Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Lieblingspokemonspiel-Musik

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von °Chelast° Do 16 Jan 2014, 23:09

Wie der Titel schon sagt, wollte ich hier fragen, ob ihr vielleicht eine Melodie, oder ein Musikstück aus den Pokemonspielen besonders gut findet oder ob euch welche Besonderen im Kopf geblieben sind (Z.B. die Musik einer bestimmten Stadt oder Route).

Bei mir wäre das zum Beispiel die Hintergrundmusik von Faustauhaven aus Smaragd. Ich finde sie einfach toll und sie ist mir ein echter Ohrwurm^^ Manchmal bleibe ich sogar einfach in der Stadt stehen, nur um die Musik zu hören Lächeln
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Macci Do 16 Jan 2014, 23:26

Ich mag eigentlich alle Musikstücke aus den ersten beiden Generation,einfach weil das für mich Nostalgie pur ist. Lächeln
X hab ich sogar fast komplett ohne Ton gespielt.. :X
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Pensius Do 16 Jan 2014, 23:50

Route 1 (Kanto), ich hab (fast) geweint als ich meinen Gameboy von meiner besten Freundin geschenkt bekommen hab und die Melodie noch in der Schule am letzten Schultag ( war fürs wichteln ) hören durfte *o*..
die Musik von Rayono City(hoffe die heißt so..4.Orden in Einall) ist auch iwi im Gedächnis geblieben, wobei ich die Stadt allgemein zu meinen Lieblingsstädten zähle =) an viele Sachen kann ich mich aber auch iwi gerade nicht erinnern :/...
Da sie läuft während ich das schreibe muss ich sagen das ich eigentlich auch n Paar Musikstücke aus X und Y garnicht so schlecht finde wie zb das für wilde Kämpfe Lächeln)

meine absolute Lieblingsmusik aller Videospiele ist aber eh die Menümusik (glaube zumindest die ist das) von Brawl.. auch wenns n bisschen offtopic ist xD haaaaaaalliiibaaahaaaaaa(:
Pensius
Pensius
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 151

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Sabbo Fr 17 Jan 2014, 01:01

Tolles Thema, als musikalisches Wesen haben viele Stücke aus den Pokemonspielen bei mir besonderen Anklang gefunden, da wäre zum einen das Thema von Alabastia, ich finde man hört förmlich das gute, alte, urige Zuhause heraus, ein kleines verträumtes Dörfchen, perfekt untermalt.

In G/S habe ich öfters den Glückskanal im Radio laufen lassen, wenn ich unterwegs war, fand die Musik irgendwie einen Ohrwurm, wobei mir die HG/SS-Variante noch besser gefällt. Ebenso ist es beim Nationalpark, die Melodie hat schon etwas Romantisches, Liebliches.

Zu den Melodien um Team Galaktik muss ich wohl wenig sagen, die klingen wirklich "weltraummäßig", die Kampfmusik von Cyrus hat auch eine treibende, ins Ohr gehende Bass-Line, ansonsten mag ich besonders die HQ-Musik.

In S/W wurde man ja förmlich von tollen Melodien überschüttet, da wäre "Emotion", das Gute-Nacht Lied für die schlafenden Züge, N's Farewell oder aber der einsame Mann unterhalb der Dorfbrücke, der in melodischem, poetisch vollendeten Japanisch für den Spieler singt, wenn man ihn anspricht. (Habe ich so zuletzt im ersten Level der Emeraldpassage von Warioland IV gehört).
Die ganzen Instrumente, die man bei Bedarf erklingen lassen konnte, waren für mich natürlich besonders toll, habe damit viel herumprobiert und- gespielt. 

In S/W2 fiel mir die Kampfmusik von Achromas besonders auf, ich finde die leicht "abgedreht" aber gerade das macht den Reiz aus. 

In X & Y fand ich das Thema des Professors schön, richtig französisch angehaucht vom Stil her. Die Musik der Arenaleiter hat es mir auch angetan, hat richtig Spaß gemacht mit dieser Untermalung zu kämpfen, die Gitarrenriffs rocken.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Piloufis Fr 17 Jan 2014, 08:43

Route 26 Johto
Route 10 Einall
Fractalia City
Black/White 1 Credits
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Conan4869 Fr 17 Jan 2014, 09:32

G/S battle theme und die erste Johto Route (8 Jahre her verklagt mich ^^)
X/Y Credits
Conan4869
Conan4869
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 876

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Chimney Fr 17 Jan 2014, 13:41

Ich mag: 
Lavender Town (Feuerrot/Blattgrün)
Power Plant, Poke Ball Factory (X/Y)
Pokemon Black and White Ending Credits
Virbank Gym (Black 2/White 2)
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von AceKun Fr 17 Jan 2014, 13:44

Hoffentlich sind Links erlaubt,btw,könnte lang werden.

FR/BG Sevii Eiland,Deoxys Theme,Champion Theme.
https://www.youtube.com/watch?v=HwBkvnbAZmM
https://www.youtube.com/watch?v=GsbIszyJE-0&list=PL64A214A67346D664
https://www.youtube.com/watch?v=yyPemvn0zZ4
https://www.youtube.com/watch?v=QgOH_l_g2cE
Außerdem die Casinotheme.

Außerdem noch die Championthemes von Lance und Cynthia.
Edit:Weil ich grad keine Lust auf ne volle Liste habe,adde ich grad mal nur Feuerrot/Blattgrün Sachen xD

Es geht weiter xD:
(G/S/K)Kanto Gym Leader Theme
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von ShockWave Fr 17 Jan 2014, 15:08

Hmm gibt sehr viele schöne Tracks, vor allem die aus Gen 4 gefallen mir am besten die Musik beim Champ Kampf gegen Cynthia.
Außerdem finde ich auch die Musik aus gen 1 +2 cool einfach weill sie Erinnerungen weckt Lachen
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von ArcanePhoenix Fr 17 Jan 2014, 16:31

Tja meine sind das Cynthia-Intro aus DPP und Reds theme aus HGSS
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Elevoltek Mi 04 März 2015, 21:55

Meine Lieblingsmusik in Pokémon ist eindeutig aus der 5. Gen, die Melodie, wenn man dem letzten Pokémon von einem Arenaleiter gegenüber steht.

Zum einen hat diese einen erinnert die mich an früher und pusht einen nochmal. Immer beim letzten Pokémon hatte ich den DS aufgedreht und mit der Musik gespielt Lachen


_______________________
Mit freundlichen Grüßen Lieblingspokemonspiel-Musik 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Fionavar Do 05 März 2015, 16:13

*summ* Meines is natürlich selbstverständlich aus S/W Und zwar besonders das Ending Theme von der Hauptstory und die Credits o3o Oh und ich finde Amalias ( Die außer Delta Episode mit diesem epischen Psycho-Blick Lachen ) Theme auch sehr, sehr schön ^^
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Pika95 Do 05 März 2015, 16:19

Also ich persönlich liebe die Soundtracks aus PMD 1+2 (3+4 hab ich nie gespielt). Mystery Dungeon hat für mich einfach die besten Soundtracks ever.
Und wenn ich mich daraus für 1 Titel entscheiden müsste ... die Eis-Partnerareale aus dem 1. Teil. Da hab ich mich häufiger einfach mal reingestellt, den Sound auf volle Lautstärke, die Augen geschlossen und die simple, aber umso genialere Musik genossen. <3
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Bladrio Do 05 März 2015, 21:25

Um mein Lieblingstheme in Pokemon streiten sich 4 Soundtracks. Diese sind der Kampf gegen Achromas, der Kampf gegen Giratina, der Kampf gegen Yveltal/Xerneras/Zygarde und der Kampf gegen Amalia. Wirklich entscheiden welchen der 4 Kämpfe ich am meisten mag kann ich so auch nicht sagen, sie sind alle verdammt gut. 

Ich glaube was ich an jedem einzelnen dieser Themes mag, ist dass sie für Pokemonmusik sehr einzigartig sind. Also sich sehr von der restlichen Musik in den Spielen unterscheiden. 

In den Spoiler mal die 4 Themes:
Vs. X&Y Legenden:
VS. Giratina:
vs. Achromas:
VS. Amalia:
Bladrio
Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Darkbrei Mi 25 März 2015, 18:13

Meine Lieblings themes:
Cynthia theme (D/P/P)
VS.Giratina (D/P/P)
Route 209 nacht(D/P/P)
VS.Ho-oh (Hg/Ss)
Diantha theme (X/Y)
Darkbrei
Darkbrei
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von MisterSir So 26 Apr 2015, 00:31

MisterSir
MisterSir
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 286

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Lieblings Soundtrack der Pokemonreihe

Beitrag von Lacus So 09 Aug 2015, 08:27

Lieblingspokemonspiel-Musik 35665dj
Jedes mal wenn ein neues Pokemon Spiel raus kommt sind natürlich immer neue Soundtracks dabei. Von Gen 1 bis Gen 6 gibt es wirklich ziemlich viele Soundtracks oder Themes. In diesem Thread geht es darum euren persönlichen Favoriten zu posten. Sei es ein normales Soundtrack oder ein Remix. Alles ist erlaubt. Natürlich darf man auch mehrere posten falls man sich nicht entscheiden kann. Ich beginne mal. Mein Lieblingssoundtrack ist aus den Spielen X & Y. Obwohl ich dieses Spiel selber nie gespielt habe war ich so ziemlich begeistert als ich das "Kanto! Legendary Battle." Soundtrack gehört hatte. Dieses nostalgische Gefühl aus den früheren Zeiten von Pokemon war einfach bezaubernd. Ich muss schon sagen das dieser Soundtrack eine Klasse für sich ist.

Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Fionavar So 09 Aug 2015, 10:29



Jap.. welch eine Überraschung.. das hätte sicherlich absolut keiner erwartet.. *hust hust* Um.. naja.. also wieso genau dieses Theme? Einfach weil es einfach unglaublich episch ist.. Erst die Cutscene mit Zekrom/Reshiram... und dann gegen N.. beide Zekrom/Reshiram an der Spitze.. + dieses Theme.. es geht einfach nimmer episch! *Q*  Um eh ja.. deshalb is dieses Theme hier wohl mein absoluter Liebling.. Wobei gleich danach wohl Amalias Theme kommen würde ^^
Fionavar
Fionavar
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 296

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Piloufis So 09 Aug 2015, 14:50

Auffer 1



Auffer 2



Auffer 3
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Pika95 So 09 Aug 2015, 15:30

Eigentlich alles, was in den PMD-Teilen spielt. PMD-Soundtracks sind einfach nur episch. <3

Und wenn ich mich für eins entscheiden muss, dann das Frostflockental aus PMD1. Da hab ich teilweise ne halbe Stunde lang einfach nur rumgestanden und die Musik genossen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Sepina So 09 Aug 2015, 16:27

Ich hab eigentlich nur Battle Themes, die mir in richtigen Eindruck hinterlassen haben und deshalb hier meine Top 10:

Platz 10:


Platz 9:

Platz 8:

Platz 7:

Platz 6:

Platz 5:

Platz 4:

Platz 3:

Platz 2:

Platz 1:
Sepina
Sepina
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1127

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Elevoltek Mo 25 Apr 2016, 19:44

Da ich für den VGC meine OR durchspiele, bin ich gestern Abend noch bis Heiko vor der Top Vier gekommen und dachte mir mal "Mach ich mal die Musik an".

Und dann war ich geflashed, weil da einfach mal ein Gitarren-Song kam! Finde ihn zwar etwas unpassend für Heiko, aber der Song ist trotzdem super:


_______________________
Mit freundlichen Grüßen Lieblingspokemonspiel-Musik 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Sabbo Mi 18 Okt 2017, 15:53

Ich mag den Willkommenstheme zu Alola sehr, hat bei mir Lust auf Abenteuer ausgelöst und das Inselfeeling wird auch gut rüber gebracht durch die Vocals. 

Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Eyeless Mi 18 Okt 2017, 22:27

Mir ist vor allem die Musik von Route 10 aus S/W im Gedächtnis geblieben. Lächeln

Edit: @Piloufis ist ja Top-Comment. Lachen

Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Negan So 05 Aug 2018, 14:35

Uff gute, schöne Melodien gibt es ganz schön viele, mal schauen wie viele mir einfallen Lachen

Also ich finde eigentlich alle Lieder aus der Sinnoh Region toll, aber vielleicht liegt das auch nur daran dass das mein erstes Spiel war und ich die Musik generell mit einer schönen, nostalgischen Zeit verbinde (?) Who knows.
Aber ganz besonders mochte ich aus Sinnoh:
Die Musik in den Städten Flori, Zweiblattdorf, Jubelstadt und Herzogen, die Melodie die immer bei den Seen gespielt wird (soo angenehm und melancholisch), die Musik in den Arenen fand ich auch immer irgendwie eindrucksvoll und die Surfer-Musik ist so schön sanft und fröhlich^^ Hach ja aus Gen4 gibt es so viele gute Melodien (die Nostalgie packt mich gerade).
Was mir als Kind aber eine heidenangst gemacht hat war die Musik im untersten Kellergeschoss der Team Galaktik Zentrale in Schleiede, wo sie Selfe, Vesprit und Tobutz festhalten. Hier mal der Link, ich find das Lied verdammt gruselig o.o

Aus Schwarz und Weiß gibt es auch viele Soundtracks die ich liebe!
Ich weiß nicht wieso aber irgendwie hat das Wild Pokemon Battle Theme es mir voll angetan. Septerna City, Stratos City, die Himmelspfeilbrücke, Route 4, Rayono City, Marea City und Ondula finde ich auch sehr gut^^

Um ehrlich zu sein kann ich mich aber gerade null an irgendwelche Themes aus den anderen Spielen erinnern^^; Gen4 und 5 hab ich eben zu oft gespielt haha
Negan
Negan
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 652

Nach oben Nach unten

Lieblingspokemonspiel-Musik Empty Re: Lieblingspokemonspiel-Musik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten