Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins Di 16 Apr 2024, 18:09

» Switch 2
von Dana So 31 März 2024, 13:06

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 24 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 24 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon Empty Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon

Beitrag von Macci So 24 Mai 2015, 18:46

Hi!
Da ich durch diesen irreführenden Titel jetzt hoffentlich eure Aufmerksamkeit habe.. Lachen

Jeder von euch kennt die (sekundäre) Statusveränderung Verwirrung. Wir alle haben schon bei Verwirrung unserer eigenen und der gegnerischen Pokémon gehofft und gebangt. 50:50.

Durchaus lustige Moment beschert einem das, wenn sich beispielsweise ein Pokémon, das Erholung einsetzen und somit einfach einschlafen soll, dabei selbst verletzt. Man kann sich diese Selbstverletzung also eigentlich nur so vorstellen, dass das Pokémon die Attacke gar nicht ausführt, sondern beim Versuch stolpert, stürzt, vor die Wand rennt oder sonst irgendwie Schaden nimmt.
Wie sinnvoll findet ihr das?

Bei der Berechnung des Schadens durch die Verwirrung wird der Angriffs- und der Verteidigungswert eines Pokémon mit einbezogen und von einer NonSTAB-40-Basistärke-Attacke gegen sich selbst ausgegangen.

Was würdet ihr aber stattdessen davon halten, wenn die tatsächlich ausgewählte Attacke dabei berücksichtigt würde? Ein Wasser-Pokémon, das unter Verwirrung eine Wasser-Attacke einsetzt, würde sich somit zum Beispiel deutlich weniger gefährden und als Besitzer eines verwirrten Pokémon könnte man zur Sicherheit eine Attacke wählen, die gegen das eigene Pokémon schwach ist, um den glücksbasierten Verwirrungseffekt etwas abzudämpfen.
Beim Einsatz spezieller Attacken müssten dann natürlich mit den SATK- und SDEF-Werten gerechnet werden.
Wie fändet ihr das? Welche Vor- und Nachteile seht ihr in dieser Alternativen Verwirrung?

Darauf komme ich, weil ich im Moment Platin zocke und mein Stahlos sich in einem entscheidenden Moment unter Verwirrung selbst besiegt hat, obwohl ich ihm Donnerzahn befohlen hatte und das unter der oben genannten Idee keine Wirkung gehabt hätte. :b

Fragt sich natürlich, wie es dann mit Statusattacken aussieht. Schlagen sie dann fehl, wenn der "Münzwurf" auf Selbstschädigung fällt?

Ich für meinen Teil hätte mir die Verwirrung allgemein eher so gewünscht, dass die Attacken dann während der Verwirrtheit zu 50% daneben gehen, statt dass eine Selbstverletzung stattfindet. Passt in meinen Augen einfach irgendwie besser.


Teilt eure Meinung! Lächeln
Macci
Macci
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1495

Nach oben Nach unten

Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon Empty Re: Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon

Beitrag von AceKun So 24 Mai 2015, 18:51

Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon JAfEZ1x
AceKun
AceKun
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1526

Nach oben Nach unten

Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon Empty Re: Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon

Beitrag von Bladrio So 24 Mai 2015, 21:27

"Es hat sich vor Verletzung selbst verwirrt."

Verwirrung war für mich schon immer so, dass sich das Pokemon unter Einfluss von Verwirrung selbst Ohrfeigt. Das hat vor allem durch die Stadium Teile dafür gesorgt. Also macht für mich die Angriff/Verteidigung Relation ziemlich viel sinn. Auch wenn ich es bei Attacken wie Genesung oder Gedankengut eher schwachsinnig finde. 

Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon Tumblr_kygnhlkffw1qza0ymo1_500
Bladrio
Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon Empty Re: Selbstverletzendes Verhalten bei Pokémon

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten