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VGC 2011 - Euer Team
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Re: VGC 2011 - Euer Team
ich hab aufjedenfall lust mein Team ist auch schon soweit fertig also mag aufjedenfall testen!!!!
Raichu_90- Pokémon-Champ
- Anzahl der Beiträge : 697
Re: VGC 2011 - Euer Team
Nun ja da hier niemand sein Team postet werde ich das als erstes tuen.
Wie-Shu - Belebkräfte
Wesen: Hart
Item: Muskelband
ATT1: Mogelhieb
ATT2: Turmkick
ATT3: Kehrtwende
ATT4: Schutzschild
Maxax- Überbrückung
Wesen: Froh
Item: Überreste
ATT1: Drachenklaue
ATT2: Erdbeben
ATT3: Steinhagel
ATT4: Drachenklaue
Als Erstes hab ich vor mit Mogelhieb den größten Feind für Maxax zurückzuschrecken zu lassen damit sich Maxax durch Drachentanz in Ruhe Boosten kann. Dann kann er mit Steinhagel beide Gegner treffen und diese könnten auch evtl. zurückschrecken. Außerdem kann er mit Erdbeben auch beide Gegner treffen und alle Schwebenden zusätzlich durch Überbrückung auch noch treffen. Wenn Erdbeben von Maxax eingesetzt wird schützt sich Wie-Shu durch Schutzschild. Außerdem kann er durch Kehrtwende Psycho-Pokemon stark schwächen und bekommt durch Belebkräfte noch ein bischen HP-Recovery.
Trikephalo - Schwebe
Wesen: Mäßig
Item: Schlauglas
ATT1: Drachenpuls
ATT2: Surfer
ATT3: Flammenwurf
ATT4: Schallwelle
Symvolara - Magieschild
Wesen: Scheu
Item: Leben-Orb
ATT1: Psychokinese
ATT2: Energieball
ATT3: Eisstrahl
ATT4: Spukball
Trikephalo hat durch Surfer und Flammenwurf gegen sehr viele Pokemon eine sehr effecktive Attacke und noch den STAB Drachenpuls. Außerdem 2 Attacken die Gegner treffen, jedoch Surfer auch das eigene Pokemon. Symvolara ist super auf Speed mit Leben-Orb zu spielen da so der Schaden um 30% erhöht wird und es durch Magieschild keinen Schaden nimmst. Außerdem hat es gut Verteidigungswerte und bekommt dank Magieschild durch Verbrennungen oder Toxin keinen Schaden.
Ingesammt habe ich ein Team aus Sweepern die alle hohe Geschwindigkeit haben.
2 auf Angriff udn 2 auf Spezial Angriff , und unter beiden Guppen jeweils ein Pokemon das mehr auf Speed und eins das mehr auf Schaden ist. Außerdem habe ich fast alle Attackentypen ausreichend abgedeckt.
ALSO was haltet ihr von diesem Team?
Wie-Shu - Belebkräfte
Wesen: Hart
Item: Muskelband
ATT1: Mogelhieb
ATT2: Turmkick
ATT3: Kehrtwende
ATT4: Schutzschild
Maxax- Überbrückung
Wesen: Froh
Item: Überreste
ATT1: Drachenklaue
ATT2: Erdbeben
ATT3: Steinhagel
ATT4: Drachenklaue
Als Erstes hab ich vor mit Mogelhieb den größten Feind für Maxax zurückzuschrecken zu lassen damit sich Maxax durch Drachentanz in Ruhe Boosten kann. Dann kann er mit Steinhagel beide Gegner treffen und diese könnten auch evtl. zurückschrecken. Außerdem kann er mit Erdbeben auch beide Gegner treffen und alle Schwebenden zusätzlich durch Überbrückung auch noch treffen. Wenn Erdbeben von Maxax eingesetzt wird schützt sich Wie-Shu durch Schutzschild. Außerdem kann er durch Kehrtwende Psycho-Pokemon stark schwächen und bekommt durch Belebkräfte noch ein bischen HP-Recovery.
Trikephalo - Schwebe
Wesen: Mäßig
Item: Schlauglas
ATT1: Drachenpuls
ATT2: Surfer
ATT3: Flammenwurf
ATT4: Schallwelle
Symvolara - Magieschild
Wesen: Scheu
Item: Leben-Orb
ATT1: Psychokinese
ATT2: Energieball
ATT3: Eisstrahl
ATT4: Spukball
Trikephalo hat durch Surfer und Flammenwurf gegen sehr viele Pokemon eine sehr effecktive Attacke und noch den STAB Drachenpuls. Außerdem 2 Attacken die Gegner treffen, jedoch Surfer auch das eigene Pokemon. Symvolara ist super auf Speed mit Leben-Orb zu spielen da so der Schaden um 30% erhöht wird und es durch Magieschild keinen Schaden nimmst. Außerdem hat es gut Verteidigungswerte und bekommt dank Magieschild durch Verbrennungen oder Toxin keinen Schaden.
Ingesammt habe ich ein Team aus Sweepern die alle hohe Geschwindigkeit haben.
2 auf Angriff udn 2 auf Spezial Angriff , und unter beiden Guppen jeweils ein Pokemon das mehr auf Speed und eins das mehr auf Schaden ist. Außerdem habe ich fast alle Attackentypen ausreichend abgedeckt.
ALSO was haltet ihr von diesem Team?
Fäbo- Pokémon-Champ
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Re: VGC 2011 - Euer Team
Na dann kannst es ja mal bei mir ausprobieren musst nur sagen wann und ich bin dabei!!!
Raichu_90- Pokémon-Champ
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Anzahl der Beiträge : 697
Re: VGC 2011 - Euer Team
Also ich möcht euch mal ein paar Teams vorstellen und eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge dazu anhören!
Team Nr. 1:[u]
Somnivora Lv.50
Fähigk. Synchro
Schlauglas oder Krummlöffel
Pschoschock
Bizzaroraum
Hypnose
Spukball
Meistagrif Lv. 50
Fähigk. Adrenalin
Überreste
Wuchtschlag
Steinkante
Erdbeben
Durchbruch ( später Kraftkoloss)
Trikephalo Lv.100
Fähigk. Übereifer
Wahlglas
Drachenpuls
Surfer
Flammenwurf
Fokusstoß
Flambirex Lv. 50
Fähigk. Großbrand
Leben Orb
Kopfstoß
Brandstempel
Stromstoß
Durchbruch ( später dann aber Flammenblitz)
Team Nr. 2:
Echnatoll Lv.100
Fähigk. Mumie
Geistjuwel
Spukball
Bizzaroraum
Schutzschild
Abgangsbund
Brockoloss Lv.100
Fähigk. Robustheit
Normaljuwel
Explosion
Erdbeben
Tarnsteine
Steinkante
Zapplarang Lv.100
Fähigk. Schwebe
Leben Orb
Stromstoß
Durchbruch
Drachenklaue
Donnerwelle
Castlelith Lv. 50
Fähigk. Robustheit
Überreste
Erdbeben
Kreuzschere
Steinhagel
Steinpolitur
Team Nr. 3:
Trikephalo Lv.100
Fähigk. Übereifer
Wahlschal
Drachenpuls
Surfer
Flammenwurf
Fokusstoß
Elfun Lv. 100
Fähigk.Strolch
Überreste
Delegator
Energieball
Orkan
Spukball
Ramoth Lv.100
Fähigk. Flammkörper
Scharfklaue
Falterreigen
Käfergebrumm
Feuerreigen
Orkan
Wie-Shu
Fähigk. Konzentrator
Muskelband
Turmkick
Sprungfeder
Steinkante
Toxin
Team Nr. 4:
Chillabell Lv. 100
Fähigk.Techniker
Großlinse
Gesang
Donner
Kehrschelle
Hyperstrahl
Wie-Shu Lv. 100
Fähigk. Konzentrator
Fokusgurt
Turmkick
Steinkante
Sprungfeder
Toxin
Maxax Lv.100[/b]
Fähigk. RIvalität
Wahlschal
Wutanfall
Drachentanz
Durchbruch
Erdbeben
Elfun Lv.100
Fähigk. Strolch
Überreste
Delegator
Energieball
Orkan
Spukball
Team Nr. 5:
Voltolos Lv. 50
Fähigk.Strolch
Überreste
Stromstoß
Knirscher
Fliegen
Verhöhner
Maxax Lv. 100
Fähigk. Rivalität
Wahlschal
Drachentanz
Wutanfall
Durchbruch
Erdbeben
Wie-Shu Lv.100
Fähigk. Konzentrator
Muskelband
Turmkick
Steinkante
Sprungfeder
Toxin
Stalobor Lv. 100
Fähigk. Sandgewalt
Wahlschal
Steinhagel
Schlagbohrer
Durchbruch
Aero-Ass
So das wärs dann im Moment!!
Freu mich auf eure Meinungen und Verbesserungen!
LG Raichu19
Team Nr. 1:[u]
Somnivora Lv.50
Fähigk. Synchro
Schlauglas oder Krummlöffel
Pschoschock
Bizzaroraum
Hypnose
Spukball
Meistagrif Lv. 50
Fähigk. Adrenalin
Überreste
Wuchtschlag
Steinkante
Erdbeben
Durchbruch ( später Kraftkoloss)
Trikephalo Lv.100
Fähigk. Übereifer
Wahlglas
Drachenpuls
Surfer
Flammenwurf
Fokusstoß
Flambirex Lv. 50
Fähigk. Großbrand
Leben Orb
Kopfstoß
Brandstempel
Stromstoß
Durchbruch ( später dann aber Flammenblitz)
Team Nr. 2:
Echnatoll Lv.100
Fähigk. Mumie
Geistjuwel
Spukball
Bizzaroraum
Schutzschild
Abgangsbund
Brockoloss Lv.100
Fähigk. Robustheit
Normaljuwel
Explosion
Erdbeben
Tarnsteine
Steinkante
Zapplarang Lv.100
Fähigk. Schwebe
Leben Orb
Stromstoß
Durchbruch
Drachenklaue
Donnerwelle
Castlelith Lv. 50
Fähigk. Robustheit
Überreste
Erdbeben
Kreuzschere
Steinhagel
Steinpolitur
Team Nr. 3:
Trikephalo Lv.100
Fähigk. Übereifer
Wahlschal
Drachenpuls
Surfer
Flammenwurf
Fokusstoß
Elfun Lv. 100
Fähigk.Strolch
Überreste
Delegator
Energieball
Orkan
Spukball
Ramoth Lv.100
Fähigk. Flammkörper
Scharfklaue
Falterreigen
Käfergebrumm
Feuerreigen
Orkan
Wie-Shu
Fähigk. Konzentrator
Muskelband
Turmkick
Sprungfeder
Steinkante
Toxin
Team Nr. 4:
Chillabell Lv. 100
Fähigk.Techniker
Großlinse
Gesang
Donner
Kehrschelle
Hyperstrahl
Wie-Shu Lv. 100
Fähigk. Konzentrator
Fokusgurt
Turmkick
Steinkante
Sprungfeder
Toxin
Maxax Lv.100[/b]
Fähigk. RIvalität
Wahlschal
Wutanfall
Drachentanz
Durchbruch
Erdbeben
Elfun Lv.100
Fähigk. Strolch
Überreste
Delegator
Energieball
Orkan
Spukball
Team Nr. 5:
Voltolos Lv. 50
Fähigk.Strolch
Überreste
Stromstoß
Knirscher
Fliegen
Verhöhner
Maxax Lv. 100
Fähigk. Rivalität
Wahlschal
Drachentanz
Wutanfall
Durchbruch
Erdbeben
Wie-Shu Lv.100
Fähigk. Konzentrator
Muskelband
Turmkick
Steinkante
Sprungfeder
Toxin
Stalobor Lv. 100
Fähigk. Sandgewalt
Wahlschal
Steinhagel
Schlagbohrer
Durchbruch
Aero-Ass
So das wärs dann im Moment!!
Freu mich auf eure Meinungen und Verbesserungen!
LG Raichu19
Zuletzt von Raichu19 am Mo 27 Jun 2011, 13:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Raichu_90- Pokémon-Champ
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Anzahl der Beiträge : 697
Re: VGC 2011 - Euer Team
Man da hast du ja ne Auswahl, nur leider bringt ne Auswahl Garnichts, weil es auf die Kombi ankommt.
Team 1:
Somnivora mit Spukball und einer Stab is schon sinnvoll doch dann is die frage ob du die EVs auf Sp.Att oder mehr defensiv verteilst. Mit Bizzaroraum wäre defensiv sinnvoll da es sehr wahrscheinlich nen Schlag abbekommen wird und dann wäre Genesung noch sinnvoll oder Fokusgurt damit es überhaupt zu Bizzaroraum kommt und net vorher gekickt wird, weil es zu lahm ist.
Meisteragrif würde ich auf keinen Fall Wuchtschlag beibringen, dass ist ohne die Fähigkeit Schutzlos echt sinnlos. Da es Überreste haben soll würde ich Schutzschild nehmen, damit rechnet der Gegner net und du kannst KP dazu gewinnen.
Trikepahlo kann wenn ich mich nicht täusche nur Schwebe als Fähigkeit haben und da finde ich Wahlglas auch ehr unvorteilhaft, weil er so eine super Attackenauswahl hat die du mit Wahlglas nicht nutzen kannst. Würde Schlauglas nehmen. Statt Fokusstoß solltest mal Schallwelle überlegen, trifft immer und 90 Normalen Schaden auf bei Gegner ist auch gut vor allem wenn eins am Ende ist.
Flambirex ist zu lahm, weil die Verteidigungswerte auch so schlecht sind. Psycho ist außerdem eine sehr schlechte schwäche da in der 5ten Generation fast jeder Gegner Psycho haben wird.
Zusammenfassend passt Trikepahlo dort nicht rein, weil er zu schnell für Bizzaroraum ist und noch durch Wahlglas eingeschränkt wird. Und Somnivora würdem ich aufejedenall Defensiv so stark wir möglich ausrichte, da das Team ja schließlich stark von Bizzaroraum beeinflusst ist. Außerdem 2 Pokemon mit Kampftyp ist nicht gut, solltest Meisteragrif durch ein Käfer-Pokemon ersetzen, da dir diese Schwache gegen Unlicht und Psycho fehlt. Diese Typen sind ja mit die Häufigsten der 5ten Generation.
Team 2:
Echnatoll ist meiner Meinung nach nur eine Zeitverschwendung. Aber so wie du es spielt sehr sinnvoll, nur Abgangsbund ist so eine Sache, du weißt ja nicht welcher Gegner dich besiegt.
Brockoloss ist Gefährlich in der ersten Runde ohne Schutz zu lassen. Hat zwar Robustheit aber es gibt auch 2 Gegner. Tarnstein sind im 2 gegen 2 sehr unnötig und ich denke auch das Steinwurf i Doppel besser ist als Steinkante, weil es beide trifft und somit zusammen gerechnet mehr Schaden macht, außerdem noch besser trifft und nach Bizzaroraum hast du eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das einer der Gegner zurückschreckt.
Zapplarang ist Müll. Hat zwar kein Schwäche ist aber total lahm und hält auch nix aus. Donner als stab bring ihn in dieser Generation herzlich wenig da es kaum Wasser-Pokemon gibt und die meisten Flug-Pokemon schlecht sind weshalb sie keiner nimmt. Mit Donnerwelle ist das ziemlich fail, weil dadurch die Gegner so langsam werden das sie dank Bizzaroraum wieder schneller sind als deine xD.
Castlelith find ich super. Hält echt ordentlich was aus aber warum willst das mit Steinpolitur auf Speed buffen, wenn du Bizzaroraum an hast. Durch Schwerttanz würde es jeden killen.
Zusammenfassend wieder auf Bizzaroraum, aber ich bezweifel die Effektivität von Zapplarang.
Team 3:
Zu Trikephalo muss ich wohl nichts mehr sagen.
Bei Elfun wäre mir Orkan zu gefährlich wegen der Genauigkeit.
Ramoth ist im Doppel ein gefundenes Fressen, echt strak doch es geht so verdammt leicht drauf und dann gegen 2 Gegner, keine Chance. Und mit Scharfklaue auf Glück ist auch nicht mein Ding.
Wie-Shu genauso, geht extrem schnell drauf. Mit Toxin kannst du überhaupt Garnichts anfangen, denn auf Zeit im Doppel und dann noch mit diesen Pokemon, echt sinnlos. Und alle Attacken treffen schlecht, es sollte wohl nicht lange durchhalten im Kampf.
Zusammenfassen schlecht, ohne jegliche Taktik einfach mit Speed voll draufhauen und scheiß auf die Genauigkeit. Damit kann man auch gewinnen doch NIEMALS ein Turnier, weil man immer in einem Spiel Pech haben wird und in dem dann richtig verkacken wird.
Team 4:
Einzige Änderung Chillabell. Also mit Gesang echt super wegen dem Speed. Die andern Attacken sind dagegen eher schlecht. Hyperstrahl danach musste aussetzten und Donner braucht man sehr selten.
Insgesamt selbe Technik wie das vorherige jedoch find ich es mit Chilabel besser.
Team 5:
Voltolos hätteich auf Sp.Att ausgerichtet, kommt aber so ziemlich das selbe raus. Fliegen würde ich nicht nehmen, denn der andere kann Schutzschild einsetzen oder sich in den 2 runden super buffen.
Maxax würde ich als Item Leben-Orb geben. Ob Rivalität oder Überbrückung besser ist da lässt sich drüber streiten aber ist auch nicht so wichtig.
Wie-Shu schon gesagt.
Stalobor würde ich kein Wahlschal nehmen. Wie würde im Doppel immer von Wahlschal abraten, man ist viel zu undflexibel, vor allem bei Pokemon die so eine super Attackenauswahl haben.
Zusamenfassend, wieder schlicht haudrauf. Würde Trikephalo oder Voltolos mit Stalobor spielen, da du dann Stalobor auch mit Erdbeben wählen kannst. Mit 2 von 3 Pokemon die Schweben sowieos sinnvoll. Eigendlcih gut Pokemon mit dennen man auch eingendlich weit kommen sollte doch an guten Strategien wird man sich die zähen ausbeißen, denn dafür ist es zu simpel. Gut ist aber vor allem Verhöhner von Voltolos, da du so Bizzaroraum verhindert.
Man war das eine Arbeit. Lass und morgen Abend noch einmal Kämpfen, wäre nett wenn du dann ne Teambewertung zu meinem Team reinstellst.
Team 1:
Somnivora mit Spukball und einer Stab is schon sinnvoll doch dann is die frage ob du die EVs auf Sp.Att oder mehr defensiv verteilst. Mit Bizzaroraum wäre defensiv sinnvoll da es sehr wahrscheinlich nen Schlag abbekommen wird und dann wäre Genesung noch sinnvoll oder Fokusgurt damit es überhaupt zu Bizzaroraum kommt und net vorher gekickt wird, weil es zu lahm ist.
Meisteragrif würde ich auf keinen Fall Wuchtschlag beibringen, dass ist ohne die Fähigkeit Schutzlos echt sinnlos. Da es Überreste haben soll würde ich Schutzschild nehmen, damit rechnet der Gegner net und du kannst KP dazu gewinnen.
Trikepahlo kann wenn ich mich nicht täusche nur Schwebe als Fähigkeit haben und da finde ich Wahlglas auch ehr unvorteilhaft, weil er so eine super Attackenauswahl hat die du mit Wahlglas nicht nutzen kannst. Würde Schlauglas nehmen. Statt Fokusstoß solltest mal Schallwelle überlegen, trifft immer und 90 Normalen Schaden auf bei Gegner ist auch gut vor allem wenn eins am Ende ist.
Flambirex ist zu lahm, weil die Verteidigungswerte auch so schlecht sind. Psycho ist außerdem eine sehr schlechte schwäche da in der 5ten Generation fast jeder Gegner Psycho haben wird.
Zusammenfassend passt Trikepahlo dort nicht rein, weil er zu schnell für Bizzaroraum ist und noch durch Wahlglas eingeschränkt wird. Und Somnivora würdem ich aufejedenall Defensiv so stark wir möglich ausrichte, da das Team ja schließlich stark von Bizzaroraum beeinflusst ist. Außerdem 2 Pokemon mit Kampftyp ist nicht gut, solltest Meisteragrif durch ein Käfer-Pokemon ersetzen, da dir diese Schwache gegen Unlicht und Psycho fehlt. Diese Typen sind ja mit die Häufigsten der 5ten Generation.
Team 2:
Echnatoll ist meiner Meinung nach nur eine Zeitverschwendung. Aber so wie du es spielt sehr sinnvoll, nur Abgangsbund ist so eine Sache, du weißt ja nicht welcher Gegner dich besiegt.
Brockoloss ist Gefährlich in der ersten Runde ohne Schutz zu lassen. Hat zwar Robustheit aber es gibt auch 2 Gegner. Tarnstein sind im 2 gegen 2 sehr unnötig und ich denke auch das Steinwurf i Doppel besser ist als Steinkante, weil es beide trifft und somit zusammen gerechnet mehr Schaden macht, außerdem noch besser trifft und nach Bizzaroraum hast du eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das einer der Gegner zurückschreckt.
Zapplarang ist Müll. Hat zwar kein Schwäche ist aber total lahm und hält auch nix aus. Donner als stab bring ihn in dieser Generation herzlich wenig da es kaum Wasser-Pokemon gibt und die meisten Flug-Pokemon schlecht sind weshalb sie keiner nimmt. Mit Donnerwelle ist das ziemlich fail, weil dadurch die Gegner so langsam werden das sie dank Bizzaroraum wieder schneller sind als deine xD.
Castlelith find ich super. Hält echt ordentlich was aus aber warum willst das mit Steinpolitur auf Speed buffen, wenn du Bizzaroraum an hast. Durch Schwerttanz würde es jeden killen.
Zusammenfassend wieder auf Bizzaroraum, aber ich bezweifel die Effektivität von Zapplarang.
Team 3:
Zu Trikephalo muss ich wohl nichts mehr sagen.
Bei Elfun wäre mir Orkan zu gefährlich wegen der Genauigkeit.
Ramoth ist im Doppel ein gefundenes Fressen, echt strak doch es geht so verdammt leicht drauf und dann gegen 2 Gegner, keine Chance. Und mit Scharfklaue auf Glück ist auch nicht mein Ding.
Wie-Shu genauso, geht extrem schnell drauf. Mit Toxin kannst du überhaupt Garnichts anfangen, denn auf Zeit im Doppel und dann noch mit diesen Pokemon, echt sinnlos. Und alle Attacken treffen schlecht, es sollte wohl nicht lange durchhalten im Kampf.
Zusammenfassen schlecht, ohne jegliche Taktik einfach mit Speed voll draufhauen und scheiß auf die Genauigkeit. Damit kann man auch gewinnen doch NIEMALS ein Turnier, weil man immer in einem Spiel Pech haben wird und in dem dann richtig verkacken wird.
Team 4:
Einzige Änderung Chillabell. Also mit Gesang echt super wegen dem Speed. Die andern Attacken sind dagegen eher schlecht. Hyperstrahl danach musste aussetzten und Donner braucht man sehr selten.
Insgesamt selbe Technik wie das vorherige jedoch find ich es mit Chilabel besser.
Team 5:
Voltolos hätteich auf Sp.Att ausgerichtet, kommt aber so ziemlich das selbe raus. Fliegen würde ich nicht nehmen, denn der andere kann Schutzschild einsetzen oder sich in den 2 runden super buffen.
Maxax würde ich als Item Leben-Orb geben. Ob Rivalität oder Überbrückung besser ist da lässt sich drüber streiten aber ist auch nicht so wichtig.
Wie-Shu schon gesagt.
Stalobor würde ich kein Wahlschal nehmen. Wie würde im Doppel immer von Wahlschal abraten, man ist viel zu undflexibel, vor allem bei Pokemon die so eine super Attackenauswahl haben.
Zusamenfassend, wieder schlicht haudrauf. Würde Trikephalo oder Voltolos mit Stalobor spielen, da du dann Stalobor auch mit Erdbeben wählen kannst. Mit 2 von 3 Pokemon die Schweben sowieos sinnvoll. Eigendlcih gut Pokemon mit dennen man auch eingendlich weit kommen sollte doch an guten Strategien wird man sich die zähen ausbeißen, denn dafür ist es zu simpel. Gut ist aber vor allem Verhöhner von Voltolos, da du so Bizzaroraum verhindert.
Man war das eine Arbeit. Lass und morgen Abend noch einmal Kämpfen, wäre nett wenn du dann ne Teambewertung zu meinem Team reinstellst.
Fäbo- Pokémon-Champ
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Re: VGC 2011 - Euer Team
Fäbo schrieb:Man da hast du ja ne Auswahl, nur leider bringt ne Auswahl Garnichts, weil es auf die Kombi ankommt.
Team 1:
Somnivora mit Spukball und einer Stab is schon sinnvoll doch dann is die frage ob du die EVs auf Sp.Att oder mehr defensiv verteilst. Mit Bizzaroraum wäre defensiv sinnvoll da es sehr wahrscheinlich nen Schlag abbekommen wird und dann wäre Genesung noch sinnvoll oder Fokusgurt damit es überhaupt zu Bizzaroraum kommt und net vorher gekickt wird, weil es zu lahm ist.
Meisteragrif würde ich auf keinen Fall Wuchtschlag beibringen, dass ist ohne die Fähigkeit Schutzlos echt sinnlos. Da es Überreste haben soll würde ich Schutzschild nehmen, damit rechnet der Gegner net und du kannst KP dazu gewinnen.
Trikepahlo kann wenn ich mich nicht täusche nur Schwebe als Fähigkeit haben und da finde ich Wahlglas auch ehr unvorteilhaft, weil er so eine super Attackenauswahl hat die du mit Wahlglas nicht nutzen kannst. Würde Schlauglas nehmen. Statt Fokusstoß solltest mal Schallwelle überlegen, trifft immer und 90 Normalen Schaden auf bei Gegner ist auch gut vor allem wenn eins am Ende ist.
Flambirex ist zu lahm, weil die Verteidigungswerte auch so schlecht sind. Psycho ist außerdem eine sehr schlechte schwäche da in der 5ten Generation fast jeder Gegner Psycho haben wird.
Zusammenfassend passt Trikepahlo dort nicht rein, weil er zu schnell für Bizzaroraum ist und noch durch Wahlglas eingeschränkt wird. Und Somnivora würdem ich aufejedenall Defensiv so stark wir möglich ausrichte, da das Team ja schließlich stark von Bizzaroraum beeinflusst ist. Außerdem 2 Pokemon mit Kampftyp ist nicht gut, solltest Meisteragrif durch ein Käfer-Pokemon ersetzen, da dir diese Schwache gegen Unlicht und Psycho fehlt. Diese Typen sind ja mit die Häufigsten der 5ten Generation.
Team 2:
Echnatoll ist meiner Meinung nach nur eine Zeitverschwendung. Aber so wie du es spielt sehr sinnvoll, nur Abgangsbund ist so eine Sache, du weißt ja nicht welcher Gegner dich besiegt.
Brockoloss ist Gefährlich in der ersten Runde ohne Schutz zu lassen. Hat zwar Robustheit aber es gibt auch 2 Gegner. Tarnstein sind im 2 gegen 2 sehr unnötig und ich denke auch das Steinwurf i Doppel besser ist als Steinkante, weil es beide trifft und somit zusammen gerechnet mehr Schaden macht, außerdem noch besser trifft und nach Bizzaroraum hast du eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das einer der Gegner zurückschreckt.
Zapplarang ist Müll. Hat zwar kein Schwäche ist aber total lahm und hält auch nix aus. Donner als stab bring ihn in dieser Generation herzlich wenig da es kaum Wasser-Pokemon gibt und die meisten Flug-Pokemon schlecht sind weshalb sie keiner nimmt. Mit Donnerwelle ist das ziemlich fail, weil dadurch die Gegner so langsam werden das sie dank Bizzaroraum wieder schneller sind als deine xD.
Castlelith find ich super. Hält echt ordentlich was aus aber warum willst das mit Steinpolitur auf Speed buffen, wenn du Bizzaroraum an hast. Durch Schwerttanz würde es jeden killen.
Zusammenfassend wieder auf Bizzaroraum, aber ich bezweifel die Effektivität von Zapplarang.
Team 3:
Zu Trikephalo muss ich wohl nichts mehr sagen.
Bei Elfun wäre mir Orkan zu gefährlich wegen der Genauigkeit.
Ramoth ist im Doppel ein gefundenes Fressen, echt strak doch es geht so verdammt leicht drauf und dann gegen 2 Gegner, keine Chance. Und mit Scharfklaue auf Glück ist auch nicht mein Ding.
Wie-Shu genauso, geht extrem schnell drauf. Mit Toxin kannst du überhaupt Garnichts anfangen, denn auf Zeit im Doppel und dann noch mit diesen Pokemon, echt sinnlos. Und alle Attacken treffen schlecht, es sollte wohl nicht lange durchhalten im Kampf.
Zusammenfassen schlecht, ohne jegliche Taktik einfach mit Speed voll draufhauen und scheiß auf die Genauigkeit. Damit kann man auch gewinnen doch NIEMALS ein Turnier, weil man immer in einem Spiel Pech haben wird und in dem dann richtig verkacken wird.
Team 4:
Einzige Änderung Chillabell. Also mit Gesang echt super wegen dem Speed. Die andern Attacken sind dagegen eher schlecht. Hyperstrahl danach musste aussetzten und Donner braucht man sehr selten.
Insgesamt selbe Technik wie das vorherige jedoch find ich es mit Chilabel besser.
Team 5:
Voltolos hätteich auf Sp.Att ausgerichtet, kommt aber so ziemlich das selbe raus. Fliegen würde ich nicht nehmen, denn der andere kann Schutzschild einsetzen oder sich in den 2 runden super buffen.
Maxax würde ich als Item Leben-Orb geben. Ob Rivalität oder Überbrückung besser ist da lässt sich drüber streiten aber ist auch nicht so wichtig.
Wie-Shu schon gesagt.
Stalobor würde ich kein Wahlschal nehmen. Wie würde im Doppel immer von Wahlschal abraten, man ist viel zu undflexibel, vor allem bei Pokemon die so eine super Attackenauswahl haben.
Zusamenfassend, wieder schlicht haudrauf. Würde Trikephalo oder Voltolos mit Stalobor spielen, da du dann Stalobor auch mit Erdbeben wählen kannst. Mit 2 von 3 Pokemon die Schweben sowieos sinnvoll. Eigendlcih gut Pokemon mit dennen man auch eingendlich weit kommen sollte doch an guten Strategien wird man sich die zähen ausbeißen, denn dafür ist es zu simpel. Gut ist aber vor allem Verhöhner von Voltolos, da du so Bizzaroraum verhindert.
Man war das eine Arbeit. Lass und morgen Abend noch einmal Kämpfen, wäre nett wenn du dann ne Teambewertung zu meinem Team reinstellst.
Hä aber komisch ist des Trikephalo wurde gepaart und is aus ein ei geschlüpft und hat aber Übereifer als Fähigkeit dann stimmt doch da iwas net und es wurden keine Cheats benutzt! Hmmmm............................................. komisch komisch!!
Raichu_90- Pokémon-Champ
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Re: VGC 2011 - Euer Team
Ja cool Danke für so ein Text lol ich werd mal schauen was sich machen lässt! Und klar können mir kämpfen heute bin ab 20 Uhr da ich muss alle ausprobieren okay?
Raichu_90- Pokémon-Champ
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Re: VGC 2011 - Euer Team
Selbstverständlich, je später der Abend desto warscheinlicher ist es das ich on bin.
Fäbo- Pokémon-Champ
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Re: VGC 2011 - Euer Team
Na Herzlicehn Glückwunsch, heute ist in Hausberge/Holzhausen eine Großschadenslage, weil das Abfallunternehmen Tönsmeier brennt. Das heißt, dass Die Bahnstrecke den ganzen Tag gesperrt ist udn ich somit auch nicht zum Tunier kommen kann. Ehrlich sowas passiert einmal in 5 Jahren und dann heute auf diesen Tag WTF!
Fäbo- Pokémon-Champ
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