Neueste Themen
» Switch 2
von Sabbo So 24 März 2024, 22:11

» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 22 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 22 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wie findet ihr die Fragen

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahll107vjcl11%Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahlr1093kl2 11% 
[ 4 ]
Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahll107vjcl37%Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahlr1093kl2 37% 
[ 14 ]
Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahll107vjcl29%Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahlr1093kl2 29% 
[ 11 ]
Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahll107vjcl23%Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Wahlr1093kl2 23% 
[ 9 ]
 
Stimmen insgesamt : 38
 
 

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von noxius Do 30 Jun 2011, 01:32

ich finde die namen ganz ok,aber generell die Pokomen der 5.Generation sind mit sozusagen mit nicht mehr viel liebe gemacht worden.Weil bei denn meisten PKM sind ihnen die Ideen ausgegangen.

noxius
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Anzahl der Beiträge : 569

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Sammler46 Do 30 Jun 2011, 14:23

Muss ich noxius zustimmen. Die Namen hätten wirklich einfallsreicher sein können.
Edit: Vllt. weil keiner die Spitznamen funktion genutzt hat xD


Zuletzt von Sammler46 am Do 30 Jun 2011, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sammler46
Sammler46
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 126

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Bella Do 30 Jun 2011, 14:53

Manche Namen gehen ja noch einigermaßen, aber bei den meisten kann man einfach nur den Kopf schütteln und sich fragen, ob die Erfinder zu dem Zeitpunkt betrunken waren.
Ohrdoch finde ich eigentlich am allerschlimmsten.
Bella
Bella
User des Jahres 2011
User des Jahres 2011

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 436

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Raichu Do 30 Jun 2011, 18:03

Doof. Ich kann die alle net merken
Raichu
Raichu
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 325

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Marvin Do 30 Jun 2011, 20:21

Sammler46 schrieb:Edit: Vllt. weil keiner die Spitznamen funktion genutzt hat xD
Ja xD kann sein ... aber mal Spaß bei Seite, die Namen sind eigentlich ganz gut, aber es sind immer ein oder zwei Buchstaben am Flaschen Ort.
Nehmen wir mal "Fasasnob",Fassannob oder Fassano ist doch viel cooler, oder nicht?^^
Marvin
Marvin
Schiggysboard-Legende
Schiggysboard-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 5349

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Gast Do 30 Jun 2011, 20:27

Find sie dumm. Manche klingen wie Krautsalat, viel zu kompliziert Lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von °Chelast° Do 30 Jun 2011, 20:52

Marvin schrieb:
Sammler46 schrieb:Edit: Vllt. weil keiner die Spitznamen funktion genutzt hat xD
Ja xD kann sein ... aber mal Spaß bei Seite, die Namen sind eigentlich ganz gut, aber es sind immer ein oder zwei Buchstaben am Flaschen Ort.
Nehmen wir mal "Fasasnob",Fassannob oder Fassano ist doch viel cooler, oder nicht?^^

Fassano is geil xD Fassan-noob^^
Serpifeu, es hätte ruhig Serafeu heißen können. Und Serpiroyal Serafoyal oda so . . . Ach, mir fallen nie gute Pokemon namen ein >.<

Daniel schrieb:Find sie dumm. Manche klingen wie Krautsalat, viel zu kompliziert Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 309465

Krautsalat = Kaumalat^^
°Chelast°
°Chelast°
Pokémon-Champ
Pokémon-Champ

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 458

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Die Namen der Neuen Pokemon

Beitrag von Reshiram So 10 Jul 2011, 12:20

Hi, Ich finde die Namen der neuen Pokemon jetzt nicht sooo gut, ich bin zwar ein großer Fan der neuen Pokemon aber die Namen sind jetzt deshalb nicht so gut wenn man mal die klassischen Namen her nimmt z.B: Ponita,Iksbat,Despotar...... und sie mit den heutigen Namen vergleicht:Unratütox,Lin-Fu,Skallyk,Cerapendra............. merkt man schon langsam das den Pokemon Erfindern die Namen ausgehen. Den die Namen der neuen Pokemon sind nämlich per weitem nicht so gut wie die Alten. Aber es gibt ja auch gute Namen wie z.B Floink,Ottaro,.........die Namen sind ja recht ok aber im Durchschnitt bekommen die Neuen Namen von mir die Note:3-4 ( Schulnotensystem) Deshalb weil die Namen sind vielleicht nicht schlecht aber sie wirken gegen die Alten Namen der 1-2 Generation zu wie schon gesagt Undeutsch und auch etwas komisch. LG Reshiram
Reshiram
Reshiram
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Rasierklingenfresser So 28 Aug 2011, 23:07

Teilweise beschissen. Am schlimmsten ist Echnatoll. ECHt NA TOLL. Dümmer geht's nicht^^ Serpifeu klingt iwie doof und erinnert mich direkt an Efeu.
Symvolara ist aber ein schöner Name und auch Zytomega gefällt mir eigentlich ganz gut. Lichtel ist wieder etwas sehr nah an "Licht" aber gut. Ich mag den Namen trotzdem iwie.

Rasierklingenfresser
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Sasu Mo 29 Aug 2011, 14:01

Ich kann mir bischer nuer 11 merken wer nent sein Pokemon den Nagelotz??
Sasu
Sasu
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Yoshi Mo 29 Aug 2011, 15:06

Naja, die ersten waren gut, aber ab der 5. Generation wurde es irgendwie... einfallslos.
Meistagriff, Lichtel, Voltolos... Da fallen ja selbst mir bessere ein Lachen
Yoshi
Yoshi
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von celebi3335 Mo 29 Aug 2011, 18:41

mann muss aber zugeben manche sind gut aber wen man sich manche pokemon ankukt da muss man schon sagen
celebi3335
celebi3335
Arenaleiter
Arenaleiter

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von rotes lugia Di 13 Sep 2011, 16:34

Naja ich finde die Pokemon Namen ganz ok wie Pikachu oder Zekrom.Es ist ja auch sehr schwer noch mehr zu erfinden da es schon über 600 sind.Ich denke eher das noch dümmere Namen kommen weil es immer schwerer wird Pokemon Namen zu erfinden.

rotes lugia
Professor
Professor

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 128

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Gast Sa 17 Sep 2011, 14:27

Naja aber ich mein ja nur "Mauzi" ist auch nicht einfallsreich!
Aber mal ehrlich ich finds eigentlich ganz gut das die Pokemon aussehen wie Tiere und Gegenstände^^
Jetzt kann ich zum Beispiel meine Kerze Lichtel nennen Lachen
Aber die Namen sollte man vielleicht schon ein bißchen abstrakter gestalten. Aber so gesehen welcher Mensch kann sich 600 Pokemon merken die alle so Namen haben wie: Superkallifragilistiscexpialigetisch?
Klar das die eher einen Namen haben den man sich merken kann Zwinkern Abre ein bißchen abstrakter könnte es schon sein Lachen
Wiedersprüche in sich Lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Haganeko So 25 Sep 2011, 18:26

Ich finde die Namen eigentlich ganz ok. Manche sind zwar gewöhnungsbedüftig, aber eigentlich waren die Namen nie wirklich einfallsreich.
Denn Kleinstein,Mogelbaum, Mauzi,Taubsi usw. sind genauso wenig kreativ.
Und die japanischen Original Namen bestehen auch nur aus zusammengesetzten Wörtern.
Haganeko
Haganeko
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von glaziola5901 Mo 21 Nov 2011, 13:51

ich finde die namen der neuen pokemon noch viel besser als die von den alten pokemon.
glaziola5901
glaziola5901
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Chimney Fr 06 Apr 2012, 18:18

Die Namen find ich ganz ok nur die Pokemon selber mag ich nicht.
Zum beispiel Reshiram find ich sehr schön.
Chimney
Chimney
Pokémon-Meister
Pokémon-Meister

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1155

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von M3ttig3l Mo 23 Apr 2012, 10:53

relativ einfallslos

M3ttig3l
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Hydoo So 03 Jun 2012, 10:59

Chila5 schrieb:naja da müsst man vielleicht das ein oder andere verbessern aber ich finde sie eig. ganz gut
1. Es gibt was zum lachen Lachen
2. Einige sind wirklich gut oÔ

Dem stimme ich zu Die Namen sind naja Lustig ausgedacht aber auch Gut Lächeln! ich finde die Namen
ähneln den richtigen Tieren xd
Hydoo
Hydoo
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 213

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Gast Mi 24 Okt 2012, 11:52

Ich find das sehr traurig was Deutschland da wieder gemacht hat. Ich find die namen grausam. Ich fand sie so grausam das ich meinen Pokemon als nicknamen den japanischen gegeben habe. Ist es denn wirklich so schlimm wenn man mal die japanischennamen verwendet?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Elevoltek Mi 24 Okt 2012, 19:48

Ich könnte mich immer noch über den Namen Klik und deren Weiterentwicklungen ärgern. War haben die sich dabei gedacht.
Lichtl fand ich traurig und für mich bleibt es immer das Hitomoshi. Vielen Namen sind ganz ok, aber ein paar Namen sind einfach nicht anständig durchdacht.

_______________________
Mit freundlichen Grüßen Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 46610
Elevoltek
Elevoltek
Administrator
Administrator

Status :
Ist daaaa!
Unterwegs in geheimer Mission

Anzahl der Beiträge : 2591

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Sabbo Mo 22 Apr 2013, 23:07

Ich denke mal, dass es mit den neuen, deutschen Namen in jeder Edition reine Gewöhnungssache ist.

Ich finde auch nicht, dass die früheren Namen "besser" oder sogar kreativer waren. Sowas wie Lektrobal oder Kleinstein? Hört sich jetzt in meinen Ohren auch nicht so tiefsinnig an x D

Ich hatte bisher wenige, deutsche Edis, daher kann ich auch hauptsächlich die englischen Namen. Aber das Niveau der Namen hat sich für meine Wahrnehmung nicht sonderlich geändert. Vielleicht hat man es bei der ersten Generation eher hingenommen, weil Pokemon da etwas gänzlich Neues war.

Und die japanischen Namen sind dann teils eben nicht für jeden verständlich, weil sich ja auch oft Eigenschaften, Eigenheiten oder andere Anspielungen auf das Pokemon finden. Diese Analogien hätte man dann bei den Namen nicht mehr.

Die japanischen Namen klingen für westliche Ohren generell "runder", dadurch, dass Japanisch eine Silbensprache ist, klingt es weicher und regelmäßiger, ich habe aber schon öfters das Phänomen gehabt, dass etwas auf einer Fremdsprache irgendwie besser klingt als in der eigenen x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von AceKun Di 23 Apr 2013, 19:27

Gibt halt immer so Trollnamen wie Kleinstein oder Lichtel oder auch Kiesling(oder wie das hieß),ups habe Kukmadar vergessen.Aber alles in einem gibt es in jeder Gen. recht gute Namen die auch Bezug auf das benannte pokemon nehmen(meistens)

Ich nehm einfach mal 5 normale Namen:Aquana,Seedraking,Lohgock,Chelterra,Meistagrif(wobei das eher eine anspielung auf die Kraft des Pokemons sein soll,zB. sein Grif im Kampf ist meisterlich gut)
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1525

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Fizz Di 23 Apr 2013, 21:06

Also ich finde die Namen werden auf jeden Fall nicht besser, die deutschen Übersetzer sollten sich vielleicht eher ein wenig mehr an das englische o.ä. halten, denn viele Namen sind einfach eine Mischung aus zwei Worten die das Pokemon beschreiben, ein Wort mit anderer Endung oder ein leicht abgeändertes Wort wobei allerdings jedes Kind erkennt was es eigentlich heißt.

Natürlich sind Namen wie Lektroball und Kleinstein auch in die Richtung, aber die der ersten Generation waren ja noch in gewissem Maße originell.

Aber je mehr es werden desto nerviger werden sie, und bei Namen wie Waumboll oder Shnebedeck kann man sich doch nur noch an die Stirn klatschen.
Fizz
Fizz
Koordinator
Koordinator

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Sabbo Di 23 Apr 2013, 23:00

Fizz schrieb:Also ich finde die Namen werden auf jeden Fall nicht besser, die deutschen Übersetzer sollten sich vielleicht eher ein wenig mehr an das englische o.ä. halten, denn viele Namen sind einfach eine Mischung aus zwei Worten die das Pokemon beschreiben, ein Wort mit anderer Endung oder ein leicht abgeändertes Wort wobei allerdings jedes Kind erkennt was es eigentlich heißt.

Natürlich sind Namen wie Lektroball und Kleinstein auch in die Richtung, aber die der ersten Generation waren ja noch in gewissem Maße originell.

Aber je mehr es werden desto nerviger werden sie, und bei Namen wie Waumboll oder Shnebedeck kann man sich doch nur noch an die Stirn klatschen.

Ja, mit diesem "Sh" wie auch in "Shnurgarst" habe ich allerdings auch so meine Probleme, weils völlig untypisch fürs Deutsche ist. Also da kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum an der Stelle das c weg gelassen wird. Trollo? Naja, die Hauptzielgruppe für Pokemon sind wohl Kinder, vielleicht wollte man da ein paar "Wortspiele" bringen, die daran angepasst sein sollen.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Inari Mi 24 Apr 2013, 16:04

Fizz schrieb:Also ich finde die Namen werden auf jeden Fall nicht besser, die deutschen Übersetzer sollten sich vielleicht eher ein wenig mehr an das englische o.ä. halten, denn viele Namen sind einfach eine Mischung aus zwei Worten die das Pokemon beschreiben, ein Wort mit anderer Endung oder ein leicht abgeändertes Wort wobei allerdings jedes Kind erkennt was es eigentlich heißt.
Na, diese Mischung aus zwei Worten hast du aber in jeder Sprache. Nicht nur in der Deutschen. Bloß klingt es in einer Fremdsprache nicht so offensichtlich. Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Namen in anderen Sprachen teilweise schlimmer finde. Zumindest klingt "Arkani" meiner Meinung nach besser als "Windie" und "Fukano" besser als "Gadi." Und Elfun klingt meiner Meinung nach tausend mal knuffiger, als "Whimsicott."


Ich mag die Namen um ehrlich zu sein also sehr gerne. Mich stört es überhaupt nicht, dass sie auf etwas anspielen, denn das taten sie schon immer; in jeder Sprache (von ein paar kleinen Ausnahmen mal abgesehen). Eigentlich mag ich die Namen ja gerade deswegen. Ich mag diese kleinen Anspielungen und das hat sich bis heute nicht geändert. Auch diese simplen Namen wie "Lichtel" und "Waumboll" finde ich toll. Finde ja unter anderem, dass sie echt niedlich klingen und zu den Pokémon einfach gut passen. Ich mag den Namen "Lichtel" auf jeden Fall lieber als "Hitomoshi", weil mir letzterer nicht niedlich genug klingt. Zu so einem niedlichen Pokémon gehört auch ein niedlicher Name und bei "Hitomoshi" stell ich mir sicherlich nichts putziges vor. Bei "Lichtel" hingegen schon, weil es so verniedlicht klingt.
Ich finde aber auch, dass in der 5. Generation manche Namen auch sehr viel kreativer klingen, als in anderen Generationen. Zum Beispiel Cerapendra. Klar, es ist auch nur eine stumpfe Zusammensetzung, aber es ist nicht so offensichtlich. Matrifol und Washakwil finde ich z. B. auch recht kreativ. Und "Strawickl" ist für mich wieder ein echt niedlicher Name - auf jeden Fall besser als "Sewaddle."
Ich bin mit den Namen recht zufrieden. Finde sie teilweise auch viel besser, als die Englischen - außer "Snivy", das klingt zu putzig -, aber ich gehöre eh zur "Deutsch ist eine schöne Sprache"-Fraktion und finde es toll, dass die Namen auch übersetzt werden.

Inari
Anfänger
Anfänger

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Wie findet ihr die Namen der Pokemon? - Seite 2 Empty Re: Wie findet ihr die Namen der Pokemon?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten