Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 40 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Woher bekommt ihr eure Karten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo Do 19 Feb 2015, 19:34

Woher bezieht ihr eure Karten?

Ich kaufe hauptsächlich im Internet, weil ich an Einzelkarten interessiert bin. Die Booster sind mir in den verbliebenen Läden, in denen noch welche angeboten werden, einfach zu teuer. 
Meine Hauptbezugsquelle sind dabei wirklich Ebay-Verkäufer aus dem Ausland. Im Inland habe ich japanische Karten bisher nur bei einigen Onlineshops gefunden. Ich komme preislich bei Ebay wirklich am besten weg, wozu natürlich auch etwas Glück gehört. 

Auf Ebay Deutschland habe ich auch negative Erfahrungen mit Kartenzuständen gemacht. Hatte mal als "mint" beschriebene Karten, die dann zerknickt oder zerkratzt waren, für meine Sammlung natürlich inakzeptabel.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Ravier Fr 20 Feb 2015, 13:50

Ich hab aufgehört mit dem Karten kaufen, da mir Pokemon TCG nicht
mehr gefällt.

Ich hatte sie mir aber immer bei Amazon bestellt ..
( Ganze Packs, sowie auch einzelne Booster. )
Irgendwann fand' ich TCG nicht mehr so toll &' hab aufgehört :T
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo Mo 31 Mai 2021, 22:56

Eine gewisse große Auktionsseite ist immer noch mein bester Freund. Schaue nun ab und zu auch mal auf Cardmarket aber bin noch nicht so richtig warm damit geworden. 

Würde schon sagen ich beziehe zu gut 100 Prozent vom Auktionshaus, da eben auch Käuferschutz über Paypal und komfortables Einkaufen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Bahamut Mi 02 Jun 2021, 23:55

Phu..früher nur Cardmarket da ich mich da sicher fühle als Käufer...jedoch ist cardmarket grade durch den Hype seeeeeehr teuer und aufgebläht von den Preisen...und grade jap Karten sind nicht alle enthalten, daher hab ich angefangen auch auf ebay zu schauen oder ebay Kleinanzeigen für ein paar nette schätze die man finden kann.

Darüber hinaus bin ich nun in einem Discord channel drin mit anderen TCG Liebhabern und kann dadurch sogar nun leichte Sealed Produkte und Karten tauschen...ein dickes win würd ich mal sagen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo Do 03 Jun 2021, 00:00

Ebay Kleinanzeigen? Du bist gruselig...wäre glaub ich einer der letzten Orte wo ich schauen würde...finde das nicht so vertrauenswürdig. Hast Du dort wirklich schon mal gekauft oder nur geschaut? Ich denk dabei immer an stark gebrauchte Karten, fehlenden Käuferschutz und abgesagte Treffen...

Aber vllt bin ich da zu voreingenommen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Bahamut Do 03 Jun 2021, 00:11

XD ja ich hab da..glaub 3-4 Karten gekauft und bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...und sogar 1-2 Sachen gut da kriegen können, aber ja ich fühle mich da echt unwohl XD.

Naja die machen das über paypal aber meist nur family & friends...was heikel ist da du im worst case dann dein geld nicht zurück kriegen kannst wenn du gescammed wirst..daher sag ich entweder ganz normal kein Family & Friends oder nur dann F&F wenn der Verkäufer Top Bewertungen hat. Was die ganzen Leute da hatten als ich dort bestellt hatte. Ich find das man das nicht außer acht lassen sollte..aber man sollte da NOCHMAL mehr aufpassen als auf ebay...den da kannst du leicht dein Geld loswerden...daher hier echt mehr geduld aufbringen und sich den Verkäufer auch genauer anschauen. Bei keinen guten Bewertzngen wäre ich vorsichtig oder wenn das man über paypal das so abhandekt das es NICHT über F&F geht.

Ne klar sind da viele klassische Angebote mit viele Karten oft davon kaputt oder damaged, als auch fakes gibt aber auch genug normale angebote und hier und da eben halt sogar ehct preiswerte angebote....ist aber alles nicht sooo enfach man muss sich da echt zeit nehmen
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo Do 03 Jun 2021, 00:20

Jo, sowas halt, Paypal über FF find ich irgendwie unseriös...wird mir sowas angeboten, schlage ich vor, die Paypalgebühren zu übernehmen. Ich traue FF nicht...und wenn ich für die sichere Zahlweise zahle sehe ich da kein Problem, entstehen dem Verkäufer ja dann keine zusätzlichen Kosten. 

Naja, würde sogar selbst abholen bevorzugen oder vor Ort ansehen. Weil ich schon feststellen musste, dass mitunter mint verschieden ausgelegt wird. 

Darf ich fragen, wa Du da so geholt hast an Karten? Würd mich nur mal interessieren, was da so eingestellt wird.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Bahamut Do 03 Jun 2021, 00:28

Da wird alles eingestellt von alten Oldschool Karten hin zu diversen Promos bis hin auch zu modernen Karten aus den aktuellen Sets.

Mein letzter Einkauf war da die Cheryl FA aus Kampfstile. Heißt Raissa zu deutsch...eine schöne Waifu mit nem gewissen "Ara Ara" flair. Die fehlte mir noch da ich Antonia selber gezogen habe und Konnies Fokus günstig eingekauft hatte.

Davor waren es auch waifus XD einmal Bell/Bianca FA in deutsch (excellent zustand für 25) was sogar solide war das die Karte überall sonst jenseits von 50€angeboten wurde sowie Rosa FA aus Welten im Wandel (in NM) für 35€ war auch damals als auch jetzt zu dem Zeitpunkt fast überall sehr teuer angeboten wurde.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo So 06 Jun 2021, 21:37

Ah okay, mir war Kleinanzeigen für Pokemonkarten bisher gar nicht geläufig. Werde es wohl auch in Zukunft eher nicht nutzen, fühle mich anderswo sicherer^^

Nochmal eine dumme Frage, Das Ho-Oh GX Rainbow als Blackstarpromo in normaler Kartengröße, wie hat man das bekommen bzw bekommt es noch? Ist das in einer Tinbox oder woher stammt es? Hab dazu nichts gefunden bisher...Ich meine wirklich ausnahmsweise mal das englische/deutsche...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 10:38

Ja kann dich verstehen das du das da vermeiden willst, aber ist tatsächlich eine durchaus auch gute und solide stelle die man nicht außer Acht lassen sollte, aber so oft schau ich da nicht rein.
Solange du dort aushandelst und vereinbaren kannst das ihr via paypal bezahlt und auch über waren & dienstleistungen kannst du im Falle des Scams das Geld zurück kriegen. Aber nur so, über Family & Friends kann das schnell in die Hose gehen.

Kann ich dir sagen, das Rainbow Ho-oh kam eigentlich in einem großen Spezial Box zu dem Set schimmernde Legende und zwar die Super Premium Collection. Dort sind 4 Promos + 1 große Promo das Ho-oh GX in Rainbow in Groß und dann sogar in klein + Shining Celebi und das shining lugia kamen da raus. Eigentlich eine geniale Box die ich aber komplett verschlafen hatte damals bzw davon nix wusste. SO siehts aus
https://www.cardmarket.com/de/Pokemon/Products/Box-Sets/Shining-Legends-Super-Premium-Collection
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo Mo 07 Jun 2021, 14:19

Tausend Dank, wenn ich das richtig sehe, ist diese Promo auf cm vieeel billiger als auf Ebay, hat mich etwas gewundert. So Zeugs aus Boxen ist normalerweise eher nicht meines außer japanischer Kram. Hierzulande haben mich sonst Tinboxen und der ganze Kram nie angesprochen. Finde das Ho-Oh in Rainbow aber cool, ein japanisches ist leider zu teuer, um die 90 Trommelstücke und mehr...daher überlege ich vllt das englische zu holen...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 14:26

Meinst du jetzt nur das rainbow Ho-oh GX? Ja das ist günstig zu einem weil es eine Promo ist und zum anderen weil es eine Rainbow ist. Tatsächlich sind rainbow karten nicht die beliebtesten und es oft sein kann das diese nicht die teuerste sind. Das trifft vor allem bei den Full Art Trainer zu wo die FA mehr gehen als die Rainbow...was eigentlich jedem aber auch klar sein sollte.

Bei Pkmn ist das anders da kommts wohl noch auf andere Faktoren an ob diese teurer oder günstiger ist als normale FA Variante. Grad gesehen sowohl deutsch als auch engl gehen an die 20€
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo Mo 07 Jun 2021, 14:35

Ich nehm das französische für 6 Euro = ppp Ganz ehrlich, wäre mir schnuppe...hatte geguckt, die Jumbokarte ist auf CM ja zum Glück extra gekennzeichnet, die wollte ich nämlich nicht sondern das in normaler Kartengröße. Ich weiß nur, dass der Versand aus Frankreich oft höher ist : / Kommt halt drauf an, ob besagter Verkäufer dort ansässig ist oder nicht...verstehe ich gar nicht, ich mag ja die Rainbowkarten sehr. Aber vllt verbinden die Leute damit Unangenehmes.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Bahamut Mo 07 Jun 2021, 23:28

Ja gut dann kommst du richtig gut und günstig weg.

Ja zum Glück kennzeichnet das CM aus aber ich rate dir dennoch wenn da was in der Zeile steht oder eine SPrechblase (wenn du auf dem handy halt gucken solltest) les den Text da immer mit. Gibt immer komische Gestalten die platzieren ihre Artikel falsch....

Naja bei 6 € sollte aber selbst wenn der Versand teuer ist nicht viel bei rum kommen oder? Um wie viel euro gehts den da vermutlich?

Naja ka Rainbows sind halt nicht so beliebt wie man denkt obwohl sie die seltenste Art der Karte ist und öfters halt auch die teuerste im Set, natürlich nicht jede. Gibt auch günstige Rainbows für unter 20€ zur genüge
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Sabbo Mo 07 Jun 2021, 23:42

Ich hovere eh immer über die Smileys und die Fotos lol. Aber Danke für den Tipp, ist ja oft ein Zusatz dabei. Kann man den Versand auch irgendwo erkennen, also Versand des Verkäufers? Kommt drauf an, hab mal um die 5 Euro bezahlt war aber glaub ich ein non-flat also keine Karte. Müssste gehen von den Kosten.

Ich mag das Glurak halt besonders als Rainbow, Ho-Oh, Mewtu und Relaxo. Relaxo VMax war auf meiner Liste, hab ich aber schon, Mewtu muss jetzt nicht unbedingt sein, Ho-Oh auch low priority als Promo, bleibt noch Glurak lol. Klar könnte ich theoretisch mehrere Rainbows kaufen, die günstiger sind aber wollte mir nur Karten holen, die ich wirklich unbedingt haben möchte. Sonst wirds einfach zu viel und zu unübersichtlich. Wollte jetzt keine Rainbows sammeln.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Woher bekommt ihr eure Karten? Empty Re: Woher bekommt ihr eure Karten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten