Neueste Themen
» Switch 2von Anubis Gestern um 20:42
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55
» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16
» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43
» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39
» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58
» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21
» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28
» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11
» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40
Mitgliederstatistik
Wer ist online?
Insgesamt sind 26 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 26 Gäste Keine
Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random
Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Gegenstand-Pokemon
Vor allem seit der 5.Generation sind Pokemon, die auf nicht-lebenden Gegenständen basieren unter einigen Pokemon-Fans in Verruf gekommen. Viele Stimmen, die sie als unoriginell und dumm bezeichnen, finden sich mittlerweile auch unter bekannteren Pokemon-Fans. Oft lässt sich dies auf folgendes zurückführen:
Die Idee, einem nicht-lebenden Gegenstand zu einem lebenden Wesen zu machen, ist oft nicht für Menschen angenehm, da sich Emotionen schlechter auf Dinge projizieren lassen, die keine sichtbaren Emotionen haben. Zudem wirken solche Lebewesen unnatürlich, da sie normalerweisen nicht lebendig sein sollten und können auf diese Weise ebenfalls unbeliebt werden.
Ganz ehrlich, eine solche Meinung finde ich absolut untragbar und voreingenommen, da wohl so ziemlich jeder mit einem gewissen Gegenstand besondere Dinge verbindet, ob das vielleicht ein Fußball, ein Instrument oder auch etwas Banales wie eine Glühbirne ist. Außerdem haben einige dieser Pokemon, wie z.B. Skelabra, Lepumentas oder Durengard richtig coole Designs.
Aber was haltet ihr davon? Seid ihr auch der Meinung, dass Pokemon, die auf Gegenständen basieren, kein gutes Design haben oder versteht ihr wie ich das Problem der ganzen Sache nicht?
_______________________
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619- Moderator: Pokémon-Spiele
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1054
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Mag zwar viele davon nicht aber das liegt am Design, daran das sie ziemlich nutzlos sind oä. Lichtel + Entwicklungen (passt auch iwie) mag ich eigentlich ziemlich aber Unratütox ist halt nen laufender Müllsack...
ArcanePhoenix- Pokémon-Meister
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 813
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
ich hab eig nix gegen sie. manche find ich zwar echt hässlich,wie die zig formen von rotom,da hätten se beim normalen bleiben können,aber an sonsten gibt es andere pokemon,die viel hässlicher sind *schiel auf bidiza*
pokemon wie unratütox z.b haben sogar nen ziemlich guten designhintergrund.
pokemon wie unratütox z.b haben sogar nen ziemlich guten designhintergrund.
Jummer- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 693
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Scheiß Gegenstände, ich will lieber 17 Vögel, 9 Hunde, 5 Affen und 30 Schmetterlinge x)
AceKun- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1525
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Ich habe keine Probleme damit, wenn Pokémon wie Gegenstände aussehen, wenn das nicht auf jedes zweite zutrifft.
Bronzong sieht bspw. aus wie eine Glocke - und daran denken oder stören tue ich mich nicht. Die Zahnradfamilie (Klikk) hat auch irgendwie was.
Es können zukünftig gerne noch welche hinzukommen. Irgendwo muss ja die Inspiration herkommen. Sind jetzt mittlerweile ja auch schon in der 6. Generation.
Bronzong sieht bspw. aus wie eine Glocke - und daran denken oder stören tue ich mich nicht. Die Zahnradfamilie (Klikk) hat auch irgendwie was.
Es können zukünftig gerne noch welche hinzukommen. Irgendwo muss ja die Inspiration herkommen. Sind jetzt mittlerweile ja auch schon in der 6. Generation.
_______________________
darki- Administrator
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1169
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Bei jeder neuen Generation kommt immer dieses Thema hoch und ich sehe mich da sehr gespalten, denn es hängt sehr viel vom letztendlichen Design ab.
In den ersten Generationen hat es mich nicht so gestört, aber bei jeder Gen. fällt mir immer mal wieder ein Pokémon auf, bei dem ich mir denke: "WHAAT?! Fiel euch nichts besseres ein?"
Wie schon gesagt, das hängt sehr vom Design ab und der entsprechenden Funktion des Pokémons, bzw. kommt auch irgendwann der Punkt, da gewöhnt man sich das neue Pokémon oder auch nicht.
Nehmen wir einmal deine Beispiel-Bilder oben:
Da ich Voltobal schon seit dem Kindergarten kenne, habe mich mit Ihm und seinem Design keine Probleme und bei Nasgnet habe ich nie einen Gegenstand gedacht, sondern einfach ein Gestein-Pokémon, dessen Haut auch einfach mal aus Fels besteht.
Auch Rotom ist für mich in erster Linie kein Gegenstand, sondern eine Mischung aus Geist- und Elektro-PKMN.
Und dann haben wir ja noch Skelabra und das ist ein Beispiel dafür, dass ich mich daran gewöhnt habe.
Lichtl mochte ich schon immer (klein, süß und kält einen sicher warm ^^) und fand Skelabra zu beginn schrecklich (groß, sperrig und schwebt nur blöd rum). Aber nachdem ich es in weiß im Team hatte und sogar zum VGC mitgenommen habe, hat es eine Daseinsberechtigung erhalten.
Natürlich gibt es aber auch Pokémon-Gegenstände, die ich immer noch nur schräg anschaue und da wird es wohl noch ein bis zwei Jahre dauern, bis ich mich mit denen abgefunden habe.
Echnatoll - find ich nicht so toll, diesen Sarg mit Armen.
Klikk und seine Entwicklungen - Allein schon der Name
Gramokles - Habe mein Hate hierzu ja schon mal abgegeben
Clavion - Bei den Vieh denke ich mir nur, dass ich es am liebsten mit meinem Schlüsselbund bewerfen möchte (Da hängen über ein halbes Dutzend Schlüssel an einem Karabiner und einem Schlüsselanhänger dran).
Aber ich glaube, diese Diskussion kommt nur von der 5 Gen, da dort mit 5 Pokémon (Entwicklungen nicht eingerechnet), mal wieder besonders viele Gegenständer als Vorlagen verwendet werden. (Die arme 5. Gen - Ist jetzt schon 6 Jahre alt und muss sich immer noch Kritik anhören lassen ) Was sollten die Designer auch machen, denn wenn es heißt "Wir brauchen diesmal fast 150 neue Pokémon, also lasst euch was einfallen!", müssen die sich die Inspiration woanders holen.
In den ersten Generationen hat es mich nicht so gestört, aber bei jeder Gen. fällt mir immer mal wieder ein Pokémon auf, bei dem ich mir denke: "WHAAT?! Fiel euch nichts besseres ein?"
Wie schon gesagt, das hängt sehr vom Design ab und der entsprechenden Funktion des Pokémons, bzw. kommt auch irgendwann der Punkt, da gewöhnt man sich das neue Pokémon oder auch nicht.
Nehmen wir einmal deine Beispiel-Bilder oben:
Da ich Voltobal schon seit dem Kindergarten kenne, habe mich mit Ihm und seinem Design keine Probleme und bei Nasgnet habe ich nie einen Gegenstand gedacht, sondern einfach ein Gestein-Pokémon, dessen Haut auch einfach mal aus Fels besteht.
Auch Rotom ist für mich in erster Linie kein Gegenstand, sondern eine Mischung aus Geist- und Elektro-PKMN.
Und dann haben wir ja noch Skelabra und das ist ein Beispiel dafür, dass ich mich daran gewöhnt habe.
Lichtl mochte ich schon immer (klein, süß und kält einen sicher warm ^^) und fand Skelabra zu beginn schrecklich (groß, sperrig und schwebt nur blöd rum). Aber nachdem ich es in weiß im Team hatte und sogar zum VGC mitgenommen habe, hat es eine Daseinsberechtigung erhalten.
Natürlich gibt es aber auch Pokémon-Gegenstände, die ich immer noch nur schräg anschaue und da wird es wohl noch ein bis zwei Jahre dauern, bis ich mich mit denen abgefunden habe.
Echnatoll - find ich nicht so toll, diesen Sarg mit Armen.
Klikk und seine Entwicklungen - Allein schon der Name
Gramokles - Habe mein Hate hierzu ja schon mal abgegeben
Clavion - Bei den Vieh denke ich mir nur, dass ich es am liebsten mit meinem Schlüsselbund bewerfen möchte (Da hängen über ein halbes Dutzend Schlüssel an einem Karabiner und einem Schlüsselanhänger dran).
Aber ich glaube, diese Diskussion kommt nur von der 5 Gen, da dort mit 5 Pokémon (Entwicklungen nicht eingerechnet), mal wieder besonders viele Gegenständer als Vorlagen verwendet werden. (Die arme 5. Gen - Ist jetzt schon 6 Jahre alt und muss sich immer noch Kritik anhören lassen ) Was sollten die Designer auch machen, denn wenn es heißt "Wir brauchen diesmal fast 150 neue Pokémon, also lasst euch was einfallen!", müssen die sich die Inspiration woanders holen.
_______________________
Mit freundlichen Grüßen
Elevoltek- Administrator
- Status :
Ist daaaa! Unterwegs in geheimer Mission
Anzahl der Beiträge : 2591
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
AceKun schrieb:Scheiß Gegenstände, ich will lieber 17 Vögel, 9 Hunde, 5 Affen und 30 Schmetterlinge x)
Immernoch selbe Meinung.
Ich mag Pokemon die Gegenständen nachempfunden sind, ich finds immer wahnsinnig interessant wenn nem Gegenstand eine gewisse Persönlichkeit gegeben wird.
AceKun- Pokémon-Legende
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 1525
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Ich hab soweit kein Problem damit, veralbere es schon mal gerne, weil ich den Gedanken lustig finde, dass manche Gegenstände plötzlich Augen haben und "lebendig werden", denke aber auch dass es diese Pokemon weiterhin geben wird. Flora und Fauna geben sicherlich auch noch das ein oder andere her, beseelte Dinge sind aber auch ein interessanter Ansatz und es passt auf jeden Fall in die japanische Mythologie, in der es auch spezielle Gegenstände gibt, mit denen etwas Besonderes verbunden wird.
Zudem gibt es zahlreiche Geschichten von Geistern und Flüchen, die alle möglichen Utensilien betreffen, klar ist ein verfluchtes Schwert epischer als ein beseelter Ventilator, dennoch sehe ich einige Pokemon wie Rotom mit einer Extraportion Humor. Man muss ja nur mal die Animefolge mit den Rotomformen anschauen x D
Zudem gibt es zahlreiche Geschichten von Geistern und Flüchen, die alle möglichen Utensilien betreffen, klar ist ein verfluchtes Schwert epischer als ein beseelter Ventilator, dennoch sehe ich einige Pokemon wie Rotom mit einer Extraportion Humor. Man muss ja nur mal die Animefolge mit den Rotomformen anschauen x D
Sabbo- User des Jahres 2014
- Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Ich verstehe nicht was immer alle gegen Gramokles haben...
Ich finde es mega cool erst Recht Durengard, weil es aussieht wie Rigor Mortex...
Also sofern es Waffen sind finde ich es cool...
Aber Haushaltsgegenstände eher nicht.
Bestimmt kriegen wir bald Kondomius das Kondom Pokémon.
Ich meine guckt euch diesen Alola Dreck an...
Ich finde es mega cool erst Recht Durengard, weil es aussieht wie Rigor Mortex...
Also sofern es Waffen sind finde ich es cool...
Aber Haushaltsgegenstände eher nicht.
Bestimmt kriegen wir bald Kondomius das Kondom Pokémon.
Ich meine guckt euch diesen Alola Dreck an...
Laharl- Koordinator
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 36
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Eine komplette Gen verteufeln ist immer eine sehr schwierige Angelegenheit.
Nehme man zum Beispiel Mantidea(was ich echt mag) und stelle ihm ein "random" Pokemon aus jeder anderen Gen entgegen:
1. Voltoball-ein Pokeball mit Augen
2. Icognito-ein Buchstabe mit Augen
3. Bummelz-ein Faultier...das wars.
4. Bronzel-ein Teller mit Augen
5. Gelatini-ein Eis mit Gesicht(oho, nicht nur Augen)
6. Clavion- ein Schlüsselanhänger mit Gesicht
Hmm... plötzlich wirkt das Gen 7 Pokemon gar nicht mehr so kacke,wa?
Nehme man zum Beispiel Mantidea(was ich echt mag) und stelle ihm ein "random" Pokemon aus jeder anderen Gen entgegen:
1. Voltoball-ein Pokeball mit Augen
2. Icognito-ein Buchstabe mit Augen
3. Bummelz-ein Faultier...das wars.
4. Bronzel-ein Teller mit Augen
5. Gelatini-ein Eis mit Gesicht(oho, nicht nur Augen)
6. Clavion- ein Schlüsselanhänger mit Gesicht
Hmm... plötzlich wirkt das Gen 7 Pokemon gar nicht mehr so kacke,wa?
Jummer- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 693
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Sorry, dass ich Alola so scheiße finde. -.-
Laharl- Koordinator
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 36
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
kannst du auch gerne tun. Ich wollte lediglich hervorheben,dass Verallgemeinerungen schlecht für alle sind und meist daher stammen, dass sich nicht wirklich/ausreichend mit der Materie beschäftigt wurde oder sich im Vorfeld bereits eine unerschütterliche Meinung gebildet wurde, welche dann durch die positiven Aspekte nicht umgeworfen werden kann und von den negativen nur noch verstärkt wird.
Wenn man sich von Anfang an gegen alles stellt, dann bleiben einem viele wunderbare Dinge verwehrt.
Außerdem heißt eine Meinung haben nicht, sie bei jeder Gelegenheit(selbst in unpassenden Momenten) heraus posaunen zu müssen.
und um mal wieder ontopic zu gelangen: Meine Meinung ist noch größtenteils die Selbe. Mit Rotom-W/H komm ich mittlerweile aber deutlich besser zurecht.
Wenn man sich von Anfang an gegen alles stellt, dann bleiben einem viele wunderbare Dinge verwehrt.
Außerdem heißt eine Meinung haben nicht, sie bei jeder Gelegenheit(selbst in unpassenden Momenten) heraus posaunen zu müssen.
und um mal wieder ontopic zu gelangen: Meine Meinung ist noch größtenteils die Selbe. Mit Rotom-W/H komm ich mittlerweile aber deutlich besser zurecht.
Jummer- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 693
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Ich habe das Spiel gespielt.
Zwar nicht durch aber gespielt.
Und es ist Scheiße
(So das war nun mein letzter Beitrag auf SchiggysBoard)
Zwar nicht durch aber gespielt.
Und es ist Scheiße
(So das war nun mein letzter Beitrag auf SchiggysBoard)
Laharl- Koordinator
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 36
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Oh ja ich habe da ein paar Gegenstandspokemon die ich nicht leiden kann x'D wie zB Clavion.
No, just no
Unkreativ, langweilig und um es bisschen heftiger auszudrücken, es sieht einfach dumm aus finde ich ¯\_(ツ)_/¯
Was ich mindestens genauso schlimm finde ist Curelei. Keine weiteren Worte..
Das sind so die, die ich am aller wenigsten mag aber ansonsten gibt es auch einige die ich cool finde wie zB Skelabra, Echnatoll und Bronzong (wobei ich mich an Echnatoll auch erst gewöhnen musste).
Unratütox mochte ich zu Beginn auch überhaupt nicht aber irgendwie ist es mir dann doch ans Herz gewachsen x3
No, just no
Unkreativ, langweilig und um es bisschen heftiger auszudrücken, es sieht einfach dumm aus finde ich ¯\_(ツ)_/¯
Was ich mindestens genauso schlimm finde ist Curelei. Keine weiteren Worte..
Das sind so die, die ich am aller wenigsten mag aber ansonsten gibt es auch einige die ich cool finde wie zB Skelabra, Echnatoll und Bronzong (wobei ich mich an Echnatoll auch erst gewöhnen musste).
Unratütox mochte ich zu Beginn auch überhaupt nicht aber irgendwie ist es mir dann doch ans Herz gewachsen x3
Negan- Pokémon-Champ
- Status :
Online Offline
Anzahl der Beiträge : 652
Re: Gegenstand-Pokemon: Fehldesign oder nicht?
Manchmal wirkt es schon etwas einfallslos, aka wir kratzen nun alles zusammen, was noch nicht ausgereizt wurde. Vielleicht fällt es auch so negativ auf, weil es in einigen Generationen da zu Häufungen kam, beispielsweise bei Rotom.
Ich find Rasenmäher-Rotom immer noch sehr cool, kann aber verstehen, dass es befremdlich wirkt, ein Objekt mit Augen als Pokemon zu akzeptieren. Kommt halt echt drauf an, wie es umgesetzt wird. Ich hätte jetzt auch keine Lust auf ein Krawattenpokemon oder einen sprechenden Pfannenwender.
Andererseits kommt es dann zb im Tier und Fabelreich zu Doppelungen, lässt sich bei der Anzahl der Viecher mittlerweile kaum vermeiden. Aber wenn cool gemacht, würde ich mich auch nicht am 20. Bär stören.
Ich find Rasenmäher-Rotom immer noch sehr cool, kann aber verstehen, dass es befremdlich wirkt, ein Objekt mit Augen als Pokemon zu akzeptieren. Kommt halt echt drauf an, wie es umgesetzt wird. Ich hätte jetzt auch keine Lust auf ein Krawattenpokemon oder einen sprechenden Pfannenwender.
Andererseits kommt es dann zb im Tier und Fabelreich zu Doppelungen, lässt sich bei der Anzahl der Viecher mittlerweile kaum vermeiden. Aber wenn cool gemacht, würde ich mich auch nicht am 20. Bär stören.
Sabbo- User des Jahres 2014
- Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4331
Ähnliche Themen
» Pokémon Black 2 & Pokémon White 2: Super Music Collection" iTunes
» Google-Maps Aktion mit Pokémon "Pokémon Challenge"
» Mit welchen Pokemon habt ihr die Pokemon Liga geschaft?
» Neues Pokémon Spiel angekündigt - Pokémon Art Academy
» Pokémon Moon und Pokémon Sun - nächste siebte Generation
» Google-Maps Aktion mit Pokémon "Pokémon Challenge"
» Mit welchen Pokemon habt ihr die Pokemon Liga geschaft?
» Neues Pokémon Spiel angekündigt - Pokémon Art Academy
» Pokémon Moon und Pokémon Sun - nächste siebte Generation
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten