Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 39 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 39 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was reizt Euch an Pokémon?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von darki Mo 09 März 2015, 18:09

Pokémon - eine Spielreihe mit vielen Fans. Einige spielen über Jahre hinweg bis heute, anderen reizt es weniger.

Was reizt Euch an Pokémon, dass Ihr es bis heute und vermutlich noch viele Jahre weiter spielt?
Was macht Euch so viel Spaß an Pokémon? Hättet Ihr nach dem ersten Durchspielen einer Edition damit gerechnet, dass Ihr es so lange und intensiv spielen werdet? Lächeln

_______________________
Was reizt Euch an Pokémon? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von Hunat Mo 09 März 2015, 19:13

Mich reizt die Grafik

Ich muss zugeben, Pokemon ist für viele kein Grafikknaller, vor allem wenn man zuhause noch ne Xbox/PS stehn hat oder nen ordentlichen PC, aber ich muss sagen: Die Grafik von Pokemon Emerald am GBA is verdammt awesome. Sie ist schon fast photorealistisch, so hochauflösend wie das ganze ist, das Bild ist extrem flüssig, einzelne Pixel kann man vielleicht erkennen wenn man das Auge gegen den Bildschirm drückt. Perfekte Kantenglättung, keine Frameeinbrüche, achja, da müssen sich Battlefield, The Order und Crysis noch was abschauen.

Ein weiterer Grund ist die Charaktercustomization, natürlich kann man hier noch vieles verbessern, wie zum Beispiel individuelle Hautfarbe, Frisur oder Socken, aber ich muss schon sagen: Was am GBA in Emerald möglich ist, ist wirklich top. Man hat die Wahl zwischen nicht 3, nicht 4 und auch nicht 5, sondern 2 Charaktermodellen. Hier kann man sich richtig austoben, da is sowas wie Sims, Saints Row oder Skyrim nichts dagegen. Man kann sich für ein sexy Girl in den 30ern entscheiden, oder für die Jungs, einen Charakter mit grauen Haaren, ich tippe ihn auf Ende 40, somit zielte Nintendo speziell auf die ältere Generation ab und noch heute schaue ich meinem Opa gerne zu, wenn er Emerald einwirft und dann stundenlang einfach nur mit dem männlichen Charakter im Umzugswagen herumläuft, um die Detailvielfalt am Charakter zu bewundern.

Der letzte Punkt sind die wirklich sehr einfallsreichen Dialoge zwischen den Charakteren, man erinnere sich zurück an das Streitgespräch zwischen Mutter und Protagonist am Anfang des Spiels, oder der kurze Schlagabtausch in Form eines Rap Battles vor dem entscheidenden Kampf gegen den eigentlichen Champ Troy. Solch gute Dialoge habe ich selten in Spielen gesehen, diese Detailverliebtheit. Jeder Charakter hat seinen eigenen Dialekt, seine eigenen Angewohnheiten, wo der Protagonist natürlich heraussticht mit einem stark österreichischem Dialekt, als ob er der Nachbar vom Land wäre.

PU is auch ganz cool.
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von darki Mo 09 März 2015, 20:39

Hunat schrieb:Mich reizt die Grafik

Ich muss zugeben, Pokemon ist für viele kein Grafikknaller, vor allem wenn man zuhause noch ne Xbox/PS stehn hat oder nen ordentlichen PC, aber ich muss sagen: Die Grafik von Pokemon Emerald am GBA is verdammt awesome. Sie ist schon fast photorealistisch, so hochauflösend wie das ganze ist, das Bild ist extrem flüssig, einzelne Pixel kann man vielleicht erkennen wenn man das Auge gegen den Bildschirm drückt. Perfekte Kantenglättung, keine Frameeinbrüche, achja, da müssen sich Battlefield, The Order und Crysis noch was abschauen
Vergiss nicht die detailgetreue Darstellung der Gräser, Gebäude usw. Unterschiede zwischen Realität und Spiel sind kaum zu erkennen; die Hochauflösung kommt dem da natürlich zu Gute.
Aber nicht nur das, auch die Interaktionen zwischen Spieler und NPC's sind absolut realistisch und gleichen einem realen Gespräch - kaum zu überbieten.
Letzendlich sind es aber die Kämpfe, die so unfassbar sind - so, dass man denken könnte, der Kampf fände unmittelbar vor Dir im Zimmer statt.


Hunat schrieb:Ein weiterer Grund ist die Charaktercustomization, natürlich kann man hier noch vieles verbessern, wie zum Beispiel individuelle Hautfarbe, Frisur oder Socken, aber ich muss schon sagen: Was am GBA in Emerald möglich ist, ist wirklich top. Man hat die Wahl zwischen nicht 3, nicht 4 und auch nicht 5, sondern 2 Charaktermodellen. Hier kann man sich richtig austoben, da is sowas wie Sims, Saints Row oder Skyrim nichts dagegen. Man kann sich für ein sexy Girl in den 30ern entscheiden, oder für die Jungs, einen Charakter mit grauen Haaren, ich tippe ihn auf Ende 40, somit zielte Nintendo speziell auf die ältere Generation ab und noch heute schaue ich meinem Opa gerne zu, wenn er Emerald einwirft und dann stundenlang einfach nur mit dem männlichen Charakter im Umzugswagen herumläuft, um die Detailvielfalt am Charakter zu bewundern.
Genau das finde ich auch so fantastisch. Klar, Pokémon ist hauptsächlich für Kinder und Jugendliche gedacht, aber das zeigt doch, wie freundlich Nintendo und GameFreak gegenüber ihren älteren Spielern sind. Um die Auswahl so leicht wie möglich zu gestalten, war es letzendlich mehr als klug und auch eigentlich der einzige Weg, ingesamt zum einen die 30-jährige Schönheit und zum Anderen einen Ende 40-jährigen zur Auswahl zur stellen.

Hunat schrieb:Der letzte Punkt sind die wirklich sehr einfallsreichen Dialoge zwischen den Charakteren, man erinnere sich zurück an das Streitgespräch zwischen Mutter und Protagonist am Anfang des Spiels, oder der kurze Schlagabtausch in Form eines Rap Battles vor dem entscheidenden Kampf gegen den eigentlichen Champ Troy. Solch gute Dialoge habe ich selten in Spielen gesehen, diese Detailverliebtheit. Jeder Charakter hat seinen eigenen Dialekt, seine eigenen Angewohnheiten, wo der Protagonist natürlich heraussticht mit einem stark österreichischem Dialekt, als ob er der Nachbar vom Land wäre.
Die Umsetzung ist natürlich gelungen, klar dürfte da allerdings sein, dass ein GBA bspw. da viel mehr Spielraum und technische Möglichkeiten gibt. Ich habe mir da immer ein wenig mehr erhofft.
Sicherlich war die Umsetzung von Dialekt und den unfassbar spannenden Dialogen gelungen, aber letzendlich fehlen mir da die entsprechenden Akzente, die Gestik lässt auch erheblich zu wünschen übrig.
Wenn man sich im Klaren darüber ist, dass ein GBA viel mehr leisten könnte, wird einem erstmal bewusst, wie wenig Nintendo da aus den Dialogen usw. herausgeholt hat.
Nichtsdestotrotz kann man aber sagen, dass Spiele wie für die PS4 da natürlich deutlich überboten werden.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass mir an Pokémon vor allem die überaus spannenden Szenarien mit den Verbrechern gefallen. Die unzähligen Verfogungsjagden und brutalen Kämpfe im 1 vs. 1 gegen Undertaker waren einfach fesselnd.

_______________________
Was reizt Euch an Pokémon? Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von Hunat Di 10 März 2015, 19:26

endlich mal jemand mit meiner meinung, dachte schon ich wär der einzige
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von Sabbo Di 10 März 2015, 19:37

Am meisten wohl der Aspekt des Sammelns, den ich ja auch außerhalb des Spiels pflege *auf ihre Figuren-und Kartenarmee starr*. Es stellt für mich eine Herausforderung dar, mir besondere oder seltene Sachen zu besorgen und zu sammeln. Sowohl im Spiel als auch beim Merchandise. 

Im Gegensatz zu anderen Sachen, die ich mal gesammelt habe, ist dieser Anreiz bei Pokemon dauerhaft bestehen geblieben. Das Sammeln ist ja auch einer der urspünglichsten Aspekte im Spiel, so habe ich damals mit Gen 1 angefangen und so geht es bis heute weiter...

Was reizt Euch an Pokémon? Pokemo11


Zuletzt von Sabbo am Di 10 März 2015, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von Ash Ketchup Di 10 März 2015, 20:14

Hunat schrieb:Mich reizt die Grafik

Ich muss zugeben, Pokemon ist für viele kein Grafikknaller, vor allem wenn man zuhause noch ne Xbox/PS stehn hat oder nen ordentlichen PC, aber ich muss sagen: Die Grafik von Pokemon Emerald am GBA is verdammt awesome. Sie ist schon fast photorealistisch, so hochauflösend wie das ganze ist, das Bild ist extrem flüssig, einzelne Pixel kann man vielleicht erkennen wenn man das Auge gegen den Bildschirm drückt. Perfekte Kantenglättung, keine Frameeinbrüche, achja, da müssen sich Battlefield, The Order und Crysis noch was abschauen.

Ein weiterer Grund ist die Charaktercustomization, natürlich kann man hier noch vieles verbessern, wie zum Beispiel individuelle Hautfarbe, Frisur oder Socken, aber ich muss schon sagen: Was am GBA in Emerald möglich ist, ist wirklich top. Man hat die Wahl zwischen nicht 3, nicht 4 und auch nicht 5, sondern 2 Charaktermodellen. Hier kann man sich richtig austoben, da is sowas wie Sims, Saints Row oder Skyrim nichts dagegen. Man kann sich für ein sexy Girl in den 30ern entscheiden, oder für die Jungs, einen Charakter mit grauen Haaren, ich tippe ihn auf Ende 40, somit zielte Nintendo speziell auf die ältere Generation ab und noch heute schaue ich meinem Opa gerne zu, wenn er Emerald einwirft und dann stundenlang einfach nur mit dem männlichen Charakter im Umzugswagen herumläuft, um die Detailvielfalt am Charakter zu bewundern.

Der letzte Punkt sind die wirklich sehr einfallsreichen Dialoge zwischen den Charakteren, man erinnere sich zurück an das Streitgespräch zwischen Mutter und Protagonist am Anfang des Spiels, oder der kurze Schlagabtausch in Form eines Rap Battles vor dem entscheidenden Kampf gegen den eigentlichen Champ Troy. Solch gute Dialoge habe ich selten in Spielen gesehen, diese Detailverliebtheit. Jeder Charakter hat seinen eigenen Dialekt, seine eigenen Angewohnheiten, wo der Protagonist natürlich heraussticht mit einem stark österreichischem Dialekt, als ob er der Nachbar vom Land wäre.

PU is auch ganz cool.

best comment ever  Lachen

Ash Ketchup
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von Darkbrei Mo 30 März 2015, 17:24

Am meisten gefallen mir die möglichkeiten an teams und strategien
Es ist super immer wieder neue und verschiedene Pokemon zu finden sie zu fangen und mit ihnen zu kämpfen
Und wie schon genannt worden ist die absolut perfekte Grafik
Darkbrei
Darkbrei
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von Sabbo Sa 04 Apr 2015, 14:30

Auch reizvoll für mich ist sicherlich der Gemeinschafts-Aspekt, dass man viel mit anderen Fans interagieren kann, lustig fand ich beispielsweise mit anderen im Untergrund zu graben oder zusammen Beeren zu mixen. 

Tauschen mit anderen oder für andere züchten kommen da sicherlich auch in Betracht, sich gegenseitig im Spiel auszuhelfen, jegliche Formen des Socializings, die das Spiel beinhaltet. Da sage mal jemand, Videospiele schaffen Isolation und einen Mangel an sozialen Kontakten tsss...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Was reizt Euch an Pokémon? Empty Re: Was reizt Euch an Pokémon?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten