Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?von Sabbo Gestern um 22:47
» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Sabbo Gestern um 22:35
» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16
» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43
» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39
» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58
» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21
» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28
» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11
Mitgliederstatistik
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random
[NLCS] Old Times :]
Schiggysboard - Pokemon Forum :: Forum, News und Strategie :: Pokémon-Strategie-Bereich :: Teambewertung
Seite 1 von 1 • Teilen
[NLCS] Old Times :]
Hier stelle ich euch mein NL/CS Team vor, es entstand weil Flo. mir den Core aus Brutalanda, Chaneira und Magnezone empfohlen hat. BW2 NL/CS spielt zwar keiner mehr, was ich schade für das servereigene Tier finde, aber baum. Hab es auch sehr spät erst gebaut, konnte halt nicht viel damit kämpfen, hat sich aber als gut herausgestellt. Genug gelabert, gibt Besseres zu tun
Donphan (F) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Erdbeben
- Brüller
- Tarnsteine
- Turbodreher
Mein Lead und die physische Wall. Er bildet auch einen Defcore mit Chaneira, indem er starke physische Attacken abfangen kann und das Ei seine schwache spezielle Seite absichert. Erdbeben is der Stab, der mir hilft nicht zur Setup-Bait zu werden und auch eingesetzt wird, wenn es einfach nix Besseres zu tun gibt oder mir ein angeschlagener Gegner, vor allem bei manchen Boostern wichtig, vorbeikommt und ich ihn am leichtesten mit Donphan aufhalten kann. Tarnsteine sind eig ziemlich Standard, is halt immer gut sie up zu haben, können halt Robustheit / Fokusgurt aufhalten, oder die Anzahl Switchins von irgendwelchen Monstern limitieren. Mit Turbodreher entferne ich gegnerische Auslegware, das supportet zum einen Brutalanda gut und zum anderen Chaneira. Letzteres bekommt sehr große Probleme wenn der Gegner Rocks + Spikes up hat, Bruta mag die 25% von Rocks auch nicht auf Dauer. Brüller kann irgendwelche Booster / Subattacker wegwirbeln und ein bisschen Tarnsteine-Dmg anrichten. Das bringt imo mehr als eine vierfach effektive Attacke ggn Drachen (Eissplitter), die immernoch nur 2-3hittet.
Chaneira (F) @ Evolith
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Wunschtraum
- Toxin
- Geowurf
- Schutzschild
Meine spezielle Wall, der 2. Teil von besagtem Defcore mit Donphan. Toxin > Donnerwelle, weil mein Team kaum von Twave profitiert. Brutalanda überholt dank Scarf eh alles außer Prios und Scarf Gengar und Knakrack und Zytomega is immernoch langsamer als paralysierte Scarfer. Magnezone is eh nur drin, um Steels zu trappen, die bei denen das nötig ist überholt es, sowas wie Lucario nimmt ja von Donphan. Scherox würde der Parasupport noch was bringen, wobei sein Mainmove eine Prio ist und die Sachen die von Kehrtwende einstecken entweder ihre Switchins in meinem Team finden oder von Patronenhieb genauso gut abbekommen, so kann ich eben vieles ausstallen, was mit Twave nicht klappt. Geowurf hilft ihm auch ggn vieles, um nicht zur Setup Bait zu werden und Subs brechen zu können. Wunschtraum und Schutzschild ermöglichen Chaneira mein Team und sich selbst zu heilen und zu gucken was der Gegner tut, meistens ggn Choicer. Der EV-Split ist physisch defensiv ausgelegt, weil die SDef eh Bombe mit den KP ist und es so auf beiden Seiten viel einstecken kann, jeder hier kennt das Ding.
Magnezone @ Überreste
Trait: Magnetfalle
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Ladestrahl
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
Magnezone soll Steels trappen, die Brutalanda daran hindern wollen, Wutanfall zu spammen. Mit Ladestrahl kann es seinen Spezial-Angriff boosten (u dont say), nachdem es einen Sub aufgestellt hat, den viele Steels nicht mit einem Schlag brechen können. Kraftreserve Eis hat eine gute Coverage zusammen mit Donnerblitz. Gibt zu dem Set nich so viel zu sagen, ich könnte auch HP Fire, Lichtkanone und Donnerblitz als Attacken nehmen, so können Ferro und Forry keine Stachler mehr dagegen auslegen, zumindest nicht so viele.
Brutalanda (F) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Wutanfall
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuersturm
Brutalanda is mein Hauptsweeper, es ist überholt dank Scarf alles außer Prios und bei Chaneira genannte 2 Pokemon. Wutanfall wird eingesetzt wenn die Revengekiller entfernt sind, also sowas wie Mamutel, Scherox &Co. und Steels wie Ferro und Skarm. Ggn besagte Steels ist Feuersturm, der dank der hohen SpA-Base von Brutalanda gut funzt. Erdbeben bringt sowas ähnliches, nur dass ich mir damit schon den einen oder anderen Hochmut-Sweep machen kann, hat halt noch eine etwas andere Coverage als Feuersturm. Drachenklaue ist einfach da um im Earlygame schon was reißen zu können ohne dass ein Scherox / Mamutel kommt und mich stark trifft, was bei Outrage passieren würde. Könnte auch Hydropumpe > Erdbeben spielen, das killt Donphan und Skorgro, mit denen mein Tim mehr Probleme hat als mit den Erdbeben-Opfern wie Magnezone.
CritMe (Zytomega) (M) @ Heiß-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Genesung
- Psychoschock
- Fokusstoß
Zytomega passt gut ins Team, weil es gegnerischen Stall von Grund auf zerstört und Meistagrif countert, das nervig werden kann. Es kann auf beiden Seiten hart tanken, selbst U-Turn von Banded Sciz is kein 1hit. Es kann sich gegen Chaneiras auf +6 boosten, einfach bei vollen KP Gedankengut und nach einem Geowurf Genesung. Ich hab den Heiß-Orb gewählt, weil Para fatal werden kann, zum Beispiel weil dann ein Scherox reinkommt und ich nach der Kehrtwende deswegen nicht recovern kann. Dank der Fähigkeit krieg ich ja keinen Schaden durch Burn. Die Coveragemoves sind finde ich die besten für Zytomega, weil Fokusstoß zwar misst, aber am besten abdeckt, was Psycho wallt, nämlich Unlicht und Stahl. Psychoschock ermöglicht mir die "schwache" physische Seite von anderen CMern zu treffen.
[url=javascript("2");][/url]
Scherox (M) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 200 HP / 252 Atk / 56 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Mein letztes Pokemon und die Prio des Teams. Kehrtwende ermöglicht mir Momentum zu erzeugen und Subs zu brechen, damit Brutalanda dann Finishen kann bzw ich einen geeigneten Switchin wählen darf. Kraftkoloss is Coverage gegen Steels, Verfolgung zum Trappen von Geistern. Gibt hier nicht viel zu sagen, Standardset eben mit ein bisschen mehr Speed.
___________________________________________________________________
Das wars dann zu meinem NLCS Team, so ganz große Weaks fallen mir nicht auf. Skorgro kann nerven, weil es alle meine Pokemon überholt außer Brutalanda, das nicht gern dadrin bleibt. Naja verliert AP-Stall gegen Zyto afaik. Trickbetrug + Scarf kann nervig werden. Mir fällt grad eine Weak gegen SubCM-Chandel auf. Das kann auf gelocktem Bruta und Sciz und Chansey subben. Dann 2hittet es das ganze Tim, bzw boostet sich ggn Chansey hoch. Am gefährlichsten ist wenn es auf Brutalanda subbt, nach einem Feuersturm, weil Bruta mein erster Switchin für das Ding is. Kann halt auf Dauer unangenehm werden, aber lässt sich mit Rocks + Sub-Damage ausspielen und iwann von Sciz / Bruta killen denk ich.
edit: wtf, war ich auf alk oder warum hab ich so viel geschrieben Ò_ó
Donphan (F) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Erdbeben
- Brüller
- Tarnsteine
- Turbodreher
Mein Lead und die physische Wall. Er bildet auch einen Defcore mit Chaneira, indem er starke physische Attacken abfangen kann und das Ei seine schwache spezielle Seite absichert. Erdbeben is der Stab, der mir hilft nicht zur Setup-Bait zu werden und auch eingesetzt wird, wenn es einfach nix Besseres zu tun gibt oder mir ein angeschlagener Gegner, vor allem bei manchen Boostern wichtig, vorbeikommt und ich ihn am leichtesten mit Donphan aufhalten kann. Tarnsteine sind eig ziemlich Standard, is halt immer gut sie up zu haben, können halt Robustheit / Fokusgurt aufhalten, oder die Anzahl Switchins von irgendwelchen Monstern limitieren. Mit Turbodreher entferne ich gegnerische Auslegware, das supportet zum einen Brutalanda gut und zum anderen Chaneira. Letzteres bekommt sehr große Probleme wenn der Gegner Rocks + Spikes up hat, Bruta mag die 25% von Rocks auch nicht auf Dauer. Brüller kann irgendwelche Booster / Subattacker wegwirbeln und ein bisschen Tarnsteine-Dmg anrichten. Das bringt imo mehr als eine vierfach effektive Attacke ggn Drachen (Eissplitter), die immernoch nur 2-3hittet.
Chaneira (F) @ Evolith
Trait: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Wunschtraum
- Toxin
- Geowurf
- Schutzschild
Meine spezielle Wall, der 2. Teil von besagtem Defcore mit Donphan. Toxin > Donnerwelle, weil mein Team kaum von Twave profitiert. Brutalanda überholt dank Scarf eh alles außer Prios und Scarf Gengar und Knakrack und Zytomega is immernoch langsamer als paralysierte Scarfer. Magnezone is eh nur drin, um Steels zu trappen, die bei denen das nötig ist überholt es, sowas wie Lucario nimmt ja von Donphan. Scherox würde der Parasupport noch was bringen, wobei sein Mainmove eine Prio ist und die Sachen die von Kehrtwende einstecken entweder ihre Switchins in meinem Team finden oder von Patronenhieb genauso gut abbekommen, so kann ich eben vieles ausstallen, was mit Twave nicht klappt. Geowurf hilft ihm auch ggn vieles, um nicht zur Setup Bait zu werden und Subs brechen zu können. Wunschtraum und Schutzschild ermöglichen Chaneira mein Team und sich selbst zu heilen und zu gucken was der Gegner tut, meistens ggn Choicer. Der EV-Split ist physisch defensiv ausgelegt, weil die SDef eh Bombe mit den KP ist und es so auf beiden Seiten viel einstecken kann, jeder hier kennt das Ding.
Magnezone @ Überreste
Trait: Magnetfalle
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Ladestrahl
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
Magnezone soll Steels trappen, die Brutalanda daran hindern wollen, Wutanfall zu spammen. Mit Ladestrahl kann es seinen Spezial-Angriff boosten (u dont say), nachdem es einen Sub aufgestellt hat, den viele Steels nicht mit einem Schlag brechen können. Kraftreserve Eis hat eine gute Coverage zusammen mit Donnerblitz. Gibt zu dem Set nich so viel zu sagen, ich könnte auch HP Fire, Lichtkanone und Donnerblitz als Attacken nehmen, so können Ferro und Forry keine Stachler mehr dagegen auslegen, zumindest nicht so viele.
Brutalanda (F) @ Wahlschal
Trait: Hochmut
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Wutanfall
- Drachenklaue
- Erdbeben
- Feuersturm
Brutalanda is mein Hauptsweeper, es ist überholt dank Scarf alles außer Prios und bei Chaneira genannte 2 Pokemon. Wutanfall wird eingesetzt wenn die Revengekiller entfernt sind, also sowas wie Mamutel, Scherox &Co. und Steels wie Ferro und Skarm. Ggn besagte Steels ist Feuersturm, der dank der hohen SpA-Base von Brutalanda gut funzt. Erdbeben bringt sowas ähnliches, nur dass ich mir damit schon den einen oder anderen Hochmut-Sweep machen kann, hat halt noch eine etwas andere Coverage als Feuersturm. Drachenklaue ist einfach da um im Earlygame schon was reißen zu können ohne dass ein Scherox / Mamutel kommt und mich stark trifft, was bei Outrage passieren würde. Könnte auch Hydropumpe > Erdbeben spielen, das killt Donphan und Skorgro, mit denen mein Tim mehr Probleme hat als mit den Erdbeben-Opfern wie Magnezone.
CritMe (Zytomega) (M) @ Heiß-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Genesung
- Psychoschock
- Fokusstoß
Zytomega passt gut ins Team, weil es gegnerischen Stall von Grund auf zerstört und Meistagrif countert, das nervig werden kann. Es kann auf beiden Seiten hart tanken, selbst U-Turn von Banded Sciz is kein 1hit. Es kann sich gegen Chaneiras auf +6 boosten, einfach bei vollen KP Gedankengut und nach einem Geowurf Genesung. Ich hab den Heiß-Orb gewählt, weil Para fatal werden kann, zum Beispiel weil dann ein Scherox reinkommt und ich nach der Kehrtwende deswegen nicht recovern kann. Dank der Fähigkeit krieg ich ja keinen Schaden durch Burn. Die Coveragemoves sind finde ich die besten für Zytomega, weil Fokusstoß zwar misst, aber am besten abdeckt, was Psycho wallt, nämlich Unlicht und Stahl. Psychoschock ermöglicht mir die "schwache" physische Seite von anderen CMern zu treffen.
[url=javascript("2");][/url]
Scherox (M) @ Wahlband
Trait: Techniker
EVs: 200 HP / 252 Atk / 56 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Mein letztes Pokemon und die Prio des Teams. Kehrtwende ermöglicht mir Momentum zu erzeugen und Subs zu brechen, damit Brutalanda dann Finishen kann bzw ich einen geeigneten Switchin wählen darf. Kraftkoloss is Coverage gegen Steels, Verfolgung zum Trappen von Geistern. Gibt hier nicht viel zu sagen, Standardset eben mit ein bisschen mehr Speed.
___________________________________________________________________
Das wars dann zu meinem NLCS Team, so ganz große Weaks fallen mir nicht auf. Skorgro kann nerven, weil es alle meine Pokemon überholt außer Brutalanda, das nicht gern dadrin bleibt. Naja verliert AP-Stall gegen Zyto afaik. Trickbetrug + Scarf kann nervig werden. Mir fällt grad eine Weak gegen SubCM-Chandel auf. Das kann auf gelocktem Bruta und Sciz und Chansey subben. Dann 2hittet es das ganze Tim, bzw boostet sich ggn Chansey hoch. Am gefährlichsten ist wenn es auf Brutalanda subbt, nach einem Feuersturm, weil Bruta mein erster Switchin für das Ding is. Kann halt auf Dauer unangenehm werden, aber lässt sich mit Rocks + Sub-Damage ausspielen und iwann von Sciz / Bruta killen denk ich.
edit: wtf, war ich auf alk oder warum hab ich so viel geschrieben Ò_ó
Zuletzt von Rage. am Di 07 Jan 2014, 16:57 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Rage.- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 518
Re: [NLCS] Old Times :]
Warum postet man sein Team wenn eh keiner was dazuschreibt ._.
Rage.- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 518
Re: [NLCS] Old Times :]
Wow, ich finde du hast dir echt viel Mühe gegeben bei deinem Team und mit deinem Beitrag.
Mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen, außer das ich mal wieder anfangen sollte etwas Pokemon zu spielen, da du in deinem Beitrag ein paar Sachen genannt hast von dennen ich zuvor überhaupt nichts gehört habe, haha.
Mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen, außer das ich mal wieder anfangen sollte etwas Pokemon zu spielen, da du in deinem Beitrag ein paar Sachen genannt hast von dennen ich zuvor überhaupt nichts gehört habe, haha.
snappytoes- Anfänger
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 4
Re: [NLCS] Old Times :]
snappytoes schrieb:Wow, ich finde du hast dir echt viel Mühe gegeben bei deinem Team und mit deinem Beitrag.
Mehr kann ich dazu eigentlich garnicht sagen, außer das ich mal wieder anfangen sollte etwas Pokemon zu spielen, da du in deinem Beitrag ein paar Sachen genannt hast von dennen ich zuvor überhaupt nichts gehört habe, haha.
Thx für die Antwort Was genau verstehst du nicht, ich erklärs dir dann.
Zuletzt von Rage. am Di 07 Jan 2014, 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rage.- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 518
Re: [NLCS] Old Times :]
Donphan (F) @ Überres
Mein Lead und die physische Wall. Er bildet auch einen Defcore mit Chaneira, indem er starke physische Attacken abfangen kann und das Ei seine schwache spezielle Seite absichert.
Donphan ist aber eine Sie
Ansonsten solides Team,man kennt die meisten Viecher halt aus jedem anderen NLCS Team.
Mein Lead und die physische Wall. Er bildet auch einen Defcore mit Chaneira, indem er starke physische Attacken abfangen kann und das Ei seine schwache spezielle Seite absichert.
Donphan ist aber eine Sie
Ansonsten solides Team,man kennt die meisten Viecher halt aus jedem anderen NLCS Team.
AceKun- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1526
Re: [NLCS] Old Times :]
Donphan (F) @ Überres
Mein Lead und die physische Wall. Er bildet auch einen Defcore mit Chaneira, indem er starke physische Attacken abfangen kann und das Ei seine schwache spezielle Seite absichert.
Donphan ist aber eine Sie
Ansonsten solides Team,man kennt die meisten Viecher halt aus jedem anderen NLCS Team.
Jo, der Elefant halt
Rage.- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 518
Ähnliche Themen
» [NLCS] *The End Of An Era*
» [NLCS] Come on Hausii!
» [NLCS] 5k1ll
» Razors NLCS team
» Momentanes NLCS Team *Blah*
» [NLCS] Come on Hausii!
» [NLCS] 5k1ll
» Razors NLCS team
» Momentanes NLCS Team *Blah*
Schiggysboard - Pokemon Forum :: Forum, News und Strategie :: Pokémon-Strategie-Bereich :: Teambewertung
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten