Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 59 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 58 Gäste

Ayron Jenkins

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Mein drei mann Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein drei mann  Team   Empty Mein drei mann Team

Beitrag von Haruka So 23 Okt 2011, 16:24

Ich hatte mal langeweile und wollte euch mal was Fragen , ob das dreija team gut ist Fragen ?


Blitza
Wesen: Scheu
Item :Luftballon
Fähigkeit : Voltabsorber
EVs: 6 KP / Sp.Ang 252 / Init.252
Attacken: Ladestrahl , Delegator , Ladungsstoß , Staffette


Psiana
Wesen: Scheu
Item: Überreste
Fähigkeit: Magiespiegel
EVs: 6 KP / Sp.Vert 252 / Init. 252
Attacken: Staffette , Lichtschlid , Gedankengut , Wunschtraum

Glaziola
Wesen: Scheu
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Schneemantel
EVs: 6 KP , Vert. 252 , Init.252
Attacken: Eisstrahl , HP Boden , Widerhall , Kraftvorrat
Haruka
Haruka
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Mein drei mann  Team   Empty Re: Mein drei mann Team

Beitrag von Naturematthe Mi 26 Okt 2011, 21:56

Sorry, dass ich mich erst so spät melde, hatte in letzter Zeit extrem viel um die Ohren^^

Du scheinst Evoli und seine Entwicklungen zu mögen, kann das sein?^^

Leider muss ich sagen, dass eigentlich keines dieser drei Pokémon in der Kampfmetro, für die das Team ja wahrscheinlich gedacht ist, wirklich sehr gut ist, insbesondere Blitza ohne Kraftreserve Eis. Auch die Zusammenstellung ist nicht allzu gut gewählt, denn im Prinzip wirst du mit jedem beliebigen Pokémon, das einiges an Spezialverteidigung hat, zum Beispiel Heiteira oder Apoquallyp, ziemliche Probleme bekommen. Eine gute offensive Synergie aus Physisch und Speziell ist gerade in einem sehr kleinen Team äußerst wichtig.

Aber zu den Pokémon selbst:

Blitza: An sich keine schlechte Idee, allerdings benutzt du Ladestrahl nur zum Boosten, oder? Das kann Kraftschub besser. Ansonsten musst du Blitza, wenn du mit ihm einen Delegator weitergeben willst, viele KP geben, also 252 KP, 252 Init, 6 SpA. Ladungsstoß für die Paralysechance, nehme ich an? Zu guter Letzt eventuell Fokusgurt statt Ballon, damit du eine Attacke überstehst.

Psiana: Ganz ohne offensive Attacken kann man natürlich durchaus spielen, allerdings läufst du dann immer Gefahr, dass dir irgendetwas mit Verhöhner begegnet und deine ganze Teamstrategie zerreißt. Außerdem können dir dann Booster, vor allem mit Drachentanz, Falterreigen oder Gangwechsel, extrem gefährlich werden, weil du sie nicht am Boosten hindern oder sie wenigstens ein wenig schwächen kannst. Zu guter Letzt 252 EVs in die physische Verteidigung; die spezielle kann es mit Gedankengut ja problemlos boosten.

Glaziola: An sich kein schlechtes Set, allerdings kann es viel zu leicht passieren, dass du irgendetwas gegenüberstehst, was gegen diene gewählte Attacke resistent (oder gar immun) ist, wodurch deine ganze Teamstrategie wieder zusammenfällt. Ansonsten: Widerhall ist als Attacke nicht zu empfehlen, Spukball ist da die (meiner Meinung nach) deutlich bessere Wahl.



Nun zum Team selbst. Eine Baton-Pass-Kette in einem Dreimannteam aufzubauen ist sehr riskant, vor allem, wenn man keinerlei Strategie in der Hinterhand hat. Blitza kann nichts gegen Bodenpokémon, Psiana ist völlig wehrlos, und Glaziola ist mit dem Wahlschal an eine Attacke gebunden. Deshalb würde ich dir, so hart das auch klingen mag, empfehlen, das Team völlig umzubauen. Eine Teamstrategie zu haben ist gerade in einem Dreierteam extrem wichtig, allerdings muss jedes Pokémon irgendwo auch alleine agieren können. Und wie ich bereits sagte: Mindestens ein physisches Pokémon muss im Team sein.
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

Mein drei mann  Team   Empty Re: Mein drei mann Team

Beitrag von Haruka Mi 26 Okt 2011, 23:48




Psiana
Wesen: Scheu
Item: Überreste
Fähigkeit: Magiespiegel Kann den Effekt von Status-Attacken zurückwerfen.


EVs: 6 KP / Sp.Vert 252 / Init. 252
Attacken: Staffette , Lichtschlid , Gedankengut , Wunschtraum

Haruka
Haruka
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Mein drei mann  Team   Empty Re: Mein drei mann Team

Beitrag von Naturematthe Mi 26 Okt 2011, 23:54

Okay, das lasse ich gelten^^ (Langsam werden es mir zu viele Fähigkeiten...)

Das Problem mit gegnerischen (Speed-)Boostern bleibt aber bestehen, denn diese Attacken werden nicht von der Fähigkeit beeinflusst.
Naturematthe
Naturematthe
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

Mein drei mann  Team   Empty Mein team für Dreierkampfmodus

Beitrag von Raichu_90 So 20 Nov 2011, 10:44




Ich habe mir einfach aus langeweile mal ein Dreierkampf Modus Team zusammen gestellt und wollt mal wissen was du Naturematthe davon hälst?

Eröffnungsteam:

Links:

Elfun Mäßig
Strolch
Attacken: Delegator, Spukball, Orkan, Energieball
Item: Überreste

Mitte:

Wie-Shu Hart
Mogelhieb, Srungfeder, Turmkick, Steinhagel
Item: Sharfklaue

Rechts:

Aquana Mäßig
Fähigkeit: H2O-Absorber
Attacken: Blizzard, Siedewasser, Delegator, Kraftreserve( Elektro)
Item: Schlauglas

Zweites Team:

Links:
Yanmega mäßig
Fähigkeit: Temposchub
Attacken: Käfergebrumm, Spukball, Luftschnitt, Schutzschild
Item: Fokusgurt

Mitte:

Trikephalo Mäßig
Fähigkeit: Schwebe
Attacken: Drachenpuls, Fokusstoß, Flammenwurf, Surfer
Item: Wahlschal

Rechts:

Gengar Mäßig
Fähigkeit:Schwebe
Attacken: Abgangsbund, Donnerblitz, Fokusstoß, Hypnose
Item: Fokusgurt



Und was meinste??


Zuletzt von Raichu_90 am So 20 Nov 2011, 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Raichu_90
Raichu_90
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 697

Nach oben Nach unten

Mein drei mann  Team   Empty Re: Mein drei mann Team

Beitrag von Marvin So 20 Nov 2011, 13:12

Hi Raichu, bitte benutze für dein eigenes Team immer einen neuen Thread.
Dein Team hat ja nichts mit Harukas Team zu tun Lächeln
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Mein drei mann  Team   Empty Re: Mein drei mann Team

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten