Neueste Themen
» Was denkt ihr gerade?
von Ayron Jenkins So 17 März 2024, 09:55

» Auf welche Spiele freut ihr euch?
von Chimney Do 14 März 2024, 21:16

» Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur
von Sabbo Fr 02 Feb 2024, 14:43

» Van Gogh Pikachu Promotion
von Sabbo Mo 22 Jan 2024, 18:39

» Preise Japanischer Modern Karten explodieren
von Bahamut Sa 06 Jan 2024, 18:58

» Zeigt her eure Pokemonkarten!
von Sabbo Mi 03 Jan 2024, 21:21

» Freundescodes für die Freundessafari in X/Y
von Ayron Jenkins Do 31 Aug 2023, 18:28

» The Ayron Saga
von Ayron Jenkins Mi 28 Jun 2023, 11:11

» Welche Kinofilme habt ihr schon gesehen?
von Ayron Jenkins Mo 26 Jun 2023, 15:40

» Das neue Outfit von Ayron in meiner FF
von Ayron Jenkins Fr 16 Jun 2023, 11:37

Mitgliederstatistik
Mitglieder1917
Besucherrekord323
Neuestes Mitglied
Forengründung07. Juli 2009
Wer ist online?
Insgesamt sind 20 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 20 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am Di 22 Nov 2011, 17:54
Random

Was macht ihr gerade im Spiel?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo Fr 06 März 2015, 20:51

Jo, eine Bestandsaufnahme, was ihr gerade in ORAS macht, falls ihr noch spielt...

Ich mühe mich momentan damit ab, den restlichen Nationaldex zu füllen. Hatte zwar gute Hilfe aber manche Pokemon, insbesondere die Itemtausch-Viecher, sind doch schwer zu beschaffen für mich. Ich möchte den Schillerpin bekommen, damit ich Legendäre resetten kann. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, mühsam nährt sich das Eichhörnchen x D. 

Ich strenge mich an, damit ichs noch vor der nächsten Edition schaffe =p.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bahamut Fr 06 März 2015, 21:52

Ehrlich gesagt habe ich da gewisse Pkt die ich immer wieder erneut abklappere...

Breeden...wenn ich das nicht tue dann gp farmen im Kampfhaus wenn ich das nicht tue restliche Legis auf dv fangen und wenn ich das nicht tue...breede ich wieder....Mache ehrlich gesagt abseits dessen eigentlich wenig. Nur sehr selten versuch ich dann vllt n bestimmtes Pkmn mit ner DW zu fangen.
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sanchez619 Fr 06 März 2015, 22:22

Ich bin auch ziemlich am Züchten, wobei ich oft auch meine ganzen OU Teams ausprobierte, hier auf OR/AS findet man schon einige in dem Format, wenn man danach sucht. Ich hatte mal ein Battle gegen einen anderen, der hatte dann tatsächlich drei Legis inklusive Mew in seinem Team. Da freut man sich doch...Übel

_______________________
Was macht ihr gerade im Spiel? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Pika95 Fr 06 März 2015, 23:20

Lege momentan ne Pause ein, da ich grade Fire Emblem 8 (Sacred Stones) mal wieder durchspielen will.
Stand aber zuletzt schon 2 Wochen vor Kobalium, hab täglich ca. 5 Versuche resettet, und nie gute DVs mit ner passenden Kraftreserve bekommen. (Ja, ich Trottel mach mir die Mühe, das auf HP zu resetten -.-)
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo Fr 06 März 2015, 23:38

Pika95 schrieb:Lege momentan ne Pause ein, da ich grade Fire Emblem 8 (Sacred Stones) mal wieder durchspielen will.
Stand aber zuletzt schon 2 Wochen vor Kobalium, hab täglich ca. 5 Versuche resettet, und nie gute DVs mit ner passenden Kraftreserve bekommen. (Ja, ich Trottel mach mir die Mühe, das auf HP zu resetten -.-)

Das kommt mir bekannt vor....kenne da jemanden, der ein Raikou auf HP resettet hat und davon auch zuletzt genervt war x D. 

Bei mir ist es umgekehrt, ich bin jetzt nach einer längeren Pause wieder dabei. Momentan auch nebenbei am Züchten, allerdings nur Schrott für den Dex, weil mir viele, doofe Basispokemon fehlen, einige muss ich wohl aus der Kontaktsafari in X/Y holen, ist einfacher, als sie im GTS zu ertraden *den Kopf über Forderungen wie Arceus & Co. für ein Rettan oder Mauzi schüttel*.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Pika95 Fr 06 März 2015, 23:52

Sabbo schrieb:
Pika95 schrieb:Lege momentan ne Pause ein, da ich grade Fire Emblem 8 (Sacred Stones) mal wieder durchspielen will.
Stand aber zuletzt schon 2 Wochen vor Kobalium, hab täglich ca. 5 Versuche resettet, und nie gute DVs mit ner passenden Kraftreserve bekommen. (Ja, ich Trottel mach mir die Mühe, das auf HP zu resetten -.-)

Das kommt mir bekannt vor....kenne da jemanden, der ein Raikou auf HP resettet hat und davon auch zuletzt genervt war x D. 

Bei mir ist es umgekehrt, ich bin jetzt nach einer längeren Pause wieder dabei. Momentan auch nebenbei am Züchten, allerdings nur Schrott für den Dex, weil mir viele, doofe Basispokemon fehlen, einige muss ich wohl aus der Kontaktsafari in X/Y holen, ist einfacher, als sie im GTS zu ertraden *den Kopf über Forderungen wie Arceus & Co. für ein Rettan oder Mauzi schüttel*.
Raikou werd ich auch noch auf HP Ice resetten müssen. Das scheint mir aber noch relativ human, Raikou braucht eh (fast) nur Init und Spatk, außer man spielt Assault Vest, dann sollten KP und Spdef auch noch einigermaßen gut sein.
Kobalium hingegen ist eigentlich nicht wirklich ein OU Mon. Daher braucht das, wenn man es denn im OU spielen will, ganz bestimmte Werte, auf die es kommen muss, damit man von berechneten Attacken gerade so nicht 2hkot wird. Und da ich Kobalium eigentlich auch noch mixed spielen will, brauche ich volle Atk, Spatk, KP, Def und ziemlich hohe Init, dazu mit nichts anderem als naivem Wesen (und die letzten Tage vor der Pause hat mich mein Synchro-Trasla irgendwie nur noch getrollt) ._.
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bahamut Sa 07 März 2015, 00:06

Oy das war echt nervig das Teil mit den passenden Wertn zu fangen -.-
Habe extra ein Meisterball verwendet um das ganze zu beschleunigen.

Hm ich muss zugeben ich würde mir nicht so die Umstände machen. Ich werde mein Kobalium vermutlich Def als SR nutzer Spielen und Volwechsel. Aber soviel dazu.

Müsste mal wieder weiter machen damit..aber da muss man den passenden tag erwischen damit ich das machen kann. 

@Sanchez naja Mew ist ziemlich gut, habe mir selber eines antrainiert. Hat zwar leider eher bescheidene Dvs..aber was solls immerhin ist meiner echt Razz Aber ich mag es selber nicht wenn ich nen Gegner sehe der 50% des Teams aus legis ist dabei ist es egal ob das Legi OU oder aus dem letzten PU Loch pfeift
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo Sa 07 März 2015, 00:13

Ja, beizeiten kannst Du mir den Beitrag von Pika und Dir dann mal übersetzen @Bahamut ...war klar, dass ich wieder kaum ein Wort verstehe x D.

Was ich atm noch mache...Items suchen, ich verstehe noch nicht so ganz, wie man bestimmte Items übers Supertraining erhalten kann. Brauche einiges da echt dringend, Evozeugs, werde das wohl wieder mit dem Pokeradar machen, hat ja bei den Glückseiern auch gut geklappt.
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bahamut Sa 07 März 2015, 00:31

Die erhälst du wenn du das "Geheime Spezialtraining" machst. Wenn du mit einem Pkmn alle verschiedenen trainingsformen gemeistert hast kommt eine 4 5 und glaube auch ne 6 Seite dazu wo du dann andere Supertrainingsarten machen kannst. Und wenn du das da schaffst erhälst du anstatt die Evs die du ja sonst verteilst Items und diverse Säcke. Ich glaube wenn du das von Durengard oer Trikephalo machst kriest du den Finsterstein^^. Bei Roserade kriegt man Funkel oder Leuchtstein....will mich aber hier nicht genau festlegen. Das kannst du ja auch Im Internet nachschauen.

Und ja wenn du magst kann ich dir das gern erklären was Pika und ich mit diversen Aussagen oder Kürzel meinen ^^
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sanchez619 Sa 07 März 2015, 00:43

SR meint Stealth Rock, wobei ich selber das Def nicht verstehe. Support Cobalion hat ja ein frohes Wesen. HP steht für Hidden Power = Kraftreserve, in dem Fall vom Typ Eis. Der Rest sollte verständlich sein.

Ja, ich sollte mir auch mal wh Assault Vest Raikou mal holen, hab ja sowieso mehr ein NL Team als ein OU Team; zum Glück sind einige meiner Legis noch in Ausbildung. Ich wünschte nur, dass ich an Event Legis kommen könnte, weil fast alle von diesen im OU sind: Celebi, Jirachi, Manaphy, Keldeo... ich könnte heulen.Traurig

Kobalium interessiert mich erstmal recht wenig; vielleicht fange ich dieses Jahr mit UU an, aber ich will erstmal meinen OU-Skill stabilisieren, bevor ich mich an andere Tiers mache...

_______________________
Was macht ihr gerade im Spiel? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo Sa 07 März 2015, 01:00

Danke für die Erklärungen, teils verstehe ich ein Bisschen aber bin ja nicht so "in der Materie", bekomme alles nur beiläufig mit, daher hakt es doch noch sehr...

Weiss nicht, ob ich mich an CP wagen soll, bin ja eh mehr der "Spaßspieler", zumal ich eben auch lange Durststrecken habe, wo ich einfach gar nichts mache im Spiel. Weiss selbst gar nicht, woher jetzt die Motivation stammt, mit dem Dex voranzukommen. Wollte sogar noch ein paar Mons auf Level 100 trainieren, einige habe ich vertauscht. Ich habe mir echt einiges vorgenommen jetzt, wie man merkt lol. Mal sehen, ob es auch länger dabei bleibt...dachte eigentlich, mein Interesse an ORAS sei bereits gänzlich zum Erliegen gekommen...


Sanchez schrieb:Kobalium interessiert mich erstmal recht wenig [...]
Das habe ich meinem direkt mal gepetzt...

Was macht ihr gerade im Spiel? Notamused

x D
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bahamut Sa 07 März 2015, 09:29

Ja Sanchez du hast recht mit Kobalium..aber in diesem Falle war ich einfach nur faul und habe das def nicht komplett ausgeschrieben. Ich meinte mit def das ich im Gegensatz zu Pikas ja mein Kobalium defensiver spiele, eben halt als Tarnsteine Support. 

@Sabbo Das was der gute Sanchez dir gesagt hat ist richtig und das Item Assault Vest steht für Offensivweste ^^.  Und ich denke nach wie vor das du dich gut machen würdest. Klar du wie jeder andere brauchst du einfach Zeit und Erfahrung..aber i-wann würdest du da sicherlich was gutes aus dir rausholen können Lächeln. Braucht aber halt alles seine Zeit
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Hausii Sa 07 März 2015, 09:41

Ich steh seit 2 wochen auf der selben Stelle rum und mCh das Ding nur an, wenn ich nen Wifi-Kampf habe, weil KB im mom..
Hausii
Hausii
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2087

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo Sa 07 März 2015, 12:51

Das einzige, was ich momentan predicten kann ist, wann Baha Hunger bekommt = pp

Momentan stehe ich in ORAS auch etwas herum, weil ich in X/Y Pokemon für einen Transfer vorbereite. Habe dort doch noch ein paar Sachen rumliegen gehabt, die ich sonst unnötig "teuer" ertauschen müsste. Es weiss nicht zufällig jemand, woran es liegt, dass für sowas wie Mauzi, Voltilamm oder Gelatini Arceus und Konsorten verlangt werden? 

Klappere wohl auch noch mal B/W 2 ab...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sanchez619 So 08 März 2015, 18:32

So, Update: Habe endlich mein HP Ice Raikou gefangen und es trainiert. Benann habe ich's nach der lieben Olivier Miria Armstrong(FMA: Brotherhood FTW).Cool

Hab außerdem mit meinem Simsala den Meister_Rang Klugheitswettbewerb dominiert. Ging ja ziemlich schnell...

_______________________
Was macht ihr gerade im Spiel? Ryoma_by_lvsatix-d9zwo64
"You can kill me, but you cannot kill the spirit of Hoshido!"
Sanchez619
Sanchez619
Moderator: Pokémon-Spiele
Moderator: Pokémon-Spiele

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1054

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Lord Deidara So 08 März 2015, 18:52

Dumm rumstehen und ab und zu Wifi-Kämpfe machen.
Lord Deidara
Lord Deidara
Usersprecher
Usersprecher

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1164

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo So 08 März 2015, 19:40

Ich habe nun endlich meinen Dex vollständig, hätte nicht gedacht, dass es doch so gut voran geht. Hatte aber auch großartige Hilfe *zu Baha schau*. Werde die "schwergängigeren" Pokemon wie Traunmagil, Zwirrfinst usw mal aufbewahren, wird uns vllt noch von Nutzen sein für spätere Editionen, vllt kann ich mich dann revanchieren...gerade die Item-Viecher waren bis zum Schluss etwas lästig...

Hatte auch noch einen Eintrag übersehen, waren zuletzt 718 Pokemon und was fehlte? Zirpurze....lol...

Schillerpin und Ovalpin sind abgeholt, dann geht es jetzt ans Softresetten. Mal sehen, wie das so läuft und wie lange meine 3DS-Tasten mitmachen. Ansonsten trade ich spaßeshalber noch etwas im GTS herum, vorhin eine Neon-Gazelle (Shiny Kobalium) günstig rausgeangelt, why not?
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bahamut So 08 März 2015, 19:45

Team basteln um Sanchez zu schlagen ^^

Ansonsten die Tage Kobalium Soft resetten..
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo Di 10 März 2015, 18:10

Ich klaue ahnungslosen Pelipper ihre Glückseier und trainiere atm Pokemon mit den Blissey-Bases, das macht richtig Spaß. Desweiteren züchte ich Pokemon zum leveln nach, die man im GTS ganz gut vertauschen kann. 

Wollte ursprünglich softresetten aber die Schultertasten meines DS funzen nicht, deswegen ertausche ich mir alles was ich da haben möchte, im GTS...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bladrio Di 10 März 2015, 18:33

Random in OR irgendwelche Taschenmonster in passenden Bällen versklaven um sie dann weiterzüchten zu können. Absol im Premierball oder  VF Algitt im Luxusball ftw Razz
Bladrio
Bladrio
Top 4-Mitglied
Top 4-Mitglied

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 262

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Piloufis Di 10 März 2015, 18:38

Aktuell sehr viel random Teambuilding ... Mal was neues ausprobieren, it is. Artet aber meistens in 6 Mons zusammenschmeißen aus Lachen
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Bahamut Di 10 März 2015, 22:38

Ich hab algitt extra in nen Tauchball gefangen....hoffe ich oder war es das Netzball? Jedenfalls der der Käfer und Wasser gut geeignet ist ^^.

Ich hm...eig nicht viel, habe 3 Mons wieder ev trainiert und sind nun so gut wie ready fürs cp...naja außer noch kurz mal lvn
Bahamut
Bahamut
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2133

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Pika95 Di 10 März 2015, 23:54

Bahamut schrieb:Ich hab algitt extra in nen Tauchball gefangen....hoffe ich oder war es das Netzball? Jedenfalls der der Käfer und Wasser gut geeignet ist ^^.

Ich hm...eig nicht viel, habe 3 Mons wieder ev trainiert und sind nun so gut wie ready fürs cp...naja außer noch kurz mal lvn
Das is der Netzball.
Tauchball is gut für Pokemon, die unter Wasser leben (Meeresboden, Anglen)
Pika95
Pika95
Kampfkoryphäe
Kampfkoryphäe

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 2190

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Sabbo Mi 11 März 2015, 21:53

Momentan züchte ich wieder etwas Tauschmaterial, bzw auch Nachzuchten für den Fall, dass ich etwas abgebe, damit ich mich hinterher nicht ärgere, wenn ich das Pokemon gar nicht mehr besitze oder nicht noch die Basisstufe zum Hochleveln habe. 

Habe für mein geleveltes Simsala ein Shiny Skelabra bekommen und direkt ein neues Simsala gelevelt, lege mir gerade einen Abra und Kadabra-Vorrat" an, lol...
Sabbo
Sabbo
User des Jahres 2014
User des Jahres 2014

Status : back in black
Anzahl der Beiträge : 4330

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Piloufis Mi 11 März 2015, 22:28

Endlich mal meine Boxen wieder aufgeräumt und mein Zeuch nach Smogon Tiers geupdated. Warum war Impergator noch in meiner NU Box? xD
Piloufis
Piloufis
Pokémon-Legende
Pokémon-Legende

Status :
Online
Offline

Anzahl der Beiträge : 1351

Nach oben Nach unten

Was macht ihr gerade im Spiel? Empty Re: Was macht ihr gerade im Spiel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten