Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 36 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 36 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[RMT] BW2 NL/CS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS Empty [RMT] BW2 NL/CS

Beitrag von Eyeless Fr 04 Okt 2013, 19:19

Heyho Schiggys Lächeln

ich kämpfe schon seit geraumer Zeit mit folgendem Team,aber mir scheint es,als ob irgendwas fehlt :/
Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben (wäre sehr nett^^) und kritisieren dürft ihr auch,deshalb mache ich das hier Lächeln
Naja genug geschrieben,das ist mein Team:

Überblick:

[RMT] BW2 NL/CS 392[RMT] BW2 NL/CS 472[RMT] BW2 NL/CS 073[RMT] BW2 NL/CS 479b[RMT] BW2 NL/CS 376

Jetzt geht's los^^

[RMT] BW2 NL/CS Evil-infernape-jpg
Charlie (Panferno) (M) @ Leben-Orb
Trait: Großbrand
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Naiv Nature (+Spd, -SDef)
- Kehrtwende
- Nahkampf
- Hitzekoller
- Tempohieb

Panferno ist ein grandioser Lead imo,überholt vieles und räumt gleich zu Beginn eines Kampfes oftmals Forstellka oder Panzaeron aus dem Weg.Hitzekoller statt Flammenwurf,weils mehr Power hat und ich dann eh mit Kehrtwende switchen kann,Nahkampf als STAB und Tempohieb als Prio-Move.Panferno ist mein mixed Sweeper.

[RMT] BW2 NL/CS Gliscor_redefined_by_gameartist99-d3jkpra
Batwoman (Skorgro) (F) @ Toxik-Orb
Trait: Aufheber
EVs: 196 HP / 200 Def / 112 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Tarnsteine
- Schutzschild
- Eiszahn
- Erdbeben

Skorgro ist eine hervorragende Physische Wall imo.Weil ich diese N00b-Sets mit Delegator+Toxin nicht sonderlich mag,spiel ich es so.Tarnsteine,weil die immer gut sind,Schutzschild zum Predicten,Erdbeben als Attacke und Eiszahn gegen sowas wie Dragoran.


[RMT] BW2 NL/CS 073___tentacruel_by_winter_freak-d36np0i
Tentoxika (Tentoxa) (F) @ Giftschleim
Trait: Neutraltorso
EVs: 192 HP / 252 SDef / 64 Spd
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Turbodreher
- Giftspitzen
- Siedewasser
- Abschlag

Meine Specialwall,die die Schwächen perfekt mit Skorgro abdeckt und mein Spinner.Siedewasser als STAB Move und...Abschlag! Dafür ist Schutzschild draußen,aber den Gegnern unerwartet Evoliths wegzuschlagen ist besser imo^^


[RMT] BW2 NL/CS 779-1
Beko (Rotom-W) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Kraftreserve [Feuer]/Irrlicht
- Leidteiler
- Voltwechsel
- Hydropumpe

Mein bulkiger Special Sweeper.Ich hatte eigentlich Irrlicht statt HP Feuer,jedoch misst mir Irrlicht wirklich zuviel und HP Feuer hat sich gut bewährt imo,aber ich weis noch nicht was besser ist...
Leidteiler als Recovery und die anderen 2 Moves dürften klar sein.



[RMT] BW2 NL/CS Metagross_acquired_by_plus5pencil-d4qwf5c
Metaboss (Metagross) @ Prunusbeere
Trait: Neutraltorso
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Agilität
- Eishieb
- Erdbeben
- Sternenhieb

Mein Liebling im Team <33. Mein physischer Sweeper;durch Agilität kommt es mit hartem Wesen auf einen beachtlichen Wert von 478 Init und 405 Atk. Sternenhieb als STAB,Eishieb gegen Drachen und Erdbeben gegen Feuerpkmn.


[RMT] BW2 NL/CS Hydreigon-dance-by-masterofgeckos-225x174
Trikephalo (M) @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Finsteraura
- Flammenwurf
- Kehrtwende

Mein special Sweeper,der vor allem einen Job hat: +1 DD Dragorans zu besiegen...was ihm fast immer gelingt Lachen
Draco Meteor als starker Stab,Drop stört nicht,da ich dann eh immer wechsle^^,Finsteraura als weiterer STAB,Flammenwurf gegen Stahl-Pokemon und Kehrtwende um das Monumentum zu behalten.


Das war mein Team.Ich finde,da fehlt etwas wie ein Magic Bouncer oder ein Spinnblocker,aber ich weis nicht,wer dafür rausfliegen soll :/
Ich hoffe,dass das hier alles halbwegs übersichtlich ist und ihr mir paar Verbesserungsvorschläge geben könnt Lächeln

[RMT] BW2 NL/CS 392[RMT] BW2 NL/CS 472[RMT] BW2 NL/CS 073[RMT] BW2 NL/CS 479b[RMT] BW2 NL/CS 376[RMT] BW2 NL/CS 635



Lg,
Luna
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS Empty Re: [RMT] BW2 NL/CS

Beitrag von schnalkser Fr 04 Okt 2013, 19:50

Sieht erstmal ganz anständig aus würd ich sagen. Panferno kannst du als Item auch einen Expertengurt geben, damit kann man Choice Items vortäuschen und du bekommst keinen Schaden wenn du Kehrtwende einsetzt. Hab ich auch und ist ziemlich praktisch. Nimm als Fähigkeit Eisenfaust>Großbrand, dann macht Tempohieb mehr Schaden. Gleich zu beginn sei gesagt: SubDD Garados ist ein extremer Threat für das Team. Rotom kann zwar den Sub brechen, muss dann aber auswechseln, also kein richtiges Mittel dagegen. Deswegen würde ich dir empfehlen Donnerschlag>Tempohieb zu spielen. Prio ist zwar immer nice aber das hilft eig nur gegen Austos und da hast du Rotom als ziemlich sicheren Check.

Tentoxa und Skorgro passen so, auch wenn mich interessieren würde wofür die Init EVs sind. Ist immer ganz nett wenn man daneben schreibt was man überholen will, denn ich denk mal die sind nicht ganz ohne Grund da. Bei Tentoxa könnte man evtl. Toxin>Giftspitzen spielen, aber das ist Geschmackssache.

Bei Rotom würde ich schon Irrlicht drin lassen oder wenn du ne HP willst lieber ne HP Ice nehmen. evtl sogar Spukball für Psiana und Co. HP Fire ist halt nur für Sciz, Forry und Ferro. Sciz kann nicht viel gegen Rotom machen, da BP keinen wirklichen Schaden macht und Hydropumpe mit Max SpAng schon extrem wehtut. Für Forry und Ferro hast du hingegen perfekte Swich-Ins in Form von Panferno und Tentoxa. Deswegen lohnt sich das denke ich nicht so wirklich.

Metagross passt denke ich. Ich mags zwar nicht wirklich, aber man kann es durchaus spielen. Und wenn es dein Lieblingsmon in dem Team ist sollte man es nicht ersetzen oder verändern denke ich.

Trikephalo mit Wahlschal. Naja ist halt immer so ne Sache. Ich peröhnlich finde es nicht gut, da es wichtige Mons nach einem Initboost nicht überholen kann. Im Klartext: Ramoth und Brutalanda. Vorallem Ramoth kann ein großes Problem werden wenn Panferno vorgeschwächt ist. Scarfmence macht den Job als Revenger etwas besser finde ich. Im NLCS gibts halt leider kein Latios, das hätte genau das gleiche wie Trikephalo machen können und wär schnell genug gewesen^^

Die größten Threats momentan (die ich sehe) sind halt Garados und Ramoth. Gegen Garados würde auf jeden Fall Donnerschlag auf Panferno helfen, du musst aber trotzdem aufpassen dass es dich nicht auf dem falschen Fuß erwischt. Gegen Ramoth empfehle ich dir bei Tentoxa Toxin>Giftspitzen zu spielen. HP Ground sieht man so gut wie nie auf Ramoth und Tentoxa kann es ganz gut wallen. Ausserdem Kloakensoße>Neutraltorso, da viele Ramoths mit Gigasauger gespielt werden. Toxin hilft Tentoxa halt auch nicht zur Set Up Bait zu werden, da sollte man sich einfach nicht zu sehr auf Siedewasser verlassen Zwinkern

Das wärs erstmal von mir, mehr fällt mir nicht ein auf die Schnelle^^
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS Empty Re: [RMT] BW2 NL/CS

Beitrag von Eyeless Fr 04 Okt 2013, 19:56

Die Fähigkeiten hab ich vergessen zu ändern xD
Ja,ich hab eine üble Gara-Weak,jetzt kriegt Panferno Donnerschlag und ich mach mal HP Ice auf Rotom.
Jetzt wo du das mit Toxin auf Tentoxa sagst....joa,ist besser als Spitzen,hab eh keinen Spinnblocker xD
Und Trike brauche ich halt,weil ich dann eine üble Psiana-Weak hätte :/
Ah,und die Init Evs sind dafür da,Tentoxas zu überholen^^

Vielen Dank für die Tipps Lachen
Eyeless
Eyeless
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1970

Nach oben Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS Empty Re: [RMT] BW2 NL/CS

Beitrag von Bahamut Fr 04 Okt 2013, 20:20

Ja Garados und Ramoth sind beide sehr gefährliche Threats, wenn nicht sogar die größten im NLCS, an wen erinnert mich das, achja an den guten HOVA da er beide Threats in einen Team spielt. Naja, Ramoth könnte dein ganzes Team nach einem boost böse zusetzen, vor allem wenn es mit Gigasauger gespielt wird, wo dann dein Tentoxa nicht viel reißen wird Ich weiß nicht wie du mit dem Team gg Ramoth auskommst, aber entweder würd ich Steinkante auf eines der Pkmn machen oder ersetz scarf Trike durch scarf Bruta ^^. Hast zwar dan was physisches, aber wenn du mal originell sein willst, kannste ja auch Bruta speziell spielen Lächeln

Wenn ürigens dein Gegner mit Psiana zum boosten kommt, hast du wirds auch sehr ungemütlich. Hast zwar scraf Trike, aber wenn Psiana +2 hat wird da auch trike nicht mehr viel reißen.

Ich weiß nicht aber Entlastung Gewaldro könnte sich auch sehr gut durch dein halbes Team sweepen ^^ 
Was vllt auch nervig sein könnte, wär ein Life Orb blitza mit hp eis^^. 
Naja das sind nur so spontane sachen die mir einfallen was dein Team evtl trollen könnte.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

[RMT] BW2 NL/CS Empty Re: [RMT] BW2 NL/CS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten