Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Frische RPG´s?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frische RPG´s? Empty Frische RPG´s?

Beitrag von Gast Mi 21 Jan 2015, 18:11

Hallo, ich würde gern wieder mit Text-RPG´s starten, bleibt nur noch die Frage wer alles mit machen würde? 
Wegen dem RPG würde ich mich kümmern, also alles vorbereiten und einrichten 

In dem RPG würde es mal weniger um Pokemon gehen sondern mehr um Anime an sich. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) , jeder erstellt sich einen Charakter und so weiter und dann hat jeder Charakter Künste, Waffen , Attacken und so weiter, dass kann dann bestimmt werden, ich hoffe es melden sich ein paar Leute . 

Wenn das Thema wo anders hin gehört, dann bitte bescheid geben, habe keinen anderen guten Platz dafür gefunden . Dann würde dass hier gelöscht werden können und ich mache das Thema noch einmal neu auf.

LG : Smagga

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Sabbo Mi 21 Jan 2015, 18:29

Gelöscht würde das Thema sicherlich nicht, nur in die richtige Area verschoben, falls nötig^^....Bei Deinem Thread bin ich mir nun nicht so ganz sicher, ob er bereits dem Organisationsbereich zugeteilt werden könnte oder ob dazu erst ein festes Konzept, bzw eine Story vorgestellt werden müsste...

Habe Dein Anliegen vorerst etwas allgemeiner aufgefasst, dass Du erst einmal hören möchtest, wer überhaupt Interesse hätte, an einem RPG mitzuwirken. Wäre doch schön, wenn sich in diesem Bereich wieder etwas täte...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Ani Mi 21 Jan 2015, 19:14

Sabbo schrieb:Bei Deinem Thread bin ich mir nun nicht so ganz sicher, ob er bereits dem Organisationsbereich zugeteilt werden könnte oder ob dazu erst ein festes Konzept, bzw eine Story vorgestellt werden müsste...

Hier passt das schon. Der Organisationsbereich ist zur Vorstellung und ggf. Überarbeitung bereits vorhandener Konzepte. Da hier noch kein konkretes Konzept vorliegt, ist es hier genau richtig. Lächeln


@Absol: So eine allgemeine Anfrage ist immer schwierig, da es ihr an Konkretheit mangelt. Ob man bei einem RPG mitmacht oder nicht hängt immer von dem Konzept, der Idee, ab. Auf Grundlage dessen entscheidet man, ob man mitmacht oder nicht.
Interesse, mal wieder ein aktives RPG im SB auf die Beine zu stellen, können viele haben. Ob sie dann auch wirklich mitwirken würde sich dann erst bei konkreter Organisation zeigen.

Du siehst: Ich habe hier oft das Wort "konkret" verwendet. Mein Vorschläg wäre: Arbeite ein Konzept aus und stelle es vor. No risk, no fun. Wenn sich dann welche melden und du Glück hast, dass du die Leute erwischt die auch wirklich dran bleiben, hast du eigentlich alles richtig gemacht.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von AceKun Mi 21 Jan 2015, 19:18

Nichts gegen dich, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass RPGs hier grundsätzlich abgebrochen werden, wegen Inaktivität etc.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Diabel Mi 21 Jan 2015, 19:20

AceKun schrieb:Nichts gegen dich, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass RPGs hier grundsätzlich abgebrochen werden, wegen Inaktivität etc.
^this

Die meisten sind anfangs immer ganz heiß darauf mitzumachen, aber das hält oftmals nicht mal einen Monat an.
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Ani Mi 21 Jan 2015, 19:21

AceKun schrieb:Nichts gegen dich, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass RPGs hier grundsätzlich abgebrochen werden, wegen Inaktivität etc.
HEY! Wächter würde heute noch laufen wenn Anubis, Glion und ich nicht die externe RPG-Seite versucht hätten, aufzubauen! xD

Aber ja..... grundsätzlich stimmt das. xD
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von AceKun Mi 21 Jan 2015, 19:33

Ich warte auch immernoch auf den nächsten Simple Life Post.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Mega Lucario X Mi 21 Jan 2015, 20:47

Und ich warte noch auf unseren leiben Sanchi für Oria. Aber sicher willst du das nicht hören sondern eher was für Ideen wir hätten und ob wir mitmachen würden.
Ich würde gegebenfalls mitmachen, weil es drauf ankommt wie ich das Konzept finde.
Ich würde die Künste mehr ausdiferenzieren und die Charakter an einer Umgebung binden.
Wie dus letzendlich machst ist wohl dir zu überlassen. Falls es an einem bestimmten Anime angelehnt werden soll mach ich da nicht mit. Ich guck das für geöhnlich nicht ( Jetzt kommt sicher voll der Hate )
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Sanchez619 Mi 21 Jan 2015, 21:31

Sorry, Lucario, aber Uni....., ich werde schauen, dass ich am Ende der nächsten Woche einen Post habe, okay? Sei mir nicht böse:|...

Solange Oria noch nicht fertig ist, werde ich keinem weiteren RPG joinen, da ich meine Fanstory selbst noch weiterschreiben muss. Außerdem finde ich es besser, sich etwas originelles für ein RPG einfallen zu lassen; baut man auf vorhandenen Prinzipien auf, wird der Schreibstil etwas monoton...

_______________________
Frische RPG´s? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 21 Jan 2015, 22:00

Ich muss auch mal fertig schreiben.... Freitag Abend bin ich fertig.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Marvin Mi 21 Jan 2015, 22:36

Ani schrieb:HEY! Wächter würde heute noch laufen wenn Anubis, Glion und ich nicht die externe RPG-Seite versucht hätten, aufzubauen! xD

Aber ja..... grundsätzlich stimmt das. xD
Läuft das auf der externen Seite nicht mehr?
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Ani Mi 21 Jan 2015, 22:49

Marvin schrieb:
Ani schrieb:HEY! Wächter würde heute noch laufen wenn Anubis, Glion und ich nicht die externe RPG-Seite versucht hätten, aufzubauen! xD

Aber ja..... grundsätzlich stimmt das. xD
Läuft das auf der externen Seite nicht mehr?
Sagen wir... der Server-Anbieter war so freundlich nicht mitzuteilen, dass er vermutlich (wir wissen es nicht) aufgrund von Insolvenz dicht machen musste.
Ergo: Alle Daten verloren, 1 1/2 Jahre Arbeit (vor allem von Anubis, da er programmiert hat) fürn Arsch, weil es nicht gesichert werden konnte.

Momentan wissen wir nicht, ob wir es nochmal komplett machen wollen (vor allem weil ja Anubis nochmal alles proggen müsste und das war verdammt viel Arbeit).
Wir hatten das Grundkonzept nochmal überarbeiten wollen, vor allem was die Spielwelt betraf. Momentan haben wir uns darauf verlagert. RPG-Sessions über Skype laufen zu lassen.

Was mit der externen Seite wird... wird die Zeit zeigen.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Mega Lucario X Mi 21 Jan 2015, 22:59

Ihr zwei müsst da nicht jetzt wegen mir schnell schnell schreiben.
Ehrlich gesagt finde ich so ne kleine Pause auch recht erholsam.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Ravier Mi 21 Jan 2015, 23:10

Naja, eventuell wenn das alles klappt würd' ich auch mitmachen.
Da ich eh mehr im Forum aktiv sein kann, als auf'm Server,
denke ich, klappt das schon.
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2015, 19:20

Ich würde dann Einen Thread schreiben , mit meinen Wünschen, wie das RPG aussehen sollte und worum es in dem RPG geht, und dann bleibt nur noch die Frage ob das RPG genehmigt wird . Ich werde mir aber davor noch einmal GRÜNDLICH die RPG Regeln durch lesen, habe sie bis jetzt nur einmal überflogen, also.. Soll ich den Thread machen? Ist das ok?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Marvin Do 22 Jan 2015, 20:00

oOAbsolOo schrieb:Ich würde dann Einen Thread schreiben , mit meinen Wünschen, wie das RPG aussehen sollte und worum es in dem RPG geht, und dann bleibt nur noch die Frage ob das RPG genehmigt wird . Ich werde mir aber davor noch einmal GRÜNDLICH die RPG Regeln durch lesen, habe sie bis jetzt nur einmal überflogen, also.. Soll ich den Thread machen? Ist das ok?
Jeder darf ein RPG anmelden. Wenn dies regelkonform ist, wird es freigeschaltet. Dann müssen sich nur genügend Spieler melden.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Gast Do 22 Jan 2015, 20:01

Cool, dann fange ich mal an, der Thread wird heute gepostet Lachen
Bearbeite mal kurz, um keinen Doppelpost zu machen, ich werde es heute leider nicht mehr schaffen , weil ich die Beschreibung ausführlich machen möchte . Dafür werde ich mich morgen nach der Schule daran setzen und die Beschreibung so ausführlich wie möglich zu gestalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von UlrichDerFuchs Fr 23 Jan 2015, 04:47

Grundsätzlich bin ich dabei, kommt aber wie einige schon sagten auf dein Konzept an im Endeffekt.
Bin mal gespannt Razz
UlrichDerFuchs
UlrichDerFuchs
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Frische RPG´s? Empty Re: Frische RPG´s?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten