Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 27 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 27 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

UU Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

UU Hilfe Empty UU Hilfe

Beitrag von Mega Lucario X Mi 13 Aug 2014, 16:36

Ich stelle euch hier mein UU Team vor, weil ich damit immer verliere und ich weiss nicht warum.

Apoquallyp
UU Hilfe 593

Item: Ueberreste
Faehigkeit: H2O Absorber
EVs: 252 Sp.Vert/252 KP/4 Vert
Wesen: +Vert -Angr


Attacken


-Siedewasser
-Toxin
-Genesung
-Spukball


Apoquallyp ist eigendlich als Annoyer, Spin Blocker und Stachellegerfalle gedacht. Ueberreste zur Recovery, H2O Absorber bringt mehr als Tastfluch und Feuchtigkeit. Wesen und EVs sind Bulky. Siedewasser zum Verbrennen und als STAB. Toxin zum Schwaechen des gegnerischen Teams. Genesung zum Heilen. Spukball als STAB.


Mew


UU Hilfe 151

Item: Prunusbeere
Faehigkeit: Synchro
EVs: 4KP/252 Def/252 Sp.Def
Wesen: +Vert - Angr

-Vorhoehner
-Genesung
-Irrlicht
-Donnerwelle


Nun ist aus den Troller ein Wall Breaker geworden.


Trikephalo


UU Hilfe 635



Item: Wahlglas
Faehigkeit: Schwebe
EVs: Volle Sp.Angr und Init der Rest ist auf Kp
Wesen: Maessig


-Flammenwurf
-Finsteraura
-Draco Meteor
-Lichtkanone


Soo nach Anis Tipp habe ich Cerapendra durch Trikephalo ausgetauscht. Wahlglas fuer volle Kraft und Lichtkanone gegen Feen


Donphan


UU Hilfe 232



Item: Assault Vest
Faehigkeit: Robustheit
EVs: 4Def/252 Angr/252 KP
Wesen: +Angr -Sp.Angr

Attacken:


-Turbodreher
-Erdbeben
-Eissplitter
-Tarnsteine


Donphan ist der erste wirkliche Angreifer in meinen Team, doch gleichzeitig sorgt er mit Turbodreher dafuer das andere Pokemon ohne Schaden reinkommen. Mit Erdbeben und Steinkante hat er maechtige Attacken. Abschlag ist damit andere Pokemon ihr Item verlieren. Ausserdem ist er mein Anti Volt Switcher.


Milotic


UU Hilfe 350



Item: Ueberreste
Faehigkeit: Notschutz
Evs 100 Vert/156 Sp.Vert/252 KP
Wesen: +Vert -Angr


-Eisstrahl
-Siedewasser
-Schlafrede
-Erholung


Durch Erholung wird die Fähigkeit aktiviert, welche Milotic's Verteidigung um eine Stufe erhöht. Dann kann es mit Schlafrede Siedewasser oder Eisstrahl / Drachenrute einsetzen, um den Gegner entweder zu verbrennen oder aus dem Kampf zu entfernen. Die EVs sind ziemlich ausgeglichen verteilt, so dass es auch mal in ein Siedewasser, Eisstrahl oder andere schwächere Attacken einzuwechseln.


Kapilz


UU Hilfe 286



Item: Fokusgurt
Faehigkeit: Techniker
EVs: Voller Angr/Volle Init/Kp
Wesen: +Angr - Sp.Angr


-Kugelsaat
-Pilzspore
-Tempohieb
-Felsgrab


Fokusgurt um auf jeden Fall einmal Pilzspore zu machen, Techniker um Tempohieb und Kugelsaat zu staerken. Ffelsgrab von vielen Empholen


Nach meinen Erfahrungen macht nur Milotic das was sie tuen sollte. Die anderen sind so naja.


Wie gesagt wuerde ich mich ueber jegliche Kritik freuen. ( Ausser nur so Verarschungen )
Achja und tschuldigung wegen der Umlaute.
Dieser Laptop ist leider kein Deutscher.
Hey ich hab das mal aktualisiert


Zuletzt von Mega Lucario X am Do 14 Aug 2014, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von AceKun Mi 13 Aug 2014, 16:41

Cerapendra und Mew sind Taunt-Opfer (Verhöhner), also spiel wenn es geht einen offensiven Move, wobei ich dieses halbe Staffeterumgemache eh nicht ganz verstehe?


Zuletzt von AceKun am Mi 13 Aug 2014, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von ArcanePhoenix Mi 13 Aug 2014, 16:53

Ein relativ übler Fehler wäre, dass du 2 Baton Passer hast aber kein Pokemon die davon so richtig profitieren. Wenn man schon das allseits verhasste noobpass spielen will, dann vollständig. Spezielle Sweeper fehlen komplett was auch nicht gerade toll ist.

=> Phazer = 2 deiner Mons nutzlos.


Mach aus Mew lieber nen Wallbreaker (Taunt Roost Whisp/Toxic ~).

Bei Kapilz Power Punch und Techniker? Gib ihm lieber SD über PP oder Sub über Tempohieb und Samenbomben über Kugelsaat aber dann als Subpuncher mit Aufheber.

Hazards fehlen mehr oder weniger komplett (Giftspitzen sind meh xD), gib doch Donphan SR und Lefties.


Das gesamt Team sieht eher defensiv aus, aber es fehlt der Schutz gegen Stall (Cleric ftw) und Wallbreaker hast du auch keine. Folglich macht dich beinahe jedes defensive Team. Mit HO muss ich erst gar nicht anfangen...

Da ich selber keine Ahnung vom UU habe kann ich jetzt nicht sagen was dich so richtig zerlegen könnte oder was deine Alternativen sind. Das waren nur die allgemeinen Schwächen die ich auf Anhieb gefunden habe.

Edit: Wenn du Probleme mit der CP-Sprache hast sag was, ich übersetze es dann.
ArcanePhoenix
ArcanePhoenix
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 813

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von ShockWave Mi 13 Aug 2014, 17:07

Kenn mich mit UU nich sonderlich aus, aber ich kann dir versichern, dass du Fiaro und mega Pinsir da nicht antreffen wirst (hust ace, das isn uu team hust xD)
ShockWave
ShockWave
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1112

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Mega Lucario X Do 14 Aug 2014, 03:43

Danke für die Tipps. Ich möchte nur Fragen was SD und PP und SR sind. 

Aus MEW ist jetzt ein Wallbreaker geworden und Donphan hat Überreste.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von schnalkser Do 14 Aug 2014, 09:56

SD bedeutet Schwerttanz, PP bedeutet Power Punch und SR Tarnsteine.
Leider sind einige nicht in der Lage so zu schreiben dass es ein Anfänger verstehen kann~

Zum Team wurde das meiste schon gesagt, Mew ein bisschen anders spielen, Donphan mit Tarnsteinen usw. also gibts nicht mehr viele Tipps die ich geben kann. Vielleicht noch allgemein mal gesagt: Wenn du ein Pokemon mit Offensivweste spielst dann solltest du so gut wie IMMER 252 SDef EVs spielen jedes EV das du da rein packst zählt 1,5-fach, das sollte man auch ausnutzen.
Falls du Cerapendra behalten kannst kannst du es auch mal offensiv spielen. Das hab ich auch schonmal gemacht und es funktioniert relativ gut.
Set wäre: 252Ang 252Init, Wesen: Hart, Item Leben Orb, Moves: Vielender, Erdbeben, Steinhagel, Schutzschild/Schwerttanz
Schutzschild garantiert nen sicheren Initboost wohingegen Schwerttanz das sweepen im Lategame leichter macht.
schnalkser
schnalkser
Picasso der Neuzeit
Picasso der Neuzeit

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1051

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Hausii Do 14 Aug 2014, 10:40

Spiele auf kPilz auf jeden fall steinkante über power pumch. PP lohnt sich nur, wenn du ein delegator kapilz spielst. Als item würde ich dann leben orb empfehlen.

Donphan mit überresten, eissplitter, turbodreher, erdbeben und tarnsteinen.
Mew würde ich ganz rausnehmen, cerapendra mit SD, Erdbeben, Gifthieb und einem move, der im team fehlt.
Appoquallyp mit spikball anstatt magiemsntel, full spez. Def.
Milotic ist so okay
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Ani Do 14 Aug 2014, 10:57

SD = Swords Dance = Schwerttanz
PP = Power Punch
SR = Stealth Rock = Tarnsteine

Wenn du Änderungen gemacht hast wäre es schön, wenn du diese entsprechend editieren würdest. So kann man auf diese auch noch eingehen und schauen, ob alles passt.

Im jetzigen Stadium tut die Mega-Turtok richtig weh.
Calcs:


Dann wäre da noch Trikephalo
Calcs:

Noch ein Problem wird Kramshef
Calcs:

Diese 3 Pokemon, die ich mal exemplarisch rausgenommen habe, nehmen alle mind. 4 deiner Pokemon in die Mangel. Das ist zu viel. Und selbst wenn du bei denen etwas dagegen hast: ein erfahrener Spieler wird sich zuerst um die Gefahren für sie kümmern damit die dann durchrennen können.

Ein weiteres Problem ist, dass du nichts gegen Stall hast. Dir wird schon Florges allein Probleme machen, auch wenn du 2 physische Angreifer hast (Kugelsaat von Kapilz ist kein OHKO, Mondgewalt von Florges dafür schon und Donphan wird auch über kurz oder lang dem Stall erliegen), einfach weil du es nicht effektiv aussschalten kannst und die Pokemon deines Gegner heilen wird.

Puh... Irgendwie klingt das vernichtend, soll es aber nicht sein. xD
Gute Ansätze sind jedenfalls dabei.
Als Tipps würde ich dir geben:
- Du brauchst einen speziellen Angreifer, so viel ist sicher. Wenn du nicht bei Cerapendra bleiben möchtest solltest du vllt. überlegen an seiner Stelle selber Mega-Turtok oder Trikephalo zu spielen. Bei Mega-Turtok wäre allerdings anzumerken, dass du dann schauen müsstest ob du Milotic oder Apoquallyp raus nimmst, da du ansonsten 3 Elektro-/Pflanzen-Schwächen hast, wodurch ich eher zu Trikephalo tendiere.
- Die Änderung bei Donphan hat schnalkser bereits erwähnt. Ich würde es in dieser offensiven Variante lassen. Ist zurzeit auch die eher gespielte und da dein Team schon defensiv genug ist schadet das keinesfalls.
- Tarnsteine sind eine Überlegung wert. Wenn nicht auf Donphan, dann auf Mew. Relativ viel was im Moment im UU viel gespielt wird nimmt Schaden von Tarnsteinen (Victini, Iksbat z.B.)
- Bei Apoquallyp würde ich schauen, dass du die EV auf die SDef legst anstatt auf die Def. So widersteht es eher etwas Speziellem. Magiemantel ist Unsinn. Nimm lieber Spukball als starken Stab.
- Ändere das Wesen von Kapilz auf Froh. Wie ich bereits sagte ist es so schneller als Kramshef. Ersetzte Power Punch durch Felsgrab und du hast da ein Problem weniger. Denn Felsgrab profitiert im Gegensatz zu Power Punch (und Steinkante Zwinkern ) von Techniker und bringt dir mehr (auch weil es genauer ist).

So viel von mir.
Wie Arcane aber schon sagte wird das Team trotzdem Probleme haben. Lass deswegen aber nicht den Kopf hängen.
Ich nehme mal stark an, dass du dich gerade erst ins UU einspielst, insofern ist das nicht schlimm. Mit der Zeit kommt die Erfahrung und du kannst dich besser einstellen weil du weißt, mit was du am ehesten im UU zu rechnen hast. Also: Immer weiter machen, wird schon. Zwinkern
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Hunat Do 14 Aug 2014, 11:21

Fällt keinem auf wie Raikou weak das Team ist? Generell Electric Types erfreuen sich an dem Team, 2 Wasserpokemon haben eine Schwäche dagegen, Kapilz wird trotzdem von TBolt 2hittet und Donphan ist kein Problem für HP Ice/Grass.
Fällt keinem die gigantische Grass Weak auf? Scoli tankt auch hier keine Coveragemoves, Shaymin = GG, kriegt immer nen Kill wenns reinkommt. 
Krebutack zerstört das Team, wenn Milotic von Electric/Grasstypes gepressured wird.
So ziemlich das halbe Tier zerstört dieses Tier....

Kapilz:
Passt soweit, ich würde jedoch statt Power Up Punch lieber Felsgrab spielen, hat nen Techniker boost und ist nice gegen schnellere Pokemon. Außerdem ein +Speed Wesen, lohnt sich in XY viel mehr als rein auf Angriff zu gehn.

Mew:
Hier würde ich ein Anti-Lead-Set empfehlen:
Mew mit Überresten
EV: 248 KP, 252Spdef/Init, je nach belieben, restlichen 8 in Spdef/init, je nachdem was du nicht gewählt hast
Wesen: +Spdef/Init -ang, je nachdem was du gewählt hast

Attacken:
Tarnsteine
Verhöhner
Irrlicht
Geowurf/Psychokinese/Flammenwurf


Dieses Set funktioniert ziemlich gut gegen defensive Teams und kann in den meisten Fällen gegnerische Tarnsteine in Runde 1 verhindern, außer ihr Lead ist schneller. Anzumerken ist auch, das man nicht immer mit diesem Pokemon anfangen sollte. Es ist immer wichtig abzuwägen was wichtiger ist, meine Tarnsteine rauszubringen, gegnerische zu verhindern oder will ich gleich mit Kapilz 1-2 Pokemon mitnehmen.





Donphan:
Passt soweit, jedoch würde auch ich die Spdef maximieren, lohnt sich nicht immer wie Schnalkser sagt, aber in diesem Falle passt das eher zum Team.


Nun zu den großen Änderungen:

Aquana > Milotic

Aquana @ Überreste
EV: 248 KP, 252 Def, 8 Init
Wesen: +Def, -Ang

Attacken:
Wunschtraum
Schutzschild
Vitalglocke
Siedewasser


Aquana ist in den meisten Fällen besser als Milotic. Dieses Set kann genauso gut einstecken, supportet aber das ganze Team mit Wunschtraum/Glocke und ist oft ein Problem für viele Teams. 



Viridium > Appoqualyp 

Viridium @ Überreste/Prunusbeere
EV: 252 Ang, 252 Init, 4spdef
Wesen: +Init, -Spang

Attacken:
Laubklinge
Nahkampf
Steinkante
Schwerttanz

Virizion wird ziemlich unterschätzt diese Generation, ich selbst habe es mit großen Erfolg auf dem Server getestet und vor allem dieses Set hier ist besonders stark: Es deckt deine Schwäche gegenüber Pflanze und Elektro ab und selbst Kraftreserve Eis von Raikou tut nicht besonders weh. Auch ist es derzeit #1 Pokemon gegen Krebutack und wenn die Zeit reif ist, einfach selber für Schwerttanz gehen und clearen. Steinkante ist hier noch Coverage gegen Flugtypen, vor allem Iksbat welches sonst das Set countert.


Jirachi > Cerapendra

Jirachi @ Überreste
EV: 248 KP, 252 Init, 8 Spdef
Wesen: +Init, -Ang

Attacken:
Donnerblitz
Lichtkanone
Delegator/Psychoschock/Kraftreserve Feuer/Erdkräfte
Gedankengut

Auch Jirachi wird ziemlich unterschätzt. Dieses Set ist wohl das stärkste derzeit und nimmt gerne mal 2-3 Pokemon, oder auch ein gesamtes Team mit. Donnerblitz und Lichtkanone haben ziemlich gute Coverage, falls dir das reicht kannst du Delegator spielen. Psychoschock wäre ein weiterer Stab und eine Antwort auf speziell defensive Walls. Kraftreserve Feuer und Erdkräfte haben dafür fast die selbe Aufgabe: Stahltypen killen, hier kommt es aufs testen an. Jirachi hilft auch gegen Elektro und Pflanzentypen und ist in Kombination mit Virizion fast unstopbar, gemeinsam kriegen die fast jedes Team klein.



Ich habe mich zwar nicht unendlich viel mit dem Team beschäftigt, sondern habe nur ein paar kurze Blicke drauf geworfen, also wird es bestimmt noch Schwächen haben dir mir jetzt nicht sofort aufgefallen sind, trotzdem finde ich es so sogar gut spielbar, hier kommt es aber dann eben auch auf deine Skills an, denn ein gutes Team ist nur die halbe Rechnung, der Spieler muss auch damit umgehen können :]



E: Post wurde gleichzeitig mit dem von Ani geschrieben, nur deswegen sind viele Punkte gleich :[
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Mega Lucario X Do 14 Aug 2014, 11:43

Ich hab den Edit gleichzeitig mit Hunat geschrieben und auch das klingt sehr einleuchtend. Hmm was soll ich nehmen?
Soll ich jetzt Jirachi oder Trikephalo nehmen?
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Hunat Do 14 Aug 2014, 11:53

teste doch am server, musst selber schauen

aber wenn specs trikephalo, dann mit +init wesen bitte und kehrtwende > lichtkanone, weil es eh keine feen im UU gibt ^^
Hunat
Hunat
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 738

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Pika95 Do 14 Aug 2014, 12:47

Es gibt durchaus Feen im UU bei uns, vor allem Florges.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Ani Do 14 Aug 2014, 12:55

Florges ist aber in der SDef ne Bank. Lichtkanone zieht dem gerade mal 30%, wohingegen Trikephalo mit der 4-fachen Feen-Schwäche sowieso geliefert ist und somit niemand damit in der Blume bleibt.
Deswegen hat Hunat schon recht: Kehrtwende > Lichtkanone.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Mega Lucario X Do 14 Aug 2014, 13:19

Ich habe grade das Team ausprobiert und es ist 10000000000 Mal besser.
Kapilz macht endlich das was es machen soll.
Viridum reißt ganze Teams nieder. 
Mew stoppt blöde Anoyer
Trikephalo gewann für mich den Kampf alleine

Nur Donphan und Aquana machen nicht wirklich was sie machen sollten.
Donphans Eissplitter(oder so) macht Flug Pokémon viel zu wenig Schaden. Deshalb wird es von denen geschlagen.
Aquana konnte bis jetzt auch noch nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen. Woran das liegt weiss Ich nicht. Es geht einfach viel zu schnell down.
Ach, da ist ein Problem welches mir so noch gar nicht aufgefallen ist.
Aquana spielt nicht im UU
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Ani Do 14 Aug 2014, 15:29

Mega Lucario X schrieb:Aquana spielt nicht im UU
Dieser Aussage entnehme ich, dass das Team wohl für Pokemon Showdown ist und nicht unseren Server, stimmts?
Wäre hilfreich gewesen das bei der Vorstellung zu erwähnen. '^^

In der SE-Tierlist ist Aquana im UU, weshalb Hunat es dir vorgeschlagen hat. Für unseren Server und den SE-Server ist das Team also legitim.
Auf Pokemon Showdown hingegen ist Aquana aktuell im OU, wie es auf PO aussieht weiß ich nicht, da mich die Liste nicht interessiert. Und da hast du recht, du kannst es nicht nutzen. '^^

Aber gut, wenn dir das alles schon mal geholfen hat.
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Mega Lucario X Do 14 Aug 2014, 15:33

Ne, ich spiele schon Pokemon Online, aber wenn ich da auf SE XY UU gehe steht da immer das Vapoeron in diesem Tier nicht verfügbar ist.
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Ani Do 14 Aug 2014, 15:35

Ok... dann hat da wer am Update gefailt. xD
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

UU Hilfe Empty Re: UU Hilfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten