Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Dana Di 15 Nov 2022, 09:13

Wollte eigentlich das Feuer-Starter nehmen aber leider ist es Feuer/Geist, genau wie Ceruledge. Deswegen wirds bei mir wohl das Pflanzn-Starter.^^

Ich glaube zumindest das es ein Reh ist und ja die 4 Legis sind nicht shiny locked.^^

Weiß gar nicht ob es Fossilien gibt, zumindest hab ich diesbezüglich nichts mitbekommen. Würde mich aber wundern wenn es keine neuen geben würde. 

Wie weird ist eigentlich die Weiterentwicklung von Caesurio? xD Wäre in meinen Augen auch gar nicht nötig gewesen.

Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Sabbo Di 15 Nov 2022, 13:28

Der Feuerstarter gefällt mir ja als Shiny, so knallepink x D Aber die Starter sind locked, definitiv...

Habs mir nochmal angeguckt und dann auch gesehen, dass es unterhalb des Topfes Augen hat x D Das ist natürlich sehr cool, würde gerne die Blätterschnecke in Shiny haben. 

Bin mir eben auch nicht sicher aber das wäre ja auch was, was man als Shiny bekommen kann, ging bisher ja auch immer. 

Haha, am Anfang dachte ich auch was soll das sein aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, sieht eben aus wie ein so altehrwürdiger Samurai. Kann mit dem neuen Pummeluff bisher nicht so viel anfangen. 

Ich hoffe dass ich da lange genug mit zu tun habe bis der Winter vorbei ist x D Perfekte Ablenkung.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Dana Di 15 Nov 2022, 15:10

Was für ein Unding das man die Starter shiny locked, vor allem war das bei BDSP nicht so.

Die Schnecke sieht in shiny nicht schlecht aus, finde diesesn Säbelzahntiger in Shiny noch ganz gut. Abgesehen von den legis sind die meisten Shinys sonst eher schwach aber bin eh nicht so der Fan von Shiny^^

Was mich am meisten an der neuen Entwicklung stört, wieso hat er ein Schwert auf sein Kopf? xD Ist am ende aber auch nur eine gewöhnheitssache. Finde Pummeluff eigentlich ganz cool, hat eine stylische Frisur.^^
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Elevoltek Mo 26 Dez 2022, 19:59

Ich habe das Game Anfang des Monats beendet und kann jetzt rückblickend ein Fazit zu dem Game abgeben:

Story:
Die Story ist phasenweise eher flach gehalten. Durch die offene Welt ist es schwerer eine geradlinige Story aufzubauen. Die wenigen Storystränge um Team Star wurden doch gut umgesetzt.
Die Geschichte um die Schlucht ist wiederum etwas erfrischender, im Vergleich zu Schwert/Schild und bietet zumindest gegen Ende hin einen gut mit Pokémon X/Y mithalten.
Die Charaktere um einen herum sind auch zum Glück nicht so anstrengend, wie in Schwert/Schild.
Dennoch muss für einen neuen Teil noch mehr gemacht werden, dass die Story nicht nur gegen Ende etwas bietet, sondern auch von Anfang an, mitreißender wird, als eine Schatzsuche.

Technik:
Sprechen wird direkt an, was wir alle wissen. Technisch ist das Game nicht wirklich gut geworden und das liegt nicht nur an der Switch. Bereits Schwert und Schild hatte technische das maximum aus dem Handheld geholt und bei Pokémon Karmesin und Purpur müssen wir offen sagen, dass die Mängel die wir sehen, ganz klar von der eher schlechteren Programmierung stammen, als von der veralteten Hardware.
Das Game ist mir 4x abgestürzt und dass die Kamera rumcliped ist mehr als unschön.

Open Word:
Eine Open World gab dem Game eine frische, die dem Game seit längerem gefehlt hat. Die Naturzone hatte bereits angedeutet, was für ein Potenzial für dieses Konzept bringen kann.
Dass dies leider auf Kosten des Balancing war, ist mehr als unschön. Besonders wenn man berücksichtigt, dass ein Mitleveln von Gegner technisch möglich ist. Immerhin wird in so manchen Zwischensequenzen vom Game abgefragt, wie viele Orden der/die Spieler/in hat und passt die Dialoge entsprechend an.
Dass nicht alles mitleveln kann und sollte, verstehe ich voll und ganz. Ich hätte auch nicht die Lust, am Ende vom Game nur noch gegen Lv. 55 Traslas und Lechonks kämpfen zu müssen. Aber die Arenaleiter und andere wichtige Trainer hätten zumindest mitleveln können. So macht sich die gesamte Openworld kaputt.
Natürlich kommen jetzt auch sicher Stimmen die sagen: "Aber es ist doch mega spannend zu sehen, wo ich hin kann und wo die Gegner noch zu stark sind" - Ich entgegne dann aber: Dann macht es aber keinen Sinn mit Level 60 Pokémon in eine Lv. 30 Arena zu rennen. Ein solches Konzept macht vielleicht bei Spielen wie Elden Ring oder Dark Souls Sinn, wo jeder Gegner eine Herausforderung sein kann, aber bei einem Game wie Pokémon, was eh schon den leichtesten Schwierigkeitsgrad hat, funktioniert das leider aus meiner Sicht nicht.
Hier sollte auch für kommende Titel nachgearbeitet werden.

Design:
Die meisten neuen Pokémon sind nicht mein Fall. Ich will hier nicht wieder eine Zahlrad-Diskussion aufmachen, da ich damit persönlich meinen Frieden geschlossen habe. Es sind allgemein ein paar Pokémon, die aus meiner Sicht nicht schön geworden sind und mir deshalb nicht gefallen.
Gleichzeitig sind ein großer Teil nur recycelte Versionen alter Pokémon - Die Paradox-Pokémon.
Für mich ist dieser Teil nur unterer Durchschnitt.
Mit den Konzept, dass man mit einem Motorrad-Pokémon durch die Lande reist, konnte ich mich schon vor Release anfreunden, da mir bewusst war, dass wir Spieler/innen am Ende auf die VM verzichten können. Anders wäre diese offene Welt vielleicht etwas belastend geworden zum Reisen.
Dass beim Trainer-Design gespart wurde, fand ich eher unschön. Jeder zweite Trainertyp war ein Mitschüler oder eine Mitschülerin, was zwar zur Story passt, dass alle auf Schatzsuche sind, aber warum diese Trainerklasse alle Altersgruppen abdeckt, ist für mich weniger verständlich. Warum nicht dafür wieder ein Gentleman oder eine Aromalady einbauen?
Die Terrakristallisierung ist optisch für mich ein Griff ins Klo gewesen. Die meisten Kristalle auf dem Kopf sehen einfach nur schrecklich aus. Mit einem dezenteren Design hätte man hier deutlich mehr retten können.

Schlussfazit:
Pokémon Karmesin und Purpur zeigen eine richtige Richtung an, in die Pokémon gehen kann, macht aber für einen ersten richtigen Versuch noch zu viel falsch.
Mit ein paar weniger Fehlern hätte dieses Game zu einem der besten Pokémon werden können, aber um es mit den von Pokémon zu sagen: "Verflixxt! Fast hätte es geklappt!"

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Sabbo Mi 28 Dez 2022, 14:36

Kann Dir da in vielen Punkten zustimmen, würde es auch so sagen, Richtung stimmt aber noch zu sehr "on a budget" und es wurde an Features gespart (wie Frisuren und Kleidung), die in Legends Arceus echt Spaß gemacht haben. 

Die Terakristallisierung habe ich wirklich als rein optisches Gimmick gesehen, im Raid eher unnötig, die Animation frisst nur Zeit und bringt imo nicht so viel wie man erwarten würde. 

Bei der Story fand ich es ja schon mal gut, dass es mehrere Handlungsstränge gab statt nur einer Sache und dann ist das Spiel zu Ende. Dennoch zu einfach, man ist damit recht schnell durch.

Das mit den Leveln hätte ich mir auch gewünscht, so hätte man im späteren Verlauf zumindest noch einige Herausforderungen gehabt. 

Hatte auch schon einen Absturz im Zaubertausch, aus unerklärlichen Gründen, auch einiges an Bugs gefunden (zB Items, die man nicht aufheben kann). Da muss wirklich noch zugelegt werden, kann nicht sein, dass das teuerste Franchise der Welt so grottige Performance abliefert...

Mir haben die Spiele viel Spaß gemacht, ungelogen aber finde es gibt viel zu tun, wenn sich das Franchise die nächsten 10 Jahre halten soll.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Dana Mi 04 Jan 2023, 10:18

Finde das sich die Spiele sogar in die falsche Richtung entwickeln. Es braucht imo keine Open-World (vor allem da das Spiel davon nicht profitiert), Pokemon funktioniert in der schlauchartigen Form besser. Karmesin & Purpur sind für mich, unter anderem deswegen, die schlechtesten Spiele aus der Hauptreihe.

Die Story war, bis auf den letzten Part, wirklich bescheiden und stellenweise langweilig. Bei der Questreihe von Team Star muss man ja wirklich 5x auf die gleiche Art und Weise die Basen infiltrieren. Bei den Dialogen der Charaktere denkt man sich stellenweise das man ein Gespräch von 4 Jährigen zuhören muss. (Klar, das Spiel hat natürlich eine junge Zielgruppe aber das haben andere Pokemonspiele besser hinbekommen).

Die neuen Raids gefallen mir auch gar nicht. Das sie in Echtzeit sind macht sie extrem verwirrend und manchmal versteht man gar nicht wann man einen Zug machen kann.

Aber mal sehen wie sich die Spiele in Zukunft weiterentwickelt, viele der Probleme lassen sich relativ einfach addressieren.^^

PS: Frohes neues Jahr euch allen!
Dana
Dana
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1064

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Bahamut Mi 22 Feb 2023, 10:00

Interessant wie sich die Ansichten hier trennen teilweise. Ich schließe mich aber hier Elevolteks Aussagen an, geht in die richtige Richtung. Ich selber hatte viel spaß gemacht, auch teilweise wegen der Glitches, auch wenn ich hier aber gestehen muss das ein Spiel niemals so verdammt verbuggt sein sollte zu release.

Die ganzen Storys haben mir sehr zugesagt und gerade das Post Game war mal wieder wirklich was verdammt gutes und sehr schön zu spielen, nicht wie damals Swoshi was wirklich recht lw war. Hier kriegt man ein echt geiles post game battle und die Lore von Paldea und das rum herum ist eh sehr interessant mmn. Hatte auch in der Akademie meinen Spaß die Geschichtskurse zu besuchen und generell find ich haben die die Akademie ganz gut hinbekommen. Für mich hätten die da noch viel viel mehr machen können, aber hey immerhin überhaupt was da zu haben was man machen kann hat mich froh gestimmt.

Was ich ebenfalls richtug gut fand waren die kleinen Storys um die Side Chars in der akademie. Ist zwar leider recht kurz aber hatte wie ich finde sehr viel charme ( vor allem Mimis Lächeln  )

Im Großen und Ganzen find ich das Spiel vom Inhalt und Lore und Aufbau und Umsetzung ein vielfaches besser als Swoshi, leider dafür auhc technisch nochmals schwächer und leider verbuggt was man aber hier und da ausbessern kann. Ich hoffe die DLCs werden auch soweit solide den ich denke die hol ich mir auch noch dazu
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Sabbo Fr 10 März 2023, 12:51

Bisher stünde ich einem DLC auch aufgeschlossen gegenüber, wenn es nicht nur aus einem Legirush und ein paar neuen Gebieten besteht. Erhoffe mir da schon noch mehr Inhalt als ein paar neue Legis und Viecher fangen.

Naja, werde an einem Tera-Suicune Verbotsschild basteln, kommt direkt neben das für Ur-Dialga und Palkia...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von AceKun Sa 03 Jun 2023, 20:05

Ist jetzt einzige Monate her dass ich die Spiele angefasst hab, aber immerhin gibt es dafür kein Recency Bias:

Story:
Die Liga und die Penny Story kann man in die Tonne klopfen, aber die Arven Story und das Finale sind die beste Pokemon Story abgesehen von Schwarz und Weiß.
Seinem Pokemon zu helfen war ne tolle Motivation, die Titan Pokemon zu klatschen und der Twist im Finale war ziemlich gut.

Technik:
Scheiße, absolute scheiße, so schlecht, dass es mir teilweise komplett die Motivation geraubt hat zu spielen. Vielleicht hat sich durch die Patches was verändert, aber jedes Mal wenn ich Slowdowns und Framedrops hatte, wollte ich die Switch weglegen. Game Crashes hatte ich zum Glück nur einen, allerdings hat der mich fast 30 Minuten Progress gekostet, weil das Game nicht autosaved hatte.

Die Region/Open World:
Open World kann nur funktionieren wenn man sich wirklich die Mühe gibt, die Welt lebendig zu machen und eben nicht nur leere Gras und Landflächen hat.
Selbst Spiele wie BotW hatten trotz der riesigen Development Zeit Probleme damit und Pokemon ist einfach ein Franchise, was sich durch die kurze Development Zeit keine Open World erlauben kann. Die Region ist absolut leer und ohne Charakter, abgesehen von Zone Zero ist mir keine einzige Stadt, Route oder Höhle hängen geblieben.

Neue Pokemon:
Ich muss ehrlich sagen, dass das die ersten Spiele sind wo ich einen Großteil der Pokemon einfach hässlich finde und das liegt größtenteils an den wirklich hässlichen 3D Sprites die man so ingame sieht. Wenn ich mir Sugimori Art von den neuen Pokemon ansehe, kann ich da schon eher was mit anfangen.

Postgame:
Welches Postgame?
Ja der Mangel an Postgame hat sein natürliches Ende erreicht:
Nichts->Kampfturm->Kampfzone->Kampfturm->Nichts 
Fairerweise hat mich der Pokedex noch etwas auf trap gehalten, aber sonderlich viel zu tun gab es nicht mehr.

Online:
Muss ehrlich sagen, dass ich noch nie super viel mit Wifi anfangen konnte, bis auf alle paar Monate mit paar bekannten Gesichtern von hier Raids machen, hab ich noch nichts online gemacht, auch, dass der Wifi Timer für Einzelkämpfe bei 20 Minuten gecapt ist/war, ich bin mir nicht sicher obs mittlerweile anders ist, hat für mich sämtliches Interesse gekillt. Fairerweise muss ich aber sagen, dass das VGC Meta bis jetzt sehr interessant war, auch wenn ich selber nicht gespielt hab ingame.

Insgesamt würde ich dem Spiel vielleicht ne 6/10 geben, besser als SWSH und BDSP, daher kann ich "ein Schritt in die richtige Richtung" durchaus verstehen, aber trotzdem ist das Spiel insgesamt sehr unfinished, buggy und unbalanced, aber zugegebenermaßen hatte ich meinen Spaß.

Achja und @sabbo, leider bist du mit deinem Walking Wake Hass auf dich allein gestellt, ich finde das ist eins der coolsten Redesigns aller Zeiten, dafür hasse ich die Viridium Form ^^'
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Pokemon Scarlet & Violet anyone? - Seite 2 Empty Re: Pokemon Scarlet & Violet anyone?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten