Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 31 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 31 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Der Anime im Vergleich zu damals!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von hgg Do 13 Mai 2010, 14:59

Nyau, tach! Nach ein paar Wochen Ruhe (ich von euch und ihr von mir), dachte ich, dass das Topic auch die Leute anspricht, die "nur" den deutschen Anime gucken (Sry, dass ich Euch vernachlässigt habe).
Nyau, dieses Topic soll ganz einfach dazu dienen, dass man schreiben kann, was man früher am Anime besser fand als heute und natürlich auch umgekehrt

Zum Beispiel:
- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
- Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
- und, und, und...



Ach ja und meine Meinung:

- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Es gibt Folgen die sind okay, es gibt aber auch welche, die sind schrott. Nehmen wir mal die Folge "Das Schiffswrack". In dieser Folge wurde Spannung und Witz zusammengebaut, was man heute leider nicht mehr sieht. Ich muss mich nur an die Szene mit James' Karpador erinnern und schwupp - Lachflash...
Das sind so Sachen, die mir in den neuen Folgen fehlen. Kaumalat bzw. Fukamaru bringt mal wieder neuen Schwung in die Folgen, da es durch seinen Charakter selbst mich zum lachen bringt (was zugegebener Weise ziemlich schwer sein kann).

- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Nyau, das muss ich aufteilen:
Japanisch: Keine Frage, einfach toll! Rica (Satoshis Synchro) und auch die Stimmen der anderen Haupt/Nebencharakteren sind sehr passend gewählt (zum Beispiel schallt die Pokédexstimme). Auch steckt sehr viel Leben in ihnen.
Englisch: Die könnte besser sein. Die Stimmen wecken eher weniger Leben und machen den Anime eher langweiliger.
Deutsch: Extrem verbesserungswürdig! Früher konnte man Caroline (Ashs Synchrotante) richtig anmerken, dass sie Spaß dran hat. Mittlerweile denkt man, dass sie entweder A, während des Schlafens für RTL II arbeitet oder B, einfach keinen Bock mehr hat. Nur Team Rocket und Rocko waren (und sind immer noch) die Charaktere, denen der Job wohl noch Spaß macht, da die zumindest sich Mühe geben (oder einfach begabter sind).

- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Es gab halt eine richtige Wandlung. Aus Misty wurde Maike und aus der machte man Lucia, wobei jeder einmalige Charakteristiken hatte, die sowohl negativ, als auch positiv waren.
Und naja, Ash wird mittlerweile immer weiser in Sachen Strategie (vergisst aber immer noch, dass Elektro gegen Boden nicht funzt), während Rocko eigentlich keinen richtigen Job mehr in der Serie hat, außer die Putze und die Koch(putze) zu spielen, was mich eigentlich auch sehr traurig macht.

- Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
Evtl. mehr Gags, weil zwar Kaumalat schon lustig ist, aber auch dieser Gag wurde schon kopiert, in dem Falle von Sarzenia und Venuflibis. Und das allein reicht nicht aus, um den Anime wieder lustiger wie früher zu gestalten.

Jetzt seid ihr dran!
hgg
hgg
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 134

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Pikaco Do 13 Mai 2010, 15:09

- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
jojo, an der story hab ich nix auszusetzen. war damals, ist immernoch gut!

- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
dazu kann ich nichts sagen. ich gucke es aus spaß, von daher achte ich nicht so darauf. aber wenn ich mich nicht irre hat ash doch jetzt ne neue synchro. denn in den neuen folgen ist die stimme nicht mehr so cool wie ich finde..

- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
ich bin der meinung, dass besonders in den filmen rocko extremst vernachlässigt wird. nen bisschen schade is das.
ash is halt immer gleich drauf. ich persönlich finde das durch lucia und ihr plinfa neue gegs reingekommen sind. finds immer cool wenn plinfa erst so angibt und dann aufs übelste gedemütigt wird xD
team rocket is halt ziemlich öhde, is mir auf dauer immer zu gleich, was mit ihnen passiert.

- Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
geht. finde es eig grad ganz ok, wäre halt lustig zwischendurch nen paar alte gesichter zu sehen^^

mfg
Pikaco
Pikaco
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1682

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Admin Do 13 Mai 2010, 15:23

Hallo,

- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Ich finde die alte ist noch genauso gut wie die neue,
nur das Die Teams (nicht jessi,james und mauzi)
öfters vor kommen sollen und früher war jede 5te
Folge nen Arena kampf ... jetzt nurnoch jede 20te folge..!


- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Achte ich nicht drauf..!

- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Naja..Lucia kommt inzwischen öfters vor als ash..
und ich finde die wettbewerbe sollten nicht soo oft vorkommen!


LG
Admin
Admin
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 734

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Gießkanne So 08 Aug 2010, 19:00


- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Heute ist definitiv besser!!

- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation
Ganz gut..hab nix auszusetzen..

- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?

naja..lucia ist nicht unbedingt toll..da sie so kindisch ist..aber sonst^^
Gießkanne
Gießkanne
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 123

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Guardevoir Di 05 Okt 2010, 17:38

Hiho, nettes Topic hier!
- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Die Story heute ist genauso Plotlos wie vor zehn Jahren xD
Schon mal darüber nachgedacht, was in Pokemon so passiert?
Kampf, Fail, Kampf, Kampf, Kampflose Fillerfolge, Arenakampf, Filler, Filler, Kampf, Fail...
aber hey, ist doch auch nicht schlecht!
Ich fand den Anime von der Storyline her früher trotzdem besser, da war einfach noch mahr Struktur drin!

- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Ui... kann man gar nicht so verallgemeinern...
Japan:
An sich sehr gut. Nur bei manchen Charas bisweilen *etwas* übertrieben... *hust* Musashi *hust*

Englisch:
Habe die neueren Folgen nicht auf Englisch geguckt, aber die älteren waren größtenteils sehr gut synchronisiert. Ich fand Ashs englische Synchro schon immer faszinierend xD (Und Maike ist im Englischen am besten.)
Nur James' Stimme ist nicht so das wahre...

Deutsch:
SEHR wechselhafte Synchro. Die ersten Folgen waren noch recht gut gemacht, vor allen Ash war toll. Misty war auch nicht schlecht... aber Misty ist nicht mehr dabei und Ash ist auch nur noch lahm xD
Was mich wirklich geschockt hat, war Officer Rockys Synchro in den späteren Staffeln. Nicht nur, dass die Synchronsprecherin dauernd gewechelt wurde: Meistens saß da auch irgendeine Schnarchnase hinterm Mikro, deren Stimme nun wirklich GAR NICHT gepasst hat...
Die Synchro vom Team Rocket finde ich in Deutschland aber immernoch am besten. Auch wenn sich Jessie eine Synchronsprecherin mit Heidi und der Biene Maja teilt xD

- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Nicht mehr so faszinierend, wie am Anfang...
Rocko: Wurde einfach nur ins lächerliche gezogen und wird außerdem immer unkreativer...
Ash: Nachdem man einmal Ash mit blonder Lockenperücke und Rüschenkleid gesehen hat, hält man den jetzigen Ash einfach nur für lahm.
Rocky: Also irgendwie sind die Officer Rockys der Sinnoh-Region alle strohdumm xD
Lucia: Ist mir persönlich etwas zu... Mädchenhaft.

- Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
Ja, ja, ja, JA!
Die jetzigen Staffeln haben ENTSCHIEDEN zu wenig Rocketshipping-Szenen!
Außerdem fehlt mir in der letzten Zeit etwas der Witz...
Guardevoir
Guardevoir
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 453

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Marvin Di 05 Okt 2010, 17:58

Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Ich erst seit 2007 richtiger Fan,ich habe Pokemon aber immer schon früher gesehen,und da muss ich sagen,gefiel es mir um einiges besser,denn wenn man eine Staffel gesehen hat,kennt man fast alle,da wie Guardevoir schon gesagt hat,immer das gleiche Prinzip herrscht..

Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Ich habe leider immer nur kurz in die Japanischen,oder Englischen Folgen geguckt,aber im Allgemeinen bin ich echt zufrieden,manchmal merkt man zwar,das die Synchronsprecher zu früh/schnell aufhören zu sprechen,oder zu langsam sind.. aber im Großen und Ganzen ist das OK,
nur zu manchen Charakteren passt die Stimme nicht wirklich xD

Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Mittlerweile (mit Iris?),einfach nur doof,Ash fängt immer wieder von vorne an Pokemon kennen zu lernen..Iris ist auch nicht das wahre Lachen
Rocko wurde vom Weisen Züchter zum Lächerlichen Babysitter..

Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
Nein,nicht Wirklich Lachen
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Gast Mi 12 Okt 2011, 00:54

- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Also ich finde die Story von früher besser mittlerweile geht es einfach nurnoch um stärke und kampf, früher kamen mehr gefühle rein, fröhlich lustig traurig heute, ist es ein fach nichts mehr für mich!
- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Suuuuper! Wer Sailor Moon geguckt hat weiß was ich mein.... Da warn in jeder folge 10 Synchro Fehler wo einfach mal andere Namen gesagen wurden oder in der einen Staffel war Tuxedomask Tuxedomäsk und in der nächsten Tuxedomaaaaaaaaask....
Aber Ash's früheree stimme war besser...
- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Hmm.... Nicht mehr so lustig, aber sonst eig ganz okay^^
- Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
Der Humor ist ein bißchen verschwunden....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von RainbowCookie Mi 12 Okt 2011, 10:34

Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Ich finde die alte besser. Heute ist immer nur das gleiche, damals war noch alles neu und besonders.
- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Weiß nciht eigentlcih ganz normal! Es passt alles und ist ganz gut synchornisiert
Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Eintönig. Ich finde sie haben überhaupt keinen ausgefeilten Charakter mehr!
Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
Aufjeden fall die lustigen Ash und PIkachu so wie die lustige Team rocket Szenen. oder die zwischen ash und mystie...
RainbowCookie
RainbowCookie
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 457

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von TrainerGold Mi 22 Feb 2012, 17:47

- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Ich fand die Story früher einfach besser. Also von der 1. bis zur ca. 9.Staffel. Aber ab der 10. Staffel wurde mir es zu langweilig.
Da sich die Folgen immer irgendwie wiederholt haben, beziehungsweise den selben Ablauf hatte.

- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Im Japanischen finde ich die Synchro ganz gut, die Stimmen sind einfach klasse gewählt. Englisch hab ich mir jetzt nicht so angetan, aber Maikes Stimme hat mir auch sehr gefallen, aber die anderen nicht so. Öhm und im deutschen waren die von früher einfach am besten, da kann man sagen, was man will. Aber die jetztige finde ich ein bisschen - ähmm- doof.

- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Ash: Früher ein kleiner Hitzkopf, der zum Knuddeln war bis Staffel 9. Der auch liebenswürdig war, aber jetzt einfach nur noch lahm.. wie kann der immer nur wieder 10 Jahre alt werden.
Misty: Klasse, einfach toll... Sie soll wieder kommen.
Rocko: *__* was soll ich sagen, der Kerl ist einfach süß. Aber schade ist nur, das er so verlässig wurde und in die Ecke gestellt wurde und dann auch noch abgestetzt wurde.
Gary: Ja, erst Macho, dann netter Kerl, kann gerne wieder kommen. Lachen
Maike/Drew: beide einfach klasse. mehr kann man nicht sagen.
Max: war ne nette Abwechslung, hat aber etwas genervt
Lucia: Kein Kommentar genauso wie bei Dento, Iris, Paul etc.
Prof's: alle sind klasse bis auf Esche und Eibe (mag die beiden i-wie nicht)
Kenta&Marina: die beiden Charas sind auch einfach liebenswürdig. hätte man auch ein bisschen in die Serie einbauen können. *__*
Kurz zusammen gefasst: die alten mag ich einfach viel lieber als die neuen.
- Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
Mir fehlt einfach insgesamt diese Atmosphäre des alten Anime. den neuen find ich nicht gut.
TrainerGold
TrainerGold
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 21

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Chimney Mi 11 Apr 2012, 19:05

- Wie findet ihr die Story heute und welche war/ist besser?
Die Story find ich einfach nur sch**** ich erkenn da hinter keinen Sinn mehr. Ash ist fast nur noch am kämpfen gegen irgendwelche Trainer und irgendwie wird er trotzdem nicht stärker ich meine Pikachu hat gegen ein Serpifeu verloren was zum ersten Mal gekämpft hat und Ash begründung dazu war dass es keine Elektro attacken einsetzen konnte. OKAY
- Wie zufrieden seit ihr mit der Synchronisation (im Vergleich oder im Allgemeinen)
Ich achte nie auf die synchro ich war aber schon geschockt als ich gelesen hatte das ash von einer Frau snchron gesprochen wird xD
- Und wie wirken die Charaktere (mittlerweile) auf Euch?
Naja die neuen wir Benny und dieses kleine Mädchen mag ich nicht. Und ash wird irgendwie immer dümmer irgendwie kapiert er das nicht.
- Vermisst Ihr irgendwelche bestimmten Szenen im Anime, die es früher mal gab?
ich vermisse szenen die traurig sind wo man schon mal denkt der/die arme.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1156

Nach oben Nach unten

Der Anime im Vergleich zu damals! Empty Re: Der Anime im Vergleich zu damals!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten