Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 34 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 34 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Neue Arten der Weiterentwicklung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Arten der Weiterentwicklung Empty Neue Arten der Weiterentwicklung

Beitrag von darki Do 14 Aug 2014, 12:02

In Pokémon X & Y gibt es (neue) Pokémon, bei denen sich die Weiterentwicklung ein kleinen wenig anders gestaltet.
Um die neue Entwicklungsstufe von Evoli zu erreichen, nämlich Feelinara vom Typ Fee, sind mindestens zwei Herzen Zuneigung im PoKéMonAmi sowie eine Feen-Attacke notwendig. Erst dann ist eine entsprechende Entwicklung möglich.

Pandagro, das Kampf-/ Unlicht-Pokémon, entwickelt sich auf Level 32 nur zu Pam-Pam, wenn ein Unlicht-Pokémon im Team ist.

Und das dritte und letzte Pokémon, Iscalar vom Typ Unlicht/ Psycho, entwickelt sich auf eine Art, die man vermutlich so erst gar nicht glauben kann. Stellt man den 3DS bei einem Levelanstieg ab Level 30 auf den Kopf, entwickelt sich Iscalar zu Calamanero.

Zusatz: Viscargot entwickelt sich erst ab Level 50 zu Viscogon, und das nur, wenn es regnet. (Danke an Pika95)

Wie haben Euch die neuen Methoden gefallen? Würdet Ihr diese Art der Weiterentwicklung auch gerne in zukünftigen Spielen sehen oder hat einmal gereicht? Lächeln


Zuletzt von darki am Do 14 Aug 2014, 15:23 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
darki
darki
Administrator
Administrator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1169

Nach oben Nach unten

Neue Arten der Weiterentwicklung Empty Re: Neue Arten der Weiterentwicklung

Beitrag von Nyzu Do 14 Aug 2014, 12:09

Also ich persönlich würde die Art der Weiterentwicklung auch gern in weiteren Generationen sehen. Es ist mal was anderes
und gestaltet das ganze abwechslungsreicher.^^ Vor allem wenn man knobeln muss,wie sich das Pokemon entwickelt,
dann hat Gamefreak das gut gemacht. Lachen
Nyzu
Nyzu
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Neue Arten der Weiterentwicklung Empty Re: Neue Arten der Weiterentwicklung

Beitrag von Pika95 Do 14 Aug 2014, 12:49

Du hast Viscargot vergessen. Das entwickelt sich nur zu Viscogon, wenn es mind. Lv50 ist und es auf der Overworld gerade regnet.

Naja, back to Topic: An sich find ichs relativ unnötig, solche abstrusen Arten der Entwicklung einzubauen. Ich meine hallo, 3DS aufn Kopf drehen, was soll der Käse? xD Mir hätten LvUp, Stein, Tausch, Zuneigung und so durchaus schon gereicht, ich fand schon unnötig, dass sich Mantirps nur entwickeln kann, wenn man Remoraid im Team hat.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Neue Arten der Weiterentwicklung Empty Re: Neue Arten der Weiterentwicklung

Beitrag von Sabbo Do 14 Aug 2014, 15:17

Nyzu schrieb:Also ich persönlich würde die Art der Weiterentwicklung auch gern in weiteren Generationen sehen. Es ist mal was anderes
und gestaltet das ganze abwechslungsreicher.^^ Vor allem wenn man knobeln muss,wie sich das Pokemon entwickelt,
dann hat Gamefreak das gut gemacht. Lachen

Dito, ich als Rätselfreund verrenke mir gerne etwas die Hirnzellen. Gerade bei dem Kalmar hat es was gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, finde das recht witzig und ungewöhnlich, sowas braucht das Spiel imo. Die Standardsachen über Steine, Tausch, Training, Items usw kennt man ja schon zur Genüge, da finde ich sowas wie bei dem Kalmar doch mal erfrischend. Meinetwegen können gerne noch andere Arten der Entwicklung hinzukommen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Neue Arten der Weiterentwicklung Empty Re: Neue Arten der Weiterentwicklung

Beitrag von Elevoltek Sa 16 Aug 2014, 20:28

ich sehe bei solch komplizierten Entwicklungen immer das Problem, dass GameFreak vor der Frage steht: wie machen wir das dann in der nächsten Gen, wenn es gewissen Sachen nicht mehr gibt. Das endet dann wieder wie in FR/BG, in der man kein Psiana und Nachtara machen konnte.

Viscargot, ist eine sichere Sache, sowas können die immer einbauen, aber was ist mit Feelinara? Was ist wenn in der 7. Gen es kein PokéAmi mehr gibt? Was ist wenn die nächste Handheld-Konsole kein Gyroskop mehr hat? Dann endet es wieder, wie bei Magnezone und Co., sie müssen extra Sachen wieder einbauen oder finden, damit der Spielfluss bestehen bleibt und es keine Aussetzter gibt.

Also Kurz gefasst. Eine nette Idee, aber mit Vorsicht zu genießen GameFreak Zwinkern

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Neue Arten der Weiterentwicklung 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Neue Arten der Weiterentwicklung Empty Re: Neue Arten der Weiterentwicklung

Beitrag von Sabbo So 17 Aug 2014, 22:06

Elevoltek schrieb:ich sehe bei solch komplizierten Entwicklungen immer das Problem, dass GameFreak vor der Frage steht: wie machen wir das dann in der nächsten Gen, wenn es gewissen Sachen nicht mehr gibt. Das endet dann wieder wie in FR/BG, in der man kein Psiana und Nachtara machen konnte.

Viscargot, ist eine sichere Sache, sowas können die immer einbauen, aber was ist mit Feelinara? Was ist wenn in der 7. Gen es kein PokéAmi mehr gibt? Was ist wenn die nächste Handheld-Konsole kein Gyroskop mehr hat? Dann endet es wieder, wie bei Magnezone und Co., sie müssen extra Sachen wieder einbauen oder finden, damit der Spielfluss bestehen bleibt und es keine Aussetzter gibt.

Also Kurz gefasst. Eine nette Idee, aber mit Vorsicht zu genießen GameFreak Zwinkern

Das ist natürlich ein sehr guter Punkt. Ich muss sagen, dass ich das mit Nachtara/Psiana auch bedauert habe, sowieso den fehlenden Tag/Nacht-Rhythmus, weil ich dieses Feature gelungen fand, erinnere mich noch, wie ich teils extra lange wach geblieben bin bzw unter der Bettdecke noch weiter gespielt habe, nur um Unlichtpokemon zu fangen.

Mit den Extrasachen stimme ich Dir vollkommen zu, die Ideen sollten dann schon langfristig durchdacht sein, gerade wenn eine Abhängigkeit zu bestimmten Features besteht. Warum einige, wie der Tag/Nachtrhythmus dann letztendlich abgesetzt wurden, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz klar, wenn es schon möglich ist, die Uhrzeit usw einzustellen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Neue Arten der Weiterentwicklung Empty Re: Neue Arten der Weiterentwicklung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten