Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 21 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 21 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Idee Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Example Fr 22 Feb 2013, 16:50

Hallo, ich wollte gerne wissen:

Was macht ihr in eurer Freizeit am liebsten?

Ich lerne sehr gerne für die Schularbeiten.
Muss mich für die Projekte für die Schule sowohl für die Sendungen als Schauspieler reinarbeiten und das nachzustellen.
Ich Chatte sehr gerne mit der Community.
Helfe sehr gerne
Lese sehr oft Bücher z.b Harry Potter, Schloss Einstein alles mögliche eigentlich.
Auf mein Leben Achten
Planen.

<-> Diese Dinge mache ich am liebsten in meiner Freizeit.
Was macht ihr?

Example
Example
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 41

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Sabbo Mi 10 Apr 2013, 14:13

Wow, mal sehen wo ich da am besten anfange...

Ich bin sehr gerne und oft kreativ tätig, male, zeichne, bastle und modelliere, schreibe aber auch Kurzgeschichten oder denke mir selbst Musikstücke am Klavier aus, ich baue auch schon mal ein Instrument selbst, bevorzugt aus Alltagsgegenständen *gg*

Ich bin auch gerne draußen unterwegs, gibt hier in der Nähe ein tolles Naturschutzgebiet mit großem Wald, da gehe ich öfters spazieren.

Mit meinen Freunden treffe ich mich natürlich auch so oft es geht, bzw unternehme meist an den Wochenenden etwas mit ihnen.

Sportlich gesehen spiele ich Tischtennis, momentan nur in der Halle aber wenn windstille Sommertage kommen auch wieder draußen. Für die Kondition gehe ich hin-und wieder ins Hallenbad schwimmen.

Ansonsten bin ich viel im Internet in Foren und auf Seiten unterwegs und chatte auch mit Freunden, die ich aufgrund der örtlichen Entfernung nicht so oft treffen kann.

Ich schaue mir auch oft im Internet Dokus an, meist zu wissenschaftlichen Themen, am häufigsten aber mit meeresbiologischem Schwerpunkt.

Ich bin auch noch aktiv im Geocaching, gibt einige Chaches, die ich noch nicht ausfindig machen konnte, meist suche ich auf dem Unigelände, weil es dort sehr viele gibt, die auch nette Rätsel stellen.

Mit lesen verbringe ich auch einige Zeit, zumeist lese ich dann abends, bevor ich ins Bett gehe.

Es gibt aber auch Tage, an denen ich einfach sehr wenig mache, gerade wenn ich mit Korrekturen oder der Vorbereitung von Unterrichtstunden lange beschäftigt bin, habe ich danach nicht mehr zu soviel Lust.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Mikachu Mi 10 Apr 2013, 14:23

Ich bastle am liebsten Pokes nach und kämpf mit denen, aber bin auch draußen aktiv. Was soll ich denn noch als mein Hobby angeben, achja FCA!
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Sabbo Mi 10 Apr 2013, 14:37

Mikatchu schrieb:Ich bastle am liebsten Pokes nach und kämpf mit denen, aber bin auch draußen aktiv. Was soll ich denn noch als mein Hobby angeben, achja FCA!

Woraus machst Du die denn? Ich mache ja auch welche, hauptsächlich mit lufttrocknender Modelliermasse, bzw vor längerer Zeit noch mit Knete. Kämpfst Du dann damit nur oder fotografierst Du sie auch und stellst sie in Galerien aus?

Hätte nicht gedacht, dass noch jemand die auch bastelt, also Leute die Pokemon malen/zeichnen kenne ich viele aber welche, plastische Modelle machen, eher wenige.

So wie Du es beschreibst, klingt es schon so, als würdest Du das regelmäßig machen. Vielleicht magst Du ja mal welche in der galerie oder Fanworkecke zeigen, würde mich interessieren.

Ich muss nochmal nachfragen, was ist denn FCA? Nicht, dass ich unter einem Stein lebe aber manches scheint an mir vorbeizugehen xD
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Laiken Mi 10 Apr 2013, 14:48

Uff schwere Frage nächste Frage aber gut ich versuche sie mal zu beantworten.
Ich hau rnd einfach mal raus .

Also ich geh sehr oft und gerne meinen Opa besuchen und kümmere mich dann auf dem Hof um die Tiere und meinem Hund.

In den Ferien geh gerne meistens irgendwo arbeiten um mir meine Mangas/Energy-Drinks und etc kaufen zu können.

und nach der Schule zock ich meist noch mit ein paar Freunden Tischtennis, wenn ich dann zu Hause bin wird sich nach dem ich was gefuttert hab sofort an den Pc gesetzt.

tja das war es auch schon ^^ so spektakulär ist mein Leben allgemein nicht ^^
Laiken
Laiken
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Sabbo Mi 10 Apr 2013, 15:08

Laiken schrieb:Uff schwere Frage nächste Frage aber gut ich versuche sie mal zu beantworten.
Ich hau rnd einfach mal raus .

Also ich geh sehr oft und gerne meinen Opa besuchen und kümmere mich dann auf dem Hof um die Tiere und meinem Hund.

In den Ferien geh gerne meistens irgendwo arbeiten um mir meine Mangas/Energy-Drinks und etc kaufen zu können.

und nach der Schule zock ich meist noch mit ein paar Freunden Tischtennis, wenn ich dann zu Hause bin wird sich nach dem ich was gefuttert hab sofort an den Pc gesetzt.

tja das war es auch schon ^^ so spektakulär ist mein Leben allgemein nicht ^^

Als "spektakulär" würde ich meine Freizeitgestaltung auch keinesfalls ansehen. Aber es geht ja auch darum, dass es einem selbst Spaß macht, finde ich. Warum sollte man Zeit mit ungewöhnlichen Hobbies verbringen, die einen aber langweilen?

Klar wäre es jetzt eher ungewöhnlich, wenn ich Hobbies wie Bogen schießen, Fallschirmspringen oder Rhönradfahren angeben würde aber diese Dinge würden nicht so zu mir passen.

Ich erlebe im Schulalltag ständig Schüler mit sehr sagen wir "exotischen" Hobbies, selten weniger als drei Sachen aufeinmal, Spaß haben die Kinder dann meist nicht mehr soviel, weil ihre Freizeit streng strukturiert ist, bzw ein Termin dem nächsten folgt. Oftmals sehe ich das auch eher so, dass es um das geht, was die Eltern gerne verwirklichen würden, nicht aber unbedingt ein Wunsch der Kinder war.

Da habe ich doch lieber eine eher "unspektakuläre" Freizeit.

Das, was Du schreibst klingt aber für mich interessant, jemanden in der Familie mit einem Bauernhof/einem Gestüt oder Ähnlichem zu haben, kann auch nicht jeder von sich behaupten. Dann bist Du mit Tieren aufgewachsen? Stelle ich mir schon toll vor, wenn man dann zwischendurch auf den Hof fahren kann und die ganze Zeit mit Tieren zusammen sein kann, bzw sie pflegen kann. Zumindest für tierliebe Leute ist das eine Traumvorstellung *.*

Und Tischtennis ist imo sowieso cool.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von MetaKing Mi 10 Apr 2013, 16:19

Was ich alles so in der Freizeit mache?! ;D
Also im Winter bin ich so nen richtiges Kellerkind^^
Ich sitz nur am Pc,zieh mir Lps rein und zock irgendwelche Games^^
Da freut man sich doch das es mal wieder mit den Kumpels rauß gehen kann ^^
Schön im Wald Bmx fahrn^^ nichts ist geiler ;D
Gut ich bin ansonsten noch in einem Motocross-Verein und jaaa^^
Ich fahr auch die Sachsenmeisterschaft mit...
Ist schon ziemlich cool weil ich echt gut bin (ja ich weiß...Eigenlob stinkt Lachen)
Dann zeichne und spraye ich sehr gern Graffitis.
Hip Hopper 4 Life ;P
Und nein ich mach es nicht um sinnlos Wände mit Farbe zuzuschmieren..
Ich mach es damit jeder weiß das ich da war.
Ich bekom nur immer übel das Kotzen wenn ich merke das die Temperaturen fallen denn ich bin irgendwie sehr kälteanfällig und hasse den Winter so derbe weil man nix machen kann und es soou kalt ist >.<


MetaKing
MetaKing
Trainer
Trainer

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Mikachu Mi 10 Apr 2013, 18:11

Sabbo schrieb:
Mikatchu schrieb:Ich bastle am liebsten Pokes nach und kämpf mit denen, aber bin auch draußen aktiv. Was soll ich denn noch als mein Hobby angeben, achja FCA!

Ich muss nochmal nachfragen, was ist denn FCA? Nicht, dass ich unter einem Stein lebe aber manches scheint an mir vorbeizugehen xD

Du lebst echt hinterm Mond. FCA= FC Augsburg
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Mikachu Mi 10 Apr 2013, 18:12

[quote="Mikatchu"]
Sabbo schrieb:
Mikatchu schrieb:Ich bastle am liebsten Pokes nach und kämpf mit denen, aber bin auch draußen aktiv. Was soll ich denn noch als mein Hobby angeben, achja FCA!

Ich muss nochmal nachfragen, was ist denn FCA? Nicht, dass ich unter einem Stein lebe aber manches scheint an mir vorbeizugehen xD

Du lebst echt hinterm Mond. FCA= FC Augsburg


EDIT: Meine Pokes sind auf Papier gezeichnet und ausgeschnitten
Mikachu
Mikachu
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Sabbo Mi 10 Apr 2013, 20:14

[quote="Mikatchu"]
Mikatchu schrieb:
Sabbo schrieb:
Mikatchu schrieb:Ich bastle am liebsten Pokes nach und kämpf mit denen, aber bin auch draußen aktiv. Was soll ich denn noch als mein Hobby angeben, achja FCA!

Ich muss nochmal nachfragen, was ist denn FCA? Nicht, dass ich unter einem Stein lebe aber manches scheint an mir vorbeizugehen xD

Du lebst echt hinterm Mond. FCA= FC Augsburg


EDIT: Meine Pokes sind auf Papier gezeichnet und ausgeschnitten

Vielleicht interessiere ich mich auch einfach nicht für Fußball....trotzdem danke fürs Aufklären.

Ah okay, aus Papier habe ich jetzt noch keine gemacht, wenn nur Schablonen für manche Pokemon, die ich modellieren wollte, angefertigt.

Das Problem bei meinen kreativen Arbeiten ist dann der Zeitfaktor, manche Modelle sind so aufwendig, dass ich vor 4-6 Stunden nicht damit fertig werde. Ich muss mir meine Freizeit sowieso gut einteilen, damit ich auch die anderen Dinge schaffe, quasi meine "Hausaufgaben".

Für die Zeit, die ich da zur Verfügung habe, interessiere ich mich dann schon wieder für zu viele Sachen. Da muss ich dann gucken, was mir aktuell am wichtigsten ist. Geht auch einige Zeit drauf, um nach der kreativen Arbeit alles wieder wegzuräumen und eventuell zu säubern...hätte ich ein Atelier wäre das einfacher.

Ich würde sagen, das Kreative nimmt bereits 70 % meiner Freizeit ein.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Sabbo Mi 27 Nov 2013, 22:46

Habe seit einiger Zeit noch ein neues Hobby hinzu bekommen, ich habe auf Ebay mehrere Bastler oder Schrott-Lokomotiven für kleines Geld ersteigert, ich "restauriere" die nach und nach und mache sie wieder fahrtüchtig. Manche haben echt nur kleine Defekte, die ruckzuck behoben sind.

Wollte mal schauen, ob ich eine kleine Anlage zusammengebastelt bekomme, viel Platz habe ich hier nicht aber eine kleine Ecke sollte möglich sein. Für alte Dampflokomotiven hatte ich ja schon immer eine Schwäche, vermutlich von meinem Opa mitbekommen, der war leidenschaftlicher Modelleisenbahner und ich habe ihm früher schon immer geholfen, Gebäude für seine Anlage aufzubauen oder anderes Kleinod zu basteln, z. B. Felsstücke.

Und Dinge zu reparieren hat mir auch schon immer Spaß gemacht. Warum also nicht beides kombinieren? Zumal einige dieser Lokomotiven normal preislich echt unerschwinglich wären, also da wäre ich dann doch zu geizig, 300 Euro für eine auszugeben...umso mehr freue ich mich dann, wenn ich diese Loks "kaputt" billig aufkaufen kann.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Kazuki Do 28 Nov 2013, 10:12

also hauptsächlich lese ich mangas,gucke animes oder zocke und zwischendurch mal mit freunden treffen und wenn ich mich mal endlich dazu bringen kann mich bei einem badmintonverein anzumelden gehört auch badminton dazu und in den ferien da wird richtig gesuchtet Lachen
Kazuki
Kazuki
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 532

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von DarkBloddy Sa 17 Mai 2014, 10:00

Ich gehe in meiner Freizeit mit Freunde gerne raus, oder spiele sehr gerne Fussball alleine oder mit meinen Freunden.^^
DarkBloddy
DarkBloddy
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1004

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Sabbo Mo 24 Dez 2018, 05:40

Momentan reiten *insert stupid sexist joke*. Der Zufall wollte es so. Eine Freundin bekam mit, dass ich gerne wieder reiten und mich um ein Pferd kümmern würde und vermittelte den Kontakt, es wurde dringend jemand benötigt, der aushilft, weil der Pferdebesitzer bis zum Hals im Studium steckt und kaum Zeit hat. Nun versorge ich einen Wallach und darf im Gegenzug kostenlos auf ihm reiten, er muss ja auch bewegt werden. 

Ist derzeit mein liebster Ausgleich in der Freizeit, kann dabei gut abschalten und der Kontakt zu den Pferden tut mir gut.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4333

Nach oben Nach unten

Idee Re: Was macht ihr gerne in eurer Freizeit?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten