Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Gestern um 12:40

» Hallo erstmal ^^
von Ayron Jenkins Di 14 Mai 2024, 21:49

» Wie schützt ihr eure Pokemon Karten?
von Richard026 Sa 11 Mai 2024, 16:16

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Ayron Jenkins Do 09 Mai 2024, 13:33

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

Mitgliederstatistik
Mitglieder1918
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

[Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki So 02 Dez 2012, 01:22

Die Arena ist ab sofort geschlossen! Ich bedanke mich für die viele Unterstützung, die ich in den 4 Monaten als Leiterin erhalten habe, und freue mich, ab sofort die Herausforderer in der Top 4 begrüßen zu dürfen.

Herzlich willkommen, verehrte Herausforderer!
Mein Name lautet Yuuki, und im Kontrast zur üblichen Interpretation des Namens (Schnee) bin ich die Leiterin für den Typ Feuer, mit freundlicher Unterstützung des Pflanzen-Typs!
Wollt ihr mich herausfordern? Dann vereinbart entweder hier im Thread einen Termin, oder schreibt mich an, wenn ihr mich auf dem Server "German Server" online sehen solltet. Doch seid ihr bereit dafür? Die Tropen sind nicht umsonst für unangenehme Hitzschläge berüchtigt!
Allerdings warte nicht nur ich in dieser Arena auf Herausforderer - auch der Vortrainer Beppo/[SN]Beppo wartet darauf, den Herausforderern auf den Zahn zu fühlen. Seid ihr sicher, dieser Aufgabe gewachsen zu sein?

Falls euch dies nicht abschreckt, und ihr es nach wie vor mit dem Dickicht aufnehmen wollt, dann haltet euch an folgende Regeln:

--> Es wird im NoLegies-Tier gespielt!
--> Die Freeze-Clause, Sleep-Clause, Species-Clause sowie die Self-KO-Clause sind einzustellen!
--> Des weiteren ist der Haken bei Disallow Spects zu setzen!
--> Wie auch in einem normalen Turnier sind OHKO-Attacken, Komprimator, Doppelteam sowie genauigkeitssenkende Items verboten!
--> Um dem Tropen-Klima gerecht zu bleiben, sind Hagelalarm, Sandsturm (sowohl als Attacke als auch als Fähigkeit) sowie Hagelsturm verboten!
--> Natürlicherweise gilt, dass die Kombo aus Niesel + Wassertempo weiterhin illegal bleibt. Warum nicht Dürre und Chlorophyll? Weil Chlorophyll-Nutzer gegen ihr eigenes Wetter schwach sind.
--> Offensichtliche Antiteams sind natürlicherweise verboten.
--> Es gibt pro Tag nur eine Herausforderung, es gilt das "Best of Three"-Format! *
--> Zwischen den Kämpfen der Herausforderung ist es verboten, das Team zu wechseln. *

(Mit * markierte Regeln fallen lediglich für den Leiterkampf an - gegen den Vortrainer der Arena wird lediglich ein einzelner Kampf ausgetragen. Der Vortrainer muss dabei nur einmal besiegt werden.)

Doch was habt ihr davon, wenn ihr den Arena-Orden erhalten habt? Ganz einfach - ihr werdet in der 'Ruhmeshalle' der Arena am Ende des Threads verewigt, und mit den 7 anderen Orden dazu berechtigt, die Top 4 herauszufordern. Klingt das lukrativ genug? Dann versucht euer Glück in der Tropenkoller-Arena! Herausforderer sind gerne gesehen!

Des weiteren ist die Arena jeden Montag geschlossen, sowie an jedem Mittwoch, an dem ein Turnier auf dem Server stattfindet. An den anderen Tagen ist die Arena von 16.00 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet, Ausnahmezeiten für die Wochenenden können bis zu einem Tag zuvor beantragt werden.

Sieger der 1. Saison:

Sieger (Saison 2):
[Balkan]Pika95 (01.03.2013)
[Balkan]Beppo (02.03.2013)
61998 (02.03.2013)
[Balkan] A L E X (05.03.2013)

Saywhaat (09.03.2013)
[CB]Funky (29.03.2013)
Juli2000 (30.03.2013)


(Anmerkung: Rot markierte Orden sind temporär außer Kraft gesetzt, da die Person selbst Leiter geworden ist. Durchgestrichene Orden sind solche, die aberkannt werden mussten. Grün markierte Orden sind solche, die freiwillig abgegeben wurden. Blau hervorgehobene Orden wurden nach einem verlorenen Match um den Titel des Champions abgegeben.)


Zuletzt von Yuuki am So 07 Apr 2013, 00:02 bearbeitet; insgesamt 70-mal bearbeitet
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Honig So 02 Dez 2012, 01:57

Eine klare Ansage, vielen Dank für deine Mühe Yuuki!
Damit bist du die letzte 8. Arenaleiterin, die fest steht. Jetzt müssen nurnoch die letzten anderen Leiter ins Forum schreiben.

Fordert unsere Leiter Leute, die Ihr das hier lesen tut, sonst wird uns langweilig Lachen
Honig
Honig
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 356

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Mi 05 Dez 2012, 18:40

Kleines Update im Bezug zur Arena von mir - es wurden nun zwei Wochentage eingefügt, an denen ich nur kaum erreichbar bin und demzufolge die Arena an diesen Tagen geschlossen bleibt. Im weiteren Sinne bislang Glückwünsche an die bisherigen Herausforderer, die bisherigen Kämpfe waren durchaus spannend!
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Sa 22 Dez 2012, 21:08

Es wurden nun zwei weitere Regeln ergänzt, die schon viel früher hätten kommen müssen. Ich bitte die weiteren Herausforderer also, die neuen Regelungen auch noch ein weiteres Mal durchzulesen.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Sa 05 Jan 2013, 23:55

Als kleine Mitteilung an sämtliche Herausforderer: Aufgrund der Wiederaufnahme des Studiums und dem damit verbundenen Zeitaufwand bleibt die Tropenkoller-Arena vom 07.01.2013 bis zum 10.01.2013 geschlossen, und öffnet am Freitag, dem 11.01.2013, wieder wie gewohnt ihre Pforten. Ich entschuldige mich im Vorraus für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen könnten, allerdings hat das Studium eine gewisse Vorrangsposition.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Do 31 Jan 2013, 21:55

Die Arena wird in der Zeit zwischen dem 04.02. und 11.02. aufgrund von Prüfungsvorbereitungen geschlossen bleiben. Des weiteren möchte ich darauf verweisen, dass sich die Öffnungszeiten danach ändern werden - statt Donnerstag wird nun der Montag der Tag sein, an dem die Arena geschlossen sein wird, und ich spiele mit dem Gedanken, feste Zeiten für mögliche Herausforderer einzuführen.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Diabel Do 31 Jan 2013, 22:44

Dann schon mal viel Glück für die Prüfungen, Yuuki! Lächeln
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Di 12 Feb 2013, 20:09

Wie manche sicherlich schon mitbekommen haben, ist meine Arena seit heute wieder eröffnet. Ich wünsche in diesem Sinne den Herausforderern viel Glück un Erfolg, die sich in Zukunft wieder an mir versuchen werden!
Des weiteren möchte ich auf die neuen Öffnungszeiten der Arena verweisen, welche ab sofort im Startpost abzulesen sind. Die nächste Änderung der Öffnungszeiten wird voraussichtlich Anfang April stattfinden.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Mi 20 Feb 2013, 21:28

Ich begrüße ab sofort den Vortrainer Beppo in meiner Arena. Du wirst dich sicherlich wacker schlagen mit dem was ich von dir sehen durfte, Beppo! Demzufolge hoffe ich ab sofort, dass sich die Herausforderer nicht nur mit mir spannende Kämpfe liefern werden, sondern dass sie auch Beppo ein wenig fordern werden!
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Fr 01 März 2013, 20:18

Heute ist der Startschuss der neuen Saison gefallen, und es gab bereits den ersten neuen Ordensträger - daher dachte ich mir, warum ziehe ich nicht einmal eine kleine Bilanz der Arena für diejenigen unter euch, die an der Statistik interessiert sind?
Insgesamt betrug die Anzahl der Herausforderungen in Saison 1 stolze 172 Anfragen - laut den Prinzipien des Best of 3 bedeutet dies, das die Anzahl meiner Arenakämpfe zwischen 344 und 506, höchstwahrscheinlich im Bereich um die 440 herum liegt. Insgesamt gab es unter diesen 172 Herausforderungen 34 Ordensvergaben, wobei 3 Orden wegen Disziplinar-Maßnahmen aberkannt werden mussten - es handelte sich zum Saisonende also um eine Quote von 31/172 und damit einer Verteidigungsquote von 81,8%... eine stolze Leistung, wenn ich das einmal zugeben darf.
Ich möchte demzufolge nahezu allen Herausforderern meinen Dank aussprechen, da es so einige spannende Kämpfe, hart umkämpfte Runden und ähnliches gab.

An dieser Stelle möchte ich folgende 5 User wegen besonderer Leistungen hervorheben:
Besondere Spieler:

Ich freue mich auch weiterhin in der neuen Saison auf spannende Rückkämpfe und interessante Neuankömmlinge - versucht euer Glück, denn es macht mir Spaß, die unterschiedlichsten Teams in meiner Arena zu sehen.
Das war es soweit~
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Pika95 Fr 01 März 2013, 21:01

Nochmal Gratulation zu der tollen Quote, Yuuki. So eine Statistik
verdient großen Respekt und ich habe am eigenen Leib erfahren dürfen, wie
schwer man es in deiner Arena hat. Hoffe, dass du eine ähnlich gute
Quote auch diese Saison schaffen kannst, auch wenn das Einstellen von
Beppo als Vortrainer für dieses Ziel sicher nicht so passend ist.
Andererseits durfte ich auch feststellen, dass Beppos Team ebenfalls
nicht zu unterschätzen ist und dass du dich gegenüber der letzten Saison
auch nochmal verbessern konntest (sowohl im Teambau als auch im
taktischen Geschick während des Kampfes). Also, viel Erfolg für diese
Saison. arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena 767987

P.S.: Ich fühle mich geehrt, als "besonderer Spieler" gelistet zu sein. arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena 578166
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von krummel Sa 02 März 2013, 10:59

Jo,ich wünsche dir auch viel Glück für diese Saison Yuuki.

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Marvin Sa 02 März 2013, 12:55

Hey Yuuki,
tolle Idee, so eine Quote. Finde ich gut.
Na, dann gehöre ich auch zu deinen 172 Herausforderern, die an den 81% gescheitert sind, aber vielleicht klappt es ja diese Saison Lachen
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Flo. Sa 02 März 2013, 18:10

Wünschen tu ichs ihr nicht ^^
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Sa 16 März 2013, 21:17

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal entschuldigen, dass ich die letzten Tage nicht erreichbar war und es somit auch nicht möglich war, die Arena herauszufordern, allerdings haben mich gesundheitliche Gründe davon abgehalten, online zu kommen. Mir geht es immer noch nicht so gut, also werde ich wohl die nächsten beiden Tage noch einmal nutzen, um mich auszukurieren, und werde also wahrscheinlich ab Dienstag, dem 19.03., wieder zur Verfügung stehen. Falls irgendwelche Probleme durch meine Abwesenheit entstanden sind, so entschuldige ich mich ebenfalls dafür. Das war es erst einmal von meiner Seite.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von krummel Sa 16 März 2013, 21:21

Gute Besserung Yuuki

krummel
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Do 04 Apr 2013, 16:03

Es war eine schöne Zeit, aber auch das vorletzte Urgestein der Arenaleiter zieht sich nun von dem Arenaleiter-Posten zurück. Nach den Vorfall um Raid herum und Pjupe's Rücktritt wurde mir angeboten, den frei werdenden Top 4-Posten zu übernehmen, wobei ich besagtes Angebot auch angenommen habe. Ich kann hier auf knapp 4 Monate als Arenaleiterin zurückblicken, wobei diese Monate immer Spaß gemacht haben. Insgesamt gab es dabei in Saison 2 noch einmal 38 Herausforderungen in meiner Arena, in denen es 7 Siege gab, wobei einer dieser Siege später zurückgenommen wurde. Demzufolge liegt die Quote in Saison 2 bei 32 von 38 möglichen Verteidigungen, was umgerechnet einem Satz von 84,21% entspricht, und saisonübergreifend 173 von 210 möglichen Verteidigungen, also einer Quote von 82,38% - es lag also noch einmal eine Verbesserung vor.
Was kann ich sonst sagen? Die Zeit als Leiterin hier ging so schnell rum. Das Thema meiner Nachfolge wird schon besprochen und wird sicherlich auch bald öffentlich gemacht. Ein kleines Abschiedsspiel wird es morgen oder Samstag noch einmal geben, also falls sich noch eine letzte Person den Orden holen möchte, wäre dann die Gelegenheit dazu. Da es das letzte Spiel sein wird, werden Zuschauer erlaubt sein, also sind auch die anderen dazu eingeladen, noch einmal zuzuschauen.
Ansonsten bedanke ich mich noch einmal bei meinem Vortrainer Beppo, sowie bei allen Leuten, die mich in meiner Zeit als Leiterin herausgefordert haben. Man sieht sich in Zukunft in der Top 4.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Flo. Do 04 Apr 2013, 20:15

Darf ich meinen letzten Versuch haben?
Flo.
Flo.
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1019

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Mikachu Do 04 Apr 2013, 20:17

Ich auch
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Do 04 Apr 2013, 20:23

Ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass ich halt morgen Abend (Samstag werde ich es wohl doch nicht machen), vermutlich gegen 20.00 Uhr rum, so machen werde wie Hausii es gelegentlich mit seinen Herausforderern macht - ein Turnier starten, und wer das gewinnt, bekommt das Abschiedsmatch. Auf diese Weise bevorzuge ich niemanden, was wohl auch die beste Option ist, und für andere Matchs die davor noch kommen können, fehlt mir momentan ehrlich gesagt ein klein wenig der Antrieb - gerade weil noch interne Dinge geklärt werden müssen.
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Yuuki Fr 05 Apr 2013, 21:50

Tja, es ist soweit - die Arena schließt nun ihre Pforten. Noch einmal, egal wie oft ich es gesagt habe, einen herzlichen Dank für die Unterstützung. Anbei gibt es mit diesem Post einige kleine Dinge für diejenigen, die das Abschiedsmatch verpasst haben.

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Runde1R

Die erste Runde des Turniers um das Abschiedsmatch - mit 24 Teilnehmern das größte Turnier, was wir bislang auf dem Server hatten. Am Ende standen sich Pzz. und AceKun im Finale gegenüber, doch auch einige andere Spieler haben gute Leistungen gezeigt!
Anbei noch die Logs der drei Matches um den Orden - es war bis zuletzt spannend und ich möchte mich herzlich bei AceKun bedanken, dass du mich noch einmal so bis zum Schluss gefordert hast! Auch wenn es mit dem Orden gerade so nichts geworden ist, waren es drei schöne Spiele!
Matches:
Yuuki
Yuuki
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 243

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Macci Fr 05 Apr 2013, 21:57

Viel Spaß in der Top4!
Ich bin sicher du wirst deinen Job gut machen.

Noch ein vernünftiger Leiter weniger, aber naja ~
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

arena - [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena Empty Re: [Geschlossen] Tropen-Koller - Arena

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten