Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Infothread - King of the Hill

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

king - Infothread - King of the Hill Empty Infothread - King of the Hill

Beitrag von Hunat So 03 Aug 2014, 14:03

Herzlich Willkommen liebes Schiggysboard. Es wird Zeit für ein neues "Turnierformat", also haben Doowayst und ich das Project King of the Hill gestartet:

king - Infothread - King of the Hill K8hsgdfr



Aber was ist nun King of the Hill?
King of the Hill ist ein bekanntes Turnierformat. Es geht hier meistens darum in bestimmten Wettkämpfen so oft wie möglich gegen Herausforderer zu gewinnen. Ich habe das ganze Ding auf Pokemon übertragen, was das ganze recht spaßig machen sollte.

Wie läuft das ganze ab?
King of the Hill ist ein wöchentliches Programm in dem 2 Spieler in einem Best of 7 Format gegeneinander antreten. Der Sieger dieser Begegnung ist der King of the Hill und versucht diesen Titel die Woche darauf gegen einen neuen Herausforderer zu verteidigen. Schafft es der neue Herausforderer den amtieren King zu besiegen, nimmt er diesen Rang ein. Ziel ist es, so lange wie möglich King of the Hill zu bleiben und sich gegen mehrere Herausforderer durchzusetzen.

Wie kann ich mich qualifizieren?
Es werden am Server regelmäßig Turnier stattfinden in denen man sich "Tickets" zum Herausfordern des King of the Hill holen kann. Diese Turniere werden öffentlich und früh genug bekannt gegeben.

Wie läuft das BO7 Format ab?
Es werden immer verschiedene Tiers gespielt. Das 1. gespielte Tier ist jedoch immer SE XY OU, der Verlierer dieses Kampfes kann sich jedoch danach ein eigenes Tier aussuchen in dem weiter gekämpft wird usw. Also muss man beim King of the Hill auch beweisen das man nicht nur in einem einzigen Tier gut ist, sondern auch den Gegner in seinem Tier schlagen kann.

Welche Tiers sind erlaubt?
Ich arbeite noch an einer Liste, aber auf jeden Fall erlaubt sind: XY Uber, OU, NL, UU, RU, NU, PU und LC. Wahrscheinlich werden auch Tiers aus Generation 3,4 und 5 erlaubt sein. Desweiteren muss man in jedem Tier ein spielbares Team haben, kann man auf ein vorgeschlagenes Tier des Gegners nicht reagieren, wird dies als Niederlage gewertet!

Wann gehts los?
Sobald alles ausgearbeitet ist werden die ersten Tours am Server stattfinden um die ersten 2 Kontrahenten zu bestimmen. Ich rechne damit das wir in 1-2 Wochen damit starten, eventuell auch früher.


Die King of the Hill Kämpfe werden aufgenommen und gecastet, ich selbst würde dies übernehmen, hoffe hier jedoch auf Mithilfe von Shockwave und anderen freiwilligen die mit mir oder Shockwave casten würden.
Der King of the Hill Kampf findet zu einem fixen Termin am Server statt, dieser wird wahrscheinlich Freitag/Samstag Abend sein.
Derzeit ist noch nicht sicher wie lange das Projekt laufen soll. Wenn es wie geplant läuft gibt es in einem Jahr ~50 King of the Hill Kämpfe, ich fände es gut das ganze in 3 Quartale zu unterteilen, wer in dieser Zeit am längsten den Titel halten kann wird der Gesamtsieger.




Ihr habt eigene Ideen für das Format oder ist mir ein Fehler unterlaufen? Immer rein damit in die Kommentare, ich freue mich über jegliches Feedback und Kritik.
Euer Hunat wünscht euch noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei den Ticketturnieren Lächeln


Zuletzt von Hunat am So 03 Aug 2014, 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

king - Infothread - King of the Hill Empty Re: Infothread - King of the Hill

Beitrag von Hausii So 03 Aug 2014, 14:07

Ich hab ja schon gesagt, dass diese Idee echt gut ist. So wird es auf dem Server beim Kämpfen noch mal ein Stück attraktiver, sowohl die kleinen Serverturniere, die die Tickets verteilen, als auch der King of the Hill Kampf wird dann vermutlich echt spannend.

Freu mich drauf  Daumen hoch
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

king - Infothread - King of the Hill Empty Re: Infothread - King of the Hill

Beitrag von ShockWave So 03 Aug 2014, 16:02

Auch ich hab dir ja schon geasagt, dass es genial ist und ich werde dir auf jeden Fall helfen beim recording und auch sonst wenn du Hilfe brauchst Lächeln
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

king - Infothread - King of the Hill Empty Re: Infothread - King of the Hill

Beitrag von Sobliv So 03 Aug 2014, 17:40

Cool, das klingt nach wenig Zeitaufwand und viel Spaß. Ich werde gewiss mal an ein paar Turnieren teilnehmen, um dann hoffentlich gegen den KotH antreten zu können. Mein kompetitives Wissen ist zwar ein bisschen eingestaubt, aber ich weiß dennoch, dass z.B. ein Dusknoir nicht mehr im OU ist. Oder?
Sobliv
Sobliv
PokeManiac
PokeManiac

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 476

Nach oben Nach unten

king - Infothread - King of the Hill Empty Re: Infothread - King of the Hill

Beitrag von schnalkser So 03 Aug 2014, 17:51

Sobliv schrieb:Cool, das klingt nach wenig Zeitaufwand und viel Spaß. Ich werde gewiss mal an ein paar Turnieren teilnehmen, um dann hoffentlich gegen den KotH antreten zu können. Mein kompetitives Wissen ist zwar ein bisschen eingestaubt, aber ich weiß dennoch, dass z.B. ein Dusknoir nicht mehr im OU ist. Oder?

Nein, ist zurzeit im RU^^
Hier ist eine aktuelle Tierlist: https://www.shuckle-empire.de/board62-competitive-play/board85-competetive-allgemein/677-sexy-tierlist-v2-5/

Und CP ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht Zwinkern
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

king - Infothread - King of the Hill Empty Re: Infothread - King of the Hill

Beitrag von Hunat So 03 Aug 2014, 19:08

ist doch egal obs ou ist oder lc, spielen kann mans eh :<

finds aber schön, dass das ganze so gut ankommt Lächeln
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

king - Infothread - King of the Hill Empty Re: Infothread - King of the Hill

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten