Neueste Themen
» Switch 2
von Anubis Gestern um 20:42

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 28 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 28 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Politik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Politik Empty Politik

Beitrag von Bella Do 03 März 2011, 00:50

Interessiert ihr euch eigentlich für Politik?
Verfolgt ihr über die Nachrichten, was alles in der Politik passiert oder ist euch das relativ egal?
Macht ihr euch villeicht auch Gedanken darüber, wie ihr in manchen Situationen als Politiker handeln würdet?
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Politik Empty Re: Politik

Beitrag von Marvin Do 03 März 2011, 20:29

Also ich interessiere mich schon etwas dafür - ich bin 14, ich denke da reicht es, wenn ich mich ein bisschen dafür interessiere.

Nachrichten gucke ich, 5 Minuten RTL 2 und danach 15 Minuten ARD, die Unterschiede sind riesig Lachen
-> Meine Klasse hat nen Vertrag mit meiner Politik Lehrerin gemacht, dass wir jeden Tag Nachrichten gucken.

Ein paar Gedanken mach ich mir auch Lächeln
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Politik Empty Re: Politik

Beitrag von Elevoltek Do 03 März 2011, 22:37

Also ich interessiere mich sehr für Politik. Schaue jeden Morgen im Sat1 Frühstückfernsehen die Nachrichten. Schaue auch fast jeden Sonntag die Satiresendung Extra3.
Naja Politiker sein, würde ich nicht werden wollen, da man dort nur auf dem Pranger steht egal was man macht, denn man kann einfach nicht alle es auf einmal recht machen, denn selbst wenn ein Teil der Bürger zufrieden ist, wir ein anderer Teil unzufrieden sein.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Politik 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Politik Empty Re: Politik

Beitrag von Heinz Di 08 März 2011, 19:16

Ich denke. jeder sollte sich ein bisschen für Politik interessieren, da man ja selber Politik betreibt und von diesen Politikern dort oben abhängig ist..

Da reicht es schon, wählen zu gehen und nachrichten zu gucken und auch seine Steuern bezahlen Lächeln
Heinz
Heinz
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 161

Nach oben Nach unten

Politik Empty Re: Politik

Beitrag von Vulpix Di 08 März 2011, 23:08

naja, politik interessiert mich wenig, weil ich weiß, dass ich eh nix daran ändern kann^^ nachrichten und so guck ich natürlich schon, aber mehr eigentlich nich Lächeln
Vulpix
Vulpix
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Politik Empty Re: Politik

Beitrag von Marvin Di 25 Jun 2019, 22:51

Seitdem ich Politikwissenschaften studiere gefühlt etwas weniger. Während ich als Schüler noch ein möglichst breites Meinungsbild kennenlernen wollte und somit meist mehrere Zeitungen pro Tag gelesen habe, bin ich froh, wenn ich aktuell mehrere Artikel auf Spiegel Online lese.
Das liegt aber auch daran, dass ich mich eher über spezifische Länder und Situationen interessiere, insbesonderen in Ländern, in denen es gerade große Umbrüche gibt (z.B. Tschechien, Spanien, Ukraine, UK und USA) aber nicht so sehr in Ländern mit relativ stabilen Situationen, wie u.a. auch Deutschland.
Trotzdem bin ich eine politische Person, die auch zu vielem eine Meinung vertritt. Leider schaffe ich jedoch nicht den Schritt mich parteipolitisch oder zivilgesellschaftlich zu organisieren. Ich habe da noch nicht die richtige Organisation(-sform) gefunden, suche aber auch nicht mehr aktiv danach.
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Politik Empty Re: Politik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten