Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 51 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 51 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Habt ihr Chrono Crusade gesehen oder hättet ihr Lust, euch diesen Anime anzusehen?

Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahll107vjcl50%Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahlr1093kl2 50% 
[ 1 ]
Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahll107vjcl50%Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahlr1093kl2 50% 
[ 1 ]
Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahll107vjcl0%Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahll107vjcl0%Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Wahlr1093kl2 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 2
 
 

Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Empty Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage

Beitrag von Sanchez619 Mi 03 Dez 2014, 20:33

Liebe Schiggysboarder,

in letzter Zeit hat mich ein bestimmter Anime gefesselt, der mir besonders gut gefallen hat und sich hinter Soul Eater, Sword Art Online und Code Geass: Lelouch of the Rebellion zu meinem viertliebsten Anime eingereiht hat:
Chrono Crusade.
Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage 0010_chrono_crusade_-_g
Da ich allerdings keine Beiträge zu dem Anime finden konnte auf dem SB und ich trotzdem mir eure Meinung anhören wollte, hab ich mir gedacht, ich schreib einfach mal eine kleine Empfehlung zu diesem Anime:

Story:
Die Geschichte spielt zwischen 1927/28 im Magdalenenkloster in der Nähe New Yorks ab. Wir begleiten die Protagonisten, die Ordensschwester Rosette Christopher und den Teufel Chrono auf ihren Missionen im Auftrag des Magdalenenordens um ihren Bruder Joshua vor dem Teufel Aeon zu retten. Dieser hat vor, die Ordnung zwischen Himmel und Hölle aufzubrechen und mit Hilfe der 7 Apostel(jeweils einer steht für eine der Kardinaltugenden) Licht und Finsternis miteinander zu vermischen.(Ganz grob formuliert)
Die Handlung ist etwas komplex, weil sehr viele religiöse und exorzistische Inhalte vorausgesetzt werden, aber es ist ein solider Plot mit einem guten Pacing sowie dem besten Ending aus allen Animes(das sagt viel, weil bei mir da sonst immer Code Geass stand).

Charaktere: Insgesamt gibt es vier Hauptprotagonisten, von denen ich euch zwei etwas genauer vorstellen will:
Die Nonne Rosette Christopher ist die etwas typische, launische und energetische Protagonistin im Gewand der Ordensschwester, die mithilfe ihrer gesegneten Waffen(#NunsWithGuns) die Menschen vor den Kreaturen der Hölle beschützt und verzweifelt auf der Suche nach ihrem Bruder Joshua ist.
Der Teufel Chrono ist ein Sünder der Hölle. Damals als "Hunderttöter" bekannt, hinterging er mit Aeon die Herrscher der Hölle, verriet aber diesen, als er die Konsequenzen seines Planes erkannte. Nach einem jahrhundertelangem Schlaf wachte er vor Joshua und Rosette wieder auf und widmete sein Leben dem Beschützen von Rosette, nachdem er ihre Güte und Freundlichkeit erfahren hatte.
Insgesamt ist das Charakterdesign und deren Entwicklung sehr gut. Jeder hat eine nachvollziehbare Hintergrundgeschichte, sind sehr gut in die Handlung eingebettet und tragen zur weiten Fülle von Emotionen in diesem Anime bei.

Animation: Der Anime wurde zwischen 2003/04 veröffentlicht und hat ein sehr solides Design, das auch noch heute gut aussieht. Die Farben sind sehr gut gewählt und die Bilder sind sehr detailreich. Es reicht um einiges nicht an SAO heran, aber für diese Zeit kann er sich als einer der Besten unter ihnen etablieren.

Sound: Leider fallen mir bis Opening und Ending keine herausstechenden Soundtracks ein, die mir richtig gut gefallen würden. Die Musik ist im Ganzen sehr gut, passt sich gut der Handlung an, aber hat an sich keine wirklichen Erinnerungswert.

Emotionen: Warnung: Dieser Anime ist wie kein anderer eine gefühlslastige Achterbahn. Innerhalb der Episoden dreht es sich nur selten, aber zwischen den Episoden kann die Stimmung extrem umschlagen, ohne dabei an Qualität oder Kohärenz zu verlieren. Die Fülle reicht von extrem lustig bis todtraurig, von feierlich bis bedrückend, wirklich alles hat in wunderbarer Weise einen Platz in diesem Anime gefunden.

Fazit: Chrono Crusade ist ein sehr emotionaler Anime mit einem bewährten und gut überarbeiteten Setting und Plot, kann in allen Kategorien gute Leistungen vorweisen und hat das wohl beste Ende in der Geschichte des Anime(selbst Cowboy Bebop kommt knapp nicht dagegen an und Cowboy Bebop ist eine Ikone).
Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass die Macher des Animes gezeigt haben, dass sich die Japaner auch ernsthaft mit Religionen, insbesondere der katholischen Kirche(auf der man ja nur zu gerne herumtrampelt...), auseinandersetzen können und hat einen guten Schritt damit gemacht, eine Protagonistin einzusetzen, die die Hauptbotschaft des Christentums und deren Vertracktheit mit der Realität sehr gut verkörpert.
(#DerTheologiestudentBrichtAusMirHeraus,EntschuldigtBitte...)
Aber auch, wenn man sich nicht als religiös bezeichnet, ist der Anime aufgrund seiner insgesamt guten Qualität einen Blick wert und behandelt auf eine interessante und sehr gute Weise ethische bis religiöse Fragen, mit denen sich auch eben nicht-religiöse Leute auseinandersetzen(wenn auch nicht so, wie man es denkt...).
Schreibt mir doch eure Meinung zu diesem Anime oder ob ihr vielleicht Interesse hättet, ihn euch anzuschauen.Lächeln

LG, Sanchez619.
Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Chrono-Crusade

P.S: Falls ihr ein etwas genaueres Review zu dem Anime haben wollt, stelle ich euch einen Link rein, der euch ein wenig genauer über die Serie informiert:

_______________________
Chrono Crusade: Empfehlung und Meinungsumfrage Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten