Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 25 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 25 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

News-Überblick Winter 2019

Nach unten

010419

Beitrag 

News-Überblick Winter 2019 Empty News-Überblick Winter 2019




News-Überblick Winter 2019

In unserer neuen Serie möchten wir die allerwichtigsten News der vergangenen drei Monate präsentieren. Was muss man wissen, wenn man das Thema Pokémon nur noch gelegentlich mitverfolgt? Was sollte in Erinnerung bleiben, wenn man langjähriger Pokémon-Fan ist? In diesem Beitrag gibt es die Antwort! Wir verzichten dabei auf kurzfristige Ereignisse und stellen lieber die großen Schlagzeilen und auch später noch interessanten Dinge in den Mittelpunkt. Über Feedback dazu freuen wir uns natürlich sehr!

Neue Editionen Pokémon Schwert und Schild

In der Nintendo Direct - Ausgabe vom 27. Februar wurden neue Editionen der Pokémon Hauptreihe angekündigt: Pokémon Schwert und Pokémon Schild, die Ende 2019 für Nintendo Switch erscheinen. Sie sind momentan bereits zum Preis von aktuell 69,99 Euro vorbestellbar.



Die Handlung spielt in der Galar-Region, die auf Großbritannien basiert. Als Starter-Pokémon stehen ernet drei Pokémon zur Auswahl: Chimpep, Hopplo oder Memmeon. Chimpep, ein verschmitztes Pflanzen-Pokémon der Kategorie Schimpanse, strotzt nur so vor Neugier. Hopplo, ein Feuer-Pokémon der Kategorie Hase, flitzt stets voller Energie durch die Gegend. Das etwas scheue Memmeon, ein Wasser-Pokémon der Kategorie Wasserechse, greift aus der Entfernung an, während es sich im Wasser versteckt.

Kinofilm: Meisterdetektiv Pikachu

Am 9. Mai kommt der erste Pokémon-Realfilm "Meisterdetektiv Pikachu" in die Kinos. In den letzten Wochen wurden mehrere Trailer dazu veröffentlicht.



Verteilungen

Bis 3. September 2019 werden über das Nintendo Network die Event-Beeren Enigmabeere, Wunfrubeere, Eipfelbeere, Jabocabeere und Roselbeere verteilt. Diese können auf den Spielen Sonne, Mond, Ultarsonne und Ultramond empfangen werden.

Jeder Spieler mit einer Lizenz für Pokémon Bank kann sich bis zum 31. Oktober 2019 je ein besonderes Exemplar der beiden Pokémon Quartermak mit der versteckten Fähigkeit Siegeswille sowie Kommandutan mit der versteckten Fähigkeit Nutznießer herunterladen.

Meisterschaften

Die ozeanischen Internationalmeisterschaften haben von 14. bis 17. Februar in Melbourne stattgefunden. Die Streams davon können aktuell noch auf Twitch angesehen werden.

Die europäischen Internationalmeisterschaften finden von 26. bis 28. April 2019 in Berlin statt, die nordamerikanischen Internationalmeisterschaften von 21. bis 23. Juni in Ohio (USA).

Die Pokémon-Weltmeisterschaften 2019 werden dieses Jahr vom 16. bis 18. August in Washington, DC (USA) ausgetragen.

Pokémon GO

Spieler können ab sofort ein mal pro Jahr das Team wechseln. Dazu benötigt man das Team-Medaillon zum Preis von 1000 PokéMünzen.

News-Überblick Winter 2019 2019-Q1-go-teammedallion

In einem kurzen Teaser werden auch für Sommer 2019 Safarizonen-Events und ein Pokémon GO Fest angekündigt. Weitere Details sollen am 4. April bekanntgegeben werden.

Sammelkartenspiel

Mit der App "Pokémon Kartendex" können Spieler alle Erweiterungen und Promokarten der Serie "Sonne & Mond" durchstöbern und entdecken. Die eigenen Karten können über die Kamera gescannt und in der App offline gespeichert werden. Anderssprachige Karten werden automatisch in die vom Nutzer bevorzugte Sprache übersetzt.

Die Erweiterung "Sonne & Mond – Teams sind Trumpf" ist seit 1. Februar im Handel erhältlich. Darin enthalten sind mehr als 180 Karten, darunter sechs TAG TEAM Pokémon-GX, sechs weitere Pokémon-GX, vier Prisma-Stern-Karten und mehr als 25 Trainerkarten.

Anlässlich des Kinofilms "Meisterdetektiv Pikachu" wurde eine spezielle Kartenerweiterung angekündigt. Insgesamt mehr als 25 neue Karten (Hauptkarten und spezielle Promotionskarten) zeigen die Pokémon in CGI-Optik so, wie sie im Film zu sehen sind. Gekauft werden können sie seit 29. März bei ausgewählten Händlern.

Ab 3. Mai ist die neue Erweiterung "Sonne & Mond – Kräfte im Einklang" erhältlich. Sie enthält unter anderem Paarungen kraftstrotzender Pokémon wie Reshiram & Glurak-GX, Marshadow & Machomei-GX, Guardevoir & Feelinara-GX, Quajutsu & Zoroark-GX, Sleimok & Alola-Sleimok-GX und die Ultrabestien Schabelle & Masskito-GX. Zusätzlich hat sich Lucario mit dem kürzlich entdeckten Melmetal vereint.

Anime

Die Pokémon-TV-App wurde überarbeitet und bietet eine neue grafische Gestaltung sowie neue Funktionen wie etwa das Herunterladen von Folgen zum Offline-Abspielen.

Die 22. Staffel "Sonne & Mond – Ultra-Legenden" wird ab 28. April 2019 immer am Samstag und am Sonntag um 10:30 auf SuperRTL zu sehen sein.



Manga

Folgede Manga-Bände sind in den letzten Wochen erschienen:


  • Pokémon - Sonne und Mond 1 (26.2.2019)
  • Pokémon - Die ersten Abenteuer 18: Rubin und Saphir (22.1.2019)
  • Pokémon - Die ersten Abenteuer 19: Rubin und Saphir (26.2.2019)
  • Pokémon - Die ersten Abenteuer 20: Rubin und Saphir (26.3.2019)


Alle Exemplare kosten 6,99 Euro und können im gut sortierten Fachhandel sowie direkt im Online-Shop von Panini gekauft werden.

Wii-Shop eingestellt

Seit 31. Januar können keine Spiele mehr über den Wii-Shop gekauft werden. Bereits seit März 2018 konnten keine Wii Punkte mehr gekauft werden. Das Herunterladen bereits gekaufter Spiel ist vorerst noch möglich, wird aber ebenfalls im Laufe des Jahres eingestellt.

Verkaufszahlen

Im Finanzbericht 2018 wurden neue Verkaufszahlen seit dem Beginn der jeweiligen Veröffentlichungen genannt:


  • Nintendo Switch: 32,27 Millionen Exemplare
  • Pokémon Let's Go, Pikachu! und Let's Go, Evoli!: 10 Millionen
  • Nintendo 3DS-Familie: 74,84 Millionen Exemplare
  • Pokémon Ultrasonne und Ultramond: 8,28 Millionen Exemplare
avatar
Pkexp-Martin
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

News-Überblick Winter 2019 :: Kommentare

Sabbo

Beitrag Di 07 Mai 2019, 23:16 von Sabbo

Ich mag Memmeon irgendwie total. Finde aber alle drei Starter ganz gelungen, so lange sie nicht die Evos verhauen und es hässliche zweibeinige Kampfklötze werden.

Wird aber wohl das erste Mal, dass ich den Release hier nicht miterleben werde. Fällt womöglich auf meine Japanreise...zumindest kann ich dann dort vor Ort im Pokemoncenter schon mal nach Merch schauen wenn es denn schon welches gibt. 

Vielleicht gehe ich mit Freunden in Meisterdetektiv Pikachu, bin zwar skeptisch aber mit Rudelgucken geht es wohl. Dann finde ichs wenn nicht alleine blöd x D.

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten