Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Welche Sprachen sprecht ihr?

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr?

Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl44%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 44% 
[ 45 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl15%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 15% 
[ 15 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl6%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 6% 
[ 6 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl13%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 13% 
[ 13 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl7%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 7% 
[ 7 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl2%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 2% 
[ 2 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl2%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 2% 
[ 2 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl0%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl0%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl2%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 2% 
[ 2 ]
Welche Sprachen sprecht ihr? Wahll107vjcl11%Welche Sprachen sprecht ihr? Wahlr1093kl2 11% 
[ 11 ]
 
Stimmen insgesamt : 103
 
 

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Marvin Di 31 Jul 2012, 21:47

Hallo, Hello, Hola, Bonjour, Lorem, Kon'nichiwa, Halo und welche Begrüßungen es noch alle gibt.

Da wir in einer immer mehr vernetzten Welt leben, ist es immer wichtiger, die Englische Sprache zu beherschen. Englisch ist ja aber nicht die einzige Sprache, es gibt noch viele andere gutklingende Sprachen, deshalb ist hier auch meine Frage: Welche Sprachen könnt ihr, warum könnt ihr sie und welche mögt ihr am liebsten?


Zuletzt von Marvin am Fr 29 März 2013, 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Sabbo Fr 29 März 2013, 20:22

In erster Linie natürlich Deutsch, weil es meine Muttersprache ist, kaum zu glauben xD

Englisch kann ich auch in akzeptablem Umfang, da bin ich neben der Schule ganz gut geworden, indem ich mich oft in englischsprachigen Foren ausgetauscht habe.

Gefolgt von Japanisch, weil ich ein Studium in japanischer Sprache absolviert habe und durch ein Auslandssemester in Kyoto auch nicht drumherum kam, die Sprache zu benutzen. Das war anfangs sehr schwierig und ungewohnt aber stellte sich doch als hilfreich heraus, weil ich durch die direkte Anwendung meinen Wortschatz und Satzbau enorm verbessern konnte. Meine Gastfamilie hat mich auch auf stilistische oder grammatikalische Fehler hingewiesen, so konnte ich gut daran feilen.

Chinesisch kann ich nicht im gleichen Umfang wie Japanisch, in erster Linie brauchte ich es zum Lesen von Originalquellen zu japanisch-historischen Texten.

Durch regelmäßigen Urlaub dort habe ich mir auch etwas Dänisch angeeignet, eine sehr lustige Sprache, die manchmal klingt, als hätte man etwas verschluckt xD

Niederländisch habe ich mir zwischendurch selbst beigebracht, hinzu kam, dass ich mal einen Nebenjob hatte, der regelmäßige Begleitung von Verkaufsmessen in den Niederlanden beinhaltete.

Hatte mir eine zeitlang auch mal etwas Gälisch beigebracht, davon ist noch etwas hängen geblieben...

Am meisten mag ich Japanisch, eben weil ichs im Studium so vertieft habe und die japanische Sprache für mich einfach interessant ist von der Entwicklung, den Dialekten und den sozialen Aspekten her. Manchmal fällt mir ein Wort sogar eher auf Japanisch ein, als auf Englisch oder Deutsch xD

Gerne lernen würde ich noch eine romanische Sprache wie spanisch, französisch oder italienisch, gerade italienisch mag ich vom Klang her.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von KuRdxD Fr 29 März 2013, 20:32

Moin an alle


Also ich spreche:Englisch,Türkisch,Deutsch


Deutsch:
Zu Deutsch kann ich nicht viel sagen weil ich es schon als Muttersprache habe.

Englisch:
Englisch habe ich schon seit der ersten Klasse (weis auchnicht warum ) kann es aber sehr gut (z.B. Hello my name is KuRdxD and I come from Germany)


Türkisch:
kann ich nur sehr schlecht (war im Urlaub wo nur Türkisch gesprochen wurde ); .
sowas kann schon mal passieren
(;

LG KuRdxD
KuRdxD
KuRdxD
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Fr 29 März 2013, 20:41

Ich spreche hauptsächlich Deutsch und Englisch.
Darüber hinaus bin ich mit Latein vertraut aber das spricht man ja kaum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von krummel Fr 29 März 2013, 20:45

Ich spreche Deutsch (is ja klar xD)
Englisch (wieder klar. )
und ich lerne auch noch Französisch^^

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Sabbo Fr 29 März 2013, 20:53

krummel schrieb:Ich spreche Deutsch (is ja klar xD)
Englisch (wieder klar. )
und ich lerne auch noch Französisch^^

In der Schule? Ich hatte französisch nicht gewählt, habe stattdessen ein Latinum und Graecum gemacht aber inzwischen wünschte ich, ich hätte französisch genommen, statt altgriechisch.

Ich hatte aber auch irgendwie nie richtig Zugang zu der Sprache, empfinde die Aussprache als sehr schwierig, hatte mal versucht, sie mir selbst beizubringen aber mit wenig Erfolg. Eigentlich habe ich eine gute Auffassungsgabe, was Fremdsprachen anbelangt aber gerade bei französisch tu' ich mich schwer.

Naja, nun kann man's mit der Schule nicht mehr rückgängig machen, zumindest bin ich um die Zugangsvoraussetzungen zum Kunststudium, nämlich drei Fremdsprachen (vorzugsweise romanische Sprachen, niederländisch) herum gekommen.

Das war dann so "Ach, Sie haben ein Latinum und ein Graecum? Alles klar, Sie sind drin!" Ist nämlich so, dass das für manche Studiengänge sogar gefordert wird und diejenigen, die es dann nicht haben, das an der Uni selbst in einem unzumutbaren Crashkurs (alles in 2 Semestern) nachholen müssen.

Insofern habe ich da vorgesorgt xD
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Fr 29 März 2013, 21:12

Also ich spreche Deutsch, was natürlich klar ist, wenn nicht würde ich nichtmals in diesem Forum angemeldet sein. Lachen

Außerdem natürlich Englisch, die so ziemlich wichtigste Sprache, nur mit Deutsch würde man sich im Ausland nicht zurecht finden, und auch in einigen Berufen (geschäftliche) ist Englisch sehr wichtig.

Dann noch Latein, aber das spricht man nicht mehr (Tote Sprache). Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Fr 29 März 2013, 21:21

Also,ich kann deutsch sprechen,i can speak englisch,je peux parler francais,ben türkce konusabiliyorum und latein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Sabbo Fr 29 März 2013, 23:24

lasagne schrieb:Also,ich kann deutsch sprechen,i can speak englisch,je peux parler francais,ben türkce konusabiliyorum und latein

Türkisch xD Die Sprache, in der ich nur Beleidigungen und Schimpfwörter kann : X Beigebracht von türkischen Studenten bzw aufgeschnappt und reproduziert, dem entsetzten Gesicht folgte dann oft eine Erklärung, was das heißt und die Empfehlung, es nicht öffentlich zu benutzen xDDDD

Auf Japanisch ist mir aber schon der ein-oder andere Lapsus passiert, die richtige Betonung ist dort sehr wichtig, sonst ändert sich mal eben schnell ein komplettes Wort bzw eine ganze Bedeutung.

Ich wollte mal aus Höflichkeit in einem Gespräch sagen, dass ich mir gerade mal die Nase putze, habe einen Buchstaben verwechselt und dann gesagt: "Ich möchte nackten Nachtisch!" Mein Gesprächspartner hat so laut gelacht, dass alle zu uns rüber geguckt haben xD Die meisten Japaner haben zum Glück einen tollen Sinn für Humor.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Bonkers Sa 30 März 2013, 00:02

also ich spreche deutsch ohne probleme
hab zwar seit 9 jahren englisch in der schule, bin aber wenns um sprachen geht nicht so die leuchte
und auf dem gymnasium hatte ich noch 7 jahre latein und kanns im grunde garnicht
i

Bonkers
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Sabbo Sa 30 März 2013, 00:28

Bonkers schrieb:also ich spreche deutsch ohne probleme
hab zwar seit 9 jahren englisch in der schule, bin aber wenns um sprachen geht nicht so die leuchte
und auf dem gymnasium hatte ich noch 7 jahre latein und kanns im grunde garnicht
i

Ich kann auch nicht mehr sov viel, was Latein betrifft, hätte bei komplexeren Sätzen mit der Übersetzung wohl arg Schwierigkeiten. Bin da einfach zu lange raus. Nur bei manchen Fremdwörtern weiß ich meist die Herleitung aus dem Lateinischen, bzw kann mir die Bedeutung darüber denken.

Früher war ich ganz gut in Latein aber heute bekomme ich nur noch Bruchstücke hin. Eigentlich schade aber es findet sich eben kein Anwendungsgebiet.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Bonkers Sa 30 März 2013, 00:37

Ich kann auch nicht mehr sov viel, was Latein betrifft, hätte bei komplexeren Sätzen mit der Übersetzung wohl arg Schwierigkeiten. Bin da einfach zu lange raus. Nur bei manchen Fremdwörtern weiß ich meist die Herleitung aus dem Lateinischen, bzw kann mir die Bedeutung darüber denken.

bei mir sahs auch so aus
die 3-4 wortsätze waren kein problem
nur wenns dann um komplexe satzgefüge ging war ich mit meinem latein am ende Lachen

Bonkers
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gast Sa 30 März 2013, 11:21

Sabbo schrieb:

Ich kann auch nicht mehr sov viel, was Latein betrifft, hätte bei komplexeren Sätzen mit der Übersetzung wohl arg Schwierigkeiten. Bin da einfach zu lange raus. Nur bei manchen Fremdwörtern weiß ich meist die Herleitung aus dem Lateinischen, bzw kann mir die Bedeutung darüber denken.

Bei komplexen Sätzen haben aber auch die Probleme die gerade Latein haben...

Bei kleineren Sätzen oder Vokabeln habe ich da weniger Probleme.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Glion Sa 30 März 2013, 20:18

Salue ihr Schiggys
Dann will ich hier auchmal hinzufügen was ich so sprechen kann. Welche Sprachen sprecht ihr? 66627

Schweizerdeutsch: Ganz einfach meine Muttersprache. Und ja, das ist eine eigene Sprache! (Ist zumindest meine Meinung ^^)

Deutsch: Das gleiche Niveau wie Schweizerdeutsch. Welche Sprachen sprecht ihr? 309465

Englisch: Das bischen hald was ich noch von meinem Schulenglisch weiss. Wenn etwas auf englisch geschrieben ist, versteh ich zumindest das meiste. Wenn ichs allerdings höre... keine Chance.

und zum Schluss wäre da nur noch ein kleines bischen Französisch und Latein, wovon ich allerdings leider kaum mehr etwas kann.
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Paprikachu Sa 30 März 2013, 20:26

ich spreche Deutsch (Muttersprache) Englisch (eig ziemlich gut) 1 satz auf französisch (ich hatte es nie und werde es nie haben) ein gaaanz kleines bisschen russisch(werde ich auch lernen)
Paprikachu
Paprikachu
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Pika95 Sa 30 März 2013, 20:56

Also ich spreche natürlich Deutsch (als 1. Fremdsprache, meine Muttersprache ist Dialekt Welche Sprachen sprecht ihr? 309465), dazu auf gutem Schulniveau Englisch und Französisch sowie ein wenig Latein.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Pjupe Sa 30 März 2013, 22:24

1. Schwäbisch
2. Deutsch
3. Englisch
4. bruchstückhaft (vieles vergessen) Französisch
5. Sakon und Gengar bringen mir gerade ein bisschen Serbisch bei
6. Lateinische Standardfloskeln vom Studium her
Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Vale Sa 30 März 2013, 22:44

-Albanisch (Muttersprache)
-Deutsch
-Schweizerdeutsch
-Englisch
-*Französisch ( Kanns nicht perfekt, möchte es aber unbedingt lernen, da französisch eine wunderschöne Sprache ist *.*)

Vale
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 35

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von cooli1231 So 31 März 2013, 12:39

also ich sprech deutsch(weil ich deutsch binWelche Sprachen sprecht ihr? 309465), englisch und französisch
cooli1231
cooli1231
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Nightmare So 31 März 2013, 20:20

Ich kann ein Note 2 englisch note 1 deutsch ein bisschen itakienisch und französich,latein und koreanisch(wegen gangnam style)
PS:wurde aufm Gym angenommen,bin in der grundschule stufenbester Welche Sprachen sprecht ihr? 309465)

MFG Darth Vader
Nightmare
Nightmare
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Kiwi Mo 01 Apr 2013, 13:20

Pjupe schrieb:1. Schwäbisch
2. Deutsch
3. Englisch
dito Lachen
wobei ich auch mit bayrisch keine Probleme hab Zwinkern allerdings sprech ich hauptsächlich hochdeutsch :x
Kiwi
Kiwi
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Flo. Mo 01 Apr 2013, 14:00

Sprechen tu ich : Englisch.
Verstehen : Latein / Plattdeutsch(._.)
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Glacio Do 20 März 2014, 01:34

Deutsch ist meine Muttersprache, hätte eigentlich auch Polnisch + Schlesisch lernen können, da meine Eltern von dort kommen.. Sie haben es mir aber nicht beigebracht weil meine ältere Schwester im Unterricht mit den ganzen Sprachen durcheinander kam und sie mir das auch nicht antun wollten.
In der Schule habe ich noch standardmäßig Englisch und Latein gelernt.
Durch das Studium lerne ich jetzt auch noch Japanisch und Koreanisch, was echt Spaß macht <3.
Glacio
Glacio
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 98

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Piloufis Do 20 März 2014, 07:59

Sprechen: Schweizerdeutsch, hochdeutsch, englisch
Auffrischen: französisch
Verstehen: Bayrisch ... auch nur weil ich Schweizer bin
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Sepina Do 20 März 2014, 08:05

Sprechen: Deutsch, Französisch, Englisch

Lernen: Spanisch, Italienisch

Verstehen: Japanisch


Zuletzt von Sepina am Mi 08 Jun 2016, 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Welche Sprachen sprecht ihr? Empty Re: Welche Sprachen sprecht ihr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten