Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 44 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 44 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[XY OU] - Walk in the Fire

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[XY OU] - Walk in the Fire Empty [XY OU] - Walk in the Fire

Beitrag von Hunat Do 15 Mai 2014, 13:48

Da ich ein Projekt starte, werden in nächster Zeit nun mehrere RMT's kommen, ich fange mal mit diesem hier an, meinem OU Sun Offense Team Lächeln




Der Titelgebende Tune, hört mal rein Lächeln)




At a Glance:
[XY OU] - Walk in the Fire 006-mega-y[XY OU] - Walk in the Fire 647[XY OU] - Walk in the Fire 450[XY OU] - Walk in the Fire 530[XY OU] - Walk in the Fire 479-wash[XY OU] - Walk in the Fire 003



Vorwort:


Dieses Team ist vor ein paar Wochen entstanden, aus der Idee heraus mal ein Team mit dem gefürchteten Charizard-Y + Keldeo Core zu bauen, ich selbst wollte noch Venusaur einbauen, der gefürchtete BW Sunsweeper kann ja auch noch in XY was reißen. Der Rest des Teams ergab sich von selbst: Hippo und Rotom bilden den defensiven Core und decken sich relativ gut ab, abgesehen von Pflanzen Stabs, da kann ich aber Chary/Venusaur reinholen. Excadrill ist der Spinner, ein muss wenn man ein Charizard im Team hat. Ich habe immer wieder Pokemon herumgetauscht, hier seht ihr aber die meiner Meinung nach finale und beste Version. Ich habe das Team erfolgreich auf dem SB, sowohl auch auf dem Mainserver gespielt. Auf dem Main hab ich sogar ein bisschen geladdert, mit diesem Team liegt die Winquote bei 80% auf dem Weg zu 1550 Punkten, mehr war zeitlich noch nicht drinn, mal schauen.
Aber lassen wir das ganze, ich weiß, ihr wollt ja eh nur die Sets sehen und dann das Team klauen, also auf gehts Zwinkern



[XY OU] - Walk in the Fire Mfkyhknk

^wird leider nur so klein angezeigt, war aber ne menge Arbeit Traurig

In Depth:


[XY OU] - Walk in the Fire 6[XY OU] - Walk in the Fire 647[XY OU] - Walk in the Fire 479-wash[XY OU] - Walk in the Fire 450[XY OU] - Walk in the Fire 530[XY OU] - Walk in the Fire 003
Breakcore (Charizard) (F) @ Charizardite Y
Trait: Blaze
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)

- Flamethrower
- Solar Beam
- Hidden Power [Ground]
- Roost

Fangen wir mit dem Star an: Mega Charizard Y ist eine meiner Lieblings-Mega-Evos, sowohl vom Aussehen, als auch von der Stärke. Dieses Ding hat einen monströsen Spezialattack Wert von 417, dazu noch die Sonne und nichts will mehr in einen Flamethrower switchen. Letzteres ist der Stab Move meines Vertrauens, Fire Blast geht mir zu oft daneben als das es sich lohnt diesen zu spielen. Solar Beam trifft die Water Types hart, und 2 hittet alles was einen Flamethrower resistiert. HP Ground habe ich über Earthquake oder Air Slash genommen, da es genauso wie EQ Heatran 2hittet und man auch so nette Mindgames spielen kann. Zwar kann ich so nicht soviel gegen Tyranitar anrichten, allerdings wird dieses ja von allen anderen Pokemon im Team gepressured, also macht mir das Ding keine Probleme. Roost dient zur Recovery, falls Chary mal in die Rocks switchen muss. Dieser Move ist allerdings kein Muss, hab auch schon Substitute erfolgreich darauf gespielt, sowie auch Will-o-Wisp und Focus Blast. 






[XY OU] - Walk in the Fire 006[XY OU] - Walk in the Fire 647[XY OU] - Walk in the Fire 479-wash[XY OU] - Walk in the Fire 450[XY OU] - Walk in the Fire 530[XY OU] - Walk in the Fire 003
Trance (Keldeo-R) @ Choice Specs
Trait: Justified
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)

- Scald
- Hydro Pump
- Hidden Power [Flying]
- Secret Sword

Ich präsentiere ihnen: Den XY Wallbreaker #1: Keldeo ist wieder da. An dem Ding hat sich eigentlich nichts verändert, es übt immer noch immensen Druck aus dem nur wenige Pokemon standhalten können und diese werden alle von CharY besiegt. Ich spiele hier das standard Specs Set mit Dual Stab sowie Scald als auch Hydro Pump. Scald kommt dann in Gebrauch wenn man einfach nur hart hitten und verbrennen will, während Hydro für spezielle KO's da ist. Secret Sword hilft eben super gegen Chansey und Heatran und HP Flying kann nicht speziell defensives Mega Venusaur 2hitten, falls dieses meint mal reinkommen zu müssen. Ich nutze Keldeo sehr aggressiv, bringe es immer wieder rein um wieder nen Move zu spamen, bis der Gegner eben umfällt. Funktioniert super gegen offensive Teams, wo Keldeo bei jedem Switch einen Kill bekommt, gegen defensive Teams braucht man eben etwas Prediction, funktioniert aber genauso gut, vor allem in Kombination mit CharY.







[XY OU] - Walk in the Fire 006[XY OU] - Walk in the Fire 647[XY OU] - Walk in the Fire 479-wash[XY OU] - Walk in the Fire 450[XY OU] - Walk in the Fire 530[XY OU] - Walk in the Fire 003
Neuro (Rotom-W) @ Leftovers
Trait: Levitate
EVs: 244 HP / 212 Def / 52 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)

- Volt Switch
- Hydro Pump
- Pain Split
- Will-O-Wisp

Nun zum etwas defensiven Part. Rotom ist meine Antwort auf Mega Pinsir, Talonflame und allen anderen phyischen Sweepern im aktuellen Meta. Ich spiele eine etwas schnellere Variante um Azumarill zu outspeeden, da ich immer noch schnelle Varianten sehe. Ohne Rotom, würde das Team langsam verlieren gegen phyische Hardhitter, so habe ich immer einen Maincheck der fast dauerhaft reinswitchen kann, hat schon einen Grund warum das Ding so oft gespielt wird.




[XY OU] - Walk in the Fire 006[XY OU] - Walk in the Fire 647[XY OU] - Walk in the Fire 479-wash[XY OU] - Walk in the Fire 450[XY OU] - Walk in the Fire 530[XY OU] - Walk in the Fire 003
Minimal (Hippowdon) (M) @ Leftovers
Trait: Sand Stream
EVs: 248 HP / 72 Def / 188 SDef
Careful Nature (+SDef, -SAtk)

- Stealth Rock
- Earthquake
- Slack Off
- Toxic

Hippo ist das 2. defensive Pokemon. Ich spiele es wegen den Rocks und als Aegislash Check, welches ja mixed fast alles zerstören kann - außer Hippo. Dieses kriegt vielleicht ~40% von einem Shadow Ball, kann sich aber hochheilen oder mit EQ zurück KOen. Den EV Split habe ich selber schnell gemacht und macht es auf beiden Seiten unglaublich Bulky. Die Moves sind standard bis auf Toxic. Ich verzichte auf Whirlwind und cripple lieber gegnerische Mons, hat mir irgendwie mehr geholfen, seit Defog is rumphazen ja nicht mehr so stark. Und wenn sich wer fragt ob es nicht dumm ist double Wetter zu spielen, der soll mal nachdenken: CharY und Venusaur sind die einzigen Pokemon die wirklich von der Sonne profitieren, die anderen Mons sind neutral bzw. stellt die Sonne sogar einen Nachteil dar, Hippo negiert mit dem Sand zB. den Watermove Drop in der Sonne aber vor allem negiert es auch gegnerisches Wetter, auf dem Main trifft man gerne mal auf Rain und dagegen kommt man relativ gut klar mit 2 Weathermons. Außerdem gibt es neben Hippo kaum Alternativen die einen ähnlich guten Job machen würden und die andere Fähigkeit von Hippo lohnt sich einfach nicht.





[XY OU] - Walk in the Fire 006[XY OU] - Walk in the Fire 647[XY OU] - Walk in the Fire 479-wash[XY OU] - Walk in the Fire 450[XY OU] - Walk in the Fire 530[XY OU] - Walk in the Fire 003
DnB (Excadrill) (F) @ Air Balloon
Trait: Mold Breaker
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd

Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Earthquake
- Iron Head
- Substitute
- Rapid Spin

Meiner Meinung nach ist Excadrill der beste Spinner in XY. Es übt nämlich nicht nur Gefahr durch den Spin aus, sondern auch durch den hohen Atk. Wert und guten Speed. Auch kann es mit Rotom und Fairys dealen, welche mein Team nerven können. Ich spiele es mit max. Speed, um gegnerische Excas zu outspeeden und um schneller zu sein als offensive Rotom und anderen random Stuff, ich finde über längere Zeit den Speed wichtiger als Attack. Standard Mold Breaker Set mit EQ und Iron Head als Dual Stab, jedoch habe ich mich für Substitute als letzten Move entschieden, da Rock Slide nur in bestimmten Fällen überhaupt nützlich ist und ich ja Toxic auf Hippo spiele, was mir schon genug ist. Sub garantiert mir eine Attacke, schützt Exca vor Burns und lässt mir viel Spielraum. Manch einer mag die Kombination aus Balloon und Sub nicht mögen, ich komm damit aber gut klar, wer möchte kann auch gerne Leftovers spielen, so kann man Rotom-W's Hydro Pumps ausstallen, der Grund warum ich Balloon spiele ist aber das ich frei in Hippo und Gliscor reinwechseln kann und einmal im Sub ist ein Kill fast garantiert.





[XY OU] - Walk in the Fire 006[XY OU] - Walk in the Fire 647[XY OU] - Walk in the Fire 479-wash[XY OU] - Walk in the Fire 450[XY OU] - Walk in the Fire 530[XY OU] - Walk in the Fire 3
Techno (Venusaur) (F) @ Life Orb
Trait: Chlorophyll
EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
Modest Nature (+SAtk, -Atk)

- Hidden Power [Fire]
- Giga Drain
- Sludge Bomb
- Growth

Hier ist Venusaur - Der Sunsweeper ist zurück. Auch wenn OU immer noch voller Prio ist, Venu kann schon das ein oder andere dank guter Bulk überleben und haut dann richtig rein. Ich wechsle immer wieder mit den Moves durch, oft kommt Growth gar nicht zum Einsatz und fliegt für Earthquake raus, aber dann ist es doch wieder ganz nützlich gegen Stall, denn da kommt man schnell auf +4 bzw +6 und kann so sogar Chansey easy 2hitten, mit dem Ding ist nicht zu spaßen. HP Fire gegen Steel Types und Sludge Bomb als 2. Stab und gegen Fairys bzw. neutral Mons wenn Giga Drain mal nicht genug Schaden machen würde. Ich spiel es Modest, da sowieso kaum was schneller ist und wenn etwas auf +2 boosten kann, ist es sowieso schon oft vorbei und ich bin selber Schuld. Life Orb vergrößert nochmal den Damage Output und macht das Ding zu einem Monster im Lategame, wenn alles angehittet ist.




Nachwort:

Das war es vom Team. Die Strategie ist klar: Von der speziellen Seite viel Pressure aufbauen, das hält kein Team lange durch. Probleme machen gut gespielte Dragonites, die ich aber normalerweise vergiften/burnen kann und Chansey kann halt längers reinkommen, bis Venusaur mal auf +2 ist. Ansonsten gibts halt noch Nischenmons wie Porygon2 oder Cresselia, die fallen aber auch gegen ein +2 Venusaur, also kann das Team eigentlich von nichts gewallt werden. Offensiv gesehen habe ich nur die nötigen Schwächen abgedeckt, zwar können starke Pokemon meinen defensiven Core durchbrechen, allerdings übe ich immer so viel Pressure auf den Gegner aus das er eigentlich kaum dazu kommt was starkes rein zu bringen ohne zu riskieren selbst zu sterben. Jedoch bin ich grade dabei das Team, vor allem die EV Splits weiter zu optimieren, und natürlich stelle ich gerade euch das Team zur Schau, vielleicht fällt euch ja noch etwas auf Zwinkern


Also, ratet schön, jegliche Kritik ist erlaubt und sagt mir auch was ihr von meinem Layout haltet Lächeln


Zuletzt von Hunat am Do 15 Mai 2014, 16:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

[XY OU] - Walk in the Fire Empty Re: [XY OU] - Walk in the Fire

Beitrag von Kampfkoloss Funky Do 15 Mai 2014, 14:06

Ich geber zu Skarm+Tran+Chansey+Venu gewinnen locker easy weil Keldeo sdef venu nur 3hkod und chansey genug möglichkeiten hat gegen das team wish zu spammen. spiel lieber ebelt keldeo und mdoest char y mit fireblast und halt so eq > hp fire auf venu das sollte die stallweak fixen..
und gegen flying spam verliert das team auch weil rotomw nicht sd pinisr und banded talonflame wallen kann wenn rotomw bissl geschwächt ist sweept pinsir wenn rotomw und hippo geschwächt sind kann talonflame bravebird spammen. exca kann vlt 2 bbs tanken aber es kann keinen ernsthaften schaden auf talon machen
ps bist auch dd (m)garados wenns gut gespielt wird weils free boosts gegen exca, keldeo und char y bekommt

das layout ist ganz ok, nix besonderes halt nur nimm das schwule comic sans raus is wie augenkrebs
Kampfkoloss Funky
Kampfkoloss Funky
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 247

Nach oben Nach unten

[XY OU] - Walk in the Fire Empty Re: [XY OU] - Walk in the Fire

Beitrag von Macci Do 15 Mai 2014, 15:09

Ich find das Layout ganz nett. Nichts kompliziertes, aber sehr ordentlich und gut zu lesen. ^^
Wäre nur cool, wenn du die Movesets noch übersetzen würdest, da hier deutsche RMTs erwünscht sind.
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

[XY OU] - Walk in the Fire Empty Re: [XY OU] - Walk in the Fire

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten