Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 35 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 35 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Fehlende PSA Pop Nr?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Sabbo So 14 Aug 2022, 19:59

Ich hatte mich für eine gegradete Karte von PSA interessiert, also diese anzukaufen aber die verwendete Nummer auf der Karte ergibt im PSA-Pop-Report kein Ergebnis...

Muss ich dann von einer Fälschung ausgehen also gefälschtes Case? Finde das ein wenig seltsam, selbst wenn ich unter TCG cards auf der PSA Seite suche, kommt immer wieder "no results found" bei der Nummer...

Normal ist doch, dass man die Nummer einer gegradeten Karte im Pop-Report angezeigt bekommt oder?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Sabbo Mi 17 Aug 2022, 12:04

Hat sich geklärt, hatte beim Verkäufer nachgefragt und er konnte mir eine Seite schicken, auf der ich die Nummer nachsehen konnte. Irgendwie hat man da nicht direkt Zugriff drauf, muss sich mit "Ich bin kein Roboter" verifizieren aber war definitiv von PSA.

Bin da etwas übervorsichtig, seit ich weiß dass gefälschte Cases dieser Art existieren.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Sabbo Fr 19 Aug 2022, 13:15

Hab nun davon Abstand genommen, ein PSA gegradetes Shiny Charizard zu kaufen....hab das gefühl, die hauen die 10er raus als gäbe es kein Morgen mehr. Schon fragwürdig, ein Verkäufer mit 10 Shiny Charizard die allesamt PSA 10 gegradet wurden...hab in den Popreport geschaut, die reinste Marktschwemme an 10ern gerade bei der Karte...

Hier alles verschiedene Verkäufer die mehr als ein PSA 10 gegradetes verkaufen...

Da muss ich schon die Stirn runzeln...will nicht so recht glauben, dass das nur der guten Qualität japanischer Karten geschuldet ist...

Fehlende PSA Pop Nr? Shinyc10
Fehlende PSA Pop Nr? Shinyc12

Fehlende PSA Pop Nr? Shinyc11
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Elevoltek Mo 22 Aug 2022, 13:41

Wobei ich die Artworks von 5ban Graphics (wozu das Shiny Glurak gehört) eh nicht so toll finde.

Aber bei solchen Beträgen, sollte man wirklich immer etwas vorsichtig sein, besonders wenn man im Ausland kauft.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Fehlende PSA Pop Nr? 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Sabbo Do 25 Aug 2022, 10:42

Zunächst hatte es mich auch nicht so geflasht, bin recht spät dran damit, jedenfalls hatte das Glurak bisher keine Priorität gehabt. 

Ich weiß auch nicht was es genau ist aber ein Großteil der Karten aus dem Set haben mich auch nicht gepackt. Bin eher Fan von den alten Goldstar Artworks. Zumindest das Quajutsu Promo zu Celebrations ging ja wieder in diese Richtung. 

Hab nun eins im Inland gekauft aber dennoch mal wieder eine der komplizierteste Abwicklungen die ich jetzt seit Längerem hatte. Bin froh wenn ich die Karte endlich habe...

Waren mir doch ein paar zu viele 10er bei PSA zuletzt, nicht nur bei dem Gurak auch bei anderen Karten ist mir das aufgefallen. Meins ist nun ein GSG (Gott selbst gradet) Exemplar. Da gefällt mir auch das Label einfach am besten.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Bahamut So 28 Aug 2022, 09:53

Uff sry fürs lange nicht melden :/ 

Wo fang ich an. Am besten damit das ich „Gott selbst gegradet“ für GSG nen genialen Kürzel finde. So nenn ich die ab jetzt auch danke XD. Nun zu den psa 10 Shiny zards. Dein Gefühl irrt nicht liebe @Sabbo ist wirklich so das bei modern viele 10er sind. Doch das hat quasi seinen eigenen thread verdient. Kurzum bei modern ist die Flut von psa 10 im Vergleich zu Vintage einfach lächerlich hoch und es wird immer noch unfassbar viel gegradete wo man schon fast sagen kann das manch gegradete psa 10 Karten kaum ne große Steigerung zu raw Karten haben. 

Was mich aber noch mehr wurmt ist das bei modern Karten PSA 10 oft eine 10 haben obwohl die ne kack Printline haben. Soll heißen auch wenn es ne 10 ist haben die Jp Full arts oder shinys und vor allem normale FA Trainer oft 1 oder mehrere Printlines die obwohl man sie erkennen kann wohl gefühlt ignoriert werden. Ich mein ist nice das msn trotz PL eine 10 kriegt aber als Perfektionist geht das eigentlich gar nicht durch 😅. Doch sollte neben den jp sogar genügend EN in psa 10 geben zu dem zard wo ich dann vlt. eher holen würde da die dann mehr einer psa 10 würdig sind als Jps in dem Fall.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Sabbo So 28 Aug 2022, 19:36

Haha, ist mir so eingefallen, in Anspielung darauf, dass sich viele über das strenge Grading beschweren. 

Danke dass Du mich da bestätigst, dachte erst ich spinne oder so. Hatte auf der Suche nach der Karte so viele 10er von PSA gesehen, erschien mir einfach sehr viel, wenn man bedenkt, dass eine 10 doch eher die Ausnahme sein sollte. 

Ah die Kontroverse um die Printlines hatte ich auch gelesen, stimme Dir da zu...ich meine das kann man leider nicht groß beeinflussen solche "flaws" aus Druckerzeugnissen aber dennoch kann die Surface dann nicht 10 sein find ich (weiß nun warum ihr Charizard "nur" ne 8 bekommen hat mit einer 6 bei der surface...)

Also GSG berücksichtigt das auf jeden Fall...find Printlines aber nicht schlimm muss ich sagen, ist halt was technisch Bedingtes, auf das man wenig Einfluss hat. Gut, es kommt dabei auf die Karte an, glaube bei den Character-Fullarts stört es eher...

Aber Du meintest doch die Qualität japanischer Karten sei in der Regel besser als die der englischen? Oder hat sich das inzwischen geändert? Hatte zB mitbekommen, dass aus dem Giftboxset mit Shiny Zacian und Zamazenta einige mit Printlines im Umlauf waren, was mich auch etwas gewundert hat.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Bahamut Do 01 Sep 2022, 09:55

Hahaha ja das tun wirklich viele und auch n Grund oft wieso Leute nicht zu GSG schicken da denen das zu streng ist. 

Bitte kein Thema aber grading allgemein isr ja wichtig und interessant da einfach modern so unfassbar viel gegradet wird. Erstens viel mehr Exemplare als die Sets davor und zweitens dann auch direkt im top Zustand ist dann kein wundert dass es viele 9er und 10er gibt wenn man die instant schickt, wäre damals genau so wenn es damals sowas in Hülle und Fülle gegeben hätte. 

Wer ist den die Person von der du da sprichs? Ne bekannte oder n random User im Netz? Also zumindest bei den DE Unternehmen wie GSG und aog kriegen jo Karten mit erkennbaren PL keine 10. Zumindest die ganzen V Full und Alt arts sowie Trainer FA. Wie gesagt trotzdem gibts Karten Typen die kommen oft ohne PL aus das wären CHR Gold Karten glaub Rainbow auch sowie vmax alt arts. Kann dir aber sagen das bei jp Karten cgc und psa selbst ne 10 geben mit sichtbaren PL 😅 genug Exemplare gesehen. 

Ja die JP quali ist eigentlich immer noch besser als EN und co. Mal abseits der PL gibt es sonst kaum was zu bemängeln bei den Karten und selbst da wie gesagt leiden bestimmte Karten Typen darunter nicht alle. Doch auch wenn EN und co oft mehr Probleme mit centering und silvering haben und corners haben die fast nie PL Probleme und wenn man länger sucht findet man welche mit Top centering und top corners ohne PL wo man wann es sagen kann wow das ist flawless das wirst du in jp nicht wirklich finden können (bsp Trainer Full arts)
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Sabbo Mo 05 Sep 2022, 13:15

Bin auch sehr gespannt, wo die Reise mit den Gradingunternehmen noch hingehen wird. Momentan erscheint es einfach als würde der Mart mit gegradeten Karten geflutet...alleine was ich an Shiny Charizards und Shiny Mewtwos gesehen hab, alles 10er...

Ach nein, das sind so Randompersonen auf YT unter den Bewertungsvideos zu den Gradingunternehmen. Habe da öfters gelesen, dass sich einige darüber aufregen, dass GSG päpstlicher als der Papst wertet und damit quasi Karten "abwertet", weil sie bei PSA einen höheren Grade bekommen würden. 

Ich weiß eben nicht...wenn PSA die hohen Grades so raushaut wird sich da wohl auch preislich demnächst etwas tun. Letztendlich ist auch ein Grading eine subjektive Einschätzung mehrerer Personen...

Das mit den Printlines find ich eben schon ein Streitthema, vermutlich sieht man das bei PSA und CGC als "höhere Gewalt" und bezieht es deswegen nicht in die Wertung mit ein. Ich sehe es aber schon als "flaw", weil eine mint Karte ohne PLs ja dann quasi eine 10+ sein müsste. Und gerade bei Fullarts springt es eben schon ins Auge. Schlimm finde ichs persönlich nicht aber ich finds nur fair, wenns beim Grading berücksichtigt wird. 

Danke für die Erklärung, wirklich interessant das Thema, eine Wissenschaft für sich. Aktuell sehe ichs ja auch bei den Delivery Charizards, wie unterschiedlich das Centering sein kann...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Bahamut Do 08 Sep 2022, 08:20

Jo du sagst es, der Markt wird krass geflutet. Ist teilweise jetzt schon so das krasse 10er Wertungen nicht viel mehr gehen als raw Versionen, zumindest bei Modern was ich krass finde. Die Preissteigerung ist halt viel geringer als bei den ganzen Vintage Sachen. Denke das wird mit den modern Karten nicht viel besser, hat aber dann den vorteil für den sammler hohe 10er Grades zu nen recht guten Preis kriegen zu können...ist dann nur vllt nicht mehr so krass wie ne Vintage Karte.

Ja ich mein kann sich darüber aufregen das die so streng werten, aber lieber streng als zu lasch wie bei einem PGS oder so wo es sein kann das wenn du die nach psa cross graden lässt das die 1-2 noten schwächer ausfallen könnten.

Ja ich denke das PSA wie du sagst wie ne höhere Gewalt ansieht und dennoc 10er vergibt, irgendwo ist das auch nett da auch unperfekte Karten ne chance auf ne 10 haben wenn sonst alles stimmt, auf der anderen Seite ist die Gem mint...trotzdem nicht flawless was irgendwo den ultra peniblen Sammler in mir in der hinsicht triggert XD

Bitte gern geschehen sollten Fragen aufkommen kannst mich jederzeit anhauen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Fehlende PSA Pop Nr? Empty Re: Fehlende PSA Pop Nr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten