Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 21 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Soziale Netzwerke

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf welchen Sozialen Netzwerken seid ihr?

Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahll107vjcl44%Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahlr1093kl2 44% 
[ 24 ]
Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahll107vjcl11%Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahlr1093kl2 11% 
[ 6 ]
Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahll107vjcl16%Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahlr1093kl2 16% 
[ 9 ]
Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahll107vjcl4%Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahlr1093kl2 4% 
[ 2 ]
Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahll107vjcl2%Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahlr1093kl2 2% 
[ 1 ]
Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahll107vjcl5%Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahlr1093kl2 5% 
[ 3 ]
Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahll107vjcl18%Soziale Netzwerke - Seite 2 Wahlr1093kl2 18% 
[ 10 ]
 
Stimmen insgesamt : 55
 
 

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Sabbo Mi 20 März 2013, 22:55

Naja, was das anbelangt, bin ich geteilter Meinung. Einserseits gibt es Leute, die weiter weg wohnen, zu denen ich aber trotzdem Kontakt halten möchte. Dadurch, dass diese Personen weder in Foren noch in Chats aktiv sind, blieben nur noch die sozialen Netzwerke.

Andererseits möchte ich auch einfach eine gewisse Distanz wahren zwischen Netz und RL, es muss nicht jeder immer alles mitbekommen, was ich mache, bzw über alles bescheid wissen. Natürlich kann man das in Facebook auch über private Profileinstellungen managen aber es gibt da einfach zu viele Dinge, die mich stören, der Chat beispielsweise, in dem man immer gleich als online angezeigt wird, wenn man die Seite besucht.

Dann die Sache mit der Weitergabe von Daten an Dritte und alle möglichen Firmen, die einen dann bewerben.

Ich möchte auch deutlich Beruf und Privates trennen aber das wird dann mitunter auch schwierig, wenn ich ständig Nachrichten von Schülern oder Kollegen bekomme, bzw Freundschaftsanfragen...

Ich halte mich eher aus sozialen Netzwerken heraus, weil für mich persönlich die Nachteile überwiegen, zudem ist ein Großteil meiner Verwandtschaft dort ansässig und ich bin nicht bei jedem davon erpicht, in Kontakt zu treten oder eine Teilhabe an meinem Privatleben zuzulassen.

Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Jindujun93 Do 21 März 2013, 10:47

Ich bin ganz ehrlich, viel halte ich von den sozialen Netzwerken nicht. Facebook war mir so oder so eigentlich nie wirklich geheuer, also halte ich mich nach wie vor davon fern. Früher, so 8./9./10. Klasse rum war ich natürlich in manchen Netzwerken angemeldet, schueler.cc fällt mir da gerade spontan ein, aber selbst davon halte ich mittlerweile nicht mehr viel... hab da wohl den ganzen Bezug dazu verloren. Wenn ich mal mit alten Freunden schreiben will, habe ich ja immer noch die Mail-Adressen, also sind da die sozialen Netzwerke für mich einfach nur ein wenig überflüssig bzw. redundant.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Bahamut Do 21 März 2013, 11:34

Naja ich halte nicht wirklich viel von Sozialen Netzwerken, also ich hab zwar selber Skype und Facebook, aber ich bin bei beiden sehr inaktiv und poste kaum bzw selten was und schreiben tu ich bei skype eig auch recht seltener.

Wie schon erwähnt ist das mit der Datenweitergabe nicht so prickelnd, dennoch möchte ich mit meinen Kollegen und Verwandte die weiter weg wohnen Kontakt halten und da ist facebook doch recht hilfreich.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von AceKun Sa 23 März 2013, 13:12

facebook und svz/mvz bin aber bei beidem nie on,wenn überhaupt wegen urlaubsfreunden aus anderen ländern/ostsee/nordsee
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Sabbo Sa 23 März 2013, 14:01

Von den sozialen Netzwerken, in denen ich bisher mal war, fand ich btw das Studi-VZ am schlimmsten. Mir kam es oft so vor, als sei das eine Art getarnte Partner-Vermittlungsbörse, ständig schrieben einen Leute an, die einen "nur mal kennenlernen wollten", bei denen aber nach der dritten Mail dann deutlich andere Absichten erkennbar wurden.

Weil das auch kein Einzelfall war, habe ich Studi-VZ dann verlassen. Besonders traurig finde ichs, wenn man nur aufgrund seines Profilbildes angeschrieben wird, das ist so oberflächlich, gerade Männer scheinen bestimmte Klischees da einfach erfüllen zu wollen.

Peinlich finde ich auch Leute, die rein auf "Eigenwerbung" in sozialen Natzwerken aus sind, so nach dem Motto "Guckt euch mal alle an, wie toll ich bin/wie toll mein Leben ist!" Aber dahinter stecken vermutlich Selbstzweifel im RL, wenn jemand versucht, sein Image im VL über Statusmeldungen, die Anzahl der FB-Freunde oder seltsame Pinnwandeinträge aufzupolieren.

Das ist auch ein Grund, warum ich Profile in sozialen Netzwerken nie allzu ernst genommen habe, weil man einfach nicht weiß, gehört diese Person zu den ehrlichen Prozent oder doch zu denjenigen, die FB usw nutzen, um sich irgendwie zu profilieren?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Marvin Sa 23 März 2013, 15:16

Sabbo schrieb:
Das ist auch ein Grund, warum ich Profile in sozialen Netzwerken nie allzu ernst genommen habe, weil man einfach nicht weiß, gehört diese Person zu den ehrlichen Prozent oder doch zu denjenigen, die FB usw nutzen, um sich irgendwie zu profilieren?
Wobei ich denke und hoffe, dass diese Zeit vorbei ist. Facebook-Freunde werden denke ich nicht mehr zum angeben angenommen und auch die Zeit von Angebenden Party Bildern ist relativ vorbei. Auch ist ENDLICH die Zeit vorbei, in denen jeder meint, Facebook wäre sein Tagebuch und er alles schreibt. Wobei ich da nur für meine Facebook-"Freunde" reden kann.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von krummel Sa 23 März 2013, 16:02

Ich halte von diesen "sozialen" Netzwerken nix

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Sabbo So 19 Mai 2013, 23:06

Ich werde wohl notgedrungen wieder etwas auf Facebook unterwegs sein, allerdings unter anderem Namen. Meine Sis ist nun beruflich bedingt in Washington für die nächsten 4 Jahre und in Facebook ist sie sehr aktiv, bzw schreibt viel. Um da etwas von ihrem Leben "Übersee" mitzubekommen, habe ich mich wieder angemeldet.

Bin weiterhin nicht so begeistert vom Gesichtsbuch aber um den Kontakt zu meiner Sis zu halten, ists dann doch sinnvoll, Zumal sie öfters Zeit für einen kurzen Facebook-Eintrag hat als für ein Skype-Gespräch.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Kazuki So 19 Mai 2013, 23:21

also ich hab facebook und skype aber auf facebook bin ich eigentlich nie aktiv
Kazuki
Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Pika95 So 19 Mai 2013, 23:41

krummel schrieb:Ich halte von diesen "sozialen" Netzwerken nix

Geht mir ebenso.
Wenn ich meine Daten verschenken will, kann ich das auch anders. Soziale Netzwerke - Seite 2 66627

@Marvin: Könnte man der Umfrage als Auswahl-Option ein Feld namens "Keine" hinzufügen?
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Marvin Mo 20 Mai 2013, 00:22

Pika95 schrieb:

@Marvin: Könnte man der Umfrage als Auswahl-Option ein Feld namens "Keine" hinzufügen?
Aber sicher! Getan.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Sabbo Sa 08 Jun 2013, 21:11

Ich bin nun wieder bei Facebook, gehe dort aber nicht regelmäßig on sondern nur zwischendurch. Ich bin positiv überrascht, bisher ist es ruhig geblieben. Habe auch nicht mehr so viele Kontakte wie früher und atm kann ich dort ganz entspannt herumsurfen und schreiben. Was meine Daten betrifft, habe ich da bewusst kaum oder falsche Angaben gemacht. Und Nerv-Werbemails halten sich auch atm noch in Grenzen. Hatte davor eine regelrechte Überflutung meines Postfaches bei meinem alten Facebook-Account.

Ist atm ganz okay...nichts, was ich jetzt exzessiv betreiben werde, finds auch unnötig jeden Rotz dort zu posten...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Flo. Sa 08 Jun 2013, 21:37

Ich finde facebook gut.
Ist perfekt um 2.-3. Klassige Infos zu veröffentlichen.
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Sabbo Sa 08 Jun 2013, 21:49

Flo schrieb:Ich finde facebook gut.
Ist perfekt um 2.-3. Klassige Infos zu veröffentlichen.

In der Tat, meine Favos wären:

"Gerade eine neue Rolle Klopapier eingehangen!"

"Oh, musste gerade ganz doll niesen"

"Ich habe heute nicht Geburtstag."

"Schreibe gerade auf Facebook, hihi!"

"Die Oma von einer Freundin der Schwester meiner Mutter hat den Cousin vom Sohn ihres Vaters getroffen!"
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Flo. Sa 08 Jun 2013, 21:51

Wie ein Weiser Youtuber sagte : Facebooknachrichten sehen ugf so aus : Ich geh auf Klo :DD ; Ich bin auf Klo :DD ; Ich war auf Klo :DD ; Bett :DDDDDDD *YAAAAAAAAAAY*
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

Feuer Re: Soziale Netzwerke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten