Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:47

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Mo 06 Mai 2024, 22:35

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Starterpokemon?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von AceKun Mi 12 Apr 2017, 15:15

Hab mit Plinfa angefangen weil ich meist das Wasserpokemon mag, Chelast hab ich beim 2. mal benutzt und Panflam bis vor nem Jahr oder so nie.

Insgesamt tendiere ich aber am ehesten zu Panflam weil Feuer Pokemon generell schwerer zu finden sind als Wasser/Pflanze Pokemon.

Nehm mir aber immer irgendein Elektro oder Pflanze Mon ins Team damit der 4. Orden ertragbar ist. ^^

AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von Sabbo Mi 30 Jun 2021, 12:42

Hab vor ein paar Tagen nach ca 2088 Resets ein Shiny bekommen. Für mich ungewöhnlich den Pflanzenstarter zu nehmen, wollte aber mal was anderes. Werde nun nochmal durchspielen. Der Nostalgie wegen...

Starterpokemon? - Seite 2 20836710
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von Bahamut Do 01 Jul 2021, 14:50

Glückwunsch zum shiny Chelast, hammer. Ich find ja jegliche Shinys in den Games vor Gen 6 sehr wertvoll und was besonderes und das nach ca 2000 SR ist eigentlich ein guter Schnitt.

Damals auf der Diamant hab ich auch mit Chelast angefangen, find Chelterrar halt sehr cool vom Design her
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von Sabbo Sa 03 Jul 2021, 23:17

Danke, hab auch nicht so "früh" mit einem Shiny gerechnet, schön find ich ja, dass es noch so richtig "bling" macht in Gen 4. Saß dann halt mit dem DS Lite abends vor dem PC, Kopfhörer in einem Ohr und hab YT-Videos geschaut. War ganz ungläubig, als das Shinygeräusch kam.

Dito, finde Torterras Design auch cool, ich mag Pokemon mit Bäumen drauf irgendwie *zu Gigantamax Relaxo schiel*
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von Bahamut Mi 07 Jul 2021, 09:37

Glaub ich das du da ungläubig bist, aber ich wette dann kriegt man schnell gänsehaut wenn mans realisiert. Jo ich mag den Baum auf Chelterrar auch mega, ka bei Relaxo find ichs ehrlich gesagt etwas unlogisch irgendwie aber was solls. Muss nicht immer logisch sein.

Das Shiny Geräusch ist eh am besten in Gen 4...der Sound hat was, nicht mehr wie in den neuen games :/. AUch das shiny effekt sieht besser aus...ach Pkmn was ist aus dir geworden...
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von Sabbo Di 13 Jul 2021, 01:04

Ach, weil Relaxo kein Pflanzenvieh ist? Naja...hängt wohl auch mit dieser Beerenattacke zusammen, irgendwo muss er die Beeren ja her holen und da bietet sich ein Park auf dem Bauch an x D 

Zu Chelterrar passt es natürlich sehr gut, Schildkröten mit Botanik auf dem Rücken gibt es ja in mehreren Geschichten. Bin immer noch etwas enttäuscht, dass die für das Shiny keine Herbstfarben genommen haben. Unkreative Dödels...

Versuche mir das immer vorzustellen, wie über solche unspektakulären Farben entschieden wird. Sagt Mitarbeiter 1 dann "Machen wir es doch orange!" und Mitarbeiter 2 antwortet: "Nee Du, keinen Bock, ich nehm einfach ein helleres Grün, Mauszeiger ist gerade noch in der gleichen Spalte!" Oder benutzen die einen Random-Generator, der die Farben zuteilt?


Würde die Shinyfarbenlogik gerne verstehen, fürchte aber ich würde scheitern.

Das stimmt, mag den Jingle dazu auch sehr. Der Effekt war gut so, kurz und bündig.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4335

Nach oben Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von Bahamut Di 13 Jul 2021, 14:41

Ja er ist kein Pflanzenmon Lachen aber ist eigentlich auch egal. Grundsätzlich find ich die Idee ein großes Pkmn auf denen kleine leben oder zumindest chillen können ziemlich nice.

Kommt diese Idee eine Schildkröte oder ähnliches mit einem riesenwald oder Pflanzenauswuchs auf dem Schild nicht aus der chinesischen/japanischen Geschichte? Ich glaub da gabs auch mehrfach bezug unter anderem auch in Avater Herr der elemente. Jo Herbstfarben passen einfach oft zu pflanzen Pkmn.

Kann dir sagen wie wohl bis Gen 6 die Shinys ausgewählt worden sind und zwar mehr oder weniger vom RNG der nach gewissen Mustern mehr oder weniger gearbeitet hatte. Gab da von nem YT ne lange aber gute und interessante analyse dazu. Muss nicht für alle Pkmn gelten aber vermutlich n großteil der Pkmn. Glaub ab Gen 6 haben die dann selber angefangen das zu entscheiden welches Pkmn welche Shinyfarbe kriegt.

Nix geht über den Shiny Effekt und Sound aus Gen 4....für mich bis dato das beste was die gemacht haben.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Starterpokemon? - Seite 2 Empty Re: Starterpokemon?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten