:57

Mit die selben Entsccheidungen meinst du wohl, dass wir mehr Geld nach Zypern verschleudern sollen, Nazis gewären lassen, Energiereformen auf den Weg bringen, die dann letztenendes dann doch wieder scheitern, weil ein Energiekonzern die Typen kauft, die darüberabstimmen.
Wenn du das mit Entscheidungen meinst, steh ich hinter dir:
ES IST EGAL, WER GEWÄHLT WIRD. ES KOMMT DOCH IMMER DER GLEICHE SCH**** RAUS
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Marvin Mi 10 Apr 2013, 18:20

Eure Meinungen würde ich nicht unterstützen. SPD und CDU sind sich relativ gleich, die Basen sind aber doch unterschiedlich. Aber die FDP macht in der Regierung schon einen gewissen Unterschied. Mich erschrecken die Zahlen jetzt aber schon etwas, wobei ich nicht weiß, von wem die Umfrage finanziert wurde...

Bis zum September kann aber noch viel passieren, wir werden es sehen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Gast Mi 10 Apr 2013, 18:22

Ich kauf der RTL-Umfrage generell nichts ab, da dies die einzige Umfrage ist in der die SPD unter 25% liegt und die einzige in der die FDP in den Bundestag einzieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Gast Do 11 Apr 2013, 17:54

Naja, Umfragen sind eh immer so eine Sache, bis zum September kann sich sowieso noch sehr viel verändern. Auf Umfragen vertraue ich persönlich eh nicht so, weil die meisten auf mich einfach nicht vertraulich wirken.

Aber man kann schon sagen das Steinbrück mit seinen Worten vorsichtiger sein könnte, denn mittlerweile wird mein Eindruck von ihm auch immer schlechter, weil man durch Aussagen wie "mehr Kanzlergehalt" einfach ein schlechtes Bild bekommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Mikachu Do 11 Apr 2013, 19:17

Wir wissen doch alle, dass die Piraten nich reinkommen, die FDP wieder abkacken wird und die Angie wieder das Ruder nehmen wird
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Marvin Do 11 Apr 2013, 20:47

Daniel schrieb:Naja, Umfragen sind eh immer so eine Sache, bis zum September kann sich sowieso noch sehr viel verändern. Auf Umfragen vertraue ich persönlich eh nicht so, weil die meisten auf mich einfach nicht vertraulich wirken.

Aber man kann schon sagen das Steinbrück mit seinen Worten vorsichtiger sein könnte, denn mittlerweile wird mein Eindruck von ihm auch immer schlechter, weil man durch Aussagen wie "mehr Kanzlergehalt" einfach ein schlechtes Bild bekommt.
Klar macht er Aussagen in nem unangebrachten Ton, mit seinen Aussagen hat er aber relativ oft recht - Das Kanzlergehalt ist einfach viel zu niedrig. Klar ist auch, dass er nicht meinen Vorstellungen entspricht. Noch klarer allerdings ist aber, dass Merkel da nicht besser ist - sie ändert ihre Meinung alle paar Monate und äußert sich zu rein gar nichts. Auch wenn das eins der am kontroversist diskutierten Themen, besonders in ihrer Partei, ist.

@Mikachu: Die Piraten werden mit ziemlicher Sicherheit nicht in den Bundestag kommen, dafür aber vielleicht die "AfD". Auch wäre ich mir bei der FDP nicht so sicher - die hat sich inzwischen etwas erholt. Auch kennen wir die Leihstimmen inzwischen ja.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Gast Fr 12 Apr 2013, 21:19

Marvin schrieb:Klar macht er Aussagen in nem unangebrachten Ton, mit seinen Aussagen hat er aber relativ oft recht - Das Kanzlergehalt ist einfach viel zu niedrig. Klar ist auch, dass er nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Meinst du das ironisch, oder findest du wirklich, dass Kanzler zu wenig Gehalt bekommen? Wenn irgendjemand mehr Geld bekommen sollte, dann sollten das vielleicht Altenpfleger, Krankenschwestern oder andere Berufe sein, bei der man für anstrengende Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Marvin Fr 12 Apr 2013, 21:52

Daniel schrieb:
Marvin schrieb:Klar macht er Aussagen in nem unangebrachten Ton, mit seinen Aussagen hat er aber relativ oft recht - Das Kanzlergehalt ist einfach viel zu niedrig. Klar ist auch, dass er nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Meinst du das ironisch, oder findest du wirklich, dass Kanzler zu wenig Gehalt bekommen? Wenn irgendjemand mehr Geld bekommen sollte, dann sollten das vielleicht Altenpfleger, Krankenschwestern oder andere Berufe sein, bei der man für anstrengende Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird.
Nein das meine ich wirklich, der deutsche Bundeskanzler trägt viel Verantwortungen und hat auch nen relativ harten Job, dafür ist sein Gehalt unangemessen, besonders wenn man die Beträge mit der Wirtschaft vergleicht. Oder wollen wir, dass Politiker die Politik nur als Sprungbrett in die Wirtschaft benutzen? Warum sollte ich in die Politik gehen, relativ wenig verdienen, wenn ich in der Wirtschaft bei gleichen Pflichten mehrere Millionen bekommen kann.

Übrigens: Dass soziale Berufe mehr Geld bekommen müssen, steht für mich außer Frage. Aber wenn man das will, darf man halt nicht schwarz-gelb-grün-rosa wählen.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

schwarz - Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit Empty Re: Forsa-Umfrage: Schwarz-Gelb hat die Mehrheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten