Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 32 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 32 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Geschlossen] Ruheraum - Arena

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Pjupe So 02 Dez 2012, 23:39

Willkommen in der Ruheraum-Arena, Herausforderer!

Einführung
Trainer kämpfen aus unterschiedlichen Gründen. Sie wollen forschen, das Band der Freundschaft zu ihren Pokémon stärken, selbst und als Team stärker werden oder auch, um die Pokémon-Liga zu meistern und den Thron der Trainer zu besteigen, um der Champ und mächtigste aller Trainer zu werden. Zu welcher Kategorie gehörst du? Doch egal welches deine Ziele sind, eine Grundvoraussetzung gibt es immer: Ruhe. Die zahllosen Herausforderungen, denen du begegnest, können nur gemeistert werden, wenn du gefestigt und ausgeglichen bist und auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst. Diese Fähigkeit wird in dieser Arena, die auf einem Erholungszentrum, bzw. Wellness-Hotel basiert, auf die Probe gestellt.

Ich bin Pjupe, der Leiter dieser Arena.
Damit habe ich die Aufgabe, dich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten, indem ich deine Fähigkeiten überprüfe. Durch ihre Ausgeglichenheit und langes Training mit meinen Stahl- und Geist-Pokémon sind meine Pokémon vom
Typ Wasser zähe Gegner. Der Ruhe-Orden zeichnet deine Fähigkeit aus, ernsthafte Kämpfe mit der notwendigen Ruhe zu bestreiten und ist ein erster Härtetest für die kommenden Arenen und die Top 4. Wenn du hier schon scheiterst, wirst du die Top 4 nie bezwingen.


Regeln
Da diese Arena deine Grundlagen im Pokémon-Kampf prüft und zugleich Vorbereitung auf die härtesten Gegner sein soll, gelten hier die üblichen Regeln der "SchiggysBoard" Liga:

- Einzelkampf

- Die Sleep Clause, Freeze Clause und Species Clause, müssen eingeschaltet sein. Abweichend von anderen Arenen und Turnieren gilt die Self-KO-Clause nicht, da sie meines Erachtens legitimes taktisches Mittel ist. Sollten auf diese Weise jedoch die letzten beiden Pokémon KO gehen, verhilft dir das daraus folgende Unentschieden aber nicht zum Orden, sondern berechtigt nur zu einem sofortigen Wiederholungskampf ohne Sperrfrist.

- Ferner muss die "Disallow Spects Clause" eingeschaltet sein, um anderen potenziellen Herausforderern keinen taktischen Vorteil zu verschaffen (Chancengleichheit).

- Jede unnatürliche Wettererscheinung (Dauerwetter) ist unerwünscht. Es bringt Unruhe in den Kampf und liefert kein klares Abbild über deine tatsächlichen taktischen Fähigkeiten. Zudem würde die Ruhe und damit der Erholungswert dieses Ortes gestört werden. Auch ich verzichte auf die Charakteristik Niesel, obwohl sie gerade für Wasser-Pokémon einen enormen Vorteil darstellt. Nicht verboten sind dagegen selbstredend Wetter-Attacken. Auch Quaxo, Vulnona, Rexblisar, Hippoterus und Despotar sind nicht gesperrt, sondern lediglich ihre Wetter-Charakteristiken.

- OHKO Attacken sind verboten.

- Legendäre Pokémon sind unabhängig von ihrer Kampfklasse verboten ("No Legies"-Tier auf dem Server). Erlaubt sind daher alle Pokémon, die in diesem Tier zulässig sind. Hier erlaubt sind auch Pokémon ohne die Charakteristik, die zu ihrer Sperre geführt hat (z.B. Lohgock ohne Temposchub ist erlaubt).

- Pokémon mit Traumweltfähigkeiten, bzw. versteckten Fähigkeiten, die noch nicht veröffentlicht wurden, sind illegal.

- Verbotene Pokémon: Zwar ist es bereits nach der vorausgehenden Regel verboten, es wird allerdings noch einmal ausdrücklich festgestellt, dass Serpiroyal mit der Fähigkeit Umkehrung und der Attacke Blättersturm ebenfalls verboten ist. Selbiges gilt für Skelabra + Wegsperre.
Kapilz genoss in der letzten Saison anfangs hohe Popularität, wurde aber wegen Aussichtslosigkeit irgendwann kaum noch benutzt. Als Hyper-Mainstream-Pokémon und wegen fehlender Originalität bleibt es jedoch bis auf weiteres verboten, zumal es während der Zeit der Vertretung (als es noch keinen Ban gab) wieder hohe Popularität genoss und erfolgreich war, also Herausforderer dazu veranlasst werden könnten, im Fall der Rücknahme des Bans unverhältnismäßig häufig auf Kapilz zurückzugreifen.
Da mein Vertreter so freundlich war, durch den Voltula-Ban auf dieses Pokémon hinzuweisen, das in einer Mono Wasser Arena wirklich schwer zu kontern ist, muss das Pokémon verboten bleiben, da sonst die Gefahr droht, dass es jeder Herausforderer benutzen wird.

- Offensichtliche Konterteams, also Teams, die offensichtlich zu dem Zweck zusammengestellt wurden, dem Herausforderer einen (Typ)Vorteil in der Arena zu verschaffen, sind untersagt, da sie keine Rückschlüsse über das tatsächliche Können ermöglichen. Ab wann ein Konterteam vorliegt, ist einzelfallabhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden. Im Regelfall wird jedoch bei mehr als 1/3 (also 50%, bzw. 3 von 6) Pokémon mit Typvorteil von einem Konterteam ausgegangen. Je nach Einzelfall sind auch Abweichungen nach unten oder oben möglich.
Sollte sich der Herausforderer auf einen bestimmten Typen spezialisiert haben, steht diesem eine Herausforderung frei. In diesem Fall muss aber der Nachweis der Spezialisierung erbracht werden, es sei denn es handelt sich um ein Team ohne Typvorteil in der Arena.
- Ein Konterteam liegt ferner dann vor, wenn die Konterteam-Regel durch Pokémon ohne Typvorteil, aber ungewöhnliche Attacken umgangen wird, die einem Typvorteil des Anwenders gleichstehen, soweit es sich dabei um Fälle handelt, die nicht nur unerheblich sind*. Hierzu zählen exemplarisch und insbesondere Simsala und Gengar mit Energieball und Donnerblitz, Ladestrahl oder Kraftreserve Elektro.

[* Auslegungshilfe: von Erheblichkeit ist regelmäßig dann auszugehen, wenn sich einem Dritten geradezu aufdrängen muss, dass es sich um ein Konterattackenset, bzw. verkapptes Konterteam handelt. Dabei sind auch die Kriterien des vorhergehenden Abschnitts zu berücksichtigen.]

Ein Regelverstoß führt zur Disqualifizierung.

Erreichbarkeit:
- Arena-Eröffnung / Öffnungszeiten: Montag, 03.12.2012,
Herausforderungen werden individuell vereinbart, am Wochenende ist jedoch i.d.R. geschlossen.

- Tägliche Erreichbarkeit kann nicht garantiert werden, da der Arenaleiter noch andere Verpflichtungen hat und viel unterwegs ist. Es soll aber mindestens einmal in der Woche ein Kampf möglich sein. Bei längerfristiger Abwesenheit kann der Arenaleiter einen Vertreter ernennen.

- Herausforderungen: PN im SchiggysBoard Server (Rechtsklick auf den Namen)

- Es wird nur ein Kampf ausgetragen. Das Bo3-Format findet keine Anwendung. Ausnahmeregelungen sind möglich, wenn der Kampf erheblich durch Umstände beeinflusst ist, die über normale Glücksfaktoren hinausgehen, die zu einem Kampf gehören. Die Entscheidung darüber trifft der Arenaleiter.

- Es ist nur eine Herausforderung pro Tag statthaft. Bei einem Unentschieden ist ein sofortiger Rückkampf erlaubt. Im Fall einer Niederlage besteht eine Sperrfrist von mindestens 24 Stunden, der Arenaleiter trifft hierbei individuelle Vereinbarungen, wobei maßgebendes Kriterium die Erfolgsaussichten des Herausforderers in einem Rückkampf sind.


- beachte: der Arenaleiter kann erst herausgefordert werden, wenn sich der Herausforderer dadurch qualifiziert, dass er den Vortrainer der Arena besiegt hat. Der Vortrainer muss dabei nur einmal besiegt werden, selbst wenn der Kampf gegen den Arenaleiter anschließend verloren wird. Der Arenaleiter kann allerdings im Einzelfall etwas anderes bestimmen, bzw. eine erneute Qualifikation anordnen. Das gilt insbesondere bei langen Niederlagenserien des Herausforderers oder wenn zwischen dem Sieg über den Vortrainer und der (erstmaligen) Arenaherausforderung eine große Zeitspanne liegt. Teamwechsel bleiben auch zwischen den Kämpfen erlaubt (und erfolgen auf eigene Gefahr), sofern sie nicht unter die Konterteam-Regelung fallen (s.o.).
Die Kampfzeiten mit dem Vortrainer sind mit diesem individuell zu vereinbaren und sind nicht an die Öffnungszeiten der Arena gebunden. Im übrigen gelten alle Regeln der Arena.

Zu besiegender Vortrainer:
[Balkan] A L E X



Anerkannte Trainer:

61998
[Balkan]Pika95 (01.03., VK*) (Verzicht)
Schnalkser (01.03., VK)
[Balkan] A L E X (01.03., VK)
[Balkan]Sakon (01.03., VK)
Saywhaat (02.03., VK)
[Balkan]Beppo (02.03., VK)
[SB]Juli2000 (02.03., VK)
Funky (03.03., VK)
JohtosFinest/Psy (08.03., VK)
Fynx / Sylveon (22.03., VK)


*VK = Vertreterkampf


arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Ruhe-o11


Aberkannt:

XXX


Ehemalige Gewinner:


XXX


Anerkannte Trainer der letzten Saison:

Eric
Tiger

[WTG] Hitsu
ace_kun
Davis
Mysteriös
Firestorm
Giovanni
EvilFire1.0
Kaifer
[CB] Macci
Robin
[CB] Raiden
61998
Imagend
Tim
HPMunshcraft

[EG]Lolligerhans
x_Rot_X
Hannes
Juli2000
Marvin12
Neozock
IceQ
Daniel der Boss
Flo.

Beppo
Ryakyro
[Balkan]Pika95
Missingno
nelson munts
Zockcent
Bladrio
Laiken
Bahamut
Kaifer


Zuletzt von rocketastro am Sa 18 Mai 2013, 18:17 bearbeitet; insgesamt 69-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierungen)
Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Ani Mo 03 Dez 2012, 08:04

Das ist mal eine schöne Ansage. Gefällt mir. arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena 767987

Richtig gut geschrieben, Pjupe. Da stigt bei mir schon die Vorfreude auf den Arenakampf.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Macci Di 26 Feb 2013, 07:50

Hallo liebe Herausforderer!
First of all möchte ich mich bei der Arenaleitung für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Und nun zu dem, was sich in der Zeit meiner Stellvertretung ändern wird.
Natürlich juckt es mich nun in den Fingern, sämtliche Dinge zu untersagen, die sich für mein Arenateam als schwer konterbar herausgestellt haben. Da ich aber damit sehr die strategischen Möglichkeiten der Herausforderer beeinträchtigen würde, werden keine weiteren Pokemon verboten.
Es gilt das gesamte Reglement des Startsposts - mit einer Ausnahme:

Die Self-Ko Clause ist in meinen Arenakämpfen gültig. Zu diesem Zweck habe ich die bereits bestehende Definition der Clause ergänzt, um für jeden Fall eine Regelung treffen zu können:

o Self-Ko Clause
Sollte das letzte Pokemon durch die Attacke Explosion, Abgangsbund, Finale, Memento Mori,
Wagemut oder Abgesang besiegt werden gilt der Anwender der Attacke als Verlierer des
Kampfes. Sollte das letzte Pokemon durch einen Leben-Orb, Vergiftung, Brand, Egelsamen, Fluch, Nachtmahr
oder Rückstoßschaden besiegt werden, gilt der Anwender der letzten Attacke als Gewinner des Kampfes


UPDATE:

o Breloom-Ban
Da offenbar jeder meint, jetzt mit Kapilz in die Arena maschieren zu müssen, ist der hässliche Pilz ab sofort gebannt.
Kapilz ist ohnehin für Mono-Wasser schwer zu countern und der Counter kassiert dann Pilzspore und wird unbrauchbar. Daher wird jede Herausforderung, an der ein Kapilz teilnimmt, ab sofort als Niederlage gewertet.

o Voltula-Ban
Ebenfalls ist Voltula in dieser Arena für die Zeit meiner Vertretung nun gebannt. Hierfür werde ich mich auch nicht rechtferzigen. Ich kann euch nur nahelegen, vielleicht mal mit anderen Pokemon in die Arena zu kommen. Ich sehe immer nur die gleichen, das ist sehr bedauernswert.

o Einführung des Bo3-Formats
Da die Vergangenheit gezeigt hat, dass bei einer defensiven Spielweise des Arenaleiters häufig die Herausforderer durch Volltreffer einen unvorhersehbaren Vorteil bekommen, wird ab sofort das Bo3-Format in der Arena eingeführt. Das bedeutet, dass der Herausforderer 3mal gegen den Leiter kämpfen muss. Wer zwei Kämpfe für sich entscheiden kann, ist der Sieger. Ich erhoffe mir, damit den Glücksfaktor dämmen zu können.
Ein Teamwechsel ist zwischen den Kämpfen nicht gestattet.


Ursprünglich hatte ich nicht vor, einen Vortrainer zu engagieren.
Da ich durch den Start den neuen Saison allerdings mit überdurchschnittlich vielen Herausforderern rechne, hilft ein Vortrainer mir, grob die Spreu vom Weizen zu trennen. Da Neozock zum einen mein Schüler ist und er es zum anderen geschafft hat, mich mit seinem Vortrainer-Team zu überzeugen ist er nun als Vortrainer engagiert.
Das bedeutet, dass ihr erst über sein Vortrainer-Team triumphieren müsst, bevor ihr mich herausfordern dürft. Er wird mir entsprechend mitteilen, welche Trainer ihn im Kampf besiegen konnten.
Für den Vortrainer gelten folgende Öffnungszeiten:
- Montags bis Freitags → 15-20 Uhr
- Samstags und Sonntags → ab 17 Uhr
Ausnahmen sind möglich und obliegen allein dem Vortrainer.


Wenn es einem Herausforderer gelingt, den Ruhe-Orden zu ergattern, dann werde ich seinen Namen als würdiger Träger des Ordens in diesen Post editieren. Bei Rückkehr wird Pjupe dann die Namen entsprechend dem Startpost hinzufügen.

Ebenfalls für die Vertretungszeit außer Kraft gesetzt sind die bisherigen Öffnungszeiten der Arena.
Wann immer ihr mich unter dem Namen Macci auf dem Server seht, steht es euch frei, mich um einen Arenakampf zu bitten, sofern der Vortrainer besiegt wurde. Sollte ich unter dem Namen [CB] Macci auf dem Server anzutreffen sein, könnt ihr mich ebenfalls per PN um eine Herausforderung bitten; ich werde dann mit dem entsprechenden Alias den Server ebenfalls betreten.
Da es also kein festgelegten Öffnungszeiten gibt, behalte ich mir als Leiter in Vertretung das Recht vor, Herausforderungen jederzeit ohne explizite Nennung entsprechender Gründe abzulehnen.

Mehr bleibt in meinen Augen nicht zu sagen - Ich freue mich auf jeden Herausforderer und wünschen allen viel Glück und gute Kämpfe!

Arenaleiter in Vetretung
- Macci.


Besitzer des neuen Ruhe-Ordens:

[Balkan]Pika95 (01.03.)
Schnalkser (01.03.)

[Balkan] A L E X (01.03.)
[Balkan]Sakon (01.03.)
Saywhaat (02.03.)
[Balkan]Beppo (02.03.)
[SB]Juli2000 (02.03.)
Funky (03.03.)
JohtosFinest/Psy (08.03.)
Fynx / Sylveon (22.03.)


Zuletzt von Macci am Fr 22 März 2013, 20:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Macci Sa 02 März 2013, 14:50

Update
+ Breeloom-Ban
+ Einführung des Bo3
+ Öffnungszeiten des Vortrainers
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Rücktrittserklärung

Beitrag von Pjupe Di 02 Apr 2013, 22:34

Ich gebe an dieser Stelle bekannt, dass ich mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Ämtern bei SB zurücktrete, einschließlich der Tätigkeit als Tutor. D.h. die Arena ist ab sofort geschlossen, ich werde aber noch daran mitwirken, einen geeigneten Nachfolger für die Arena zu finden und nicht irgendeinen Lappen wie manch andere hier, die einen hohen Rang bekleiden (wie zum Teufel sie dazu auch immer gekommen sein mögen).

Grund dafür ist neben dem allgemein schlechten Serverklima, einem Liga-System, das mir nicht (mehr) gefällt, schweren menschlichen Enttäuschungen und fragwürdigen Persönlichkeiten, die keinen Skill haben, sich aber für wahnsinnig geskillt halten (Aufschneider) vor allem der jüngste Skandal im Top 4 Kampf zwischen Raid und Funky, der eine Unsportlichkeit unterster Schublade und eine ungeheure Wettbewerbsverzerrung darstellt. Ein Flop 4 Mitglied, das absichtlich gegen einen Clan-Kollegen verliert und so die ehrliche anerkennenswerte Leistung des amtierenden Champs ruiniert, geht mir gegen sämtliche Ehr- und Wertvorstellungen. Mit einem Server, der so etwas anerkennt, will und kann ich mich nicht gemein machen.
Ich habe nichts und nie wirklich etwas gehabt außer der Ehre. Und die würde ich verlieren, wenn ich diesen Skandal, der für mich der größte ist, den ich je bei PO erlebt habe, folgenlos toleriere.

Das war eine schöne Zeit hier, aber die ist nun vorbei. Zu vieles hat sich verändert, was ich nicht mehr mittragen kann.

Der von mir veranstaltete Pjupe-Cup wird wie geplant beendet, allerdings werde ich auch für diesen Wettbewerb über Konsequenzen nachdenken, da der Herausforderer, der vom Handeln des fraglichen Top 4 Mitglieds profitiert hat, auch nicht den Anstand hatte, diesen Sieg nicht anzuerkennen. Das wäre bei dieser Person wohl auch zu viel erwartet, die immer nur antiteamen konnte und daher in dem Aufschneider-Clan, um den es geht, sehr gut aufgehoben ist. Damit sind die Clans und Server, die es betrifft, für mich gestorben.

Ich verbleibe mit enttäuschen Grüßen an die Schiggy-Community und bitte um Verständnis für die Entscheidung und wünsche im übrigen insbesondere meinen Balkan-Homies und meinen ehemaligen Schülern Hausii und Beppo noch viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Pjupe
Pjupe
Pjupe
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Hausii Di 02 Apr 2013, 23:10

Traurig

mehr weiß ich nicht zu sagen...
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von krummel Di 02 Apr 2013, 23:20

Hmm schade,naja alles Gute noch von mir.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Honchkrow Di 02 Apr 2013, 23:53

Viel Glück auf deinem weiterem Weg Pjupe.Ich glaube ich spreche im Namen aller PO-Spielern vom SB-Server, dass wir froh sind das du uns immer unterstützt hast.
Vielleicht sieht man sich mal, es würde nicht nur mich freuen. Mach es weiterhin so wie du es für richtig hältst.
Viele Grüße von mir Juli2000
Honchkrow
Honchkrow
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 82

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Jindujun93 Di 02 Apr 2013, 23:57

Ganz ehrlich - ich hab dich von Anfang an für die Leitung der Arena und das ganze Drumherum (Betreuung von Neulingen etc.) extrem respektiert, und gerade für diese Entscheidung ist der Respekt noch einmal um einiges gestiegen. Ist ein massiver Verlust, das jemand wie du das Team verlässt, und ich vermute so schnell wird es keinen Nachfolger geben, der diese Lücke genau so wieder ausfüllen kann.
Hoffe in dem Sinne, dass man (obwohl es verständlich ist, wenn dem nicht so ist) dich mal wieder sieht in der Zukunft - man weiß ja nie, was die so mit sich bringt. Viel Glück noch bei dem, was jetzt bei dir als nächstes auf dem Plan steht.
Jindujun93
Jindujun93
Moderator: OFF-Topic-Bereich
Moderator: OFF-Topic-Bereich

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1212

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Sarahx3 Mi 03 Apr 2013, 01:45

Es tut mit Leid was geschehen ist, und ich wünsche dir alles Gute
Sarahx3
Sarahx3
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Raid Mi 03 Apr 2013, 02:05

Spoiler:

Nur mal so, wäre Funky nicht CTC-Member, wäre die Sache genauso gelaufen.
Und nun beantwortest du mir, wieso man nicht, nicht absichtlich verlieren soll, wenn man nur 1 Poke hat und gegen 4 gewinnen soll?
Nein, lass es, da kommt sowieso nur Moral-Mist raus.
Ich habe erst ab dem Zeitpunkt, wo es 4:2 für Funky stand und mein 2. Poke nutzlos war, absichtlich verloren. Das hat 0 am Ergebnis geändert.
Schei* Verleugnungen.

Ich sagte auch, dass ich nicht gewinnen kann, Funky kannte meine 2 besten Teams, darunter das T4-Team, also hab ich ein NL/CS-Team verwendet. (Ein Team von Tim, also nicht denken, es wäre schlecht).
Und wenn du Leute mit 1600 Points + mehreren Smogon-Turnier-Siegen Aufschneider nennst, dann..
denk es dir selbst. Du hattest nichtmal was mit der Sache zu tun und verlässt SB jetzt einfach? Das zeigt schon, dass du nicht für die Aufgabe "bereit" bist.
Bitte Beitrag nicht löschen, ist mein letzter und meine Meinung dazu.

Edit: @ Pjupe-Cup: Funky hat in keinster Weise betrogen, wieso willst du ihn dann im Cup "bestrafen"? Unnötig.
Raid
Raid
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 140

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Mikachu Mi 03 Apr 2013, 11:24

Es ist sehr schade, dass du gehen willst. Vorallem, was du mit uns durchgemacht hast, aber was will man machen.
Ich hoffe Sie sind mit Ihrem Ruhegehalt zufrieden, denn nicht jeder erhält das, was er verdient hat, und mancher würde mehr verdienen als er erhält.
(Helmut Lahn *1948)

Ich habe diesen Spruch ausgesucht, weil du bestimmt noch viele Monate im SB-Server (als normaler User) tätig sein wirst und du die Anerkennung bekommst, die vllt. ein anderer, der den Tod eines Haustieres nachtrauert.
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Yuuki Mi 03 Apr 2013, 13:26

Ich habe den ganzen Vorfall nicht miterlebt, und musste mir die ganze Geschichte auch erst im Nachhinein durch ein paar User-Aussagen und deinem eigenen Statement hier zusammenpuzzlen. Was ich dazu sagen kann ist, dass ich es sehr bedauere, das du gehst. Du warst eigentlich immer eine Bereicherung für uns Auths - selbst als Leiter konnte man sich auch einmal an dich wenden, wenn es um Mons aus den unteren Tiers ging, bei denen man sich selbst gar nicht mal so sicher war. Den Neulingen hast du, falls sie denn länger geblieben sind, auch gut unter die Arme gegriffen, wodurch der Server auch ein paar Bereicherungen hatte. Und die Spielphilosophie war eh etwas, was so schnell kein anderer hatte. Um noch einen drauf zu setzen, warst du von Anfang an dabei und bist sozusagen eines unserer Urgesteine gewesen.

Demzufolge glaube ich wohl, das ich hier im Sinne (fast) aller spreche wenn ich sage, das wir dich auf dem Server vermissen werden.
Du hast meinen Respekt für alles, was du für den Server getan hast, und ich hoffe auch weiterhin darauf, mich in Zukunft mit dir austauschen zu können. So richtig ersetzen wird man dich nicht können auf dem Server.
Viel Spaß und Erfolg noch, wo auch immer du dich jetzt herumtreiben wirst. Vielleicht wird einmal, irgendwann, die Lage am SB wieder so normalisiert sein, das wir dich wieder an Bord haben können, auch wenn es nur unter den aktiven Usern ist und nicht zwangsläufig als Teil des Teams.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Diabel Mi 03 Apr 2013, 20:50

Schade, dass ich nicht dabei war, vielleicht hätte ich dich noch umstimmen können... Ich habs dir zwar schon mal per Skype geschrieben, aber dennoch will ich mich hier nochmal für alles bedanken, was du für mich getan hast. Du hast mich als relativen Anfänger als deine Schüler aufgenommen und mich viele Dinge gelehrt. Durch dich bin ich nicht dieser Mainstreamwelle zum Opfer gefallen und bin dem UU-Tier treu geblieben. Nur durch dich bin ich jetzt ein guter Spieler und ich möchte dich wissen lassen das du mehr als nur mein Ex-Tutor bist. Du bist mittlerweile mein engster Freund hier und hast mir bei jeder Krise zur Seite gestanden. Du hast die Tage auf dem SB jeden Tag aufs neue zu einem guten und vor allem lustigen Tag gemacht. Das du jetzt gehst, bedrückt mich wirklich sehr und viele andere bestimmt auch.
Und zum Schluss noch danke dafür, dass du mich als deinen Nachfolger angegeben hast, das bedeutet mir unglaublich viel. Falls es klappen sollte, schwöre ich dir, werde ich dich nicht enttäuschen.
Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, per Skype und bestimmt auch durch irgendeinen Server auf dem du dich jetzt herumtreiben wirst.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Flo. Mo 29 Apr 2013, 18:28

Muss der Threat nicht acuh noch geschlossen werden?
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Hausii Mo 29 Apr 2013, 18:28

eig ja
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Ruheraum - Arena Empty Re: [Geschlossen] Ruheraum - Arena

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten