Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Glion Mo 25 Feb 2013, 18:51

Hallo meine lieben Mit-Schiggysboarder

Da in letzter Zeit etwas mehr Schwung in den RPG-Bereicht gekommen ist, kam auch wieder die Idee auf, diesen Bereich Neulingen und Interessierten näher zu bringen. Und zwar in Form eines "Unterrichts".

Dieser Unterricht beinhaltet unter anderem:
- Das Grundlegende:
Was ist ein RPG, wie läuft sowas überhaupt ab? Also angefangen bei der groben Definition über die Thematik, was man bei dem Eintritt in ein RPG alles beachten muss (also erst den Plot gründlich lesen, etc., sich Zeit nehmen) und dann die Stilvolle Überleitung zum Chara.

- Charakter-Building:
- eigenen Char erstellen
- Vorgeschichte des Chars
- Stärken / Schwächen

- Beiträge schreiben:
- richtig agieren / reagieren

- Plot erstellen / eigenes RPG gestalten:
- Genaues strukturieren
- Planung
- Ausführung

Das ganze würde dann natürlich auch in kleinen Mini-Plots immer mal wieder geübt und verfeinert werden.
Die Lehrer für diesen Unterricht wären Ani und meine Wenigkeit.
Jeder der sich für RPGs interessiert ist herzlich willkommen sich hier zu melden.


Zuletzt von Glion am Fr 23 Jan 2015, 21:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Jasmin Mo 25 Feb 2013, 22:51

Ja,ich würde gerne Schüler werden.^^ von wen von euch beiden ist mir egal ^^
Jasmin
Jasmin
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Diabel Mo 25 Feb 2013, 22:52

Ich würde es auch gerne mal versuchen Lächeln
Hab mich auf dem Server auch schon per PM bei Ani gemeldet Lächeln
Diabel
Diabel
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1141

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von -PyToN_RAGE Di 26 Feb 2013, 08:40

Ich bin auch dabei^^

Hab in der Vergangenheit immer weniger meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Bin gespannt zu sehen, welches Potenzial in mir steckt Zwinkern
-PyToN_RAGE
-PyToN_RAGE
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Danny Di 26 Feb 2013, 13:46

wäre auch gerne schüler weil ich es nicht sehr gut hinkriege aber unbedingt weitermachen will
Danny
Danny
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Marvin Di 26 Feb 2013, 17:04

Wow, hätte ich nicht gedacht.

Da mein letztes RPG nun auch etwas her ist, würde ich vielleicht doch gerne mal mitmachen Lächeln
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Mikachu Di 26 Feb 2013, 17:26

Ich mööcht auch mal RPG lernen
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Ani Do 28 Feb 2013, 17:13

Also meine Lieben...
Morgen ist es dann soweit, der "Unterricht" kann starten.

Ihr werdet morgen wohl oder übel mit mir Vorlieb nehmen müssen. Lachen
Ich starte dann mit dem ersten ganz groben Themenbereich "Grundlagen"

Wie machen wir das ganze nun?
Also... Jasmin, Beppo, Pyton und Mikatchu sind regelmäßig auf dem Server. Daher würde ich vorschlagen, das man sich so gegen 17 - 18 Uhr in unserem schönen RPG-Theater trifft (Channel im Server).
Wenn Marvin Zeit und Lust hat, kann er gerne dazustoßen.
Bei Danny weiß ich nicht, ob er auf PO ist... Sollte er es sein, einfach versuchen, dazuzustoßen.

Ansonsten, sollte jemand nicht um die Zeit können, aus welchen Gründen auch immer, bzw. nicht auf PO sein, würde ich ihm das besprochene hier als PN schicken, sozusagen als Fernstudium.

Hoffe, das geht so in Ordnung. Lächeln
Ani
Ani
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1363

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Glion Do 07 März 2013, 20:44

Dann wollen wir mal Lektion 2 ankündigen "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge 767987

stattfinden würde es am Samstag, 09.03.2012, um 18:00 Uhr, wie letztes mal im schönen RPG-Theater (Channel auf unserem PO-Server).

Das Thema der Lektion ist: Charaktererstellung

Also dann, ich freu mich auf Samstag und viele Schüler und RPG-Interessierte "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge 309465
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Glion Mi 20 März 2013, 22:23

Hiermit kündige ich den zweiten Teil der Lektion 2 an.

Der Termin wäre am Montag, 25.03.2013, um 18:30 Uhr, und wie bisher immer im RPG-Theater (Channel auf dem SchiggysBoard-Server).

Dann freu ich mich schon auf einen lustigen und interessanten Abend, und natürlich auf viele Schüler und RPG-Interessierte. "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge 309465


PS: Ich entschuldige mich mal für den Doppel-Post, aber da schon fast 2 Wochen seit dem letzten vergangen sind sollte das ja glaub in Ordnung sein. "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge 767987
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von AceKun Do 21 März 2013, 22:39

Wäre auf jeden Fall dabei,hab ja schon öfters eigene Charas erstellt,aber bei nem RPG war ich noch nie dabei.
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Lacus Fr 23 Jan 2015, 21:27

Ehm ja...
Ich glaube nicht das Unterricht noch stattfindet oder? .-.
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Glion Fr 23 Jan 2015, 21:29

Wenn es gewünscht wird, kann man das gerne wieder aufnehmen.

Ani und ich sehen da keine Probleme das wieder aufleben zu lassen wenn Interesse besteht.
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Mega Lucario X Fr 23 Jan 2015, 21:31

Huch.....Glion kam so plötzlich o.O
Hab von ihm bis jetzt nur Sagen gehört o.O
Jedenfalls möchte ich auch mitmahen ^^
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Ravier Fr 23 Jan 2015, 21:36

Too please : )
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Sanchez619 Fr 23 Jan 2015, 21:56

Ich würde auch mal mitmachen, einfach nur um zu sehen, wie es von erfahrenen Leuten gemacht wird (zum Glück habe ich durch mein Literaturstudium ein wenig Input über "Geschichtenschreiben"). Legt's einfach einen Termin fest und dann schauen wir mal:D.

_______________________
"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Jummer Fr 23 Jan 2015, 21:59

würd mich als lehrer anbieten,falls benötigt
Jummer
Jummer
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 693

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2015, 22:00

Würde auch mal gerne gucken wie der Unterricht so ist , wenn er mir gefällt, dann mache ich auf jedenFfall auf Dauer weiter. Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Glion Fr 23 Jan 2015, 22:23

Die erste Lektion beinhaltet: Das Grundlegende / Charakter-Building

Hier die Daten wegen Zeit und "Ort"

Datum: Sonntag, 25.01.2015
Zeit: 17:00
Ort: PO, SB-Server, Kanal: RPG-Theater
Mitbringen: Gute Laune, etwas Zeit und vieleicht etwas zum notieren

Falls es jemandem nicht passen sollte, aus irgendwelchen Gründen auch, kann ihm die Lektion natürlich auch nachträglich zugeschickt werden.


Na dann, auf einen spannenden Sonntag.
Glion
Glion
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 316

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Sanchez619 Fr 23 Jan 2015, 22:23

Okay, bin da.

_______________________
"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Lacus Fr 23 Jan 2015, 22:25

Puh, jetzt muss ich extra wieder PO installieren... -_-
Lacus
Lacus
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer
User des Jahres 2015 & Ranggrafik-Designer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2171

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Mega Lucario X Fr 23 Jan 2015, 22:25

Muss ich mir aufschreiben sonst vergess ichs
Aber bin grundsätzlich dabei ^^
Mega Lucario X
Mega Lucario X
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 833

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Gast Fr 23 Jan 2015, 22:55

Ich wahrscheinlich auch, wenn doch nicht, sage ich noch einmal Bescheid, würde dann gerne die Lektion per PN bekommen ! Lächeln Danke

MfG ~Smagga

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Ravier Sa 24 Jan 2015, 07:37

Ich werd' auch da ein.
Auf einen spannenden Abend ! *^*
Ravier
Ravier
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 753

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Kagekusari Sa 24 Jan 2015, 11:03

Dafür installier ichs auch nochal.... bin dann morgen dabei.....

Kagekusari
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

"RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge Empty Re: "RPG-Unterricht" für Interessierte und Neulinge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten