Neueste Themen
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Ayron Jenkins Sa 04 Mai 2024, 11:14

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Eure Erwartun PKMN X und Y

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Stern Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Ferkokstar Do 21 Feb 2013, 22:08

Hi ich wollte mal wissen was ihr von Pokemon X und Y erwartet



LG Patpoke
Ferkokstar
Ferkokstar
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 41

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Pjupe Fr 22 Feb 2013, 00:24

Es wird wahrscheinlich nicht kommen, aber wenn ich es entscheiden könnte, würde ich in X/Y folgendes ändern:

1. Gameplay / Balance
a) Pokémon, das automatisch Bizarroraum erzeugt
b) dafür aber genau wie die Wetterfähigkeiten nur für 5 Runden gültig (als wenn man die Attacke eingesetzt hätte). Eine Neueinwechslung des entsprechenden Mons ändert daran nichts. Nur nach Ablauf des Effekts geht es bei Einwechslung aber wieder los.
c) Wunderwache macht immun gegen indirekten Schaden (wie Magieschild)
d) unausgewogene Fähigkeiten anpassen. Warum gibt Vegetarier eine Immunität gegen Pflanzenattacken und steigert gleichzeitig den Angriff, Redlichkeit aber nicht? Warum gibt Schwebe eine Immunität, Hitzeschutz aber nicht?
e) Aufwertung von Giftspitzen: entweder sollen sie zumindest geringen Schaden machen oder sie sollen nicht mehr verschwinden, wenn ein Gift-Pokémon sie berührt.

2. Pokémon
- neue interessante Typkombinationen wie Geist/Stahl oder Geist/Kampf, aber auch nicht legendäres Feuer/Stahl und solche Kombinationen, die eine bessere Monotyp-Teamgestaltung ermöglichen (z.B. noch ein weiteres Unlicht/Gift)
- neue defensiv starke Pokémon, um einigen unverhältnismäßig offensiv starken Mons etwas entgegensetzen zu können
- insgesamt weniger extreme Wertverteilungen, die die Spielbalance zerstören.
- mehr brauchbare Nutzer von Turbodreher

3. Inhalt
- Unlicht-Arena
- neue Top-4-Typen
- einstellbarer Schwierigkeitsgrad und insbesondere höhere KI-Intelligenz
- mehr Realismus: Umwelt soll auf Fortschritte des Spielers nachhaltiger reagieren (es ist bislang zum Beispiel immer ohne Auswirkung geblieben, wenn man Champ geworden ist)
- weniger linearer Spielaufbau

Da GF aber 5 Generationen lang Zeit hatte, da etwas zu ändern, wird das auch in der 6. nicht kommen. Ich denke daher, dass es so sein wird wie immer, nur in einer anderen Region, mit anderen Schurken und mit anderen Pokémon. Nur ein paar neue Typkombinationen werden sicher wieder dabei sein. Das allein wird aber nicht reichen, um mir Lust auf Gen. 6 zu machen.
Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Sabbo So 24 Feb 2013, 19:09

1. Kein Legendären-"Overflow", ich fand, dass es gerade in den letzten beiden Gens zu viele Legendäre gab, diese Pokemon sollten etwas Besonderes bleiben, deswegen hoffe ich, dass wir damit nicht wieder überfrachtet werden...

2. Keine Kopfschmerzen-Ich bin sehr gespannt auf die neue Grafik und den Animationsstil, hoffe aber doch, dass die Perspektivenwechsel und die Grafik keine Kopfschmerzen bei mir hervorrufen, weils zu anstrengend wird hinterher zu kommen oder meine Augen streiken...

3. Storytiefe/abgewandelte Story, okay dieser Wunsch ist utopisch, da der Fokus bei Pokemon noch nie auf der Story lag : x Dennoch würde ich mir etwas Variation wünschen, so dass man als älterer Spieler nicht an "täglich grüßt das Murmeltier" denkt.

4. Nicht zu viele neue Typen, habe Sorge, dass das das bisherige Kampfsystem zu sehr aus dem Gleichgewicht bringt, bzw man völlig den Überblick verliert, was gegen was jetzt Immunitäten/Effektivität beinhaltet...

5. Ein vernünftiges, gegnerisches Team, bin gespannt, mit was für einer Organisation wir es diesmal zu tun bekommen...(Bin ja immer noch für "Cyrus-back from outerspace/Team Galaktik reloaded" = pp)

6. "Alte, bekannte Pokemon"-wird vermutlich wieder so sein, dass man nicht alle Pokemon auf einer Edition fangen kann (ebenfalls ein unerfüllter Traum von mir) aber ich hoffe doch auf ein paar "bekannte" Gesichter aus der Kanto-Generation, damit ich mich an etwas klammern kann, falls ich die neuen Namen und Pokemon gar nicht auf die Reihe bekomme x D


Zuletzt von Sabbo am Mi 20 März 2013, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Flo. So 24 Feb 2013, 19:31

Ich würde es episch finden wenn alle Pokemon bis auf die Legis und Starter fangbar wären
Oder die Starter wie in HG erreichbar sind
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Twilight Mo 25 Feb 2013, 08:05

Ich erwarte das wieder mal die Kampfzone und die Safari Zone geben soll , die beiden fehlen mir schon lange . °°
Twilight
Twilight
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 327

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Diabel Mo 25 Feb 2013, 18:48

Ich erwarte halt das, was man sich so von einer neuen Generation erhofft^^
Schöne neue Pokemon, Landschaft, Story und ganz viel Spaß beim Spielen ^^
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von krummel Mo 25 Feb 2013, 19:36

Naja ich fänds halt besser,wenn Wetter abgeschwächt werden würde.....
Ich hätte auch gerne interessante Typencombis und auch,dass es mehr Möglichkeiten für die bisherigen Pokemon gibt.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Yuuki Fr 01 März 2013, 21:24

Da ich die Ansätze von Pjupe ja soweit schon ganz interessant finde, habe ich es mir mal erlaubt einige im nachfolgenden Spoiler zu kommentieren.

Spoiler:

Im Grunde genommen außer diesen Sachen im Spoiler gibt es nur 2 andere Sachen, die ich gerne hätte in Generation 6: Ein Buff für Eis-Typen, denn es kann einfach nicht sein, das so ein Typ einfach durch die ganzen Nachteile nie wirklich die Chance bekommt, sich in einem hohen Tier des Metagames einzuordnen. Mir ist es egal wie Gamefreak Eis bufft, ob es ein Defensiv-Boost im Hagel gibt, bessere Typenkombinationen die Resistenzen mit sich bringen, oder sonst was, aber bitte - Eis hat den Buff imo dringend nötig.
Zweitens noch irgendeine andere Methode gegen Drachen als nur Stahl - ich finde das es auf Dauer nicht wirklich gut ist, wenn es nur einen Typen mit der Resistenz gegenüber Drachen gibt, die man in sehr vielen Teams sieht. Vlt. Eis die Drachen-Resistenz geben um endlich einen Grund mehr zu haben, Eis zu spielen.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

Stern Re: Eure Erwartun PKMN X und Y

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten