Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Fullscreen or not

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fullscreen or not Empty Fullscreen or not

Beitrag von AceKun So 29 März 2015, 00:42

Bäm, wichtige Fragen..

Guckt ihr Videos/Animes/Serien lieber auf Fullscreen oder im normalen Modus?

Persöhnlich mag ich Fullscreen eher weniger, da es immer etwas verpixelter aussieht.

Mittlerweile wechsel ich jedoch in Videos mehrmals die Modi.. xD

Wenn ich aber grad weiter weg vom Bildschirm bin, ist mir der Fullscreen lieber. ^^
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von Hunat So 29 März 2015, 09:07

hab nen 2. bildschirm, hab also eig immer neben dem zocken noch videos oder streams laufen und die je nach grad der interessantheit größer oder kleiner gestellt, da fullscreen halt mehr ablenkt als wenns kleiner is
ich hab eig immer diesen mittleren modus auf YT/twitch an, wo das video dann doch 2/3 des bildschirms einnimmt, finde das am praktischsten eig

und auch bei spielen nehme ich eig kaum fullscreen her, wenns jz ned etwas is wie gta oder starcraft. hearthstone, PM oder auch PS lasse ich lieber im kleinen fenster laufen und nutze die 2. bildschirmhälfte für andere dinge, denke ich werd mir bald nen 3. bildschirm zulegen, dann hätte ich 1 für videos, 1 für games und 1 fürs surfen, alles gleichzeitig :>
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von Anubis So 29 März 2015, 09:40

Nun ja das kommt ganz darauf an wie gut die Qualität des Videos ist. Habe ich ein Video mit schlechter Qualität ,dann mache ich den Standard Modus um die die Verpixelung und Verwischung so gering zu halten wie möglich. Habe ich stattdessen ein Video mit sehr guter Qualität mache ich natürlich Fullscreen.

Naja... je nachdem wie das Umfeld und die Situation ist stellt man es sich einfach manuell so ein wie es für einem gerade am besten passt.

@Hunat
Es tut mir leid Hunat ,aber ich empfinde gerade totales Mitleid mit dir. Das ist irgendwie traurig zu lesen mit dem Bildschirmen. xD" 
(Muss gerade an Oratotio The World God Only Knows denken XDDDD)
Anubis
Anubis
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 815

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von schnalkser So 29 März 2015, 09:49

ich benutze bei Youtube immer diesen "etwas größer als normal" Modus. Find das ist eigentlich die perfekte Größe.
Das Blöde an Fullscreen ist halt dass ich nicht mitbekomme wenn mich währenddessen jemand anschreibt oder so.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von Hunat So 29 März 2015, 10:37

schnalkser schrieb:ich benutze bei Youtube immer diesen "etwas größer als normal" Modus. Find das ist eigentlich die perfekte Größe.
Das Blöde an Fullscreen ist halt dass ich nicht mitbekomme wenn mich währenddessen jemand anschreibt oder so.
no problem for a 2nd screen :]]]


@anubis
warum? :<
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von Sabbo So 29 März 2015, 10:40

Kann mich da Anubis anschließen, kommt auf die Videoqualität an. Meistens bevorzuge ich Fullscreen, bei Musikvideos lasse ichs gerne auch mal im normalen Mode laufen. Vor allem, wenn ich nur kurz was durchhören oder anspielen möchte.

Schaue ich dagegen Filme oder Dokus, sagt mir der Fullscreen bei dementsprechender Qualität eher zu, wirkt einfach besser.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von darki So 29 März 2015, 10:55

Ich schaue mir Videos, Filme usw. auch lieber im Fullscreen an. Da ich gute Qualität sowieso bevorzuge und entsprechend wähle, habe ich diesbezüglich im Fullscreen keine Probleme.
Bei YT könnte das in gewissen Fällen logischerweise problematisch werden, aber bei Musik ist mir die Videoqualität nicht so wichtig (davon absgesehen höre ich meistens wo anders Musik) und oft ist bei den Videos, die ich auf YT sehen möchte, akzeptable Qualität wählbar.

_______________________
Fullscreen or not Sig-djromeoqqucpttuu1
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von Piloufis So 29 März 2015, 11:37

Fullscreen nur, wenn mein Arbeitsspeicher nicht grad wieder durch die Decke springt 
*Zweizeiler*

AceKun schrieb:Persöhnlich mag ich Fullscreen eher weniger, da es immer etwas verpixelter aussieht.

Die meisten Video/Flash Player haben HD in der Quali Auswahl. Da kannst du dir Fullscreen und dennoch scharf geben. 720p reicht vollkommen.
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von Pika95 So 29 März 2015, 13:09

Auf Youtube schau ich Videos generell im mittleren Fenster (heißt glaube Theatermodus).

Bei Twitch kommts drauf an: wenn ich in nem Stream am Chat teilnehme, dann im Theatermodus - wenn ich den Chat ignoriere, dann immer Fullscreen.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Fullscreen or not Empty Re: Fullscreen or not

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten