Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Dana Di 15 Nov 2022, 15:12

» Pokemon Scarlet & Violet anyone?
von Dana Di 15 Nov 2022, 15:10

» Proxy-Karten-Ich krieg die Krise!
von Sabbo Mo 14 Nov 2022, 23:57

» Reprint Radiant Charizard=lame?
von Sabbo Di 08 Nov 2022, 10:33

» Hologramm Swirls
von Sabbo Mi 26 Okt 2022, 16:39

» Hilfe zu Blister/Pack?
von Sabbo Mi 26 Okt 2022, 16:37

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Sabbo Mi 26 Okt 2022, 16:32

» Special Delivery Charizard Hype
von Sabbo Do 20 Okt 2022, 16:10

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Do 20 Okt 2022, 14:38

» Neue Cyrus Full Art Promo
von Bahamut Do 06 Okt 2022, 15:43

Mitgliederstatistik
Mitglieder1910
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Hologramm Swirls

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hologramm Swirls  Empty Hologramm Swirls

Beitrag von Sabbo Do 20 Okt 2022, 16:03

Bin erst durch Baha auf das Thema aufmerksam geworden bzw dass so etwas überhaupt existiert und mittlerweile unter Sammlern durchaus gefragt ist. Die Rede ist von Swirls im Hologramm einiger Karten. Dabei handelt es sich um beim Hologrammdruck vorkommende, wirbelförmige Gebilde, ob eine Karte einen Swirl hat ist reiner Zufall. Die Hologramme identischer Karten unterscheiden sich mitunter stark, glitzern verschieden, so kann zb eine unterschiedliche Anzahl an glitzernden Holodots vorhanden sein, die auch noch unterschiedlich platziert sind. 

Bei der neuen Promokarte, dem Special Delivery Charizard habe ich bisher drei Arten von Swirls gefunden: 

-Normaler Swirl, ein Wirbel aus mehreren kleinen Holodots zusammengesetzt
Hologramm Swirls  Swirl310

-"Moonswirl" ein großer Holodot, eine "Kugel" umgeben von mehreren kleineren Holodots
Hologramm Swirls  Moon10

-"Galaxyswirl", ein Wirbel ähnlich einer Weltraum-Galaxie als zusammenhängende Fläche
Hologramm Swirls  Galaxy10

Von Vintagekarten und anderen Setkarten kannte ich bisher nur den normalen Swirl, ob die beiden anderen Arten da auch existieren vermag ich nicht zu sagen. Überhaupt habe ich Galaxyswirls außer bei dieser Promokarte noch nicht gesehen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4272

Nach oben Nach unten

Hologramm Swirls  Empty Re: Hologramm Swirls

Beitrag von Bahamut Mi 26 Okt 2022, 09:30

Ui auf jeden Fall danke zu dern tollen Bildern + Erklärungen. Muss gestehen der Moonswirl ist mir neu. Bzw wusste ich nicht das es für die Art von Holo Pattern tatsächlich ein Begriff gibt. Immer wieder schön daher was zu lernen.

Ich persönlich mag den Galaxyswirl oder den normalen swirl bei den Karten, gibt halt diese schönen Retro WOTC vibes. Etwas schade das die das nur noch für promos verwenden und nicht mehr bei den normalen holos die wie ich finde nachgelassen haben in ihren effekten.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2096

Nach oben Nach unten

Hologramm Swirls  Empty Re: Hologramm Swirls

Beitrag von Sabbo Mi 26 Okt 2022, 16:39

Die Begrifflichkeiten stammen aber von Ebayverkäufern, nichts Offizielles. Das ist wie "gem mint", was es ja so auch nicht gibt. Bei Beckett gibt es ja die "pristine 10", somit hat sich bei einigen Verkäufern auch "pristine" für mint Karten eingebürgert.

Alles Marketing, "galaxy swirl" klingt eben fancy x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4272

Nach oben Nach unten

Hologramm Swirls  Empty Re: Hologramm Swirls

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten